Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Maschinengötter von Kai Meyer

Die Krone der Sterne 3 Space Opera

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 März 2020 - 15:58

Maschinengötter von Kai Meyer Reihe: Die Krone der Sterne Band 3 Cover und Illustrationen: Jens Maria Weber Taschenbuch, 381 Seiten FISCHER Tor, 27. Februar 2019 ISBN-10: 3596701767 ISBN-13: 978-3596701766 Verlagsinfo: Die Galaxis steht in Flammen. Die Maschinengötter sind erwacht und stürzen das Sternenreich in einen kosmischen Krieg. Inmitten der Wirren kämpft Iniza Talantis um die Sicherheit ihrer Familie. An Bord der Nachtwärts jagen sie durchs All, verfolgt von den Schergen des Hexenordens. Denn Inizas Tochter Tanys gilt den Hexen als Schlüssel zum Sieg. Ihr Weg führt sie auf den verbotenen Mond der Waffenmeister und durch ausgetrocknete Ozeane, auf verseuchte Dschungelwelten und in die Slums der Taragantum-Drift. Doch ihr Schicksal erwartet sie auf Tiamande - der Thronwelt der Gottkaiserin. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das große Finale ist der beste Band der Trilogie. Neben der reinen Abenteuergeschichte beeindruckten mich vor allem die verwundeten Figuren, die sich durch eine Menge Ärger und Schmerz kämpfen müssen. Aber auch die Antagonistin und ein Bösewicht mit ziemlich coolem Handlungsbogen machen aus dem Band ein bisschen mehr als übliche Space Opera. Dazu krasse Schauplätze und eine superbe Aufmachung - allerbeste Unterhaltung, hätte ich gern im Kino.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 März 2020 - 16:25

Ich fand den Abschlußband am schwächsten.



#3 Narrania

Narrania

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.970 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 08 März 2020 - 20:00

Naja, ich mag diese Trilogie sowieso nicht, aber ich fand den zweiten Band am schwächsten und den dritten annehmbar wegen der darin enthaltenen Philosophie. Kai kann besser schreiben.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Die Krone der Sterne 3, Space Opera

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0