Zum Inhalt wechseln


Foto

SF Experten Quiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4533 Antworten in diesem Thema

#2581 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 Dezember 2006 - 00:53

Der Protagonist wurde zum Roboter (Cyborg?) gewandelt, weil er in einem Raumschiff reisen sollte. Da er seinen Hund nicht alleine zurück lassen wollte, wurde kurzerhand der Hund in einen Roboterhund (Cyborghund?) gewandelt. Die Geschichte hab ich sehr humorvoll mit viel "Augenzwinker" in Erinnerung. Wer ist der Autor? Wie heisst die Geschichte?

Hmm, William C. Anderson "Der Weltraum-Roboter"(Adam M1) Heyne SF 3105 vielleicht? Hab`ich mal kurz überflogen(irgendwann auf irgendeiner Bücherbörse): Der Protagonist wird in einen Roboter umgewandelt, um an einem amerikanischen Raumfahrtprogramm teilzunehmen und soll sehr witzig sein(lt. Klappentext).

Bearbeitet von Jorge, 01 Dezember 2006 - 00:56.


#2582 hape42

hape42

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnort:Neuss / NRW / Deutschland / Europa / Erde / Sonnensystem / Milchstrasse

Geschrieben 01 Dezember 2006 - 01:29

Hmm, William C. Anderson "Der Weltraum-Roboter"(Adam M1) Heyne SF 3105 vielleicht? Hab`ich mal kurz überflogen(irgendwann auf irgendeiner Bücherbörse): Der Protagonist wird in einen Roboter umgewandelt, um an einem amerikanischen Raumfahrtprogramm teilzunehmen und soll sehr witzig sein(lt. Klappentext).

Das hört sich mal vielversprechend an. Danke! Da werd ich mal weiter forschen..

Schöne Worte sind oft nicht wahr, wahre Worte sind oft nicht schön
(Japanisches Sprichwort)


meine Buchdatenbank
Eingefügtes Bild Mein Blog ist umgezogen!! Eingefügtes Bild


#2583 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 Dezember 2006 - 11:40

"Diese Geschichte erzählt von einem vergessenen Schatz, den sonderbare Ungeheuer bewachen, von einer Verfolgungsjagd durch Untiefen und Riffe, an denen ein Schiff zerschellen kann; sie berichtet von Gefangenschaft auf einem wilden fremden Planeten, von der Rivalität zweier Imperien - und, wie es sich für eine gute Geschichte gehört, darin kommen auch eine schöne Frau vor, ein Zauberer, und ein paar Spione."

Poul Anderson
"Höllenzirkus"(A Circus of Hells)

#2584 Marrak

Marrak

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brunswick Area

Geschrieben 01 Dezember 2006 - 19:45

Poul Anderson "Höllenzirkus"(A Circus of Hells)

Yapp ... Damit geht der Kelch an dich weiter. :) Ist "Höllenzirkus" nicht auch vor kurzem neu veröffentlicht worden? Meine Ausgabe ist noch von 1981. Oder war das nur das alte Titelbild von Whelan, das letztes Jahr für ein anderes Buch wiederverwendet wurde?
Oh, no ... It's Bicycle Repair Man!

Website: www.michaelmarrak.de
Facebook: Michael Marrak (official)

#2585 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2006 - 21:33

ja, der flandry zyklus erlebt gegenwärtig eine neuauflage, müßte inzw. ungefähr schon teil 3 neu raus sein

#2586 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 02 Dezember 2006 - 23:04

Meine Ausgabe ist noch von 1981.

