Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Käsablanca von Stefan Goebels

Käsablanca Stefan Goebels Dystopie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11628 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 September 2019 - 20:22

Käsablanca von Stefan Goebels
Taschenbuch, 288 Seiten
Periplaneta, 24. Mai 2019
Cover: Tom Manegold
ISBN-10: 395996126X
ISBN-13: 978-3959961264
epub ISBN: 978-3-95996-127-1
 
Verlagsinfo:
Eigentlich wollte Lava Rougette ihrem Freund Floyd nur einen Denkzettel verpassen. Dass er gekidnappt und lebendig in einem Käse begraben wird, war nicht ihre Absicht. Während sie sich also auf den Weg zum Käsepalast macht, hobelt Floyd sich einen Weg aus seinem Sarg. Doch das ist nur der Anfang seiner Heldenreise: In den käsigen Gängen wimmelt es vor mordlustigen Clown-Zombinen, die nur ein Ziel haben: ihn! Wie gut, dass ihm plötzlich Lola und die Schimmelpriester zur Seite stehen.
Und Lava Rougette? Die erlebt mit den Cheezern und jeder Menge psychoaktivem Parmesan ihren ganz eigenen Trip. Doch wer steckt dahinter? Warum passiert all das? Wie kann man aus dem Laib entkommen? Wie kommt man rein? Und ganz wichtig: Ist noch etwas von dem Käse da? Und warum macht dieser Käse so glücklich?

https://www.periplan...ls/kaesablanca/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ein Buch wie von Uwe Post. Eine Near Future Dystopie, aber auch Horror-Groteske und absolut käsig.

Der Einstieg war schwer, weil ich erst einmal die Humorrichtung erkennen musste, aber nach der ersten Leiche fiel das leichter.

 

Ist es SF? Zumindest ein wenig, denn alles ist technisch vorstellbar. In naher Zukunft. Und ich will nicht dabei sein.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Earl of Chesterfield – Über die Kunst, ein Gentleman zu sein

#2 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3130 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 03 September 2019 - 22:10

So ein Käse!!! :rofl1: :rofl1: :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Käsablanca, Stefan Goebels, Dystopie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0