Zum Inhalt wechseln

Foto

Queer*Welten 01-2020

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jordan

Jordan

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 620 Beiträge

Geschrieben 20 May 2020 - 07:10

51SMvsGI+wL._SX150_.jpg

Beim stöbern gefunden. Laut Ankündigung "ein vierteljährlich erscheinendes queerfeministisches Science-Fiction- und Fantasy-Zine, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kurzgeschichten, Gedichte, Illustrationen und Essaybeiträge zu veröffentlichen, die marginalisierte Erfahrungen und die Geschichten Marginalisierter in einem phantastischen Rahmen sichtbar machen."

In der ersten 56 Seiten starken Ausgabe, die am 12. Juni erscheinen soll, sind Beiträge von Annette Juretzki, Lena Richter, Jasper Nicolaisen, Anna Zabini und James Mendez Hodes angekündigt. Wie immer gilt natürlich: Lieber direkt beim Verlag (vor)bestellen. Beim selben Verlag ist übrigens auch ein neuer SF-Roman der Vögte zu ihrem SF-Rollenspiel Aces in Space angekündigt. Und eine Ausschreibung zu einer intersektionalen Urban Fantasy Antho ist gerade abgelaufen. Die soll Ende 2020 erscheinen.

@Mods: Argh! Ich hab' den Titel verhauen und kann den nicht ändern. Könnte bitte jemand die sieben Buchstaben vor dem Queer* löschen? Danke.

Bearbeitet von Jordan, 20 May 2020 - 07:14.

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannäuser-Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to Die -- Roy Batty, BLADE RUNNER

Basically ... run.

X minus One - Adventures in a million could-be years on a thousand may-be worlds

• (Buch) gerade am lesen:Hans Jürgen Kugler/René Moreau (Hrsg.): Der Grüne Planet
  • (Buch) als nächstes geplant:Seanan McGuire: Middlegame
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martha Wells: Murderbot Diaries 5: Network Effect
  • • (Film) gerade gesehen: Doctor Who Season 14
  • • (Film) als nächstes geplant: Legends of Tomorrow Season 4
  • • (Film) Neuerwerbung: The Good Place Season 4

#2 Narrania

Narrania

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Geschrieben 20 May 2020 - 11:24

ist schon vorbestellt.

#3 Zack

Zack

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 20 May 2020 - 14:46

"Ace in Space" ist vorbestellt und in die QueerWelten will ich auch mal reinschauen, vor allem nachdem mich Annette Juretzkis letzter Roman "Regentänzer" so begeistert hat :) ... und Anna Zabini sehe ich öfter in meiner Twitter-Timeline, da will ich endlich mal wissen, was sie so schreibt, weil zu ihrem bald erscheinenden Roman will sie noch nichts sagen ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

http://www.literatopia.de

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0