Zum Inhalt wechseln


Foto

Der große INTRAG-Report...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#61 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 15 Juni 2005 - 12:21

http://www.world-of-...article&sid=146 Ein Auszug: Nach der Übernahme von drei Literaturwettbewerben des Lacrima-Verlages Pressemitteilung ist der führende Veranstalter von Fantasy-Wettbewerben weiterhin auf dem Vormarsch. Mittlerweile gehört nicht nur Fantasy ins Repertoire des Veranstalters, sondern auch Dark Fantasy, Krimi, Kindergeschichten und sogar Ausschreibungen zu Kochbüchern mit phantastischen Geschichten und zauberhaften Rezepten Vorschau. Na, das hat was, oder :D Die Sache mit den Kochbüchern...

#62 Gast_INTRAG Fan_*

Gast_INTRAG Fan_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2005 - 11:04

Die Entscheidung wer der Gewinner unseres 1. MS-Fantasy-Preises sein wird, ist gefallen.

Greg Daniels, mit seinem Fantasy-Epos „Asuria, vergessenes Königreich“, eine Geschichte um ein vergessenes Land und deren Bewohner, hat den Zuschlag bekommen.

INTRAG hat es mal wieder geschafft. Nach selbst erfunden Auszeichnungen nun ein selbst verliehenes Preisgeld.

Wie gratulieren Greg Daniels alias Savah M. Webber (= INTRAG, für die, die es noch nicht wissen), zu diesem Meisterstück und der Verarschung all der Autoren, die so naiv (oder verzweifelt) waren, an einem INTRAG Wettbewerb teilzunehmen.

Jungs (und Mädels) - Ihr könnt es noch immer!!! :whistling:

#63 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 November 2005 - 13:20

Komm, die arbeiten halt ökonomisch: so bleibt das Preisgeld in der Familie.Außerdem ist das Pseudonym Savah doch unter höchst tragischen Umständen verstorben. Das sollte uns allen eine Lehre sein (nämlich, den Gurkenverlag mit Nichtachtung zu strafen).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#64 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 12 November 2005 - 13:45

Huch, die gibts ja immer noch... :huh: Ich bewundere ja irgendwie deren Durchhaltevermögen. Wissen die eigentlich, wie erfolgreich deren ehemalige Autoren mittlerweile auf eigenen Beinen stehen ? Der Besuch der Geschichtenweber-Lesung beim BuCon hat da Bände gesprochen. :D :D

23753abef3102012.gif


#65 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 12 November 2005 - 13:57

Huch, die wieder.Da muß ich dem Reigen der "Nichtbeachtung" gleich mal anschließen. :DIch glaube ja immer noch fest daran, daß sie ernsthaft versucht haben, den DPP 2005 zu gewinnen. Immerhin wäre das mal eine echte Trophäe für ihre umfangreiche Preissammlung gewesen.Peter

#66 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2005 - 18:35

Wie gratulieren Greg Daniels alias Savah M. Webber



Kreisch!!!!!! - SIE ist wieder da :D !

Warum hat denn bei der Beerdigung von Savah M. Webber keiner dran gedacht, der ollen Bluttrinkerin einen Pflock durchs Herz zu jagen und den Kopf abzuschneiden(oder zumindest die Leiche mit den von ihr verfaßten Büchern zu verbrennen) :huh: ?

Nu isses zu spät: Sie ist als Er von den Toten auferstanden und wird erneut versuchen, das Böse zu verbreiten :D .

#67 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 November 2005 - 19:41

Mich wundert es auch, daß es die immer noch gibt, mehr noch, daß sie ihr Programm noch erweitert haben. Ich frage mich, ob wohl Leute gerade wegen dem Skandal neugierig geworden sind und Bücher gekauft haben. Immerhin: Jede Nennung ist irgendwie auch Werbung...

#68 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 12 November 2005 - 20:43

Huch, die wieder.
Da muß ich dem Reigen der "Nichtbeachtung" gleich mal anschließen. :D

Ich glaube ja immer noch fest daran, daß sie ernsthaft versucht haben, den DPP 2005 zu gewinnen. Immerhin wäre das mal eine echte Trophäe für ihre umfangreiche Preissammlung gewesen.

