Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

George R.R. Martin (Hrsg.) Wild Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 16 September 2004 - 16:16

Hallo,habe vor Jahren mal diese faszinierende Reihe gelesen. Die Übersetzungen haben es, glaube ich bis Bd. 10 geschafft. Gab es weitere Romane, welche nicht übersetzt wurden?Hoffe, dass mir jemand helfen kann!Ciao Pirx
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#2 Naglfar

Naglfar

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 September 2004 - 16:24

So gesehen haben wir es eigentlich nur bis Band 6 geschafft.01) Wild Cards (1986)"Vier Asse" / Heyne 06/5601 (1996)"Asse und Joker" / Heyne 06/5602 (1996)02) Aces High (1987)"Asse hoch!" / Heyne 06/5603 (1996)"Schlechte Karten" / Heyne 06/5604 (1996)03) Jokers Wild (1987)"Wilde Joker" / Heyne 06/5605 (1997)04) Aces Abroad (1988)"Asse im Einsatz" / Heyne 06/5606 (1997)05) Down & Dirty (1988)"Nur Tote kennen Jokertown" / Heyne 06/5607 (1998)"Konzert für Sirenen und Serotonin" / Heyne 06/5608 (1996)06) Ace in the Hole (1989)"Terror und Dr. Tachyon" / Heyne 06/5609 (1999)"Ein As in der Hinterhand" / Heyne 06/5610 (1999)07) Dead Man's Hand (1990)08) One-Eyed Jacks (1991)09) Jokertown Shuffle (1991)10) Double Solitaire (1992)11) Dealer's Choice (1992)12) Turn of the Cards (1993)CARD SHARKS (neue Teilserie)13) Card Sharks (1993)14) Marked Cards (1994)15) Black Trump (1995)Letzte Veröffentlichung aus dem Wild Cards Universum16) Duces Down (2002)

#3 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 September 2004 - 10:56

Es wurden nur die ersten 6 Originale übersetzt. Ich denke mal, Pirx meinte bei den 10 Bänden die deutschen Ausgaben. Die gingen nur bis Nr. 10 -Ein As in der Hinterhand-.Ist die Reihe tatsächlich so gut? Ich habe 8 Bände der Reihe aus einer Roman-Sammelauflösung geschenkt bekommen, konnte mich aber nie durchringen da mal reinzulesen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#4 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 17 September 2004 - 14:04

Ist die Reihe tatsächlich so gut? Ich habe 8 Bände der Reihe aus einer Roman-Sammelauflösung geschenkt bekommen, konnte mich aber nie durchringen da mal reinzulesen.

Ja, sie ist sehr gut. Nur der Einstieg mit Band Eins ist etwas schwierig. Startet mit dem Flair der 40er und 50er Jahre. Die Stimmung ist auch ziemlich düster. Die „Helden“ haben mehr Probleme als ein Leser von knalligen Supermannheften vertragen kann. Das gibt dem Ganzen jedoch eine sehr persönliche Note. Die einzelnen Handlungsstränge werden bis in die Neuzeit verfolgt.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#5 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 17 September 2004 - 15:25

Nur der Einstieg mit Band Eins ist etwas schwierig.

Bin ich aber froh, dass andere das auch so sehen. Ich habe mich mit dem Anfang auch etwas schwer getan. Aber wenn man sich mal eingefunden hat, will man nicht mehr aufhören!
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#6 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 17 September 2004 - 18:54

Hallo,vielen dank für die Liste!Interessant! Ich hatte ebenfalls etwas Schwierigkeiten mit Bd. 1. tja, dann wollen wir mal schauen, ob ich die fehlenden Originale besorgen kann.CiaoPirx
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#7 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 06 Oktober 2004 - 06:05

