Zum Inhalt wechseln


Foto

SF/Phantastik Streams für die Corona Zeit


9 Antworten in diesem Thema

#1 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 March 2020 - 07:58

Was gibts derzeit so in der großen weiten Streaming Welt an phantastischen Serien zu sehn?

 

Gerne hier herein.



#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 March 2020 - 08:13

Counterpart: 2 Staffeln 2017-2018

-------------------

 

 

Der UN-Beamte Howard Silk (J.K. Simmons) arbeitet seit 30 Jahren für eine Behörde in Berlin und hat in seinem Leben vieles versäumt. In seiner recht niedrigen Position ist für ihn nicht möglich zu erfahren, was seine Arbeit eigentlich konkret im Hintergrund bewirkt. Eines Tages findet er jedoch heraus, dass seine Behörde in Wirklichkeit den Übergang zu einer parallelen Erde überwacht, einer Kopie von Howards Welt, die 1987 von ostdeutschen Wissenschaftlern geschaffen wurde.

Silks Gegenstück von der anderen Seite, sein zweites Ich, reist hin und wieder über die „Dimensionengrenze“, um Personen abzuholen, die zu Verbrechern geworden sind. Silk gerät mit seiner Kopie aneinander, was auch seine komatöse Frau in Gefahr bringt.

 

 

Killjoys: 5 Staffeln 2015-2019

--------------------------------------------

 

 

Bei ihrer Arbeit dürfen die beiden Kopfgeldjäger Dutch (Hannah John-Kamen) und John (Aaron Ashmore) keine Gnade zeigen. Auf der Suche nach Verbrechern durchstreifen sie das Sternensystem, um diese im gewünschten Zustand der „Company“ zurückzubringen: tot oder lebendig. Als sie den Auftrag bekommen John’s Bruder D’Avin (Luke Macfarlane) zu liquidieren, müssen sie sich zwischen ihrem Auftrag und ihren persönlichen Gefühlen entscheiden. Aber Dutch und John sind nicht die einzigen Killjoys, die es auf D’Avins Kopfgeld abgesehen haben …

 

 

Dark Matter: 3 Staffeln 2015-2017

---------------------------------------------

 

 

Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joseph Mallozzi und Paul Mullie handelt die Serie „Dark Matter“ von der sechsköpfigen Besatzung eines im Raum treibenden Raumschiffes, die ohne Erinnerung aus einer Stasis erwacht ist. Sie wissen weder, wer sie sind, noch wie sie an Bord des Raumschiffes kamen. Da sich die Umgebung des Raumschiffes als sehr gefährlich erweist, müssen sie schnell lernen, zusammenzuarbeiten. Auf ihrer Reise begegnen ihnen Rachsucht, Verrat und Geheimnisse

 

 

The Man in the High Castle: 4 Staffeln 2015-2019

---------------------------------------------------------------------

 

 

„The Man in the High Castle“ geht der Frage nach, wie die Gegenwart in den USA aussehen könnte, wenn die Alliierten den zweiten Weltkrieg verloren hätten. [ … ] Zirka 20 Jahre nach der Niederlage sind die Vereinigten Staaten durch die Sieger des Krieges, Japan und Deutschland, aufgeteilt. Die Spannungen zwischen den beiden hegemonialen Mächten nehmen immer weiter zu und führen zu Konflikten im Westen der USA.

 

 

The Orville: bisher 2 Staffeln 2017-

--------------------------------------------------

 

 

Die Science-Fiction-Serie erzählt die Abenteuer der U.S.S. Orville, einem irdischen Forschungsschiff der „Planetary Union“, das mit einer bunt gemischten Besatzung 400 Jahre in der Zukunft intergalaktische Missionen absolviert. Aber auch persönliche Problem und Befindlichkeiten innerhalb der Crew sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag an Bord der Orville.

Denn Planetary Union-Officer und Kapitän des Raumkreuzers Ed Mercer (Seth MacFarlane) hat sich gerade erst von seiner Frau Kelly (Adrianne Palicki) scheiden lassen, weil sie ihn mit einem Alien betrogen hatte. Dummerweise wird ihm ausgerechnet Kelly als Erster Offizier des Schiffes zur Seite gestellt, was für jede Menge Spannungen sorgt.

 

 

Krieg der Welten: Miniserie (8Teile) 2019

-----------------------------------------------------------

 

 

Kurz nachdem Astronomen eine Botschaft aus einer anderen Galaxie entdecken und somit den endgültigen Beweis für Leben außerhalb der Erde finden, befindet sich die Menschheit durch die Neuankömmlinge auch schon am Rand der Auslöschung. Nur wenige haben auf unserem entvölkerten Planeten überlebt. Durch die außerirdischen Schiffe am Himmel finden sie sich mit der Frage konfrontiert, wer die Neuankömmlinge sind und warum sie die Menschheit bekämpft haben. Bald stellen sie fest, dass der Angriff der Aliens nicht willkürlich geschah, sondern dass diese sich auf der Erde niederlassen wollen …

 

 

The Feed: bisher 1 Staffel 2019-

----------------------------------------------

 

 

In der nahen Zukunft müssen die Menschen ihren Social-Media-Timelines nicht mehr lesen, sie bekommen sie direkt in ihr Gehirn gespielt. Als dieser ‚Feed‘ jedoch zusammenbricht, beginnt nicht nur die Gesellschaft zu bröckeln, sondern auch ein sechsjähriges Kind verschwindet spurlos. Die Eltern dieses Mädchens müssen sich im chaotischen London verzweifelt auf die Suche begeben.

 

 

V-Wars: bisher 1 Staffel 2019-

-------------------------------------------

 

 

Dr. Luther Swanns (Ian Somerhalder) bester Freund Michael Fayne mutiert durch eine mysteriöse Krankheit zu einem Vampir, der sich, wie es so die Art von Vampiren ist, von Menschen ernährt. Die Pandemie ist kaum aufzuhalten und immer mehr Menschen infizieren sich. Die Vampire gewinnen an Boden, während Swann verzweifelt versucht, ein Gegenmittel für die Krankheit zu entwickeln. Fayne steigt unterdessen zum Anführer der Blutsauger auf …

 

 

The Expanse: bisher 4 Staffeln 2015-

------------------------------------------------------

 

 

200 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit weit in unser Sonnensystem vorgedrungen, doch friedlicher ist sie dadurch nicht geworden. Politische Spannungen belasten das Verhältnis zwischen der vereinten Erde, der nach Unabhängigkeit strebenden Mars-Kolonie sowie zahlreichen kleinern Niederlassungen im Asteroidengürtel, deren Bewohner unter Ressourcenknappheit zu leiden haben. Das Sonnensystem gleicht einem Pulverfass, das nur ein Missverständnis von einem Krieg zwischen Erde und Mars entfernt ist.

Als Detective Joe Miller (Thomas Jane) auf dem Zwergplaneten Ceres im Asteroidengürtel den nicht ganz offiziellen Auftrag annimmt, die Reedereiserbin Julie Mao von der Erde zu finden, gerät er ins Zentrum einer Verschwörung, die das ganze Sonnensystem bedroht.