Meine auch. "Es gibt eine Welt, zum Kern der Galaxis hin gelegen, wo der Abendhimmel so hell ist, daß die meisten der Städte -Vorposten in Wirklichkeit- sich nie die Mühe gemacht haben, künstliche Beleuchtung zu installieren. Die Sternbilder sind alle anders, und anspruchsvolle Astronomie stößt auf große Schwierigkeiten, aber wenn man sehr sorgfältig durch ein starkes Teleskop blickt, kann man gerade noch unsere Sonne erkennen, die winzige Warze an der Spitze einer Konstellation, die als Hexennase bekannt ist. Der Name der Welt ist Nordspitz, obwohl sie weder im Norden liegt, noch spitz ist. Sie besteht aus einer Menge Land, wenig Wasser, zwei Gebirgszügen, einer riesigen Schlucht und sieben Händlerstädten, kleinen Vorposten, die aus Bars, Restaurants, Vermessungsbüros, Banken, Hotels, Bordellen, Drogenhöhlen und Radiostationen bestehen. Die ansässige Einwohnerschaft der Händlerstädte besteht aus den Angestellten und (selten) den Besitzern dieser Etablissements; die vorübergehende Einwohnerschaft, die gelegentlich gleich Null und manchmal riesig ist, normalerweise aber irgendwo dazwischen liegt, besteht aus Händlern, Bergleuten, Forschungsreisenden, Erzschürfern, Spielern, Ladearbeitern, ein paar der mutigeren und ausdauernden Wissenschaftlern und einer Handvoll anderer Ruheloser, Reisender, Abenteurer und Außenseiter. Sie stammen aus der ganzen Galaxis, auch wenn sich ihre Herkunft zur Erde zurückverfolgen läßt, und sie haben wenig gemeinsam außer der Vorliebe für Trostlosigkeit und einer stetig verblassenden Vision plötzlichen Reichtums. Die kleinste, dreckigste, schmierigste der Händlerstädte auf Nordspitz ist Höllhafen, das sich immer wieder Mühe gibt, seinem Namen gerecht zu werden; und das einzige Gebäude in Höllhafen, das imstande ist, mehr als dreißig Leute gleichzeitig aufzunehmen, ist Tschakas Emporium. Tschakas Haus ist in erster Linie eine Schenke, die auf die exotischsten Gebräuche von tausend Welten spezialisiert ist - aber je nachdem, auf welchem Stockwerk und in welchem Raum dieses unglaublichen Irrgartens aus Stockwerken und Räumen man sich befindet, ist es außerdem sowohl eine Opiumhöhle, ein Bordell, eine Geldwechselstube als auch ein kartographisches Antiquariat. Aber es ist die Bar in Tschakas Haus, die den sozialen und finanziellen Mittelpunkt Höllhafens bildet. Hier treffen sich Männer und Frauen jeglicher Herkunft und Hautfarbe -darunter einige, die noch nie auf der Erde gesehen wurden-, um zu handeln und manchmal auch zu streiten; hier gehen Händler, die mehr als zehntausend Sprachen sprechen, ihren Geschäften nach, mehr mit Zeichen, Signalen und Grimassen als mit Worten; hier verleben verbrauchte alte Männer ihre erbärmlich kurzen, letzten Jahre und tauschen Lügen über das Wunschtraum-Ungeheuer und andere Monstren der rapide anwachsenden Mythologie der Raumfahrt aus; hier, auf diesem seltsam riechenden, düsteren Markt kann man alles kaufen, was mit Geld zu bezahlen ist, von Gold über Menschenfleisch bis zur Tugend. Und hier, in Tschakas Bar, werden wir unsere Geschichte beginnen, denn hier begann, mehr als vier Jahrtausende nach dem ersten Aufbruch der Menschheit aus ihrem Heimatsystem, Nicobar L.... seltsame, verwunschene Jagd nach dem Seelenfresser ." Prolog eines SF-Romans, Autor und Titel?

Bearbeitet von Jorge, 02 Dezember 2006 - 23:58.


#2587 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Dezember 2006 - 01:01

Tipp Nr.1:

Der Barkeeper zeigte auf einen einzelnen Mann, der an einem kleinen Tisch im hintersten und finstersten der vielen Winkel der Kneipe saß. Alls..... nickte dankend und ging zu dem Mann hinüber.
"Ist das Ihre?" fragte er und ließ eine kleine, blaßgoldene Visitenkarte auf den Tisch fallen.
Der Mann starrte sie einen Augenblick an.

