Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Affe, der Idiot und andere Leute von William Chambers Morrow


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5462 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 June 2020 - 16:56

In der Reihen Untote Klassiker ist der Band Der Affe, der Idiot und andere Leute  von William Chambers Morrow erschienen:

 

https://www.jojo-med...ationen/bücher/

 

Sehr lesenswert bisher, den kann ich nur empfehlen. Drei Geschichten sind vorher schon mal auf Deutsch erschienen, alle anderen sind Deutsche Erstveröffentlichungen:

 

Verlagsangabe:

William Chambers Morrow (1854 - 1923) war ein amerikanischer Journalist und Schriftsteller, der von Kollegen wie Ambrose Bierce für seine stilistisch herausragenden Kurzgeschichten mit psychologischem Tiefgang und makabren Pointen in der Tradition von E.A. Poe gerühmt wurde, die zunächst in Zeitschriften und Magazinen erschienen. Wie Poe wird Morrow heute zu einem der wichtigsten Wegbereiter der modernen Horror- und Kriminalliteratur gezählt.
 
 
 
Während Morrow im englischsprachigen Raum (vor allem durch die Arbeit von Herausgebern wie Sam Moskovitz und S.T. Joshi) mittlerweile die ihm gebührende Anerkennung findet, ist sein Werk im deutschsprachigen Raum nach wie vor nahezu unbekannt.
 
Die hier erstmals auf Deutsch vorliegende legendäre Kurzgeschichtensammlung DER AFFE, DER IDIOT UND ANDERE LEUTE erschien 1897 und blieb die einzige Zusammenstellung zu Morrows Lebzeiten in Buchform. Sie enthält 14 der besten Stories von Morrow wie SEIN UNBESIEGBARER FEIND oder DER MONSTER-MACHER.
 
 
 
Ein weiterer Band mit Erzählungen von William Chambers Morrow im Rahmen der UNTOTEN KLASSIKER ist im JOJOMEDIA Verlag in Vorbereitung.

Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0