Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

NOVA 27

• Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 Michael Iwoleit

Michael Iwoleit

Ufonaut

• Nova-Team
  • PIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 11 May 2019 - 23:15

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich persönlich 18,90 im Vergleich (z.B. zu EXODUS oder zu vorherigen Ausgaben) etwas teuer finde. Natürlich hängt das mit der kleinen Auflage zusammen, aber sicher auch mit dem Umfang und vielleicht dem Farbdruck (oder, Michael?). Klar, man kann Nova andererseits auch nicht so einfach über den Preis pro Seite mit anderen Publikationen vergleichen wie Frank es ausgerechnet hat. Dazu sind die dahinter steckenden Kalkulationen zu unterschiedlich und der Inhalt auch. Z.B. die Weber-Gehrke-Anthos sind offen gesagt qualitativ schonmal überhaupt nicht mit Nova vergleichbar.

Zu dieser Diskussion auch von mir noch eine Anmerkung:

Als Nova zu p.machinery gewechselt ist, waren wir uns schnell darüber einig, daß wir uns nicht auf einen fixen Umfang des Magazins festlegen wollen, wie das bei Nova früher der Fall war (plus/minus 180 Seiten), sondern uns danach richten, wieviel brauchbares Material zum gegebenen Zeitpunkt vorliegt.

Der Umfang und damit der Preis von Nova 27 sollen allerdings ein Ausreißer nach oben bleiben, der sich, wenn überhaupt, nur in Ausnahmenfällen wiederholen wird - auch aus wirtschaftlichen Erwägungen, um den Verlag nicht zu belasten und die Basis des Magazins nicht zu gefährden. Bei einer so umfangreichen Ausgabe mit der entsprechenden Anzahl von Mitarbeitern sind bereits die Belegexemplare ein Kostenfaktor, der ins Gewicht fällt. Ich habe kürzlich den Storyteil der beiden nächsten Ausgaben zusammengestellt und kann jetzt schon sagen, daß der Umfang und damit der Preis von Nova 28/29 merklich reduziert werden. 

Schöne Grüße 

MKI 

#62 lapismont

lapismont

Elfverhaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11109 Beiträge

Geschrieben 11 May 2019 - 23:29

Nicht der Preis interessiert mich an Nova, sondern ihre Geschichten. Nicht Masse, sondern Klasse.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Science meets Fiction herausgegeben von Aura Heydenreich und Klaus Mecke; Nova 25

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0