Nicobar L...
- Ich töte -
Höllhafen, Nordspitz


"Was kann ich für Sie tun?" sagte L... und nippte bedächtig an seinem Cygnischen Cognac.
"Mr. Lane", sagte Alls....., "Ich werde nicht lange drum herum reden. Mein Name ist Ector Alls....., und ich vertrete das Vain....-Syndikat."
"Nie davon gehört."
"Das bezweifle ich nicht. Es handelt sich um eine ganze Reihe von Dachgesellschaften, die von Ilse V...... kontrolliert werden. Sagt Ihnen dieser Name etwas?"
"Sie schauen mich an, als sollte er das", sagte L... .
"Sie ist so ungefähr die reichste Frau im gesamten Delu...-System", sagte Alls..... .
"Das ist weit weg", sagte L... . "Dies ist ein Grenzposten, Mr. Alls..... . Sie werden uns verzeihen müssen, wenn wir über die gesellschaftlichen und finanziellen Vorgänge auf Delu... nicht auf dem laufenden sind. Ich bin jedoch von Ihren Referenzen gehörig beeindruckt, also fahren Sie fort mit dem Vorschlag, den Sie im Sinn haben."
"Unter den eher philanthropischen Unternehmungen des Vain....-Syndikats befindet sich eine Anzahl Museen und Zoos", sagte Alls..... . "Man hat mir gesagt, Sie seien der beste Jäger in dieser Gegend, und es gibt eine Reihe von Exemplaren, die wir zur Zeit benötigen."
"Sie müssen wissen, Mr. Alls.....", sagte L..., "daß ich niemals Zoos mit Musterexemplaren beliefere. "Jäger" ist vielleicht ein zu weit gefaßter Begriff."
"Wenn Sie kein Jäger sind, was sind Sie dann eigentlich?"
"Ein Killer", sagte L... und nahm einen weiteren Schluck von seinem Getränk. "Das ist es, womit ich meinen Lebensunterhalt bestreite: Ich töte. Was nicht ausschließt, daß ich für ihre Museen arbeite. Was ist es, das Sie so dringend brauchen, daß Sie bis nach Nordspitz gekommen sind?"

"Das, was Sie so dringend brauchen" beschert L...(und damit dem Hauptprotagonisten des Romans) ein Schicksal, das vor ihm schon ein gewisser Ahab bzw. Vanderdecken erleiden mußte...

Bearbeitet von Jorge, 04 Dezember 2006 - 01:14.


#2588 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Dezember 2006 - 18:06

Tipp Nr.2:Der Autor ist Amerikaner, der gesuchte Roman gehört einem lockeren Zyklus um den Aufstieg (Man hat sich einen Platz in der Galaxis gesichert; und zwar nicht durch Weicheiermethoden ala "Star Trek" sondern mit dem altbewährten menschlichen "Haudrauf"-Verfahren) und Fall (die malträtierten und drangsalierten Alienspezies schlagen -als die Zeit reif ist- ebenso zurück, so das vorerst wieder Ruhe herrscht - Grabesstille) der Menschheit an.Viele davon sind nicht auf deutsch erschienen.

#2589 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2006 - 21:49

Mehr als fünf Hugos hat der Autor mit dieser Schreibe aber noch nicht gewonnen, oder?Nessuno

#2590 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Dezember 2006 - 22:12

Mehr als fünf Hugos hat der Autor mit dieser Schreibe aber noch nicht gewonnen, oder?

Wenn ich meinen Nachschlagewerken trauen darf - ja(ein Nebula ist auch noch dabei).

#2591 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2006 - 22:30

Wenn ich meinen Nachschlagewerken trauen darf - ja(ein Nebula ist auch noch dabei).

