Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Terra von T. S. Orgel

Terra T. S. Orgel Hard-SF

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11490 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 August 2019 - 18:28

Terra von T. S. Orgel
Taschenbuch, 508 Seiten
Heyne Verlag, 12. November 2018
Cover: Das Illustrat
ISBN-10: 3453319672
ISBN-13: 978-3453319677

In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein unterhaltsames Hard-SF-Abenteuer mit politischen Aspekten. Ich hatte Spaß beim Lesen, einige Wendungen überraschten mich und insgesamt steht das Werk auf der hoffnungsvollen Seite des Genres.

Es gibt klare Gut/Böse-Grenzen, auch wenn die Guten Dreck am Stecken haben. Ich fänds gut, wenn die Brüder noch mehr SF produzierten.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Earl of Chesterfield – Über die Kunst, ein Gentleman zu sein



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Terra, T. S. Orgel, Hard-SF

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0