Titel: Wild CardsAutor: George R.R. MartinHeyne SF (1998-1999)5607 : Nur Tote kennen Jokertown (Wild Cards V : Down And Dirty 1988 )5608 : Konzert für Sirenen und Serotonin (Wild Cards V : Down And Dirty 1988 )5609 : Terror und Dr. Tachyon ( Wild Cards VI : Ace In The Hole 1989 )5610 :Ein As in der Hinterhand ( Wild Cards VI : Ace In The Hole 1989 )Der zweite Weltkrieg ist zu Ende. Danach ändert sich der Verlauf der Geschichte. Außerirdische experimentieren mit dem Wild Card Virus und bringen eine Epidemie über die Erde. Die Menschen verändern sich durch diesen Einfluss. Der Virus hat zwei gegensätzliche Wirkungen.Ein Teil der Menschen wird zu Jokern, die physische oder mentale Deformationen hinnehmen müssen. Dagegen wird ein anderer Teil mit phantastischen Fähigkeiten ausgestattet. Doch auch der Rest der Menschheit lebt mit der Gefahr, die Wild Card zu ziehen.Dr. Taychon, der Außerirdische, der sich für dieses Unglück verantwortlich fühlt, bleibt auf der Erde, um das Leid der Menschheit, vor allem der Joker, durch seine Hilfe zu lindern. Er führt eine Klinik in Jokertown, dem Ghetto für die von der Wild Card gestraften.Ein neue Epedemie tritt auf. Die Wild Card bringt neue Joker Opfer unter die Menschheit, die Zunahme der Joker nimmt bedrohliche Ausmaße an. Dr Taychon erkennt die Ursache. Das Ass Spector verändert seine Fähigkeiten nach jedem Schlaf, daher vermeidet Spector das Schlafen im Allgemeinen. Diesmal ist seine Fähigkeit die Weitergabe der Wild Card. So ergibt sich eine verzweifelte Suche nach Spector, doch dieser versucht sich der Ergreifung zu entsetzen. Wird Taychon es schaffen? Und wie will er ein nahezu unbesiegbares Ass wie Spector unschädlich machen?USA, 1988. Gregg Hartmann ist der kommende Mann bei den Demokraten. Ihm wird zugetraut, den amtierenden Präsidenten der Republikaner, Ronald Reagan, zu schlagen. Doch vorher muss er erst als Kandidat der Demokraten aufgestellt werden. Die Umfrageergebnisse sind gut, und die meisten der Deligierten scheinen auf Hartmanns Seite zu sein. Und im Laufe der Geschichte wird er immer populärer. Hartmann gibt sich als Freund der Joker, verspricht ihnen, ihre Rechte zu stärken.Doch ein Gerücht kommt auf, dass Hartmanns Kandidatur in Frage stellt. Hartmann sei ein geheimes Ass, das hinter einer unheimlichen Mordserie stehe. Die Ereignisse spitzen sich zu. Die unterschiedlichsten Asse geben sich ein Stelldichein, Lager werden gebildet und von den handelnden Personen gewechselt. Und die Interessen sind gänzlich unterschiedlich. Während manche die Aufdeckung des geheimen Asses forcieren wollen, liegt genau das Anderen am meisten fern. Und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Bis schließlich die Ernennung des Kandidaten kurz bevor steht.Besteht Wild Card V noch aus relativ losen Geschichten, ändert sich das in Wild Card VI zu einer homogenen Einheit, in denen nur im Deckblatt die einzelnen Autoren aufgezählt werden. Wer Tiefgründiges sucht, ist hier fehl am Platze. Dagegen bekommt der Leser rasante Action geboten, vor allem in Band 5 spitzen sich die Ereignisse der Kandidatenwahl zu. Die den Superhelden der Comics nachgebildeten Asse haben die abstrusesten Eigenschaften und geben der Geschichte mehr als die nötige Würze.Autoren:Wild Cards V : John J. Miller, Roger Zelazny, Leanne C. Harper, Melinda M. Snodgrass, Stephen Leigh, Pat Cadigan, Walter Jon Williams und George R.R.Martin.Wild Cards VI : Melinda M. Snodgrass, Stephen Leigh, Walter Jon Williams, Walton Simons, Victor Milan.