Ja, dann meinen wir denselben, auch wenn ich die Angabe im Heyne Lexikon, dass er bis Ende der 80er Jahre schon über 250 Romane veröffentlicht hat, für reichlich übertrieben halten. (Obwohl, in Ohio, wo Mike wohnt, ist nun wirklich nicht der Teufel los. Deswegen ist er auch jeden Tag bei Ebay unterwegs.) Nessuno

#2592 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 19:51

Tipp Nr.3:

Der Autor hat seinen Zyklus mit zahlreichen Antihelden bevölkert:

Neben dem Protagonisten im gesuchten Roman in anderen(auf deutsch erschienenen) Werken z.b.

-einen zwielichtigen Zirkusbesitzer, den es in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mitsamt seiner Truppe unter die Sterne verschlägt(ohne das davon jemand auf der Erde Kenntnis besitzt; das Grab des Kunstschützen dieses Zirkus -der auf einer entlegenen Welt endlich den würdigen Gegner findet- gibt späteren irdischen Archäologen etliche Rätsel ob seiner Herkunft auf.)

-einen "Problemlöser", der für die Regierung einen der schlimmsten Schlächter der Geschichte beseitigen soll und dabei äußerst drastische Mittel einsetzt.

-einen legendären Outlaw, der für die einen ein Held, für die anderen ein brutaler Mörder ist.

-einen Forscher, der den legendären Dentes eines ebenso legendären Elephantidae nachspürt, die ihren vorigen Besitzern alles außer Glück gebracht haben...

Ja, dann meinen wir denselben

@Nessuno: Wenn jetzt keiner drauf kommt, dann fürchte ich, mußt du es auflösen :doctor: ...

Bearbeitet von Jorge, 05 Dezember 2006 - 19:53.


#2593 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 19:58

@Nessuno: Wenn jetzt keiner drauf kommt, dann fürchte ich, mußt du es auflösen :doctor: ...

Wir wäre es lieber, wenn ein anderer auflöst, Jorge, ich bin gerade unterwegs und habe bis Samstag keinen Zugriff auf meine SF-Sammlung. Nessuno

Bearbeitet von Nessuno, 05 Dezember 2006 - 19:59.


#2594 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 21:06

ok, autor ist mike resnick, titel des romans krieg ich aber nicht raus, meine resnick bücher sind im keller in einer kiste ... irgendwo :blink:haben müßte ich von ihm zeitalter der sterne, erschienen bei knaur, und einen neueren heyne roman, neuer nat. verhältnismäßig gemeint, der taucht im heyne lexikon, das ja von 87 ist/sein müßte, noch nicht auf, santiago???walpurgis III hab ich, glaub ich, nichtund gelesen hab ich von resnick auch noch nix :huh:sollte einer der genannten romane die lösung sein und jorge damit einverstanden ist dann ... kann ich ja weiter machen :odarfst aber ruhig streng sein, jorge :blink:

#2595 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 21:12

autor ist mike resnick Das stimmt. zeitalter der sterne santiago walpurgis III sollte einer der genannten romane die lösung sein

Ist leider keiner von denen(Man beachte Tipp Nr.3! :blink: ).

Bearbeitet von Jorge, 05 Dezember 2006 - 21:16.


#2596 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 21:32

'elfenbein' fällt mir jetzt noch einund die serie 'die größte show im ganzen kosmos'

#2597 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 21:39

Das sind alles die Titel der Romane aus Tipp Nr.3 :blink: .Der einzige, der jetzt noch bleibt ist...?

