Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie sieht das Fernsehverhalten aus?


47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wann guckst du wieso in die Glotze? (78 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann guckst du wieso in die Glotze?

  1. So oft es geht, Hauptsache, die Glotze läuft und ich habe Geräusch (2 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  2. Immer dann, wenn meine liebsten Serien laufen (16 Stimmen [20.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.51%

  3. Ich spiele meistens Videospiele, wenn ich mal Zeit habe (2 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  4. Ich schaue hauptsächlich DVDs mit dem Fernseher (18 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  5. Abends kann ich so gut entspannen, zappen reicht (7 Stimmen [8.97%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  6. Ich gucke kein Fernsehen - Bäh! (8 Stimmen [10.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  7. Ich schalte nur bei besonderen Programmhighlights ein (18 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  8. Ich würde gern immer vor der Glotze sitzen, darf/kann aber nicht (2 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  9. Für 9Live bin ich 24/7 zu haben! (1 Stimmen [1.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.28%

  10. Nichts von alledem... (4 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 26 August 2004 - 18:14

Hallo, ihr alle!Antwortet mal fleißig!Ich will Fakten! Und der Jueps erst recht! Fakten!!!
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#2 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 26 August 2004 - 18:18

So so. Felsi hat recht. Mit dieser Umfrage wollen wir endlich mal Fakten sehen!Nein, im Ernst. Ich glaube wir haben uns ein interessantes Frägilein ausgedenkt.Ich schalte immer zu meinen Lieblingsserien ein. Alias, SATC und Star Trek sind immer an. Und auch nettes Unterhaltungsprogramm wie "Genial Daneben" macht Spaß.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#3 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 August 2004 - 19:44

95% meines Fernsehkonsums tätige ich nebenbei, während ich am Rechner sitze. Es gibt wenig im Fernsehen, was die volle Aufmerksamkeit lohnt, und viele der Arbeiten am Rechner, sind auch nicht wirklich abendfüllend. Hauptsächlich schaue ich (SF-)Serien, manchmal Filme, und nie sogenanntes "Reality TV". Voll bei der Sache, d.h. ich mache nichts nebenbei (außer Essen vielleicht), bin ich bei Wissenschaftssendung, Quarks, Löwenzahn und selbstverständlich bei der Maus.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#4 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 26 August 2004 - 20:18

Also ich wähle genau aus was ich mir ansehe(meine Lieblingsserien, Dokus...)Da ich meine Top-Serien fast zur gänze auf DVD habe, nutze ich die Flimmerkiste fast nur zum Silberscheiben gucken :D Hauptsächlich verbringe ich meine freie Zeit mit Lesen :D Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#5 monoDNA

monoDNA

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 26 August 2004 - 21:11

für mich wird das fernsehen, abgesehen von dokus, immer mehr zur volksverblödung :D :D http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wacko.png :D, am meisten hasse ich es wenn fernsehfuzzis an filmmeisterwerken rumschnippeln (werbung, FSK,etc etc) :unsure: ich für meinen teil kann aufs TV verzichten, und benütze meinen fernseher zu 95% zum DVD gucken. am besten uncut oder director´s cut lg mono

Bearbeitet von monoDNA, 26 August 2004 - 21:16.

grad am schmöckern:
dan simmons - die hyperion gesänge
ANDYMON IM LESEZIRKEL
fertig gelesen:
dan brown - illuminati
isaac asimov - das ende der ewigkeit

#6 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 August 2004 - 21:33

Also ich fernhöre eigentlich meist nebenbei. Meist sitze ich am Laptop und progge und meine Frau gibt sich dem TV hin. Nur bei wirklichen Highlights setz ich mich dazu oder wenn meine Birne genug vom denken hat.Action, Dokus und Nachrichten könne mich manchmal locken. Selten gib ich mir auch ene DVDGrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 August 2004 - 06:27

SIMPSONS! :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 August 2004 - 08:03

Im Fernsehen schaue ich Nachrichten und bestenfall hier und das mal eine Phantastische Serie. Ansonsten bestimme ich das Program selbst. Derzeit arbeite ich mich z. B. durch die Babylon 5 Box hindurch.

