Zum Inhalt wechseln


Foto

Viele Grüße aus Brühl!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Resi50321

Resi50321

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2019 - 14:52

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich als Neu-Mitglied vorstellen: Detlef, Baujahr '59 (fast noch taufrisch B-)) und wie sicher viele hier auch schon seit Jugendtagen der SciFi-Literatur verfallen. Mein Ding sind aber nicht so die monstermäßigen Aliens auf ihrem Kriegszug durch die Galaxien. Ich finde SciFi spannender, wenn sie nicht nur reiner Phantasie, sondern auch der alltäglichen Erfahrungswelt entspringt, also theoretisch möglich wäre.

In dieser Richtung bin ich auch seit letztem Herbst als Autor unterwegs: "Der verborgene Dämon" beschreibt die globalen gesellschaftspolitischen Entwicklungen der nächsten 100 Jahre vor dem Hintergrund des zu erwartenden Klimawandels.

Mein nächstes Projekt wird vermutlich dem Thema "Erst-Kontakt" gewidmet sein, aber da lege ich im Moment erstmal die Grundlagen und möchte mich deshalb auch hier mal umhören, was ihr so zu diesem Thema meint.

 

Soviel erstmal!

Viele Grüße aus Brühl

Detlef Amende



#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4851 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 19 April 2019 - 18:47

Dann mal ein herzliches Willkommen und gute Gespräche.

#3 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1971 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 April 2019 - 10:24

Da kann ich mich nur anschließen! Leider haben wir hier viele Eintagsfliegen (meist Autorenkollegen). Ich hoffe, du gehörst nicht zu ihnen.


„Viel Wissen macht traurig!" (Hennig Krause, vormals Markscheider bei RAG)

 

 

jottfuchs.de

 

 


#4 Resi50321

Resi50321

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2019 - 14:59

Hallo Mammut, hallo Selma,

ja, guten Austausch wünsche ich mir auch - danke für die Willkommensgrüße.

@Selma die Sterbliche: Was meinst Du mit Eintagsfliegen? Leute, die sich anmelden und dann nichts posten? "Autorenkollegen" würde bedeuten, dass Du auch schreibst? Ja, das habe ich - wie oben schon angedeutet - auch vor. Aber Eintagsfliege werde ich wohl nicht sein - hoffe ich zumindest!



#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1971 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 April 2019 - 09:26

Ja, deine Deutung stimmt! Ich freue mich sehr über einen Austausch ... Mehr über mich findest du hier: http://www.scifinet....aga#entry334993

 

und natürlich auf jottfuchs.de (bei Facebook bin ich mittlerweile auch  :jumpgrin: )


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 24 April 2019 - 09:48.

„Viel Wissen macht traurig!" (Hennig Krause, vormals Markscheider bei RAG)

 

 

jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0