#2598 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 23:27

jut, ich lös dann nicht auf, hab eh schon zuviel nachgeschaut, widerspricht ja meiner eigenen philosophie :blink:

#2599 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 00:43

Und hier, in Tschakas Bar, werden wir unsere Geschichte beginnen, denn hier begann, mehr als vier Jahrtausende nach dem ersten Aufbruch der Menschheit aus ihrem Heimatsystem, Nicobar L.... seltsame, verwunschene Jagd nach dem Seelenfresser ."Dann muss es "The Soul Eater" sein, das einzige Buch, das ich in meinen Regalen nicht finden konnte ...Mike Resnick Herr der bösen Wünsche (1984) (D) (SF) Deutsche Erstausgabe The soul eater (1984) (US) Übersetzer: Bernd Mueller Bastei-Luebbe SF Abenteuer, 23035: 1. Aufl. (TB) 191 S., ISBN: 3-404-23035-3 Preis: 4,80 DM Titelbild: Ken BarrGEVO

Bearbeitet von Gevo, 06 Dezember 2006 - 00:44.


#2600 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 00:43

Upps, mal schnell editiert: :blink: Dein Spiel, Gevo... Wer Interesse am "Birthright"(Zeitalter der Sterne)-Zyklus hat, hier ein Link zur Orientierung: http://www.fortuneci.../2/Timeline.htm

Bearbeitet von Jorge, 06 Dezember 2006 - 00:50.


#2601 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 00:57

Na, da habe ich es gerade noch vor Ablauf der Frist geschafft!Die neue Frage dürfte auch interessant sein:Welcher Science Fiction Preisträger behandelt in welcher Story das Drogenmilieu, und zwar geht es um eine Wahrheitsdroge (Dick fällt also gleich mal weg).Hier ein Auszug:..."Ich habe die Wahrheit synthetisiert.Ich habe in meinem Laboratorium die Wahrheit synthetisiert. Ich habe sie zu einer chemischen Substanz destilliert. Ich habe sie in Mikrogramm ausgewogen und ein Dutzend Vektoren für ihre Anwendung vorbereitet. Sie ist nicht schwer herzustellen. Und ich glaube, wenn ihre Saat erst einmal auf diesem Planeten ausgestreut ist, dann wird sie die größten Veränderungen in der Menschheitsgeschichte herbeiführen.Alles in der Welt, das auf Lügen beruht, wird sterben.“...Gevo

#2602 hape42

hape42

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnort:Neuss / NRW / Deutschland / Europa / Erde / Sonnensystem / Milchstrasse

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 15:39

Na, das hört sich aber mal interessant an! Das werd ich mal lesen...Hoffentlich kann man das Buch noch irgendwo kaufen!

Schöne Worte sind oft nicht wahr, wahre Worte sind oft nicht schön
(Japanisches Sprichwort)


meine Buchdatenbank
Eingefügtes Bild Mein Blog ist umgezogen!! Eingefügtes Bild


#2603 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 06:18

Na, das hört sich aber mal interessant an! Das werd ich mal lesen... Hoffentlich kann man das Buch noch irgendwo kaufen!

Bei Amazon wird es ab 2,50 € angeboten. Ach ja - noch ein Tipp - es handelt sich bei dem Autor um einen John W. Campbell-Preisträger. der eigentlich nur einen halben Preis gewonnen hat ... Gevo

#2604 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 00:28

Nächster Tipp: Der Autor hat sich in letzter Zeit mit einem gaaanz alten Roman von Heinlein beschäftigt.Gevo

