Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Jahr 2101 und der Klimawandel

SciFi Klimawandel Klima Meeresspiegel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Resi50321

Resi50321

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2019 - 16:25

Hallo zusammen,

 

ich möchte diese Gelegenheit nutzen, meinen neuen Roman "Der verborgene Dämon" vorzustellen:

 

35579675gx.jpg

 

 

Leon ist seit seiner Jugend von zunehmend negativen ökologischen und gesellschaftlichen Veränderungen betroffen. Später als Naturwissenschaftler erkennt er, dass es zwischen diesen völlig unterschiedlichen Ereignissen und Abläufen einen rätselhaften Zusammenhang gibt. Offenbar wurde durch bestimmte Faktoren eine geheimnisvolle Kraft in Gang gesetzt, die wie ein lernfähiges kybernetisches System agiert und sich dabei selbst weiterentwickelt. Immer wieder geschehen völlig unerwartete Ereignisse. Leon nimmt den Kampf gegen diesen mysteriösen Dämon auf, der im Mittelmeer Blasen aufsteigen lässt, Hungersnöte auslöst und Waldbrände in Sibirien erzeugt. Wird es gelingen, die immer dramatischer werdenden, globalen Ereignisse einzudämmen und den Dämon zu besiegen?

 

Das Buch ist im Dezember 2018 im Engelsdorfer Verlag erschienen und unter ISBN 978-3-96145-426-6 im Buchhandel und im Internet (natürlich auch als eBook) bestellbar.

 

Eine ausführliche Leseprobe findet ihr auf meiner Homapage www.detlefamende.de.

 

Viel Spannung bei der Lektüre wünscht

 

Detlef Amende





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SciFi, Klimawandel, Klima, Meeresspiegel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0