Der Frachterpilot James Holden gerät mit einigen Schiffskameraden ebenfalls in die Verschwörung, als der Transporter Canterbury, auf dem er angeheuert hatte, von einem geheimnisvollen Raumschiff mit Tarnkappentechnologie zerstört wird, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Auf der Erde versucht die hochrangige UN-Mitarbeiterin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) die Geschehnisse um die Zerstörung der Canterbury zu verstehen und zu verhindern, dass der Vorfall zum Ausbruch eines Krieges führt. Auch sie kommt der Verschwörung auf die Spur, die die Zukunft des Sonnensystems besiegeln könnte

 

 

See - Im Reich der Blinden: bisher 1 Staffel 2019-

----------------------------------------------------------------------

 

 

 

Weit in der Zukunft. Nachdem eine Virus-Pandemie die Menschheit im 21. Jahrhundert massiv dezimiert hat, sind alle Überlebenden und deren Nachkommen blind. Über mehrere Jahrhunderte hat sich eine neue Gesellschaft entwickelt, in der die Menschen in vielen Bereichen auf Steinzeitniveau leben, aber auch von den weniger werdenden technischen Errungenschaften wie Plastik, Beton oder ein Wasserkraftwerk – vieles davon religiös-mythologisch verklärt – profitieren. Durch das Auftauchen eines Mannes, der sehen kann – und der als Ketzer gebrandmarkt wird -, gerät das bisherige Machtgefüge ins wanken.

Das sorgt dafür, dass Königin Kane (Sylvia Hoeks) ihre Hexenjäger unter Tamacti Jun (Christian Camargo) aussendet, um ihn zur Strecke zu bringen. Doch schließlich wird die Bergsiedlung von Baba Voss (Jason Momoa) sein Ziel: Hier soll eine Gefährtin des Ketzers vor der Niederkunft mit seinem Kind stehen. Die Hexenjäger kennen nur eine Vorgehensweise: Alles Niederbrennen. Baba Voss, der die schwanger in sein Dorf gekommene Maghra (Hera Hilmar) zur Frau genommen hatte und bewusst beschlossen hatte, ihr Kind als das seine anzunehmen, ist nicht bereit aufzugeben. Maghra bringt schließlich Zwillinge zur Welt, die das Vermögen haben, das Schicksal ihrer Welt zu ändern. Doch bis dahin wird es zahllose Kämpfe geben …

 

 

to be continued....



#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6042 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 March 2020 - 08:44

Dark Matter ist super, aber Warnung: wurde mit einem üblen Cliffhanger abgesetzt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 March 2020 - 09:09

Dark Matter ist super, aber Warnung: wurde mit einem üblen Cliffhanger abgesetzt.

Ja, das stimmt. Dennoch sollte man sich das ansehn.



#5 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 March 2020 - 09:24

The Handmaid`s Tale: bisher 3 Staffeln 2017-

----------------------------------------------------------------

 

 

Die Zukunft meint es nicht gut mit den Menschen. Umweltkatastrophen haben dafür gesorgt, dass ein Großteil der weiblichen Bevölkerung unfruchtbar geworden ist. Unter dem Namen Gilead hat sich ein Teil der USA abgespalten.

Desfred (Elisabeth Moss) ist eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen und arbeitet als Magd im Palast des Commanders. Sie gehört einer Kaste von Frauen an, die zu sexueller Dienerschaft gezwungen wird als Teil eines letzten, verzweifelten Versuchs, Nachkommen für das verwüstete Land hervorzubringen. Desfred hat nur ein Ziel: die Tochter wiederzufinden, die man ihr genommen hat. Auf der Suche muss sie sich zwischen Commandern, deren grausamen Ehefrauen und anderen Mägden behaupten, von denen jede eine Spionin für Gilead sein könnte

 

 

The Mandalorian: bisher 1 Staffel - 2. Staffel bereits abgedreht erscheint im Oktober. 2019-

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

In einer Galaxie weit weit entfernt: Das Galaktische Imperium ist gefallen, der Todesstern zerstört. Doch für die einfache Bevölkerung im entlegenen und dünn besiedelten Outer Rim hat sich unter der jungen, neuen Regierung nicht viel verändert. In der klassischen Beskar-Rüstung eines Mandalorianers ist ein Kopfgeldjäger (Pedro Pascal) dabei, sein Schicksal in dieser trostlosen Gegend in die eigenen Hände zu nehmen. Allerdings sind die – offiziellen – Aufträge in diesen Zeiten dünn gesät.

So weist Greef Karga (Carl Weathers), der Leiter seiner Kopfgeldjäger-Gilde, den „Mandalorian“ auf einen inoffiziellen Job hin: Ehemalige Imperiale, die auf die Macht ihrer Waffen immer noch Einfluss haben, haben ein hohes Kopfgeld ausgesetzt – eine große Ladung Beskar-Metal. Dafür wollen sie auch den besten Kopfgeldjäger der Gegend haben. So macht sich der Mandalorian widerstrebend auf und findet sein überraschendes Ziel, und jede Menge Widerstand.

Wie wird sich der Mandalorian auf seinem Weg entscheiden? Überwiegt seine Prinzipientreue? Jagt er seiner verlockenden Belohnung nach? Beweist er Herz und Mitgefühl, die bislang nur seinesgleichen Vorbehalten war?

 

 

12 Monkeys: 4 Staffeln 2014-2018

-----------------------------------------------

 

 

 

Im Jahr 2043 ist die Welt nach einem verheerenden Virusausbruch weitestgehend entvölkert. Die Überlebenden sterben häufig jung am Versorgungsmangel, und zahlreiche Banden nehmen sich die verbleibenden Ressourcen gewaltsam. Zwar sind die meisten Überlebenden immun gegen den einst von Menschen gemachten Supervirus, allerdings bedrohen Mutationen des Virus auch die bisher resistenten Menschen, und damit die Menschheit insgesamt.

Eine Gruppe Wissenschaftler um die starrköpfige Dr. Jones (Barbara Sukowa) hat eine Zeitmaschine entwickelt. Zudem haben sie Hinweise zum Ausbruch des Virus, insbesondere zwei Namen: Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) und den geheimnisvoll bleibenden „Leland Frost“. Ihr Plan ist einfach: Der von den Wissenschaftlern inhaftierte Cole (Aaron Stanford) soll mithilfe der Zeitmaschine zurückgesandt werden. Im Jahr 2016 soll er mit der – mehr oder weniger freiwilligen Hilfe – von Railly Frost ausfindig machen und eliminieren. Damit wäre der Ausbruch der Seuche wohl verhindert. Dabei sind sich die Wissenschaftler bewusst, dass sie gleichsam in einem Paradox die letzten 30 Jahre ihres Lebens ungeschehen machen würden.

Wie üblich lässt sich der Plan nicht ganz so einfach realisieren. Denn „Leland Frost“ ist zunächst nicht zu finden, er scheint nicht einmal zu existieren. So kommen weitere Komponenten ins Spiel. Nachdem Virologin Dr. Railly durchaus bereit ist, Coles Behauptungen zu akzeptieren, wendet sie sich an ihren ehemaligen Lebensgefährten Aaron Marker (Noah Bean) – der arbeitet an einer Schaltstelle von Politik und Militär. Er wird schnell misstrauisch.

