Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie sieht das Fernsehverhalten aus?


47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wann guckst du wieso in die Glotze? (78 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann guckst du wieso in die Glotze?

  1. So oft es geht, Hauptsache, die Glotze läuft und ich habe Geräusch (2 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  2. Immer dann, wenn meine liebsten Serien laufen (16 Stimmen [20.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.51%

  3. Ich spiele meistens Videospiele, wenn ich mal Zeit habe (2 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  4. Ich schaue hauptsächlich DVDs mit dem Fernseher (18 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  5. Abends kann ich so gut entspannen, zappen reicht (7 Stimmen [8.97%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  6. Ich gucke kein Fernsehen - Bäh! (8 Stimmen [10.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  7. Ich schalte nur bei besonderen Programmhighlights ein (18 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  8. Ich würde gern immer vor der Glotze sitzen, darf/kann aber nicht (2 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  9. Für 9Live bin ich 24/7 zu haben! (1 Stimmen [1.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.28%

  10. Nichts von alledem... (4 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 08 Oktober 2004 - 07:59

Ups, da waren wohl die Finger zu schnell....Nun ja, trotzdem ist die einzige Zeit, in der ich das Radio nutze, eine lange Autofahrt...Und dann mag ich am liebsten die Sparte von Sendern, wo Geschichten erzählt werden...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#32 Cloud

Cloud

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2005 - 19:58

Meinen Fernseher benutze ich hauptsächlich als "Abspielgerät" für meinen Videorekorder. Im Prinzip nehme ich nämlich immer sämtliche Serien und Filme, die mich interessieren, auf Video auf. Dies hat den Vorteil, dass ich sie mir anschauen kann, wann ich will und dass man sich die Werbung nicht antun muss. "Live" läuft der Fernseher eigentlich nur, wenn ich mir Nachrichten oder Sport anschaue.

#33 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 10 Februar 2005 - 16:01

Unser TV-Gerät ist eigentlich zu 95% eine DVD-Abspielstation. Die restlichen 5% machen Nachrichten und Dokumentationen aus. An Serien gucke ich eigentlich nur "ER", wenn ich es nicht mal wieder verpasse. Auf DVD gucke ich an Serien gerne "24" und im Moment denke ich über "Alias" und "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" auf DVD nach.Spielfilme im TV vermeide ich fast immer, denn etwas an den Ausstrahlungen habe ich immer auszusetzen: Werbung, Kürzungen, abgeschnittene oder verkürzte Abspänne, Bildformat, Bildqualität, Tonqualität, Sendetermin etc., ergo: DVD.Nicht mal aufnehmen von Filmen und Serien auf VHS macht mir mehr groß Spaß, weil die Bildqualität auf DVD so viel besser ist, dann verzichte ich lieber mal.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#34 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Februar 2005 - 18:41

Unser TV-Gerät ist eigentlich zu 95% eine DVD-Abspielstation. Die restlichen 5% machen Nachrichten und Dokumentationen aus.

*unterschreib*
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#35 Pixelprimat

Pixelprimat

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Frankfurt

Geschrieben 19 Februar 2005 - 15:17

Ich schaue eigentlich gar kein Fernsehen mehr. Es ist mir zuviel Werbung dabei, besonders auf den Privaten, und die k*tzt mich echt an. Ausnahmen: - Nachrichten, die Live etwas wichtiges berichten - Ein Film läuft, den ich immer schon mal schauen wollte - es ist 3:00 morgens und mir ist langweilig, dann schau ich mir Arte oder Spacenight an.
...mfg Talh/Pixelprimat

#36 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 19 Februar 2005 - 20:10

Hey Oliver

An Serien gucke ich eigentlich nur "ER", [...] "Alias" und "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"

Du hast echt nen top Geschmack, gleich meine beiden Lieblingsserien erwischt...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#37 Andreas Dannhauer

Andreas Dannhauer

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2005 - 06:19

Was ich schaue: Star Trek, Dokus, Sport (es macht so einen Spaß andern Leuten beim Abrackern zuzuschauen), ansonsten höchstens mal passiv und unfreiwillig. Filme nur, wenn es sich lohnt und ausschließlich Sience fiction.

