Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zum Thema "Beitragserhöhung"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12857 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 February 2020 - 13:06

Hauptsache, bei der MV in Wetzlar steht ein entsprechender Antrag auf der Tagesordnung,

Denn das Thema sollten wir nicht weiter aufschieben.

 

meint

Ralf

 

Einen solchen Antrag werde ich vorbereiten. D.h., es wird eine Reihe von Anträgen werden, eine Kette. Das kennt man ja. Erst der am weitesten führende, bei Ablehnung Step by Step zum Ziel.

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!


#32 fantascientifico

fantascientifico

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 February 2020 - 18:42

Dass der Beitrag angehoben wird, muss wohl sein. Ich denke aber, dass dies zunächst einmal in einem kleinen Schritt erfolgen sollte. Ich fürchte, dass sonst ein großer Teil der Mitglieder kommentarlos austritt.



#33 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12857 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 February 2020 - 14:03

Gerd Oberinger hat über sfcd.eu gemailt (und ausdrücklich um Veröffentlichung gebeten, "egal wo"):


Hallo,

 

das Wort „Beitragserhöhung“ ist beim SFCD eine wiederkehrende Überlegung, bzw. notwendige Forderung. Mitgliederzahlen bleiben relativ konstant, Kosten für die „überragenden Leistungen“ steigen.

 

Ich persönlich bin nicht gegen eine Beitragserhöhung. Es sollte versucht werden, mehr Spenden zu bekommen.

 

Mein Vorschlag: Legt jeder Publikation einen Überweisungsträger bei und weist auf die steuerliche Möglichkeit, den gespendeten Betrag als Sonderausgaben bei der Einkommensteuererklärung geltend zu machen (vollabzugsfähige Sonderausgaben) hin.

 

Der Mitgliedsbeitrag wird vom Fiskus nicht berücksichtigt. Wer spart nicht gerne Steuern?

 

Ich überweise umgehend 50,00 € als Spende.

 

Grüße

 

Gerd Oberinger

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0