#8 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 06 Oktober 2004 - 16:29

Dieses Thema hatten wir doch schon mal... http://www.scifinet....c=2283&hl=cards Und war der Schläfer wirklich Spector ?? Das ist doch der Detektiv?? Der Name des Schläfers ist Kreut oder so... :D Gruss Alex

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Oktober 2004 - 08:49

Unter "Kurzgeschichten" hätte ich das jetzt nicht eingeordnet, da sich die Wild Cards-Reihe mit fortschreitender Dauer immer mehr in Richtung Mosaik-Roman entwickelt hat. Trotzdem eine geniale Reihe, wenn ihr mich fragt...Der Schläfer hieß Croyd Crenson. Eine Figur, die Roger Zelazny entwickelt hat.Spector ist der Typ, der schon so gut wie tot war, ehe ihn Tachyon zurück unter die Lebenden holt. Jetzt kann er nicht mehr sterben, hat tolle regenerative Kräfte und tötet als "Demise" mit seinen Blicken.Der Detektiv ist Jay "Popinjay" Ackroyd.Viele GrüßeArmin

#10 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 07 Oktober 2004 - 09:23

Genau !! :D Danke Armin!Die neueren Bücher muß ich mir wohl in Englisch beschaffen. Sie wurden leider nicht übersetzt. :P

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Oktober 2004 - 09:42

Bitte, gern doch. Ich freu mich auch, wenn ich mal was weiß :P Leider, leider wurden nur die ersten 6 von 15 übersetzt und sind dann ja in 10 Bänden erschienen. Hat sich wohl nicht so toll verkauft.Inzwischen ist ja wohl der 16. Band erschienen - vielleicht bewegt sich ja noch mal was bei einem deutschen Verlag. Und wenn nicht: Die Originale lesen sich recht flüssig.GrußArmin

#12 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 07 Oktober 2004 - 09:58

Ja, den anderen Link hatte ich übersehen, sorry. Vielleicht kann man die Themen zusammenfügen?

#13 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 07 Oktober 2004 - 12:13

Ich habe den Thread nach "Romane und Heftromane" verschoben, in Kurzgeschichten gehörte er wirklich nicht hin.

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Mai 2009 - 21:49

Ich muss mal diesen alten, alten Thread wiederbeleben, weil sich da ja was tut.

So gesehen haben wir es eigentlich nur bis Band 6 geschafft. 01) Wild Cards (1986) "Vier Asse" / Heyne 06/5601 (1996) "Asse und Joker" / Heyne 06/5602 (1996) 02) Aces High (1987) "Asse hoch!" / Heyne 06/5603 (1996) "Schlechte Karten" / Heyne 06/5604 (1996) 03) Jokers Wild (1987) "Wilde Joker" / Heyne 06/5605 (1997) 04) Aces Abroad (1988) "Asse im Einsatz" / Heyne 06/5606 (1997) 05) Down & Dirty (1988) "Nur Tote kennen Jokertown" / Heyne 06/5607 (1998) "Konzert für Sirenen und Serotonin" / Heyne 06/5608 (1996) 06) Ace in the Hole (1989) "Terror und Dr. Tachyon" / Heyne 06/5609 (1999) "Ein As in der Hinterhand" / Heyne 06/5610 (1999) 07) Dead Man's Hand (1990) 08) One-Eyed Jacks (1991) 09) Jokertown Shuffle (1991) 10) Double Solitaire (1992) 11) Dealer's Choice (1992) 12) Turn of the Cards (1993) CARD SHARKS (neue Teilserie) 13) Card Sharks (1993) 14) Marked Cards (1994) 15) Black Trump (1995) Letzte Veröffentlichung aus dem Wild Cards Universum 16) Duces Down (2002)