#38 Mystique

Mystique

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 April 2005 - 21:06

In letzter Zeit kommen mir immer wieder meine zahlreichen Hobbies dazwischen, aber eigentlich hänge ich recht viel vor der Kiste. Absolute Serien-Favoriten sind/waren dabei immer Babylon 5 (Frage: Kürzlich hab ich irgendwo gehört, es würden momentan wieder Folgen wiederholt, stimmt das? und wenn ja: wo und wann?), ER, Star Trek, Buffy (da hatte man immer was zu lachen), Ally McBeal, Pretender, SATC, MASH und viele mehr. Von den neuen Sachen finde ich "Lost" noch relativ vielversprechend, um mich in etwas anderes "rein zu gucken" fehlt mir leider momentan die Zeit.Eigentlich tue ich mir auch mal ganz gerne Musiksender an, nur reagiere ich auf Klingeltonwerbungen akkut allergisch und muss sofort umschalten. Dieses enervierende Gepiepse raubt mir noch den letzten Nerv...Filme reizen mich im TV eher selten, da ich mir, was mich interessiert dann doch lieber ohne Werbeunterbrechung auf DVD anschaue.Absolute "Wegschalter" sind sogenannte reality-shows, Volksmusiksendungen und oft auch deutsche Serien und Filme, jedenfalls solche, die sich auf dem Niveau von "Hinter Gittern" oder "Der Clown" bewegen.

Bearbeitet von Mystique, 17 April 2005 - 21:18.


#39 karolinchen

karolinchen

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 August 2005 - 09:10

wie, keine 9live-fans hier?das ist ja unglaublich :D ich ärger mich immer wieder über das schlechte fernsehprogramm, konnte aber in letzter zeit entdecken, dass vor allem die tage DI und DO klassische fernsehunterhaltung beinhalten!dienstags kann man besonders als frau schonmal 3 stunden bei pro7 hängenbleiben, wenn satc, friends, desperate housewives und sarah and marc in love hintereinander über die mattscheibe flimmern, donnerstags gibt es in den dritten programmen und z.t. im privatfernsehen interessante reportagen, portraits...da ich im schlafzimmer seit ein paar tagen einen fernseher habe *jajaschongut*, der aber nur die öffentlich rechtlichen und vox empfängt, konnte ich in den letzten tagen ein paar wirklich gute filme auf ard und zdf entdecken- aber immer recht spät erst (bitter moon z.b.)

#40 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 August 2005 - 09:55

ich ärger mich immer wieder über das schlechte fernsehprogramm, konnte aber in letzter zeit entdecken ...

Seh das mit dem TV-Sehen-UND-Ärgern doch wie eine Sucht - klingt jedenfalls genau wie das was mir Raucher immer vorbeten. Diese Phase ist also eine Drogentestphase (wie sie jedes wache Gehirn irgendwann mal durch macht :devil:), einer vorauss. relativ leichten Droge, die immerhin kaum körperliche Schäden hinterlässt, wenn man sie irgendwann "kickt".

Ich Ex-TV-Junkie habe den "habit" vor 5 Jahren derart (ab)getreten, und reite noch bis dato die Ersatzdrogen (DVDs gucken, ewig im Internet hängen :D). Im G.&G. kann ich aber sagen, dass es mir gut tut.

Ich habe also "Bäh" gewählt, aber eigentlich wäre das mit dem DVD-Gucken (4. Punkt oben) auch richtig. Nur dass ich eben kein TV-Programm mehr empfange. Die schönsten Serien sehe ich mir dann Monate/Jahre später auf DVD an (gerade: King of Queens).

P.S.: Ah, ein Bollywood-Fan! Come to my arms (but no kissing!)... ;)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 August 2005 - 10:00.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#41 karolinchen

karolinchen

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 August 2005 - 12:15

@yiyippeeyippeeyay:du hast das prinzip von bollywood verstanden *glucks*nunja, über die handlungsstränge lässt sich streiten, aber der künstlerische aspekt, der tanz und der gesang haben es mir angetan...somit haben sender wie rtl2 für mich nicht ausgedient, auch, wenn 99% der formate wirklich :D sind...da bekomm ich das gruseln, auch ohne horror-dvd...

