Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Marathon-Thriller-Trilogie

Marathon-Thriller Trilogie Sport-Thriller Boston Run New York Run Chicago Run

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2897 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 November 2019 - 10:02

EJH4SL0XYAIpY_f.jpg

 

 

Die/der eine oder andere von euch wird darüber schon etwas gelesen oder gehört haben.

Falls nicht ... böser Fehler. :-) 

 

Neu erschienen (und das rechtfertigt diesen Thread) ist der Abschluss, Band 3, das Finale furioso mit Namen CHICAGO RUN.

 

Worum geht es (Inhalt der 3 Bände im Schnelldurchlauf)?

 

Band 1 - BOSTON RUN

 

Brian Harding war immer ein guter Sportler - aber niemals ein herausragender! Der Boston Marathon ist erst sein zweiter Start über die 42-Kilometer-Distanz, doch Brian weiß, dass er heute gewinnen wird. Ein neues Dopingmittel verleiht seinem Körper ein Mehrfaches des normalen Leistungsvermögens. Die Substanz baut sich während des Laufs ab, so dass sie nach dem Überqueren der Ziellinie nicht mehr nachweisbar sein wird. Ein scheinbar perfekter Plan.
Da die Formel dieses neuen Dopingmittels immens wertvoll ist, wartet außer der Siegprämie von 150.000 Dollar auch der Geheimdienst NSA auf Brian.

NSA-Einsatzleiterin Rachel Parker weiß, dass sie an Brians Blut gelangen muss, bevor er auf die Zielgerade einbiegt. 

Die Jagd ist eröffnet.

 

Band 2 - NEW YORK RUN

 

Fort Worth, Staten Island, New York. Anfang November. Fünf Grad über Null. 42 Kilometer bis in den Central Park.

Diesmal trägt Brian Harding die perfekte Dopingsubstanz nicht freiwillig in seinem Körper. Gezwungen durch den skrupellosen Oligarchen Stalin laufen er und sein Freund Christopher Johnson gegen die Zeit, gegen die Marathon-Weltelite und gegen die Entdeckung ihrer Identität durch den Geheimdienst NSA.

Stalins Regeln sind einfach: Einer von ihnen muss den Lauf gewinnen. Keiner von ihnen darf stehen bleiben. Andernfalls explodieren die Sprengladungen in ihren Schuhen.Jederzeit verfolgt von den Kameras, die die Bilder des New York City Marathons in die ganze Welt übertragen, bleiben Brian und Chris nur zwei Stunden Zeit, um ihr Leben zu retten.

 

Band 3 - CHICAGO RUN

 

Endspurt im Wahlkampf um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika.

Der amtierende Präsident Langdon liegt hinter seinem republikanischen Herausforderer zurück. Doch Langdon hat einen Plan. Als erster Präsident will er am Chicago Marathon teilnehmen, um medienwirksam Bürgernähe, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen zu demonstrieren.

Eine riskante Entscheidung, die den Secret Service vor eine enorme Herausforderung stellt. Denn Stalin, russischer Oligarch und erklärter Gegner Amerikas, war mit seinem Masterplan beim New Yorker Marathon nur knapp gescheitert. Nun ist er frei und sinnt auf Rache.

An der Seite des Präsidenten sollen Christopher Johnson und Brian Harding, gemeinsam mit einem Spezialisten-Team, Stalins Pläne vereiteln. Im Hintergrund versuchen Elisabeth Bancroft und Rachel Parker alles, um den Präsidenten und ihre Männer zu retten. Doch Stalin ist ihnen längst einige Schritte voraus.

________________

 

Ein Großteil der Handlung spielt sich während der Marathonläufe ab.

Das reicht in Teil 1 und 2 für gerade einmal 2 Stunden und ein bisschen, in Teil 3 (mit dem Präsidenten im Schlepp) dann etwas mehr.

 

Fun facts:

Wer bei Band 1 jetzt sagt: Die Superdroge gab's aber schon in 'Ohne Limit' mit Bradley Cooper, dem kann ich antworten, dass der Film aus dem Jahr 2011 stammt. Mein Buch erschien jedoch bereits erstmalig im Jahr 2008. 

 

Für Band 2 hab ich sogar eine Verschwörungstheorie eingearbeitet, die mit den Mondlandungen zu tun hat, und die noch niemand auf dem Schirm hatte ;-)

 

Und zu Band 3: Das ist ein wenig Social Fiction, wenn der Präsident der USA (nicht der amtierende, das ist wohl jedem klar) bei einem Marathon teilnehmen würde. Oder? ;-)

 

________________

 

Noch ein paar Bewertungen gefällig?

 

Vielleicht ist dafür und in diesem Rahmen am besten die Stimme von Alfred Kruse (unserem SF-Dinosaurier) geeignet, der sich Band 1 und 2 vorgeknöpft hat.

http://a3khh.blogspo...boston-run.html

http://a3khh.blogspo...w-york-run.html

 

Ich glaube, Band 3 hätte ihm auch gefallen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 In memoriam Christian Weis + Alfred Kruse  ______________________________________________________________________________________________________ meine Website .


#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2897 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 November 2019 - 10:28

Und da ist auch schon die erste Rezension: http://buchwurm.org/...th-chicago-run/  :bighlaugh:


 In memoriam Christian Weis + Alfred Kruse  ______________________________________________________________________________________________________ meine Website .




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Marathon-Thriller, Trilogie, Sport-Thriller, Boston Run, New York Run, Chicago Run

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0