#2605 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 01:56

... und noch ein Ausschnitt:...In Montreal gelang es ihnen (zusätzlich zu Rev. Schwartz), einen konservativen Parlamentsabgeordneten auf dem Weg ins Fernsehstudio zu erwischen und ihm die Hand zu schütteln. Wie sich herausstellte, hatte der Programmproduzent den alten Film Network gesehen und ließ den Politiker auf Sendung, und er schlug den Regisseur sogar nieder, als es notwendig wurde. Der Abgeordnete war - ähem - liberal angesteckt worden; nach einer fünfundvierzigminütigen emotionsgeladenen Beichte begann er all die geheimen Träume darzulegen, die er hegte, seit er seinen Posten übernommen hatte, die wirklich guten Programme, die er in seiner Phantasie zusammengestellt, aber niemals laut auszusprechen gewagt hatte, da er wußte, sie ließen sich in der wirklichen Welt von Machtblöcken und Interessengruppen nie durchsetzen. In dieser Nacht ging er als gebrochener, aber zufriedener Mann nach Hause, und am nächsten Morgen erwachte er und hatte eine Lawine begeisterter Post vor sich, ein überwältigendes Mandat, seine Träume in die Tat umzusetzen. Um nicht mißverstanden zu werden: Nur sehr, sehr wenige Leute, die bei der letzten Wahl für ihn gestimmt hatten, wählten ihn wieder. Aber in der nächsten Wahl (und jeder darauffolgenden Wahl, an der er teilnahm) stimmten die neunzig Prozent der Wählerschaft, die normalerweise nie zur Wahl gehen, fast ausschließlich für eine Person. Der Produzent ist heute sein Chefsekretär....Gevo

#2606 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 13:42

...itzi bitzi spider... ;)

#2607 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 18:32

spider robinson also ;)story weiß ich nat. wieder nicht (und meine spider-bücher sind nat. auch im keller, wie offensichtlich alle werke der richtig interessanten autoren :blink: )

#2608 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 20:30

Die Erzählweise erinnert mich irgendwie an Callahan´s Aber wir suchen doch einen Roman, keine short story, oder ?
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#2609 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 20:35

Welcher Science Fiction Preisträger behandelt in welcher Story das Drogenmilieu, und zwar geht es um eine Wahrheitsdroge (Dick fällt also gleich mal weg).

die beiden callahan's sind doch storysammlungen, oder?

#2610 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 23:06

die beiden callahan's sind doch storysammlungen, oder?

Ja, schon, aber die gesuchte Story wurde speziell für eine Anthologie verfasst. Gevo Hier noch ein Ausschnitt: ... Außerhalb von Toronto gelang Zack und Jill ihr spektakulärster Coup während des Kovents der Universellen Wahrheit und des Lichts. Das war eine Art von einwöchiger geistiger Olympiade: Über ein Dutzend berühmte Gurus, Swamis, Reverends, Zenmeister, Sufis, Priester, Priesterinnen und zugehörige geistige Lehrer hatten sich mit Tausenden ihrer Anhänger auf einer eigens zur Verfügung gestellten hundert Morgen großen Wiese versammelt, um sich über Theologie zu unterhalten und eiander Weihrauch zu verkaufen. Sämtliche Medien waren anwesend. Zack und Jill spazierten durch das Show-down der Schamanen und ließen nicht einen aus. Einer beging Selbstmord. Einer wurde wahnsinnig. Vier denunzierten sich vor ihren Anhängern und flohen. Sieben denunzierten sich vor ihren Anhängern und blieben. Vier weinten so sehr, daß sie nicht sprechen konnten, und der eine, den die anderen den „Fetten Knaben“ nannten (obwohl er bereits in mittleren Jahren war), biß sich die Zunge ab. Und nur ein einziger Meister - ein alter Mann, der nur wenige Anhänger und nichts zu verkaufen mitgebracht hatte - verhielt sich hinterher nicht anders als vorher und reiste sehr nachdenklich nach Tennessee zurück. Mittlerweile weiß man, daß er die Geschichte an Ort und Stelle hätte platzen lassen können, weil er ein Telepath ist, aber er entschied sich dagegen. Der Selbstmordfall machte Jill schwer zu schaffen; aber nur deswegen, weil sie den besagten Heiligen Mann kannte und zutiefst verabscheute und über die Freude entsetzt war, die sie angesichts seines Todes empfand. Aber Zack forderte sie auf, sich zu überlegen, ob sein Tod der Welt in irgendeiner Weise schadete oder nützte, und so kam sie allmählich zu der Überzeugung, daß ihre Freude vielleicht gerechtfertigt gewesen war. ...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0