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 August 2004 - 08:24

Mein Fernsehverhalten ist dominiert von "Disneys große Pause", "Sabrina", "Spongebob Schwammkopf", "Mr. Bean", "Angela Anaconda", "PUR" und vergleichbarem.Oder, anders ausgedrückt, ich habe die Lufthoheit über meinen Fernseher längst verloren.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 27 August 2004 - 08:41

Aha, Dirk überläßt also die Erziehung seiner Kinder dem Privatfernsehen. Ein klarer Fall für's Jugendamt!Wenn's denn wenigstens noch der SciFi-Channel wäre, aber nein ... :DSpaß beiseite: Ich habe für "Programmhighlights" gestimmt, wobei das die ein bis zwei Serien, die ich regelmäßig verfolge und etliche Doku-Reihen einschließt.Die Tagesschau habe ich gekippt, seit ich damals, als ich in Flecktarn die Welt erfreute, erhebliche Diskrepanzen zwischer deren Berichterstattung und den täglichen Lageberichten aus dem Kosovo festgestellt habe. Wenn ich gefilterte Nachrichten haben wollte, würde ich mir selbst welche schreiben. Um aber einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, genügt auch die Tageszeitung, die Radionachrichten und jede Woche der SPIEGEL.Insgesamt läuft die Glotze wöchentlich vielleicht fünf/sechs Stunden, manchmal auch acht Stunden, wenn aus Versehen mehr als nur ein interessanter Film läuft.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#11 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 27 August 2004 - 10:02

Das Fernsehen gehört für mich neben Automobil und Atombombe zu den drei großen Übeln des 20. Jahrhunderts.

Ich bin mit drei plus zwei Programmen ausgewachsen (ARD, ZDF, BR, ORF 1 und 2). Als Teen hatte ich in der Übergangsphase der Privatfernseh-Verbreitung eine alte Kiste von Oma, als Bohemian lebte ich zeitweise mit 4 Bildschirmen und 3 VCR.

Prinzipiell habe ich also durchaus nix gegen Bildersturm, nur sind mir inhaltlicher Verfall, Verbreitug von miesen Emotionen, Werbung, stümperhafte Hysterie-Reglierung des Fernsehens seit gut 10 Jahren so unsympatisch, daß ich nicht mehr gucke.

Aber eigentlich hat die Macht des Fernsehens über mich schon arg nachgelassen, als Dieter Moor aufhörte die Kunststücke zu moderieren und MTV deutsch wurde (kein Ray Cokes mehr war schlimmer als kein Harald Schmidt mehr).

Heutzutage guck ich bei meiner Partnerin ab und an mal ARTE und 3SAT oder eine Literatursendung in einem dritten Programm. Aktuelle Lieblingssendung ist »Im Glashaus - Das Philosphische Quartett«, wird aber auch im Radio wiederholt.

Einzigen Jahres-Termine, die ich nur ungernst verpasse (und mich um Fensehguckmöglichkeit kümmern muß):
†¢ Klagenfurt Bachmann-Wettlesen. Für sowas wurde Fernsehen erfunden;
†¢ Oscar-Nacht live, weil größtes religiöses Event der Weltbevölkerung.

DVDs guck ich auf meinem Mac, gerne mit Kopfhörer, gerne über die Anlage, gerne auch mit weggeklicktem Bild zum Schreiben als Geräuschkulisse (Liebslingsfilme die ich als Akkustik-Deko mißbrauche: »Final Fantasy - The Spirits Within« und »Black Hawk Down«, sowie natürlich die Wortlosen »Qatsi«-Filme).
Serien auf DVD finde ich toll. Fibbere auf Twin Peaks und freue mich darauf, die Serie mal wieder komplett am Stück zu gucken (ziemlich genau 24 Stunden).