Ebenfalls nicht von der Aktion überzeugt ist Coles langjähriger Weggefährte in der Zukunft, Ramse (Kirk Acevedo).

Und dann sind da noch die stets am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehende Jennifer Goines (Emily Hampshire – in Teilen die Entsprechung von Brad Pitts Film-Figur Jeffrey Goines; Cole lernt sie in einer Psychiatrie kennen) sowie ein geheimnisvoller, gespenstisch bleicher Mann in dunkler Kleidung (dargestellt von Tom Noonan), der Coles Pläne aktiv zu verhindern zu suchen scheint …

 

 

The Witcher: bisher 1 Staffel 2019-

--------------------------------------------------

 

 

Geralt von Riva (Henry Cavill) ist ein Hexer und verdient seinen Lebensunterhalt damit Monster zur Strecke zu bringen. Allerdings ist er auch ein Einzelgänger und tut sich schwer damit, seinen Platz in der Welt zu finden, da er aufgrund seiner Mutation verachtet wird. Zudem erweisen sich Menschen nicht selten als die eigentlichen Monster. Als das Schicksal ihn mit der machtvollen Zauberin Yennefer (Anya Chalotra) und der jungen Prinzessin Ciri (Freya Allan), die ein gefährlichen Geheimnis birgt, zusammenführt, wird sich sein Leben von Grund auf verändern.

 

 

For all Mankind: bisher 1 Staffel 2019-

------------------------------------------------------

 

 

20. Juli 1969 in einer alternativen Realität: Nachdem die Amerikaner mit Apollo 10 und den Astronauten Edward Baldwin (Joel Kinnaman) und Gordo Stvens (Michael Dorman) den Mond umkreisten und bevor Apollo 11 zu seiner Landemission aufbrechen kann, konnte die Sowjetunion überraschend auf dem Mond landen – die Amerikaner sind geschockt, aber auch angestachelt.

Als die Sowjets auch noch eine Frau zum Mond bringen ist endgültig klar, dass das „Rennen zum Weltraum“ vom Sprint zum Marathon geworden ist. Unter Präsident Richard Nixon werden ehrgeizige Pläne geschmiedet. Eilig werden Frauen wie Gordos flugerfahrene Gattin Tracy (Sarah Jones) ins Astronautentraining aufgenommen. Zunächst wollen die Amerikaner mit den Russen gleichziehen. Doch gleichzeitig wird auch an langfristigen Plänen gearbeitet: Weitere Mondmissionen und der Bau einer permanenten Mondstation werden in die Wege geleitet. Und auch zum Mars soll es gehen …

 

 

Lost in Space: bisher 2 Staffeln 2019-2021 ( 3 Staffeln insgesamt geplant )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

In der Neuauflage der bekannten, ikonischen Science-Fiction-Serie aus den 1960er-Jahren wurde das Familienbild den heutigen Zeiten angepasst: Die alleinerziehende Mutter Maureen (Molly Parker) ist das Familienoberhaupt und Vater John (Toby Stephens) ist als Soldat selten zu Hause. Dennoch wurden die Robinsons ausgewählt, um vor der drohenden Vernichtung der Erde im Jahre 2046 zu fliehen und auf einem anderen Planeten eine neue Existenz aufzubauen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände strandet die Familie in einem unbekannten Teil der Galaxis und muss sich zusammenraufen, um sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und zu überleben.

 

 

Spides: bisher 1 Staffel 2020-

-------------------------------------------

 

 

Nora (Rosabell Laurenti Sellers) erwacht im heutigen Berlin ohne Erinnerung an ihr früheres Leben aus dem Koma, nachdem sie eine mysteriöse Droge genommen hatte. Der Ermittler David Leonhart (Falk Hentschel) und seine Partnerin Nique Navar (Florence Kasumba) verfolgen die Spur der geheimnisvollen Droge und finden eine Verbindung zu zahlreichen vermissten Teenagern. Als Nora langsam bewusst wird, was mit ihr passiert ist, beginnt sie eine unglaubliche Verschwörung aufzudecken. Aliens versuchen mit der synthetischen Droge Menschen zu infiltrieren und deren Körper als Wirt zu benutzen. Je näher Nora der Wahrheit kommt, desto mehr gerät ihr eigenes, dunkles Geheimnis ans Licht. Denn sie ist der Schlüssel zu der Invasion, die sie zu bekämpfen versucht.

 

 

Pandora: bisher 1 Staffel 2019-

---------------------------------------------

 

 

Die Space Training Academy der Erde im Jahr 2199: Eine junge Frau blickt ihrem Schicksal ins Auge, das durchaus darin liegen könnte, die Zerstörung der Menschheit zu verhindern – oder sie zu bewirken.

 

 

Black Mirror: bisher 5 Staffeln 2011-

----------------------------------------------------

 

 

Anthologieserie mit entsprechend in jeder Folge wechselnden Schauplätzen, Protagonisten und Universen. Zusammengehalten wird die Reihe vom übergeordneten Thema: den düsteren und fragwürdigen Auswüchsen der modernen Technik und was die allgegenwärtig um Aufmerksamkeit heischenden „schwarzen Spiegel“ mit der Psyche und den Gefühlen der Menschen anrichten.

 

 

Watchmen: bisher 1 Staffel 2019-

------------------------------------------------

 

 

 

Tulsa, Oklahoma. Fast 100 Jahre sind vergangen, seitdem in dem Ort ein rassistisches Pogrom gegen die schwarze Bevölkerung stattgefunden hat. Und wieder sind die Wogen am Überschäumen. Vor drei Jahren hatte eine radikale Bürgermiliz, die „Siebte Kavallerie“, in einer großangelegten Aktion Polizisten und deren Familien angegriffen, viele ermordet. Die Polizei reagierte damit, dass die meisten Überlebenden den Dienst quittierten und die neu aufgebaute örtliche Polizei sich durch das Tragen von Masken sowie Geheimhaltung ihrer Identitäten schützt. Einzig der damalige und aktuelle Polizeichef Judd Crawford (Don Johnson) steht erhobenen Hauptes in der Öffentlichkeit.

Anders hingegen Detective Angela Abar (Regina King). Nach dem Massaker verließ sie dem Schein nach die Polizei, eröffnete eine Bäckerei. Als die „Siebte Kavallerie“ nun erneut mit einer Gewalttat ins Rampenlicht zurückkehrt – und in einem Bekenner-Video in den Masken auftritt, wie sie einst der Vigilant Rohrschach trug – gehört sie zu denjenigen, die hart durchgreift. Und doch immer Angst haben muss, dass sie und ihre Familie ins Fadenkreuz der Rassisten gerät.

Bald kommt es zu einer Bluttat, die die FBI-Agentin Laurie Blake (Jean Smart) nach Tulsa bringt. Die war einst als Silk Specter bekannt …

 

 

Messiah: 1 Staffel 2020

---------------------------------

 

 

Im Mittleren Osten taucht ein Mann auf, der eine Schar von Menschen auf seine Seite zieht. Sie alle verbreiten ihre Überzeugung: Er ist der Messias. Handelt es sich tatsächlich um einen Gottgesandten oder doch eher um einen Betrüger, der die geopolitische Weltordnung durcheinanderbringen möchte? Wie reagiert die Gesellschaft auf den vermeintlichen Messias? Wie gehen die Medien mit den Behauptungen um? Was, wenn sie wahr sind?