#42 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 August 2005 - 13:40

Nachrichten, Lieblingsserien und Filme.Kinderbedingt reichts eh meist nur für die Tagesschau, die ich zwar mies finde, aber zu der Zeit, da wir den Nachwuchs endlich im Bett festgeschnallt haben, das entspannendste ist.Da sich die Sender ansonsten mit ungepflegter Langeweile überschlagen und gute Filme zur Hauptschlafenszeit kommen, ist der Anreiz fernzusehen eher gering.Aber es gibt ja Bruder Compi und Schwester Buch.:DUps.Natürlich läuft der Ferseher sonst eher in Kika-Farben oder trickbebildert. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#43 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 09 August 2005 - 14:24

und gute Filme zur Hauptschlafenszeit kommen, ist der Anreiz fernzusehen eher gering. Aber es gibt ja Bruder Compi und Schwester Buch.

Onkel Videorekorder nicht zu vergessen. Mit dem kann man die nächtlichen Programmhighlights auch ohne Augenringe genießen... :D

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#44 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2005 - 15:32

Ich habe im Fernseher hauptsaechlich Serien, aeltere Filme oder neuere, die ich im Kino verpasst hatte bzw. die ich zwar schon mal sehen wollte, aber bei denen mir der TV-Bildschirm zu genuegen schien, angeschaut. Seit ein paar Monaten habe ich aber keinen Fernseher mehr und muss sagen, dass ich ihn auch nicht vermisse, ausser um DVDs anzuschauen.

#45 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 18 Dezember 2005 - 13:38

Mir ist bei mir aufgefallen dass ich,wenn ich nicht die nötige innere Ruhe zum lesen aufbringe,mich dann von ausgewählten Serien oder ausgeliehenen DvD berieseln lasse :( Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#46 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 10 August 2006 - 03:07

Aber...aber...die Strahlung! Und...der Strom! Das dürfte deinen Global Footprint um einiges erhöhen... ;)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#47 Teletubbie

Teletubbie

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2007 - 20:17

ich seit 5 Jahren. Aber TV-Junkie bin ich nach wie vor - man setze mich nur (NICHT!) in ein Hotelzimmer mit Kabelanschluss und ich zappe bis 1 Uhr morgens...

Hi, ich habe auch seit 5 oder 6 Jahren keinen Fernseher mehr. Aber im Hotel usw. versucht man auch alle nachzuholen... Ich habe während des Studiums eigentlich immer mehr Nachrichten geschaut. Dann habe ich "Die Realität der Massenmedien" von Nilkas Luhmann gelesen. Mit dem Bewußtsein darüber, wie Massenmedien die Realität konstruieren, fing dann bei mir die vergleichende Medienanalyse an. Es wurden Nachrichten von allen empfangbaren Sendern geschaut und verglichen. Ganz üble Fragestellung war dann dabei, warum wird hier die Nachricht nicht gebracht, die dort gebracht wurde usw. Ich war dann froh, dass mit dem Ende des Studiums auch die GEZ Befreiung weg fiel. Fernseher verkauft, nur Radio angemeldet und glücklich. Allerdings schleicht sich nun immer mehr "Fernsehen" durch das Internet bei mir rein....

#48 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 Juni 2007 - 20:58

Mit dem Bewußtsein darüber, wie Massenmedien die Realität konstruieren, fing dann bei mir die vergleichende Medienanalyse an. Es wurden Nachrichten von allen empfangbaren Sendern geschaut und verglichen.

Lustig, das gleiche macht eine meiner besten Freundinnen auch gerade, allerdings um herauszufinden, wie sich die Programme der unterschiedlichen Sender angleichen...

Allerdings schleicht sich nun immer mehr "Fernsehen" durch das Internet bei mir rein....

Ich glaube, das ist für alle tapferen Fernseh-Asketen die große Versuchung :-) Aber auch bei einem Vielglotzer wie mir ist Fernsehen am PC eine immer häufiger genutzte Alternative, einfach, weil man dadurch auch US-TV erhält. :wacko:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0