Meine Stimme gab ich bei Ich gucke kein Fernsehen ab.
Grüße
Alex / molosovsky

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#12 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 August 2004 - 11:06

Einzigen Jahres-Termine, die ich nur ungernst verpasse (und mich um Fensehguckmöglichkeit kümmern muß): (..) †¢ Oscar-Nacht live, weil größtes religiöses Event der Weltbevölkerung.

Hehe, so habe ich das nie gesehen, aber ich verstehe was Du meinst.

#13 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 27 August 2004 - 12:55

Die Oskarnacht ist auch für mich das größte Fernsehereignis des Jahres, sieht man mal von den jeweiligen Finalfolgen meiner Lieblingsserien ab.Leider verschlafe ich die ersten drei stunden immer und wache erst um 4 Uhr auf... :D

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#14 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 27 August 2004 - 13:18

Oscar Nacht ??...Und ich danke meiner Mammi und meinem Pappi, meinem Friseur, meinem Regisseur, meinem Agenten, meinem personal trainer, meinem Chirurgen, bla bla bla...und ich heule und kreische und springe und tanze....oder ich gehe cool nach vorn und drücke aus...I love your money and fuck the world... Michael Moore als ständiger Moderator und permanent Musik von Frank Zappa und ich würde mir das antun. Aber so... danke nein.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#15 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 27 August 2004 - 13:34

Es geht ja darum, die Stars des "Biz" zu sehen. Wenn man halt an Hollywood und dem üblichen Popcornkino interessiert ist, schaut man rein...Außerdem sind auch nette Auftritte wie der von Tan Dun oder Björk vertreten.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#16 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 27 August 2004 - 13:35

Simpsons/Futurama muss schon hin und wieder sein ;) Im moment ertappe ich mich auch dabei, "Monk" recht interessant zu finden.Stargate, Andromeda sind mit ihren ständigen Wiederholungen und anti-chronologischer Reihenfolge von RTL2 verhuntzt worden.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#17 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 September 2004 - 18:04

Nichts gegen Monk.Alte Idee, so ein Neurotiker bei der Arbeit, aber nett kanns werden.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#18 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2004 - 21:51

Ich schaue eigentlich nur während der Semesterferien oder am Wochenende fern. Ich schaue prinzipiel keine Filme die durch Werbung unterbrochen werden, auf den öffentlich-rechtlichen Sendern kommen sowieso die besten Filme. Bei meine Lieblingserien mache ich das aber eine Ausnahme. Die Simpsons gucke ich schon seit 10 Jahren regelmäßig. Ansonsten schaue ich ab und zu mal bei den Wiederholungen von älteren Serien rein ( ALF, MASH, King of Queens, Star Trek...).Ausnahmsweies gucke ich mir zur Zeit zwei aktuelle Serien regelmäßig an, und zwar weil sie mir richtig gut gefallen. Gilmore Girls (herrlich abgedreht) und Monk (die besten Krimiserie seit Columbo). Am liebsten gucke ich aber Dokumentationen, wie z. B. gestern Abend die Bublath Sendung über Parasiten (ziemlich eklig) oder Discovery Chanel. Bei Tierdokus kann man eigentlich nichts falsch machen, die sind immer interessant, ausser auf RTL2, die schafffen es sogar beschissene Tierdokus zu zeigen.Ich komme zwar hervorragend ohne Fernsehen aus, ganz verdammen will ich es aber nicht, da zwischen der ansteigend Volksverblödung auch immer wieder etwas von hervorragender Qualität gezeigt wird. Ein gutes Buch würde ich aber jederzeit dem Fernsehen vorziehen.Gruß Markus

#19 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 03 September 2004 - 12:41

