Zum Inhalt wechseln


Foto

Wenn die Welt klein wird und bedrohlich. Schreiben aus der Corona-Isolation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Felix

Felix

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Göttingen

Geschrieben 02 November 2020 - 15:25

Im Frühjahr habe ich an anderer Stelle in diesem Forum schon einmal erwähnt, dass dieses Buch kommen wird, heute ist es aber endlich so weit - und damit aus einem Zufall heraus vielleicht genau an dem richtigen Datum. Seit heute ist das eBook von "Wenn die Welt klein wird und bedrohlich. Schreiben aus der Corona-Isolation" bei allen gängigen Anbietern erhältlich. Die gedruckte Variante erscheint in den nächsten Tagen und ist natürlich schon vorbestellbar.

 

Es ist ein sehr persönliches Buch geworden, enorm vielstimmig, phantastisch und trotzdem ganz in unserer Gegenwart verhaftet. Dieses Projekt hat mich durch den ersten Lockdown begleitet und ich danke allen, die sich daran beteiligt haben, ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle dieser Zeit tagesaktuell in Worte zu fassen. Die Beiträge in diesem Buch scheren sich wenig um Genre- und Gattungsgrenzen, sind zum Teil literarisch, zum Teil autobiographisch und stehen manchmal auch einfach dazwischen.

 

 

Eingefügtes Bild

 

Felix Woitkowski (Hrsg.)

Wenn die Welt klein wird und bedrohlich. Schreiben aus der Corona-Isolation

306 Seiten, Taschenbuch

Cover: Jens Weber

 

Der Klappentext:

 

„Ich möchte glauben, dass auch diese Pandemie etwas Gutes besitzt; dass sie nicht umsonst ausbrach. Gut möglich, dass sie der außer Kontrolle geratene Blutdruck unseres Planeten war, der nun die Möglichkeit nutzte, für mehrere Wochen oder Monate in Kur zu dürfen.
Ich möchte glauben, dass wir aus diesem Ereignis etwas lernen werden. Nicht alle, aber genug von uns.
Ich möchte glauben, dass kommende Generationen von ihren Eltern gewarnt werden, es nicht so weit kommen zu lassen.
Ich möchte †¦“
(Torsten Scheib)

30 Phantastik-Autorinnen und -Autoren begleiten den ersten Monat der Corona-Isolation.
30 Perspektiven auf eine Welt im Krisenzustand.
Ein literarisch-phantastisches Tagebuch zwischen realer Dystopie und erschreckender Wirklichkeit.

Mit Beiträgen von Vincent Voss, Michael Schmidt, Jörg Kleudgen, Arthur Gordon Wolf, Nele Sickel, Silke Brandt, Petra Hartmann, Marianne Labisch, Markus K. Korb, Sascha Dinse, Gerd Scherm, Tatjana Stöckler, Sebastian von Arndt, Christian Veit Eschenfelder, Nicole Rensmann, Tobias Bachmann, Günter Wirtz, Tobias Reckermann, Martina Sprenger, Julia Annina Jorges, Thorsten Küper, Torsten Scheib, Jana Oltersdorff, Nadine Muriel, Matthias Attig, Alessandra Reß, Isabella Benz, Frank Hebben, Carolin Zwergfeld und Michael Marrak.


Bearbeitet von Felix, 02 November 2020 - 15:26.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0