Peter

Beitrag anzeigen

Das glaube ich weniger. Schon die Nominierung von Elbendämmerung haben sie vollkommen ignoriert. Mit so einer Aktion würden sie mich ja unterstützen, und das wäre ihnen wohl zutiefst zuwider. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet. Immerhin bin ich ja ihr Staatsfeind Nummer 1, den sie ja, so ihre eigenen Worte, sogar vom FBI jagen lassen :D. (Das FBI muss übrigens sehr gut sein, ich habe noch keinen der Jungs dabei erwischen können, dass sie mich beschatten †¦ obwohl, wenn ich darüber nachdenke †¦ da war neulich so ein merkwürdiger Schatten in der Einfahrt, Sekunden bevor das unheimliche Klopfen und Heulen unter meinen Wagen begann.) :huh:

Viele Grüße
Euer J.R

#69 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 12 November 2005 - 23:35

Das glaube ich weniger. Schon die Nominierung von Elbendämmerung haben sie vollkommen ignoriert. Mit so einer Aktion würden sie mich ja unterstützen, und das wäre ihnen wohl zutiefst zuwider. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet. Immerhin bin ich ja ihr Staatsfeind Nummer 1, den sie ja, so ihre eigenen Worte, sogar vom FBI jagen lassen :D.

Was zum Geier, wieso denn das? Ich hab das Buch zwar nicht gemocht, aber so schlecht, daß man das FBI einschalten müßte, war es nun auch wieder nicht, hehe. Aber mal ganz im Ernst, was hast du so Böses getan, daß die dich nicht mehr mögen? Meine Güte, was für Anekdoten ... Was für skurrile Drohungen. Ob die wohl wissen, daß das FBI außerhalb der USA nichts zu melden hat? Und überhaupt: Preis ist Preis, der Abglanz fällt auf alle Beteiligten. Sollte ich mich mal mit einem meiner Autoren zerstreiten, egal wie blutig, würde ich, wenn er einen Preis bekommt, trotzdem damit werben. Na ja, falls das so ist, wie du sagst, muß ich mich bei dir entschuldigen, denn ich habe vor einigen Wochen an anderer Stelle den Verdacht geäußert, daß Intrag dich mit irgendwelchen Tricks hochgepusht hat. Aber demnach hast du es dann doch aus eigener Kraft auf Platz 2 geschafft. Dann laß dir von mir altem Paranoiker und Lästerer gratulieren. Peter

#70 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 13 November 2005 - 00:11

Nein, das mit dem FBI war ernst gemeint? Wie kann sich jemand so lächerlich machen, so was tatsächlich anzudrohen? Oder war das doch ein Scherz??? (Kann es ja fast nur sein, oder?)Naja, wenn das wer mir androht, wär mir das egal ... dann hol ich halt meinen großen Bruder :D @J.R: Also ich vergönn Dir auf jeden Fall den 2. Platz - egal, in welchem Verlag das Buch nun erschienen ist, wobei es aber sicher mit Unterstützung von dieser Seite her leichter gewesen wäre - und bin so nebenbei froh, daß Du in der anderen Kategorie nominiert worden bist.

#71 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13 November 2005 - 11:55

Nein, das mit dem FBI war ernst gemeint? Wie kann sich jemand so lächerlich machen, so was tatsächlich anzudrohen? Oder war das doch ein Scherz??? (Kann es ja fast nur sein, oder?)

Ein Scherz? Nein; ein Witz? JA! :D Da könnt ihr den offiziellen Teil nochmal nachlesen (etwa in der Mitte, kurz nach dem US-Haftbefehl): http://web.archive.o...gener_sache.htm

#72 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 13 November 2005 - 13:17

Das ist ja schon richtiggehend peinlich.Ob die wirklich wachsen? Ich sehe bei Amazon 18 Titel, die meisten davon aus alten Zeiten.

#73 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13 November 2005 - 14:03

Ich habe das Gefühl, bei denen stockt es ziemlich.

#74 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 13 November 2005 - 15:43

Wo sie doch Ihr Programm gerade erweitern! :thumb:GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#75 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 13 November 2005 - 16:53

Ich habe gerade etwas festgestellt: 12 Titel findet man bei Amazon jetzt auch, wenn die Suche auf "deutsche Bücher" steht. Das war bisher nicht der Fall.Ich kann gar nicht genug den Kopf darüber schütteln, wie unvernünftig es ist, Büchern für den deutschen Markt US-ISBNs zu geben.

