Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Riesen sind nur große Menschen von René Frauchiger

Riesen sind nur große Mensche René Frauchinger Dystopie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 lapismont

lapismont

    Elfverhaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11385 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2019 - 17:34

Riesen sind nur große Menschen von René Frauchiger

Gebundene Ausgabe, 259 Seiten
homunculus, 5. September 2019
Cover: Joseph Reinthaler 
ISBN-10: 3946120296
ISBN-13: 978-3946120292 
 
Verlagsinfo:
Achilles hat ein besonderes Talent: Alles, was er wirft, trifft stets sein Ziel – doch nicht ohne vorher irgendwo abzuprallen. Deswegen ist Achilles weder Messerwerfer noch Fußballer geworden, sondern Pizzabäcker. Wenn die Zutaten unter den begeisterten Blicken der Gäste wild durch die Küche fliegen, ist er in seinem Element.
Als er sich in Lulu verliebt und diese noch vor ihrem ersten Date entführt wird, folgt er der Spur der Kidnapper bis in das abgelegene Grenzdorf Runzlingen. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich und Achilles benötigt bald mehr als nur sein besonderes Talent, um Lulu vor dem Schlimmsten zu bewahren …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Stilistisch überraschendes Buch. Die Verbindung von nach Fantasy riechender Dystopie mit Satire, Gesellschaftskritik und sehr surrealem Weltenbau machte mir beim Lesen großen Spaß, besonders, weil sich die Figuren in einer stetigen Interaktion mit mir und dem Erzähler befanden.
Ein sehr ungewöhnliches Buch.

Bearbeitet von lapismont, 11 September 2019 - 18:32.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Swantje Nieman – Masken und Spiegel



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Riesen sind nur große Mensche, René Frauchinger, Dystopie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0