Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche auch Buchtitel aus ca. 70.ern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Engelmacher

Engelmacher

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2021 - 21:42

Hallo liebe SIFI Freunde,ich bin es jetzt noch einmal.

Leider habe ich nicht die option gefunden hier nach einem Buch zu suchen, deshalb würde ich meine suche gerne jetzt hier kund tun.

 

Es ist so das ich in meiner Jugend einen Roman in Taschenbuch form gelesen hatte den ich so gerne wieder einmal durchstöbern würde nur leider weis ich den Autor nicht mehr und auch den Titel habe ich vergessen.Ist ja auch schon 30 Jahre her.

Das einzige an was ich mich Erinnern kann gebe ich mal in Kurzform wieder. Es handelte sich um einen, ich glaube „Wissenschaftler“, der seinen Sohn bat nach seinem Tod in die Erdumlaufbahn geschossen zu werden. Dort wird er am Ende der Erdgeschichte von einer außerirdischen Rasse, die das Sterben der Erde beobachtet, entdeckt. Sein tiefgefrorener Körber wird vom Gehirn getrennt und das selbige in eine Art Maschine gepflanzt. Übrigens bestanden die Außerirdischen aus verschiedenen Rassen die ebenfalls in diese „Maschinenwesen“ integriert waren. (ich weis erinnert irgendwie an die Borg). Jedenfalls so ähnlich erinnere ich mich an den Anfang des Romans.

Danach folgten etliche Kapitel über diverse Abenteuer die der ehemalige Mensch erlebte.

 

Ich hoffe jemand von Euch erkennt diese Geschichte und kann mir sagen wie sie heißt oder von wem sie ist.

Danke im Voraus †¦und ich hoffe das ich hier mit meinem anliegen nicht total daneben bin oder nerve.



#2 Engelmacher

Engelmacher

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2021 - 21:59

Hurra...nicht wundern...das ist jetzt sehr schnell gegangen. Habe in einem Pappkarton mit Jugenden Utensilien das Buch gefunden. Dank meiner Frau die sich an den Karton erinnern konnte.

[font="calibri, sans-serif;"]Es handelt sich um Professor Jamesons Weltraum Abenteuer „Das Zeit-Mausoleum“ von Neil R.Jones [/font]



#3 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Januar 2021 - 00:09

Na, das nenne ich doch mal Glück gehabt! :thumb:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0