Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Jubiläum - Band 3000: Mythos Erde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#31 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 February 2019 - 09:21

Natürlich ist das völlig in Ordnung. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#32 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 February 2019 - 13:16

M.E. war der Roman okay. Aber das ist das Problem, er war keine Tripple-0-Rakete. Das Setting erinnert mich sehr an die Cantaro. Die Erde ist verschwunden, schön, nur das war sie schon sehr oft. Ausschließen können wir ATG-Feld, Versetzung durch ES, Blockade durch Monos. Was ist also passiert? Eine Positronikseuche, okay. Aber es gibt in der Serie genug Nostalgiker die Geschichten aufschrieben, echte Bilder entwickeln etc. Da in 500 Jahren den Brennpunkt einer Galaxie quasi auszulöschen. Sorry, daran glaube ich nicht, das schafft man so schnell nicht. Zumal es genug Unsterbliche in der Milchstraße gibt. Des Weiteren sind die Bewohner mittlerweile doch recht langlebig geworden. Gut, die Siganesen leben nicht mehr so lange wie früher, aber die hatten eine Lebenserwartung von 800 Jahren, das wäre nicht mal eine Generation. Und bei Terranern geht es an die 180 Jahre. Das sind also nur 3-5 Generationen von denen wir hier sprechen. 

 

Wie auch immer vielleicht haben sich die Macher ja was ganz tolles ausgedacht, kann ja sein. Dennoch, dieses Heft muss sich mit der Reihe "Der Terraner" und "Die Superintelligenz" messen. Und da stinkt er komplett ab. In diesem Rahmen ist er einfach zu dürftig. M.E. hat er nicht mal das Niveau (vom Setting her) verschiedener Doppelnullen seit Band 2000. Da fand ich 2200 oder 2400 deutlich kosmischer.  

 

Na ja, nun beginnt eben das Warten auf Band 4000. Kommt schneller als die Rente, ich bin zuversichtlich. 



#33 Tifflor

Tifflor

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 27 February 2019 - 17:47

Ist vielleicht auch eine Frage mit welcher Erwartungshaltung man an einen Roman herangeht.

Ich habe von Band 3000 nichts Kosmisches oder Außergewöhnliches erwartet, sondern wollte einfach nur einen unterhaltsam geschriebenen Roman vorgesetzt bekommen, der Lust auf den neuen Zyklus macht.

Und beides habe ich bekommen, daher war ich voll und ganz zufrieden mit dem Heft.

(Wobei mir auch 500 Jahre für das große Vergessen zu kurz vorkommen aus den bereits von anderen Foristen genannten Gründen, wenn hier nicht noch eine einleuchtende Erklärung folgt).

 

Was Band 2500 gehe ich ganz mit Bully d'accord, der war grausam und ich habe danach lange kein Heft mehr angefasst.



#34 Stadler

Stadler

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 February 2019 - 21:37

Das ist auch völlig in Ordnung, Klaus. 

Andererseits heißt es, dass da nun schon seit sehr langer Zeit immer derselbe Geschmack zählt. 4711 trugen auch mal junge Frauen :devil:

Dieser Kommentar ist von 08:23, also eigentlich unverdächtig  :wacko:



#35 lapismont

lapismont

    Elfverhaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11187 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 February 2019 - 21:53

Dieser Kommentar ist von 08:23, also eigentlich unverdächtig  :wacko:

ja, um 11 schreib ich das ganze Elfenwerk!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Elvis hat das Gebäude verlassen

#36 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 57 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 February 2019 - 23:50

Na ja, nun beginnt eben das Warten auf Band 4000. Kommt schneller als die Rente, ich bin zuversichtlich. 

 

Ich interpretiere deinen Kommentar so, dass sich deine Zuversicht auf ein frühes Erscheinen von Band 4000 bezieht, nicht auf die Möglichkeit früh in Rente gehen zu können : )

Falls du Glück hast, kommt Band 5000 auchnoch vor deiner Rente ; )


Bearbeitet von Weltraumschrott, 27 February 2019 - 23:52.


#37 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 February 2019 - 07:02

 

Falls du Glück hast, kommt Band 5000 auchnoch vor deiner Rente ; )

Dieses Glück wird mir wohl eher nicht vergönnt bleiben. Aber wer weiß was sich die Politiker noch so alles ausdenken um die Rente sicher zu machen.

 

@Tifflor

Das sehe ich genau nicht so. Eine Tripple-0 muss was her machen, ein Kracker eine Vision haben. 08/15 kann man dann für 3001-3999 einplanen. 



#38 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 February 2019 - 20:17

PERRY RHODAN 3000: MYTHOS ERDE – und warum ich nicht weiter lesen werde

 

Aus dem etwas länglichen Artikel hier etwas zum Inhalt:

 

Spoiler

 

 

Wer gerne die Kritik prüfen möchte, eine Leseprobe (PDF) gibt es hier: https://perry-rhodan...leseprobe_0.pdf


Bearbeitet von MoiN, 28 February 2019 - 20:25.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#39 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 March 2019 - 08:32

Na ja, nun beginnt eben das Warten auf Band 4000. Kommt schneller als die Rente, ich bin zuversichtlich. 

 

Zunächst einmal ist 3500 angesagt, und um die Zeit herum geht KNF in Rente.

 

Nachfolger und allein verantwortlich für 4000? -  Vielleicht CM? :D

 

(Oder KNF ist weiterhin als externer Berater im Team.....? Möglichkeiten finden sich bekanntlich immer. )


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#40 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 March 2019 - 21:58

Naja, morgen ist Sonntag und ich hole mir Band 500 von MADDRAX, mal sehen, wie es dort weitergeht.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#41 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 March 2019 - 22:02

Eines muß man beiden Serien PR und MX lasse, daß sie nicht zerfleddert werden, daß die Autoren zusammen arbeiten, und nicht, wie bei John Sinclar oder Zamorra ihr eigenes Süppchen kochen.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0