Band 17 gab's 2006: Death Draws Five (ein Roman von John J. Miller, ging leider an mir vorbei) Aber bei der neuen Trilogie bin ich als Leser (im Taschenbuch) wieder mit dabei: 18: Inside Straight (2008; als Hardcover und auch Taschenbuch erschienen) 19: Busted Flush (2009, als Hardcover erschienen, das Taschenbuch wird für Dezember 2009 angekündigt) 20: Suicide Kings (2010) Folgende Autoren sind beteiligt: Inside Straight: Daniel Abraham, Melinda M. Snodgrass, Carrie Vaughn, Michael Cassutt, Caroline Spector, John Jos. Miller, George R. R. Martin, Ian Tregillis, S. L. Farrell. Busted Flush: Melinda Snodgrass, Caroline Spector, Carrie Vaughn, Walton Simons & Ian Tregillis, John Jos. Miller, Victor Milan, Stephen Leigh, Kevin Andrew Murphy. Suicide Kings (laut George R.R. Martins Homepage): Ian Tregillis, Caroline Spector, Melinda Snodgrass, Victor Milan, S.L. Farrell, Daniel Abraham. Angekündigt wird außerdem auch schon Band 21, der "Fort Freak" heißen soll. Als Autoren werden Cherie Priest, Melinda M. Snodgrass, David Anthony Durham, Stephen Leigh, Paul Cornell, Kevin Andrew Murphy, Mary Anne Mohanraj, Victor Milan und John Jos. Miller genannt. Und: Tor will wohl auch die frühen Bände neu auflegen, laut Martin ab 2010 und im Hardcover. Band 1 - Wild Cards - soll um drei neue Storys erweitert werden: Michael Cassutt will take us back to 1956 with, "Captain Cathode v the Secret Ace," David D. Levine will visit 1960, to tell us about "Powers," and, Carrie Vaughn will show us 1981, as "Ghost Girl Takes Manhattan." Klingt gut. Leider befürchte ich ja, dass eine solche Neuauflage nicht weit kommt und meine Lücken nie gefüllt werden ...

#15 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2009 - 04:33

Sucht Ernst nicht nach einer weiteren Serie, die er verlegen kann ? :(

#16 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Mai 2009 - 07:57

Sucht Ernst nicht nach einer weiteren Serie, die er verlegen kann ? :(

Das wär's :(

#17 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 17 Mai 2009 - 19:11

Wow. Eine Neuauflage und in deutscher Sprache wäre der HIT!
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#18 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Juli 2009 - 16:13

Wow. Eine Neuauflage und in deutscher Sprache wäre der HIT!

In den USA verkauft sich die Serie offenbar ausreichend. Aber: Sie hat bereits mehrfach den Verlag gewechselt, mit manchmal langen Zwischenräumen ohne neue Bände. Tor ist im Phantastik-Bereich einer der großen Verlage, da hat man vermutlich genug (finanziellen) Atem... Bantam: Bände 01 - 12 (1987 - 1993) Baen: Bände 13 - 15 (1993 - 1995) 7 Jahre "Loch" ibooks: Bände 16 + 17 (2002 + 2006, also mit "Loch") 2 Jahre "Loch" Tor: Bände 18 - 19 (20, 21 geplant) (2008, 2009 geplant) Ich hab die Serie nie gelesen, kann also nichts dazu sagen.

#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 August 2009 - 07:36

Ein schon etwas älteres Interview (Dezember 2008) mit George R.R. Martin und den an "Busted Flush" beteiligten Autoren Melinda M. Snodgrass, Carrie Vaughn, Caroline Spector, Ian Tregillis, S. L. Farrell, John Jos. Miller, Victor Milán, Kevin Andrew Murphy und Walton Simons findet sich hier.