#76 J.K. Brandon

J.K. Brandon

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 November 2005 - 16:09

J.R. gehört zu den geächeten Autoren, der würde wohl kaum noch Unterstützung bekommen.Der 2. Platz ist schon seinem eigenen Leistung gutzuschreiben und dem großen Engagemente, dem es bedarf ein Buch selbst zu vermarkten.Außerdem gehört J.R. zu den Autoren des SUITE#5 Projektes.Überings war es J.R., der während einer Onlinesitzung der Autorengruppe des SUITE#5 Projektes am 15 April 2005;Greg Daniels als Sieger des INTRAG Preises getippt hatte. Und wie man sieht er hatte recht....

#77 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 November 2005 - 09:40

Ich kanns mir nicht verkneifen, immerhin habe ich auch schon Gedichte verbrochen:"Vereint zu sein das ist mein ZielEndlich weiss ich was ich willNiemals mehr sein getrennt von dirAngst zu haben es wird wieder halb vierLiebster nimm mich mit in deine WeltWo diese Liebe bis in alle Ewigkeit zählt"Frau Webber/Bauer mag vieles können, dichten nicht. :blink:

#78 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 November 2005 - 12:46

Ich kanns mir nicht verkneifen, immerhin habe ich auch schon Gedichte verbrochen:

"Vereint zu sein das ist mein Ziel
Endlich weiss ich was ich will
Niemals mehr sein getrennt von dir
Angst zu haben es wird wieder halb vier
Liebster nimm mich mit in deine Welt
Wo diese Liebe bis in alle Ewigkeit zählt"

Frau Webber/Bauer mag vieles können, dichten nicht.
:blink:

Beitrag anzeigen


Ach komm, das mit "halb vier" fand ich schon sehr tiefgründig.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#79 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 November 2005 - 13:08

Ach, Gedichte müssen sich reimen? Seit wann das denn? :blink:Ansonsten verfolge ich das Ganze recht amüsiert. Meine Güte, die Leute müssen ja Kopfschmerzen haben so oft wie die gegen irgendwelche Mauern geprallt sind... *g*Ad Astra

#80 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 November 2005 - 21:06

Ich greife hier mal einen Satz von Nina: :fun: "Mich wundert es auch, daß es die immer noch gibt, mehr noch, daß sie ihr Programm noch erweitert haben. "Das fragen sich hier einige wohl. Aber ich denke, dass außer auf phantastik-news.de, hier im Forum und auf dem Literaturportal eher wenig über die Sache diskutiert worden ist und die "Kunden" wenig von der INTRAG-Sache mitbekamen. Denke ich zumindest.GrüßeDavid
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#81 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2005 - 08:34

Welche Kunden.... die verkaufen doch nichts...

#82 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 23 November 2005 - 18:54

Doch, natürlich verkaufen sie. Kunden haben sie doch: Die Autoren und deren Angehörige. Und mit jeder Anthologie kommen neue hinzu. Das sind zwar so gut wie die einzigen Kunden, aber damit geht das INTRAG Konzept ja auf.

#83 Enttäuschter

Enttäuschter

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 September 2006 - 13:29

Ich habe mich jetzt die letzten Tage durch die Intrag-Meldungen gequält und bin fassungslos!Als ich in diesem Jahr auf deren Seite gestoßen bin,dachte ich, hey klasse, endlich mal was für die Fantasy!Ich war ganz euphorisch und postete von einer Veröffentlichungvoller Stolz in einem anderen Forum.Anstatt Glückwünsche dazu,bekam ich den Link auf dieses Forum hier.Jetzt muss ich erst mal alles sacken lassen.Nie wäre ich bei der Betreuung dort auf das "Dahinter" gekommen.Nie hätte ich irgendetwas angezweifelt.Und jetzt ist meine schöne Vorstellung einfach zerplatzt!Zum Glück habe ich schon andere Veröffentlichungen bei anderen Verlagen, inkl.Tantiemen.So dass ich nun nicht ins Bodenlose fallen werde.Aber die anderen Autoren dort....?!Natürlich habe ich mich über die Nachtaktivität der Mitarbeiter gewundert, aber das wurde damit erklärt,dass es dort jetzt so heiß sei...wie naiv von mir...Dabei ist es ansich ein echt tolles Konzept, das dort erstellt ist.Auch beim Web-site-verlag macht man selber Werbung und bemüht sich um Lesungen.Also dachte ich mir nix dabei.Tja und nun...mache ich mir viele Gedanken und bin ziemlich enttäuscht!LG Enttäuschter