#6 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 March 2020 - 10:11

Weiter mit Teil 3

 

 

Dark: bisher 2 Staffeln (Finale Staffel 3 kommt im Juni 2020)

--------------------------------------------------------------------------------------

 

In einer durchschnittlichen deutschen Kleinstadt verschwinden plötzlich zwei Kinder. Die betroffenen Familien werden aus ihrer kleinbürgerlichen Idylle gerissen und müssen im Laufe der Zeit erkennen, dass sich hinter den Fassaden im Ort ungeahnte Abgründe auftun …

 

 

 

His Dark Materials: bisher 1 Staffel 2019-

------------------------------------------------------------

 

 

 

Die als Waise aufgewachsene Lyra Belacqua lebt in einer Welt, in der Wissenschaft, Magie und Religion miteinander verbunden sind. In dieser Welt gibt es Hexen, Panzerbären und sog. Dæmons – magische Wesen in Tierform -, zu denen jeder Mensch eine besondere Beziehung hat. Des Weiteren gibt es dort das Phänomen des Staubs, einer unerforschten Materie, welches Lyra sehr fasziniert.

Als Lyras Freund Roger verschwindet, macht sich auf die Suche nach ihm und enthüllt dabei einen finsteren Plan, bei dem in ihrer Welt zahllose Kinder entführt wurden. Sie selber spürt dabei auch den Hintergründe des merkwürdigen Phänomens Staub nach und entdeckt ihre Bestimmung.

 

 

Chilling Adventures of Sabrina: bisher 3 Staffeln 2018-

-------------------------------------------------------------------------------

 

 

Die junge Hexe Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) ist seit dem Tod ihrer Eltern Waisenkind – ihr Vater war ein mächtiger und einflussreicher Hexer, ihre Mutter ungewöhnlicher weise eine Normalsterbliche. Sabrina wächst unter der Obhut ihrer Hexen-Tanten Zelda (Miranda Otto) und Hilda (Lucy Davis) auf.

Nun steht Sabrians 16. Geburtstag an: An dem Datum muss sie eine Entscheidung über ihre Zukunft treffen. Entweder, sie entsagt der Hexen-Welt und lebt weiterhin unter den Normalsterblichen, besucht weiter die High School in der Kleinstadt Greendale und pflegt ihre Freundschaften. Oder sie verschreibt sich mit einem Ritual ganz der Hexenwelt, entsagt den Sterblichen und wird Schülerin an der Akademie der Unsichtbaren Künste – wo viele „Voll-Hexen“ und Hexer ihr ganzes Leben lang unterrichtet wurden.

Die eigenwillige Sabrina versucht sich an einem Doppelleben, bei dem sie beide Seite unter einen Hut bringen will. So führen Sabrinas sie immer zu in beide Welten und decken dabei nach und nach das volle Potential der jungen Hexe auf. Aber sie findet sich auch in einem Konflikt mit aufziehenden dunklen Kräften wieder, die ihre Heimatstadt, ihre Freunde und die Welt der Sterblichen bedroht – und wo Sabrina die einzige sein könnte, die großes Unheil abwenden kann … 

Zu Sabrinas Umfeld gehören neben den Tanten auch der unter Hausarrest bei ihnen lebende Cousin Ambrose (Chance Perdomo), Sabrinas Freundinnen Rosalind (Jaz Sinclair) und Susie (Lachlan Watson) sowie ihr Freund Harvey Kinkle (Ross Lynch), daneben findet sie in Lehrerin Mary Wardwell (Michelle Gomez) eine Vertrauensperson. In der Hexenwelt warten die ebenfalls verwaisten Schülerinnen Prudence (Tati Gabrielle), Agatha (Adeline Rudolph) und Dorcas (Abigail Cowen), die die „Halb-Hexe“ Sabrina aus Prinzip nicht leiden können. Dazu kommen der Schul- und Hexenzirkelleiter Faustus Blackwood (Richard Coyle) und bald der Mitschüler Nicholas Scratch (Gavin Leatherwood) – beide haben Interesse an Sabrina, allerdings aus sehr unterschiedlichen Gründen …

 

 

Servant: bisher 1 Staffel 2019-

--------------------------------------------

 

 

Psychothriller von M. Night Shyamalan um ein Ehepaar, ihre neue Nanny und die Tatsache, das nicht alles so ist, wie es scheint.

 

 

 

The War of the Worlds: Miniserie 3 Folgen 2019

-------------------------------------------------------------------

 

 

In Horsell Common im Landkreis Surrey nordwestlich von London schlägt ein Komet ein. Von dort aus beginnen dann Marsbewohner ihre Invasion der Erde, der immer mehr Bewohner zum Opfer fallen. Da sich Widerstand als zwecklos erwiesen hat, versuchen die Menschen vor den Marsianern zu fliehen – doch die haben sich der Auslöschung der Menschheit verschrieben … 

George (Rafe Spall) und seine Lebensgefährtin Amy (Eleanor Tomlinson) hatten zu der Zeit versucht, gesellschaftliche Zwänge zu überwinden, um ein gemeinsames Leben zu beginnen. Welche Rolle werde Georges Bruder Frederick (Rupert Graves) und der Astronom Ogilvy (Robert Carlyle) spielen

 

 

 

The twilight Zone: bisher 1 Staffel 2019-

-----------------------------------------------------------

 

Remake der gleichnamigen Mystery-Serie aus den 1960ern, in der Geschichten über übernatürliche, unheimliche und skurrile Begebenheiten erzählt werden. Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Autor Jordan Peele führt zu Beginn jeder Episode in die aktuelle Geschichte ein, und zieht am Ende ein Resümee

 

 

 

Amazing Stories: bisher 6 Folgen in 1 Staffel 2020-

------------------------------------------------------------------------

 

Neuauflage der Anthologieserie von Steven Spielberg, in der in jeder Folge eine andere Geschichte aus den Bereichen der Phantastik erzählt wird.

 

 

 

Manifest: bisher 2 Staffeln 2018-

-----------------------------------------------

 

Als das Flugzeug Montego Air Flight 828 spurlos vom Radar verschwindet, glaubt die ganze Welt an einen Absturz, bei der Crew und Passagiere ums Leben gekommen sind. Doch fünf Jahre später taucht die Maschine wieder auf, während für die Insassen keine Zeit vergangen zu sein scheint – sie erinnern sich nur an einen turbulenten Flug durch einen Sturm. Das Leben der Angehörigen hat sich währenddessen aber grundlegend verändert. Die Serie dreht sich um das Privatleben der Passagiere, aber auch um die größeren Fragen und Geheimnisse, die hinter dem Verschwinden stecken.