Ich schaue eigentlich recht regelmäßig fern, aber wenn ich im Urlaub bin oder für längere Zeit mein Domizil an die Nordsee verlege, um etwas für meine Gesundheit zu tun (als Freiberufler kann ich ja überall arbeiten), dann vermisse ich es auch nicht sonderlich.Wenn ich allerdings fernsehe, dann in erster Linie (ehemalige Kino-)Filme und SF-Serien. In dieser Hinsicht bietet mir das Öffentlich-rechtliche so wenig, dass ich es auch meistens übersehe, wenn denn doch mal was da kommt :confused: Fernsehen ist für mich im übrigen pure Unterhaltung; ich käme nie auf die Idee, zur Information ins TV zu schauen, weil ich es in dieser Hinsicht eher als zweitklassiges Medium ansehe, mir das, was ich da sehe, nicht gut merken kann und die Infos jeweils so "aufbereitet" und losgelöst von den Quellen finde, dass ich ihnen nicht traue. Wenn ich mir dann und wann doch mal eine Doku ansehe, weil ich das Thema einfach zu interessant finde, stelle ich auch immer wieder fest, dass die Themen immer genau dann abgeschlossen werden, wenn es gerade interessant wird. Und dass meist die "Zahlen" fehlen, was für mich immer das wichtigste ist.Ach ja, und eigentlich "fernsehen" tue ich selten. Unser Fernsehgerät gibt meistens nur DVDs und Videos wieder, auch dann, wenn wir Fernsehfilme anschauen - aber bei denen kann man die Werbung weiterspulen, wenn man sie nur als Aufnahme anschaut.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#20 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 04 September 2004 - 00:28

hi allich pfeif überhaupt draufim moment interessieren mich nichtmal DVDs oder videoswo da meine stimme ist kannman sich denkenlg joe :wub: PS: auf das TV zu verzichten war das beste das ich jemals tat
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#21 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 04 September 2004 - 14:48

Ich habe seit 10 Jahren keinen Fernseher, bin aber DVD-Junkie. :-)Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#22 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 10 September 2004 - 08:00

Wo doch sooo viele tolle Sachen laufen.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#23 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2004 - 13:40

Ich hasse das Fernsehen. Früher, als Grundschulkind, war ich süchtig nach dem Flimmerkasten und verbrachte alle meine Nachmittagsstunden und Wochenenden (wenn nicht draussen auf der STraße) vor der Glotze, bis mich das Internet packte. :(Mitlerweile aber schalte ich den Kasten nur noch wirklich ein, wenn es sein muss. Wenn ich Nachrichten schaue, ein besonderer Film läuft, irgendeine Doku geplant ist oder ich absolute Superlangweile habe, dann versuche ich mich aber wirklich nur auf Sender wie Arte zu beschränken. Ohne Scheiss! Den Kulturkanal schaue ich mehr als alle anderen. Das Einheitsbreikonglomerat von RTL, Pro 7 und Co. muss ich mir nicht antun, besonders Nachmittags läuft absolut nur Abfall der einem die Hirnzellen klaut.

#24 Theophrastus

Theophrastus

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 29 September 2004 - 14:10

Öfters habe ich mir Fernsehserien angesehen, z.B. King of Queens bei RTL2. Aber jetzt laufen auf vielen Sendern diese Doku-Soaps oder ähnliches (Richtersendungen, über Polizisten, irgendwas mit Familien und Frauentausch...). Außerdem werden öfters Sendungen wiederholt, habe ich den Eindruck, z.B. Ingolf Lück und die 100 besten/nervigsten...Hits. Also gucke ich immer weniger Fernsehen.Arte ist meiner Meinung nach einer der besten Sender, die zwar nicht jeden Tag aber ab und zu interessante Sendungen bringen.

#25 Motörfisch

Motörfisch

    Cybernaut

  • Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIP
  • 365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 30 September 2004 - 11:10

Bin draufgekommen, dass ich witziger- und interessanterweise nur dann fernsehe, wenn ich einen Kater habe. Also wenn ich nichts, absolut gar nichts machen kann, weils mir so dreckig geht und die Langeweile nicht auszuhalten ist...

