Zum Inhalt wechseln


Foto

11. und 12. April: Buch mit Herz - Die online Lesung für das ambulante Kinderhospiz Berliner Herz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 ThK

ThK

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 09 February 2020 - 15:50

 
 
 
3.jpg
 
Am Osterwochenende, dem 11. und 12.April erwartet euch in diesem Jahr eine besondere Aktion, die es bei den Brennenden Buchstaben so noch nicht gegeben hat. Eine Benefizveranstaltung mit insgesamt zehn Lesungen von zehn Schriftstellern. Science Fiction, Fantasy und Fantastik. Zu den Hintergründen muss ich etwas weiter ausholen.
Sarah Skitschak und Louise Sountoulidis hatten vor einigen Monaten die Idee, befreundete Autoren und Buchblogger bei einer online-Benefiz-Lesung zusammen zu bringen. Sie möchten damit Spenden für das Ambulante Kinderhospiz Berliner Herz sammeln.
Auf der Suche nach einer geeigneten Plattform ist sie von Holger Kliemannel vom Verlag Edition Roter Drache auf unsere virtuellen Lesungen aufmerksam geworden und so kommt es, das Sarah Skitschak und ihre Freunde, Radio Rote Dora von Dorenas World, die virtuellen VNN24 News und die Brennenden Buchstaben jetzt gemeinsam diese Veranstaltung auf die Beine stellen.
 
Am Samstag, den 11. April und Sonntag, den 12. April lesen für euch Helena Faye, Nadja Wolters, L.S. Reinwarth, S.P. Hafren, Lilyana Ravenheart, Martin Gancarczyk, Oliver Koch, Rael Wissdorf, Sarak Skitschak und ich live in Second Life.
Die Bühnenbilder dazu bauen Barlok Barbosa und Miara Lubitsch.
 
Die Liveübertragung gibt es wieder einmal direkt über www.radio-rote-dora.org, über den Kanal von Virtuellen VNN24 News bei Youtube und den Kanal der Brennenden Buchstaben bei Discord.
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0