 

 

Emergence: bisher 1 Staffel 2019-

-------------------------------------------------

 

 

Jo (Allison Tolman) ist eine geschiedene Mutter und Polizeichefin einer kleinen Gemeinde, die mittlerweile wieder mit ihrem Vater zusammen wohnt, Feuerwehrmann a.D. Ed (Clancy Brown). Als es in ihrer Gemeinde zu einem rätselhaften Flugzeugabsturz kommt, stolpert sie im Umfeld der Absturzstelle über das Mädchen Piper (Alexa Skye Swinton), das wie durch ein Wunder unverletzt scheint.

Allerdings kann sich Piper an nichts erinnern. Da Jo die Abgesandten der offiziellen Untersuchungsbehörden suspekt sind, nimmt sie Piper zunächst insgeheim bei sich auf – unwissend, dass sie damit in einen Strudel gewaltiger Ereignisse gesogen wird

 

 

Locke & Key: bisher 1 Staffel 2019-

--------------------------------------------------

 

Im Zentrum von „Locke & Key“ stehen drei Geschwister, die nach dem grausamen Mord an ihrem Vater gemeinsam mit ihrer Mutter Nina Locke nach Maine in das Haus ihrer Vorfahren ziehen, das Keyhouse. Dieses Haus kommt allerdings mit einer Reihe magischer Schlüssel, die den Bewohnern eine ganze Bandbreite von Kräften und Fähigkeiten verleihen. Noch ahnen die Lockes nicht, dass auch ein gefährlicher Dämon die Schlüssel um jeden Preis in seinen Besitz bringen will und daher die Bewohner zu manipulieren versucht.

 

 

Star Trek: Picard: bisher 1 Staffel 2020-

--------------------------------------------------------

 

Viele Jahre sind vergangen, seit Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) das Flagschiff der Föderation, die Enterprise, befehligte. Nun hat er sich fernab des Trubels auf das Weingut seiner Familie zurückgezogen. Doch als eine junge Frau dort völlig verzweifelt auftaucht und ihn um Hilfe bittet wird schnell gewahr, dass Picards Tage als Käpt’n eines Raumschiffs noch lange nicht vorbei sein sollen …

 

 

 

Star Trek: Discovery: bisher 2 Staffeln 2017-

---------------------------------------------------------------

 

 

Wir schreiben das Jahr 2256 – hundert Jahre nach den Abenteuern von Captain Archer und zehn Jahre vor denen von Captain Kirk. Sternenflottenoffizier Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) wird in die Ereignisse um den Ausbruch eines interstellaren Krieges zwischen dem innerlich zersplitterten klingonischen Imperium und der Föderation verwickelt.

Burnhams Lebensweg ist sehr ungewöhnlich verlaufen: Bei einem vorherigen Angriff der Klingonen auf eine irdisch-vulkanische Forschungseinrichtung kamen ihre Eltern ums Leben, der vulkanische Diplomat Sarek – der Vater von Spock – rettete ihr dabei im Kindesalter das Leben und wurde zu ihrem Ziehvater. Als erster Mensch besuchte Michael daher vulkanische Ausbildungseinrichtungen, sie wuchs mit einer weitgehend vulkanischen Sichtweise des Universums auf. Ende der 2240er Jahre trat Burnham dann in die Sternenflotte ein.

Den Großteil der Ereignisse, in denen sie eine entscheidende Rolle spielt, erlebt Burnham an Bord des Sternenflottenschiffs U.S.S. Discovery unter dem Kommando des ungewöhnlichen Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs).

 

 

The 100: 7 Staffeln 2014-2020 (Finale 7 Staffel diesen Sommer)

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Vor 97 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht – bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf etwa 2.700 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist …

 

 

Colony: 3 Staffeln 2016-2018

-----------------------------------------

 

 

In naher Zukunft ist die Erde von einer außerirdischen, militärischen Kolonialmacht namens „Colony Transitional Authority“ besetzt. Die Besatzer treten nie in Erscheinung sondern kommunizieren nur über menschliche Kollaborateure und Profiteure, was im Handlungsort Los Angeles für tiefe Zerwürfnisse zwischen den Menschen gesorgt hat. Mitten im Konflikt befindet sich die Familie Bowman, die eins ihrer Kinder seit der Besetzung vermisst …

 

 

Future Man: 3 Staffeln 2017-2020

-----------------------------------------------

 

Josh Futturman (Josh Hutcherson) verdient tagsüber seinen Lebensunterhalt als Hausmeister und flüchtet sich abends nach getaner Arbeit stets in die Welt der Videospiele. Eines Tages werden seine digitalen Abenteuer Realität, als er Besuch von mysteriösen Wesen bekommt. Diese wollen ihn als Superhelden rekrutieren, um gemeinsam durch die Zeit zu reisen und die Menschheit vor einer Apokalypse ungeahnten Ausmaßes zu retten.

 

 

 

Timeless: 3 Staffeln 2016-2018

-------------------------------------------

 

 

 

Gangster Garcia Flynn (Goran Visnjic) stiehlt eine Zeitmaschine, um damit die Geschichte der USA zu ändern und das Land ins Chaos zu stürzen. Im Auftrag der Regierung wird daraufhin ein Team aus Spezialisten zusammengestellt, um den Kriminellen zu verfolgen und ihn aufzuhalten. Möglich wird das durch eine im Geheimen entwickelte Zeitmaschine der exzentrischen Unternehmerlegende Connor Mason (Patterson Joseph). Mason weiß, was es bedeutet, wenn eine solche Maschine in die falschen Hände gerät und ist bereit, die Regierung zu unterstützen.

Historikerin Lucy Preston (Abigail Spencer), Kriegsveteran Wyatt Logan (Matt Lanter) und Wissenschaftler Rufus (Malcolm Barrett) heften sich an Flynns Fersen. Dabei müssen sie jedoch immer aufpassen, dass sie den Lauf der Geschichte nicht auch noch selbst ändern

 

 

Outlander: bisher 5 Staffeln 2014-

--------------------------------------------------

 

Nach ihrem Einsatz als Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg macht Claire Randall (Caitriona Balfe) mit ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) eine Reise in die schottischen Highlands. Dort befördert sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre in die Vergangenheit, wo sie Jamie Fraser (Sam Heughan) kennenlernt. Die Umstände ermöglichen es ihr nicht, in ihre Zeit zurückzureisen. Sie wird fast vergewaltigt, verfolgt, gekidnappt und auf Burg Leoch, dem Sitz des MacKenzie-Clans, festgehalten. Um Claire vor dem brutalen englischen Hauptmann Blackjack Randall zu schützen, wird sie auch noch zwangsverheiratet …

 

 

Travelers - Die Reisenden: 3 Staffeln 2016-2018

--------------------------------------------------------------------

 

„Travelers“ spielt mehrere hundert Jahre in der Zukunft. Dort entdecken die letzten überlebenden Menschen die Möglichkeit, ein „Bewusstsein“ zurück durch die Zeit bis zu den Menschen des 21. Jahrhunderts zu schicken. Diese Reisenden übernehmen die Leben von scheinbar zufälligen Leuten, um Missionen zur Rettung der Menschen vor einer schrecklichen Zukunft durchführen zu können. Zu den Zeitreisenden gehören FBI Special Agent Grant MacLaren (Eric McCormack), der Leiter des Teams, Marcy (MacKenzie Porter), eine junge, geistig behinderte Frau in der Obhut ihres Sozialarbeiters David (Patrick Gilmore), Trevor (Jared Abrahamson), ein High School Quarterback, Carly (Nesta Cooper), eine alleinerziehende Mutter und Philip (Reilly Dolman), ein heroinabhängiger College-Student. Sie kennen die Vergangenheit nur aus der Theorie und die Personen, deren Leben sie übernehmen, nur aus ihren Social-Media-Profilen. Schnell müssen sie erkennen, dass das Leben und Beziehungen im 21. Jahrhundert beinahe so herausfordernd wie ihre risikoreichen Missionen sind.

