Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Laura Lam - Schwesterherz ermittelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 19 Dezember 2019 - 20:07

Laura Lam[color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;background-color:rgb(235,235,235);] (im [/color]Shop[color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;background-color:rgb(235,235,235);]), die heute in Schottland lebt und an der Napier University in Edinburgh kreatives Schreiben unterrichtet, wuchs in San Francisco auf. In ihrem Science-Fiction-Roman „False Hearts“, der gerade als „[/color]Dark World[color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;background-color:rgb(235,235,235);]“ bei Heyne auf Deutsch erschienen ist, macht Lam die kalifornische Technik-Metropole in der Bucht zur Kulisse einer [/color]mustergültigen Cyberpunk-Geschichte[color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;background-color:rgb(235,235,235);], die mindestens so viel „[/color]Blade Runner[color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;background-color:rgb(235,235,235);]“ wie „[/color]Neuromancer[color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;background-color:rgb(235,235,235);]“ atmet. Lams Protagonistin Taema bleibt allerdings erst Mal die Luft weg, als ihre Schwester Tila eines Abends blutüberströmt in ihrem Appartement aufkreuzt und kurz darauf von der Polizei wegen Mordverdachts verhaftet wird †¦[/color]

 

https://diezukunft.d...rherz-ermittelt

 

Klingt interessant! Hat da jemand zufällig schon reingeschnüffelt?



#2 Powerschnute

Powerschnute

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:MUC

Geschrieben 16 Januar 2020 - 20:02

Ich schnüffel grad rein.

#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 16 Januar 2020 - 20:03

Ich hoffe du berichtest beizeiten.

#4 Powerschnute

Powerschnute

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:MUC

Geschrieben 16 Januar 2020 - 21:56

Review wird morgen online gehen, aber ich kann schon soviel verraten, dass es mich jetzt nicht vom Hocker gerissen hat. Vielleicht was für jüngeres Publikum und Genreneulinge.

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 17 Januar 2020 - 06:12

Schade. Aber danke für den Hinweis. Dann kann ich mir Kauf und Lektüre sparen.

#6 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.970 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 17 Januar 2020 - 09:28

Warum geben eigentlich deutsche Verlage andere Titel? Noch dazu andere englische Titel? Mich nervt das ganz schön, vor allem bei Büchern, wo sich die AutorInnen Mühe gegeben haben mit dem Titel. (Wie z.B. Die Stefanie Plum Romane mit den Sprüchen für die Bandzahl).

#7 Powerschnute

Powerschnute

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:MUC

Geschrieben 17 Januar 2020 - 10:21

Ich finde den Originaltitel 'False Hearts' auch wesentlich treffender. Dark World passt so gar nicht zu der Welt, die im Roman präsentiert wird. Meine Meinung dazu gibt's hier, falls sie wer lesen möchte: https://www.powersch...a-1-dark-world/




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0