Zum Inhalt wechseln


Foto

Robin Hobb - Fantasy zum "Immer-Wieder-Lesen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Dezember 2018 - 15:54

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Margaret Astrid Lindholm Ogden, geb. 1952 (https://de.wikipedia...wiki/Robin_Hobb) [/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Eingefügtes Bild[/font]

 

Muss doch mal hören, ob ihr diese meiner Lieblingsautor(in/nen) auch auf dem Schirm habt. Ich durfte jedenfalls mit den neu aufgelegten 6-cm-Schwarten vergnügliche 2 Monate zubringen und warte nun auf die "Zauberschiffe"-Saga. 

 

Gerne kopiere ich den Klappentext des ersten und des letzten Bandes ein. Allerdings werden sie der Güte von Robin Hobbs Prosa (dicht, tiefgründig, ironisch und immer für Überraschungen gut) nicht ganz gerecht.

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]"[color=rgb(51,51,51);]Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss - seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem eigenen Gewissen folgen?"[/color][/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"][color=rgb(51,51,51);]"Fitz Weitseher ist wieder fester Bestandteil des königlichen Hofs von Bocksburg. Als loyaler Vasall zieht er mit Prinz Pflichtgetreu aus, um die Bedingung von Prinzessin Elliania für eine Vermählung zu erfüllen: Sie sollen auf der Insel Aslevja den legendären Drachen Eisfeuer enthaupten! Doch ausgerechnet Fitz' bester Freund, der Narr, beharrt darauf, dass Eisfeuers Überleben wichtig ist für das Wohl der Welt. Fitz muss sich entscheiden - zwischen der Treue zu seiner Königin und der Treue zu seinem Freund."[/color][/font]

 

 

 

 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0