#20 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 02 August 2009 - 13:29

Sucht Ernst nicht nach einer weiteren Serie, die er verlegen kann ? :lol:

Kurzes Lebenszeichen aus dem Urlaub: Ja, ich suche intensiv. Alle nicht übersetzten Bände ab 7 wären schon eine feine Sache. Nur wenn ich da die Rechtelage sehe ... Na, bei Simon Clark hat es trotz zunächst unübersichtlicher Rechtelage letztendlich auch geklappt, die Übersetzung ist inzwischen so gut wie fertig. Aber wir haben derzeit leider niemanden in der Redaktion, der noch zusätzliche Projekte anstoßen könnte.

#21 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 August 2009 - 15:52

Aber wir haben derzeit leider niemanden in der Redaktion, der noch zusätzliche Projekte anstoßen könnte.

Ja, *seufz*, ein fähiger Übersetzer mit Faible fürs Wild-Cards-Universum, das wär's ...

#22 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 05 August 2009 - 14:54

Ja, *seufz*, ein fähiger Übersetzer mit Faible fürs Wild-Cards-Universum, das wär's ...

Sollte es daran scheitern? Da könnte ich doch glatt selbst... :)
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#23 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 22:07

Auf der Homepage von George R.R. Martin sind Infos zum kommenden Wild-Cards-Buch "Suicide Kings" online gegangen:

The Tor hardcover edition of Suicide Kings will be published on December 22, just in time for Christmas.

This latest installment in the Wild Cards saga†”third and final volume in the "Committee" triad that began with Inside Straight and continued with Busted Flush†”is a full mosaic novel, a single continuous narrative featuring six protagonists, whose stories are interwoven throughout the book. It's a form unique to Wild Cards, and a demanding one, but we think the results are worth it. The contributing writers are Ian Tregillis, Caroline Spector, Melinda Snodgrass, Victor Milan, S.L. Farrell, and Daniel Abraham.
Rustbelt, the Amazing Bubbles, Double Helix, the Radical, Gardener, and Jonathan (Bugsy) Hive provide the threads for our tapestry in this tale of love, war, revenge, and madness in the heart of darkness...but other Wild Cards favorites will also appear, including Cameo, Hoodoo Mama, Lohengrin, Dr. Finn, Popinjay, and many more. Not to mention the usual host of new characters, in parts both large and small.


Auch wenn ich mit den letzten beiden Bänden nicht so hundertprozentig zufrieden war - ich konnte nicht widerstehen, das Teil gleich zu ordern ...

#24 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Dezember 2009 - 21:19

Mehr News im Blog von George R.R. Martin. Zum aktuellen Buch (Band 20 der Reihe) und dem Vorgänger:
SUICIDE KINGS is out in hardcover and BUSTED FLUSH has been released in mass market.

Zur Neuauflage der ersten Trilogie bei Tor (bzw. erst mal des allerersten Bands, der ja drei neue Geschichten spendiert bekommt):
Meanwhile, I've delivered the additional content -- three new stories -- for the first volume of this storied series, WILD CARDS itself, which Tor will be reissuing later in the year. Since the first volume was historical in nature, telling the story of the wild card from 1946 to 1985, adding some original material to cover some of the "lost years" seemed like a natural.
The three new tales:
-- "Captain Cathode and the Secret Ace," by Michael Cassutt,
-- "Powers," by David D. Levine,
-- "Ghost Girl Takes Manhattan," by Carrie Vaughn.
No publication date yet. You'll know when I do.


Und gleich noch zu Band 21, "Fort Freak":
As for FORT FREAK, the twenty-first volume in the series that WILD CARDS began, first drafts are all in, I've given the usual editorial note, and the writers are all off revising. This one looks to be a lot of fun. The Class of 2009 is doing some great work, and the old-timers ain't half bad either.

Das hört sich doch alles gut an ...

#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Januar 2010 - 22:20

Daniel Abraham bloggt bei Tor.com, wie er zu den Wild Cards kam, und gibt einen Einblick in die Arbeit an der aktuellen Trilogie: hier.

Bearbeitet von Armin, 21 Januar 2010 - 22:21.