 

 

Westworld: bisher 3 Staffeln 2016-

-------------------------------------------------

 

 

Mit dem bahnbrechenden Freizeitpark „Westworld“ wollte der visionäre Unternehmer Robert Ford (Anthony Hopkins) seinen Traum von der Perfektionierung des Geschichtenerzählens und der Robotik realisieren. Er ist dem Ziel nahe gekommen, denn die unglaublich menschenähnlichen Roboter des gewaltigen Parks ermöglichen es den zahlungskräftigen Besuchern, Geschichten nach ihrem Wunsch zu erleben – vom biederen Kleinstadtabenteuer im Wilden Westen über den Besuch des Hurenhauses von Maeve Millay (Thandie Newton) bis zum blutigen Gemetzel in einer Grenzstadt – und vieles mehr. Während Ford das Geschehen fest in der Hand zu haben glaubt, erweist auch das sich bald als Illusion.

Reiche Geldgeber der Firma Dellos haben mit dem Park ganz eigene Pläne, und die beschäftigen sich bei weitem nicht nur mit dem Geschichtenerzählen. Fords geheimnisumwobene, kostspielige neuste Erzählung wird zum Zankapfel für zwischen Ford und seinen Geldgebern, die dem alten Mann gerne die Kontrolle über den Park entwinden würden, um ungestört arbeiten zu können. Die leitenden Angestellten vom Robotiker über den Story-Editor bis zum Chef der Sicherheit müssen wählen, welcher Fraktion sie die Treue halten – auch alten Weggefährten von Ford müssen bisweilen am Verstand des Genies zweifeln. Dafür sitzt Ford in der Zentrale des Parks, während er die Geldgeber stets auf Abstand gehalten hat.

Aber auch eine alte Hinterlassenschaft von Fords früh verstorbenen Geschäftspartner Arnold lässt Fords Griff um den Park schwächer werden. Denn nicht nur die Figur der optimistischen Farmerstochter Dolores Abernathy (Even Rachel Wood) – ein Roboter, ein sogenannter ‚Host‘ – wird von einer seltsamen Funktionsstörung geplagt, die sie zu mehr zu machen scheint, als ein „normaler“ Roboter. Sie und andere Hosts verlassen die einprogrammierten Pfade und begeben sich auf die Suche



#7 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 April 2020 - 09:48

Teil 4

 

 

Incorporated: 1 Staffel 2016-2017

-----------------------------------------------

 

Im Jahr 2062 haben sich zahlreiche Probleme der heutigen Zeit ausgewachsen: Der Klimawandel hat unseren Planeten in die Mangel genommen, bisher gültige ethische Grenzen wurden umgeworfen und in amerikanischen Großstädten findet sich modernster Luxus Tür an Tür mit geradezu mittelalterlichen Umständen. Die Interessen von Firmen und einflussreichen, mächtigen Privatpersonen finden in der Bundeshauptstadt Washington immer mehr Gehör, die öffentliche Hand wird immer schwächer und immer mehr Reichtum findet sich in den Händen einer kleiner Elite. Ben Larson (Sean Teale) ist ein aufsteigender Stern in einem Megakonzern. Auf seinem unaufhaltsamen Weg nach oben ist er bereit, jeden zu zertreten, der ihm in die Quere kommt. Doch Larsons Streben nach Macht ist kein Selbstzweck. Vielmehr will er die Liebe seines Lebens wiederfinden und retten. Während Ben mit Laura, der Tochter eines angesehenen Managers seiner Firma verheiratet ist, verbirgt er, dass er aus einem abgeschotteten Gebiet mit verarmter Bevölkerung (Red Zone) stammt. Sein Kreuzzug könnte das ganze System zu Fall bringen.

 

 

Another Life: bisher 1 Staffel 2019-

--------------------------------------------------

 

Astronautin Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) ist auf der Suche nach außerirdischem Leben. Sie führt eine Raumfahrer-Crew an, die auf der Suche nach dem Ursprung eines nicht von der Erde stammenden Artefakts ist. Bei ihren Untersuchungen finden sich Niko und ihre junge Crew unvorstellbaren Gefahren ausgesetzt, so dass die Expedition sich als Auftrag ohne Rückkehr erweisen könnte.

 

 

 

Defiance: 3 Staffeln 2013-2015

-------------------------------------------

 

 

Die Ankunft von Außerirdischen auf der Erde hat einen neunjährigen Krieg zwischen den Menschen und verschiedenen Alienrassen zur Folge. Nach dessen Ende müssen sich die Kriegsparteien den verwüsteten Planeten teilen und lernen, friedlich miteinander auszukommen. Auf den Ruinen des zerstörten St. Louis wird die Stadt Defiance errichtet, in der die neue Bürgermeisterin Amanda Rosewater für Ordnung sorgen will. Dort strandet auch der heimatlose Joshua Nolan, der den Posten des Sheriffs übernimmt und seine Adoptivtochter Irisa zum Deputy befördert.

Produziert wird das SciFi-Drama von „Farscape“-Erfinder Rockne O’Bannon in Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler Trion Worlds. Mittels einer MMO-Anbindung sollten ein Shooter-Game und die TV-Serie ein gemeinsames Universum bilden und sich auf Basis zahlreicher Interaktionen und parallel verlaufener Storylines gegenseitig beeinflussen. Diese ursprünglichen Pläne wurden allerdings später etwas relativiert. Der Linguist David J. Peterson hat für „Defiance“ die unterschiedlichen Sprachen der Alienrassen entwickelt. Zuvor hatte er die Dothraki-Sprache in „Game of Thrones“ konzipiert

 

 

 

Avenue 5: bisher 1 Staffel 2020-

----------------------------------------------

 

Mitte des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit ihre Fühler weit in unser Sonnensystem ausgestreckt. Das hat auch dazu geführt, dass der Weltraumtourismus mittlerweile alltäglich ist. Captain Ryan Clark (Hugh Laurie) ist der Captain des Raumschiffs „Avenue 5“ und tut sich schwer damit, mit den anderen in der Industrie zurechtzukommen.

 

 

 

Cleverman: bisher 2 Staffeln 2016-

--------------------------------------------------

 

Das Science-Fiction-Drama „Cleverman“ spielt in einer nicht allzu fernen, dystopischen Zukunft, in der sich Menschen zunehmend unterlegen fühlen und darum alles dafür tun, um eine Gruppe von Nicht-Menschen zum Schweigen zu bringen, sie auszubeuten und zu töten. Im Zentrum stehen zwei Brüder (Hunter Page-Lochard und Rob Collins), sie sich eigentlich auseinander gelebt haben, nun aber gemeinsam um ihr Überleben kämpfen müssen.

