Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

„Who Goes There?“ von John W. Campbell Jr.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 28 Januar 2020 - 11:16

Es ist eine Neuauflage von "Das Ding aus einer anderen Welt" geplant:

Denn 2018 wurde bekannt, dass „Who Goes There?“ von John W. Campbell Jr. doch keine Kurzgeschichte ist. Die bislang bekannte Version war nur die Kurzfassung eines längeren Romans mit dem Titel „Frozen Hell“, der in einer ganzen Box mit Manuskripten des 1971 verstorbenen Autors gefunden wurde.

Eine Kickstarter-Kampagne zur Veröffentlichung des Romans brachte mehr als 155.000 Dollar ein (das Ziel waren ursprünglich 1.000 Dollar). Seit 2019 gibt es nun den Roman. Das Buch „Frozen Hell“ bekommt ihr unter anderem bei Amazon, wenn auch derzeit (Stand vom 28. Januar 2020) nur in der Kindle-Version*. Eine Hardcover-Variante erscheint demnächst. Auf der Kickstarter-Seite wurde übrigens nun auch das Filmprojekt final bestätigt.

http://www.filmstart...n/18529336.html

 

Klingt interessant.


Bearbeitet von Mammut, 28 Januar 2020 - 11:18.


#2 Weltraumschrott

Weltraumschrott

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2020 - 01:37

Ich habe nur John Carpenters Verfilmung gesehen. Die hat mir sehr gut gefallen. Das liegt auch daran, dass Kurt Russel mitgespielt hat.

Ich bin gespannt auf die Neuverfilmung. Toll wäre es, wenn Kurt Russel wieder mitspielen würde.



#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 Januar 2020 - 06:08

Die Novelle kann ich nur empfehlen. Die ist sehr lesenswert. Kurt Russel, der ist auch nicht mehr der Jüngste, oder?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0