Zum Inhalt wechseln


Foto

Unsere Freunde von ε Eridani: Erstkontakt-Storys

ε Eridani; Erstkontakt-Storys; Begedia

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2938 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 October 2020 - 09:09

Ich eröffne mal die Diskussion zu dieser Kurzgeschichtensammlung aus dem Begedia Verlag.

 

Während der letzten Woche hatte ich Gelegenheit, dieses Buch durchzulesen und wurde mit einigen wirklich starken Geschichten belohnt. 

 

epsi_3d.png

 

 

Herausgegeben wurde das Buch von Sylvana Freyberg Und Ralf Zacharias, Tithi Luadthong hat das Coverbild beigesteuert und Andreas Eschbach das Vorwort.

 

Daraus entnehme ich mal das hier:

"Ein Erstkontakt ist die Begegnung mit dem Unbekannten, Neuen, Fremden. Es ist der Moment, der neue Horizonte eröffnet und das Selbstverständnis ändert. Er kann friedlich verlaufen oder mit Gewalt einhergehen, sehnlich erwartet werden oder unvermittelt in den Alltag einbrechen. Fand er gerade eben statt oder schon vor langer Zeit? War in jenem Augenblick allen Parteien bewusst, was da passierte? Eines ist ein Erstkontakt auf jeden Fall immer: eine Erweiterung der Möglichkeiten."

 

Wer ist dabei?

Alexandra Trinley, Melanie Vogltanz, Gabriele Behrend, Arne Behrend, Uwe Hermann, Guido Krain, Axel Kruse, Thorsten Küper, Ralf Boldt, Frank Lauenroth, Gerhard Huber, Peter R. Krüger, Uwe Post und John Dodd (in der Übersetzung von Sylvana Freyberg & Harald Giersche).

 

214 Seiten

14,90 Euro 

ISBN 978-3-95777-137-7

 

Ich möchte eine unbedingte Kauf- und Lese-Empfehlung aussprechen!   :thumbup: 

 

 


 In memoriam Christian Weis & Alfred Kruse  


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12415 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 October 2020 - 16:33

vielleicht kann es jemand von der Buchcrew zusammenführen: http://www.scifinet....psilon-eridani/


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:German Kaiju hrsg. von Markus Heitkamp

#3 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2938 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 October 2020 - 19:11

vielleicht kann es jemand von der Buchcrew zusammenführen: http://www.scifinet....psilon-eridani/

 

Hab ich übersehen. Sorry.


 In memoriam Christian Weis & Alfred Kruse  




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ε Eridani;, Erstkontakt-Storys;, Begedia

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0