 

 

 

Better than us: bisher 1 Staffel 2018-

----------------------------------------------------

 

Im Jahr 2029 sind Roboter zu einem gewöhnlichen Teil des menschlichen Lebens geworden - sie helfen, Kinder großzuziehen, als persönliche Fahrer, Sicherheitsleute und Liebhaber zu arbeiten. Für die meisten Menschen sind Bots nur seelenlose Maschinen, die Routinearbeit leisten, aber auch zu Emotionen fähig werden. Eine Gruppe von Rebellen, Die Liquidatoren, lehnen das Leben mit den Bots ab. Sie sind bereit, menschliches Blut in ihrem Krieg gegen die Maschinen zu vergießen.

 

 

 

Humans: 3 Staffeln 2015-2018

-------------------------------------------

 

Die Science-Fiction-Serie spielt in einer alternativen Gegenwart, die sich nur in einem Punkt von unserer unterscheidet: Es sind menschenähnliche Androiden erfunden worden, die als alltägliche Helfer eingesetzt werden – sei es als Putzfrau, Seniorenbetreuer oder Prostituierte. Die zunehmende Intelligenz und Selbsterkenntnis der Roboter führt allerdings zu einigen Konflikten mit den Menschen und auch unter denen gibt es welche, die ihren Lebensstil und ihre Arbeitsplätze durch die Androiden bedroht sehen

 

 

 

Osmosis: bisher 1 Staffel 2019-

---------------------------------------------

 

Paris in einer nahen Zukunft. Die Dating-App „Osmosis“ kann für Liebessuchende den 100-prozentig passenden Partner, also seinen Seelenverwandten finden. Aber welchen Preis muss man dafür zahlen, dass einem eine Maschine sagt, wen man bis ans Ende seiner Tage zu lieben hat? Und kann ein Algorithmus wirklich die tiefsten Tiefen der menschlichen Seele erfassen?

 

 

 

Salvation: 2 Staffeln 2017-2018

--------------------------------------------

 

Im Zentrum von „Salvation“ stehen ein Doktorand der renommierten technischen Universität Massachusetts Institute of Technology sowie eine „Tech-Superstar“, die einen nachrangigen Vertreter beim amerikanischen Verteidigungsministerium darüber informieren, dass ihrer Überzeugung nach ein Asteroid in nur sechs Monaten mit der Erde kollidieren wird.

 

 

 

Siren (Mysterious Mermaids): bisher 2 Staffeln 2018-

---------------------------------------------------------------------------

 

Bristol Cove ist ein Küstenstädtchen, dass den lokalen Legenden nach dereinst von Meermenschen bewohnt war. Als eines Tages wirklich die Meereskreatur Ryn (Eline Powell) an Land kommt, werden nicht nur die Legenden schlagartig Realität, die Bewohner müssen sich auch entscheiden, auf welcher Seite sie in den aufkommenden, teils tödlichen Auseinandersetzungen zwischen den Spezies stehen wollen. Denn entgegen der wohlwollenden Bilder, die man von Meermenschen hat, sind sie weniger friedliebende Gesellen als viel mehr gnadenlose Jäger …

 

 

 

The Passage: 1 Staffel 2019

----------------------------------------

 

„The Passage“ wird auf zwei Zeitebenen erzählt: In der Gegenwart steht die zehnjährige Amy Belafonte (Saniyya Sidney) im Zentrum, die anscheinend die besondere Fähigkeit hat, mit sogenannten „Virals“ zu kommunizieren – furchteinflößenden Monstern, die einst Menschen waren. In einer zweiten Handlungsebene berichtet Amy von den Ursprüngen der Virals. Nach dem Tod ihrer Mutter wird Amy durch den FBI-Agenten Brad Wolgast (Mark-Paul Gosselaar) aus dem staatlichen Pflegesystem geholt und soll zur Forschungseinrichtung Project Noah in Colorado gebracht werden. In dieser staatlich finanzierten, medizinischen Forschungseinrichtung wird eine neue Droge getestet, die bei Menschen psychische Fähigkeiten freisetzt – sie aber auch gleichzeitig in mörderische Tötungsmaschinen verwandelt. Doch aufgrund eines tragischen Erlebnisses in seiner Vergangenheit kann Wolgast den Auftrag nicht ausführen und beginnt mit Amy eine Flucht nach Kanada. Dabei bauen die beiden Flüchtenden eine familiäre Beziehung zueinander auf. Während der Geschichte wird deutlich, dass Amy in der Tat die letzte mögliche Rettung der Menschheit sein dürfte.

 

 

 

Origin: 1 Staffel 2018:

--------------------------------

 

Zehn Fremde stranden auf einem Raumschiff, das sich auf einer Reise zu einem fernen Planeten befindet. Die neuen Passagiere müssen lernen gemeinsam zu überleben, doch schon bald stellen sie fest, dass einer von ihnen nicht das ist, was er vorgibt zu sein.

 

 

 

Carnival Row: bisher 1 Staffel 2019-

------------------------------------------------------

 

In einer Zukunft, die eher wie eine neo-viktorianische Epoche aussieht, leben Menschen mit einer nicht unerheblichen Anzahl nicht-menschlicher Flüchtlingen zusammen, die von einem Krieg geflüchtet sind, der ihre Heimat in Schutt und Asche gelegt hat. Zwischen den Menschen und den „mystischen“ Kreaturen herrscht ein brüchiger Frieden, der ins Wanken gerät, als es zu einer Reihe von Morden unter den Neuankömmlingen kommt …

 

 

 

The Shanara Chronicles: 2 Staffeln 2016-2017

-----------------------------------------------------------------

 

Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von drei jungen Helden: Eine Elfenprinzessin, ein wildes Nomadenmädchen und ein Halb-Elf, der nichts von dem bedeutenden Schicksal weiß, das ihm in die Wiege gelegt wurde, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise.

 

 

The Outpost: bisher 2 Staffeln 2018-

---------------------------------------------------

 

Jahre, nachdem das Talons (Jessica Green) Dorf von Söldnern zerstört wurde und sie als letzte Überlebende der Rasse der Blackbloods zurückließ, sinnt sie auf Rache. Sie folgt den Mördern ihrer Familie zu einer abgelegenen Festung am Rand der zivilisierten Welt. Auf ihrem Weg bemerkt Talon eine merkwürdige, unvertraute und übernatürliche Kraft in sich. Diese muss sie beherrschen lernen, um für sich selbst und ihre Welt zu kämpfen und einen fanatisch religiösen Diktatoren in die Schranken zu weisen.