Bearbeitet von Motörfisch, 30 September 2004 - 11:11.

MfG, Motörfisch

#26 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 12:12

Hallo,so - ich schaue, wenn es denn läuft - täglich M*A*S*H, denn diese Serie ist wohl das Beste, was amerikanisches TV je hervor gebracht hat. Das Buch ist toll, der erste Film auch - aber die Serie ist (vor allem wohl auch wegen Alan Alda) einfach nur genial. Das Spin-Of "Trapper John M.D" hingegen war das Grauen - allein schon, weil sie nicht den original Trapper genommen haben, sondern "Adam" Pernell Roberts von Bonanaz. Das musste doch nicht sein (schluchz). Nur der Pilot - der ist gut. Vor allem die ersten Sekunden, wenn leise die Titelmelodie von M*A*S*H anklingt und man das Gruppenfoto sieht mit der alten Garde. aber ansonsten ...Okay, ansonsten schaue ich Star Trek (außer Voyaher - würg -) und "Der Bulle von Tölz". ja, da oute ich mich als Fan. Filme jedoch oder Serien wie CSI schaue ich auf Premiere, denn da gibt es wenigstens keine Werbung. Gestern kam Herr der Ringe II, davor war es "Gangs of New York". Filma also auf Premiere oder Silberling -> Verleihshop sei dank. Aber M*A*S*H, hach .... (schwelg) HEUTE, 18.45 auf Kabel 1 :P Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 September 2004 - 12:45

Ich habe seit 10 Jahren keinen Fernseher, bin aber DVD-Junkie. :-)

Hi Ralph, ich seit 5 Jahren. Aber TV-Junkie bin ich nach wie vor - man setze mich nur (NICHT!) in ein Hotelzimmer mit Kabelanschluss und ich zappe bis 1 Uhr morgens... :P TV war ein wichtiger Teil meines Lebens, und gute Serien usw. gucke ich mir (leider meistens Jahre) nach ihrem Erscheinen dann auf VHS/DVD/... schon noch an. Ich wickle mich z.Zt. wieder etwas zurueck zum Radiozeitmenschen... (Z.B. dt. Welle und JazzRadio Berlin!)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#28 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 13:25

Ach, Radio. Herrlich... im Auto höre ich dauernd Radio. *g*Aber leider wird das Radio auch immer beschissener. Die Sendungen immer langweiliger und die Musik unerträglich, nur selten hat man Glück und erwischt eine spannende Reihe über irgend ein tolles Thema. :P

#29 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 04 Oktober 2004 - 09:58

Ich wohne an der polnischen Grenze und kriege nur polnisches Gerede rein!Und selbst wenn da das Programm gut wäre, so ist doch Radio absolut nicht mein Medium.1) Bestimme ich lieber dirket, welche Musik ich jetzt hören will, packe mir also was aus meinem Audio-Archiv aufn MP3-Player und habe mein eigenes Radioprogramm dabei.2) Nervt die Werbung.3) Ist der Videotext aktueller.Das heißt natürlich nicht, dass ich die Millionen Radiohörer nicht verstehe. Radio kann man problematisch überall hören.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#30 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Oktober 2004 - 10:15

Radio kann man problematisch überall hören.

Hallo, Jueps (da fehlte ein "un", oder? :D) Ich bin eben mit Radio zum Teil aufgewachsen (in einem Land wo es in meiner frühen Teenie-Zeit noch kein TV gab) und damals WAR Radio wie Fernsehen - alle Viertel- bis Halbe-Stunde wechselndes Programm, täglich wiederholt. Einige Sender machen's heute auch noch so. Und JazzRadio ist einfach "cool" - kann man übrigens auch übers Internet hören: Jazzradio.net, glaub ich.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0