#26 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 August 2010 - 21:48

Endlich mal wieder Neues von den Wild Cards: George R.R. Martin schreibt in seinem Blog, dass die Neuauflage des ersten Bands bei Tor für November 2010 angekündigt wird. Das soll im Tade Paperback Format geschehen.

Zu den drei neuen Storys, die im Buch enthalten sein werden, schreibt Martin:
- Michael Cassutt will take us back to 1956 with, "Captain Cathode v the Secret Ace,"
- David D. Levine will visit 1960, to tell us about "Powers," and,
- Carrie Vaughn will show us 1981, as "Ghost Girl Takes Manhattan."

We think these will be three terrific new additions to the Wild Cards saga, and we're excited about the chance to present them to you.


#27 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 August 2010 - 21:53

Auch aufs nächste wirklich neue Wild-Cards-Buch Fort Freak wird einem der Mund wässrig gemacht. Mit einer Leserprobe aus Cherie Priests (das ist offensichtlich die Boneshaker-Autorin) Story Rat Race, die aktuell hier zu finden ist. Zu Fort Freak schreibt Martin:

FORT FREAK is the twenty-first volume in the Wild Cards series. Tor will be bringing the book out in hardcover in June, 2011. Along with Cherie's tale of Ramshead's final months in the 5th precinct, stories by Melinda M. Snodgrass, John Jos. Miller, Victor Milan, Ty Franck, Paul Cornell, David Anthony Durham, Stephen Leigh, Mary Anne Mohanraj, and Kevin Andrew Murphy will also be featured. Old favorites like the Oddity, Father Squid, Dorian Wilde, Charles Dutton, Tienyu, and the Sleeper will be on hand, and you'll be meeting some great new jokers, aces, and deuces, including Tinkerbill, the Rook, Ratboy and Flipper, Abigail, Natya, SlimJim, the Magpie, Tabby, Beastie Bester, the Button Man, Maggie Graves, Sgt Squinch, Gordon the Ghoul, and the Infamous Black Tongue.

#28 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 November 2010 - 22:47

Endlich mal wieder Neues von den Wild Cards: George R.R. Martin schreibt in seinem Blog, dass die Neuauflage des ersten Bands bei Tor für November 2010 angekündigt wird. Das soll im Tade Paperback Format geschehen.

Zu den drei neuen Storys, die im Buch enthalten sein werden, schreibt Martin:
- Michael Cassutt will take us back to 1956 with, "Captain Cathode v the Secret Ace,"
- David D. Levine will visit 1960, to tell us about "Powers," and,
- Carrie Vaughn will show us 1981, as "Ghost Girl Takes Manhattan."

We think these will be three terrific new additions to the Wild Cards saga, and we're excited about the chance to present them to you.


Die Neuauflage von Band 1 ist jetzt erschienen.

#29 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 25 November 2010 - 18:22

Die Neuauflage von Band 1 ist jetzt erschienen.


Drei neue Storys! Für mich der richtige Zeitpunkt für eine Neuaufnahme. :thumb:

Leider wird das ja wohl nichts mehr mit einer deutschen Übersetzung. Oder ? .... ODER ?? :thumb:

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#30 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2010 - 10:32

Kurzes Lebenszeichen aus dem Urlaub: Ja, ich suche intensiv. Alle nicht übersetzten Bände ab 7 wären schon eine feine Sache.
Nur wenn ich da die Rechtelage sehe ... Na, bei Simon Clark hat es trotz zunächst unübersichtlicher Rechtelage letztendlich auch geklappt, die Übersetzung ist inzwischen so gut wie fertig.
Aber wir haben derzeit leider niemanden in der Redaktion, der noch zusätzliche Projekte anstoßen könnte.



Ja, *seufz*, ein fähiger Übersetzer mit Faible fürs Wild-Cards-Universum, das wär's ...



Sollte es daran scheitern? Da könnte ich doch glatt selbst... ;)

Watt is denn nu ? Wurdack oder Tor ?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0