 

 

 

Lucifer: 4 Staffeln 2016-2020

-----------------------------------------

 

Lucifer ist gelangweilt und gibt die Hölle und seinen Thron auf, um in Los Angeles mit Hilfe seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens „Lux“ zu betreiben. Sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen, hat er jedoch nicht verloren, weswegen er dem LAPD – genauer: Detective Chloe Decker – mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. Seine unerlaubte Abwesenheit vom Arbeitsplatz ruft jedoch seinen Bruder – den Engel Amenadiel – auf den Plan, der Lucifer zur Rückkehr bewegen will, da andernfalls er dessen „Job“ aufgehalst bekommt. Da Lucifer menschliche Gefühle nicht konkret versteht, sucht er sich professionelle Hilfe bei der Psychotherapeutin Linda Martin

 

 

 

American Gods: bisher 2 Staffeln 2017-

---------------------------------------------------------

 

Die TV-Serienadaption des Fantasy-Romans von Neil Gaiman dreht sich um den Kampf klassischer, alter Götter biblischen oder mythologischen Ursprungs gegen neue Gottheiten, die vor allem aus der menschlichen Sehnsucht nach Geld, Technologie, Medien, Ruhm und Drogen entstanden.  Hauptfigur ist der frühere Bankräuber Shadow Moon (Ricky Whittle), dessen Frau bei einem Autounfall ums Leben kam. Eines Tages stellt sich ihm der geheimnisvolle Mr. Wednesday (Ian McShane) vor, der mehr über Moons Leben weiß, als er selbst. Es stellt sich heraus, dass Wednesday nicht nur ein Trickbetrüger, sondern auch einer der klassischen Götter ist. Gemeinsam reisen die beiden durch die USA, um Verbündete für einen Kampf gegen die neuen Gottheiten zu finden.


Bearbeitet von Amtranik, 01 April 2020 - 13:28.


#8 Narrania

Narrania

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:bei Leipzig

Geschrieben 01 April 2020 - 20:36

Fehlt da wirklich "Good Omens"? 



#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 April 2020 - 16:47

Tell me a story: bisher 2 Staffeln 2018-

-------------------------------------------------------

 

Moderne Märchen Anthologie

 

Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau zieht der Witwer Nick (Billy Magnussen) mit seiner Tochter Kayla (Danielle Campbell) nach New York City. Dort hofft er, dass seine Mutter Colleen (Kim Cattrall) ihm dabei helfen kann, die zornige Kayla von ihrem Selbstzerstörerischen Pfad abzubringen, auf den sie sich in ihrer Trauer begeben hat. Allerdings war Colleen, die ihren Unterhalt als Showgirl verdiente, selbst nie sonderlich mütterlich.

 

 

Projekt Blue Book: bisher 2 Staffeln 2018-

-----------------------------------------------------------

 

Dr. J. Allen Hynek, ein brillanter College-Professor und Astronom, wird von der US-Luftwaffe rekrutiert, um das „Project Blue Book“ zu leiten, in dessen Rahmen die U.S. Air Force in den 1950er und 60er Jahren vermeintliche UFO-Sichtungen untersuchte.

 

 

Good Omens: bisher 1 Staffel 2019-

----------------------------------------------------

 

Die Handlung von Good Omens entführt ins Jahr 2018: Die Apokalypse naht und die Menschheit wird mit dem jüngsten Gericht konfrontiert. In dem weltweit einzigen und völlig korrekten Buch für Prophezeiungen, Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner, steht geschrieben, dass die Welt an einem Samstag zu Grunde gehen wird - nächsten Samstag, um genau zu sein. Die Armeen des Guten und des Bösen versammeln sich, was die Weltuntergangsstimmung nur noch weiter ankurbelt. Für die Götter scheint folglich alles nach Plan zu laufen. Dennoch blicken zwei Gestalten den bevorstehenden Entwicklungen skeptisch entgegen: der verängstigte Engel Erziraphael und der schnelllebige Dämon Crowley. Beide haben lange Zeit unter den Menschen auf der Erde gelebt. Nun können sie nicht zulassen, dass sich diese zur Bespaßung der Götter an den Kragen gehen.

 

 

The Boys: bisher 1 Staffel 2019-

----------------------------------------------

 

„The Boys“ spielt in einer Zeit, in der den Superhelden ihre Berühmtheit zu Kopf gestiegen ist. So verhalten sie sich immer öfter verantwortungslos und bringen damit die Bevölkerung in Gefahr. Ein Team der CIA, informell bekannt als „The Boys“, ist damit beauftragt, die Superhelden im Auge zu behalten und manche von ihnen sogar aus dem Weg zu räumen.



#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12828 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 April 2020 - 01:43

Ich hab nur ganz wenig aus der obigen Riesen-Auswahl gesehen - hab selber nur Netflix* - aber kann aus dem Wenigen meine Empfehlung unterstützend beisteuern für:

  • Handmaid's Tale (das beste SFige, das ich seit langem gesehen habe, insbes. Staffel 2)
  • The Expanse (grossartig dichte SF, das innere Sonnensystem umspannend - einer der intelligentesten Plots in bewegten Bildern in der fernen Zukunft)
  • Defiance (erstaunlich gut für eine Videospiel-Umsetzung, mit einem der besten Serien-Jingles "ever")
  • Black Mirror (sah bisher nur die 1. Staffel, aber schon die hatte es in sich)

Das alles sah ich auf gemieteten DVDs, obwohl es B.M. auf Netflix inzwischen komplett gibt.

 

Weitere Netflix-Perlen (um mal dem vielen Schrott, der std.-mässig angeboten wird auf der Einstiegsseite etwas entgegen zu setzen}:

  • Nausicäa (der wahrscheinlich grossartigste "Miyazaki" ist auch gleich einer seiner ersten - das Manga ist auch sehr zu empfehlen)
  • Prestige (Film mit unerwartetem Dreh & grossartigen AkteurInnen - und nebenbei eine Tesla-Hommage)
  • Bright (ja, auch Netflix-eigene Produktionen können sehr sehenswert sein - und dieser gefloppte, aber m.E. geheimtippige, Alternativwelt-Thriller mit u.a. Will Smith ist m.E. ein innovativer Mix mit erstaunlichen Plot-Elementen - Harry Potters Zauberstäbe befördern sich da von selbst in die Tonne im Vergleich! q:D)

Bei den Nicht-Phantastischen Perlen seien noch kurz die bestaunenswerte Serie The Crown und die Doku-Miniserie Salt Fat Acid Heat erwähnt. (Letztere hat mein Koch-Aufkommen zum 1. Mal seit gefühlt 50 Jahren ca. verdoppelt! q:o) Beides auch eigene Produktionen, die ja Netflix so sehr in die Miesen - also zur Riesenwette auf die profitable Zukunft - geschoben hat, während es mal eben die Mehrheit aller verbleibenden Videoläden im Westen zerstört.

 

(* DisneyPlus hätte ich auch ganz gerne näher untersucht, aber die protzen mit der schlimmsten EULA seit langem - da warte ich erstmal ab, was Andere /Mutigere berichten...)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 April 2020 - 01:51.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Monolog Ende Mai...

‘Maulkorb-Gen.’ Vielleicht, in eurem Zeitalter, sanftmütige Leser, hat sich die Menschen-Art verbessert, ausreichend um so ein schlimmes Werkzeug nicht mehr zu benötigen? Der Universalkatalog der DNS, unser größter Schutz gegen Krankheit und Kriminalität, beendete auch die Herkunfts-Anonmyität von Findelkindern, deren Eltern ja genetische Unterschriften in jeder Zelle hinterlassen hatten.

(Diensklave & Ich-Erzähler, grob übersetzt, aus Too Like the Lightning, Tor-Books-Verlag, Kap. 1, by Palmer)

 




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0