#84 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 14 Juni 2007 - 13:16

Übrigens ist Intrag seit einigen Tagen wieder verschwunden. Homepage offline, Forum offline, World-of-Fantasy offline, keine Adresse, Telefonnummer oder EMail mehr auffindbar. Herausgeber und Autoren erreichen den Verlag nicht.Mysteriös, mysteriös ...

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#85 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 14 Juni 2007 - 13:50

Unter diesem Gesichtspunkt erscheint die Tatsache, dass eine Kurzgeschichte aus einer Intrag-Anthologie für den Deutschen Phantastik Preis nominiert ist, in etwas anderem Licht ...
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#86 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2007 - 15:01

2005 wurde von Intrag in der Sparte ""Roman-Debüt Deutschsprachig" J.R.-Krons "Elbendämmerung" nominiert. Wieso sollen wir hier "intervenieren", oder in anderen Fällen, weil ein DKZ-Verlag "dahinter steckt" (WENN wir es täten, würden dieselben _noch_ lauter kreischen). *augenverdreh*. Es geht einzig und allein darum, dass ein Autor/Zeichner öfter nominiert wird, als jemand anders. Punkt.

#87 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 14 Juni 2007 - 19:16

Also ich finde einfach die Info interessant, dass Intrag sich mysteriöserweise in Luft aufgelöst hat. Da interpretiere ich auch nichts rein, so lange es keine Fakten gibt.Das man irgendwie "intervenieren" müssste so hatte ich Uwes Kommentar nicht aufgefasst.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#88 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 14 Juni 2007 - 19:20

Mal überlegen, was habe ich wohl gemeint ...?
Vielleicht, dass bestimmt niemand von Intrag, denen ich ansonsten aufgrund [siehe oben in diesem Thread] alles zutraue, unter den gegebenen Umständen Lust und Zeit dazu hatte, die Umfrage zu manipulieren, was verschiedentlich (meist implizit) geäußert wurde?
:o

Sorry, wenn meine kurze Äußerung (aus Zeitmangel übrigens) mehrdeutig ausfiel.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#89 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2007 - 19:28

Mir ist das zu warm, um mir zu überlegen, wer was wie wieso gemeint hat ;-)

#90 FeeamPC

FeeamPC

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juni 2007 - 10:24

Intrag hat heute eine e-mail an alle Intrag-Autorinnen und Autoren herausgeschickt, daß der Verlag in Deutschland zu existieren aufhört und alle Verträge für noch nicht veröffentlichte Werke mit sofortiger Wirkung hinfällig sind, somit die Rechte an die Autorinnen und Autoren zurückfallen.Falls andere Intrag-Autorinnen und Autoren Lust haben, mit den jetzt zurückgegebenen Rechten auf eigene Faust eine kleine Veröffentlichung zu wagen, können sie sich gerne bei mir melden. Intrag erschien mir bereits länger etwas dubios, da wir Autoren zwar freudestrahlend von der Teilnahme an diversen Projekten benachrichtigt wurden, diese Projekte dann seltsammerweise immer wieder verschoben werden mußten.Da ich in der Zwischenzeit meinen eigenen Kleinstverlag gegründet habe (www.machandel-verlag.de ) überlege ich, die an sich nicht schlechte Idee für ein eigenes, etwas komprimierteres Projekt aufzugreifen(falls andere ehemalige Intrag-Autorinnen und Autoren mitmachen).Geld zahlen muß dazu keiner, Geld verdienen kann ich allerdings auch nicht garantieren, dafür viel Spaß am eigenen Buchbeitrag.

Bearbeitet von FeeamPC, 16 Juni 2007 - 10:54.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0