Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

SF-Stammtisch im Ruhrgebiet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 04 November 2004 - 22:51

Hallo liebe Leser/innen,Michael Kellen war in der aktuellen Ausgabe so nett und hat auf den kommenden SF-Stammtisch am 19.11. in Essen hingewiesen. Ich habe bereits Mails zu dem Thema erhalten, darum möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das kein Corona-eigener Stammtisch ist und auch nicht von uns geplant wurde. In der Rubrik "Fandom" gibt es den entsprechenden Thread zu lesen und der Initiator, Gallagher, freut sich sicher über entsprechenden Response. Klaus Michels und ich werden auf jeden Fall da sein, denn es verspricht, eine interessante Angelegenheit und ein netter Abend zu werden.Herzliche GrüßeMike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#2 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 November 2004 - 23:37

denn es verspricht, eine interessante Angelegenheit und ein netter Abend zu werden.

Abschliessend kann ic h sagen: WAR ES !! ;)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#3 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 November 2004 - 23:47

Oh, heute wäre SF-Stammtisch gewesen?Dann steige ich doch direkt mal in meine Zeitmaschine und komme vorbei... ;)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 November 2004 - 23:48

Da kann ich nEx nur zustimmen.Es war schön, mit den Leuten, die man nur aus dem Forum kennt, mal persönlich ein paar Worte zu wechseln.Ein toller Abend, mit mässigem Essen, aber in einer Gesellschaft, in der man sich nur wohlfühlen konnte.Alles in allem eine Angelegenheit, die durchaus wiederholt werden sollte.GrussJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 19 November 2004 - 23:49.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 November 2004 - 14:11

... mit mässigem Essen...

Sorry, aber dafür konnte ich nichts. "Maredo" war halt ein Kompromißvorschlag, um fix zu Potte zu kommen, ohne vorher lange über das Pro und Contra von chinesischer, thailändischer, mexikanischer, griechischer oder japanischer Küche debattieren zu müssen. Sehen wir's mal so: beim nächsten Mal haben wir jedenfalls noch ein wenig Steigerungspotential :D Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2004 - 16:17

Fand das Essen auch eher nebensache ... die Leute mal persönlich Kennenzulernen stand bei mir ganz oben. Damit wird das alles ein wenig "heimatlicher" (obwohl die kühle anonymität auch was für sich hat!)@uwe .... hey es hat funktioniert ... melde dich mal schnell für den nobelpreis an :D
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#7 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 21 November 2004 - 19:32

Mit ein wenig Verspätung - ich bin mit Uwes Zeitmaschine ein paar Tage in die Zukunft gestolpert und heute hier gelandet - melde ich mich auch zurück. Die 320gramm Fleischplatte - MEDIUM, nicht wahr nEx? ^_^ - hat mich glücklicherweise nicht sehr belastet (die Schwerkraft im Maredo ist einfach höher, das muss man einfach vorher wissen), darum habe ich auch ÜBERHAUPT KEINEN Grund, über das Essen zu meckern. - Hey, ich hatte die Lizenz zum Nachladen! :o Ich fand den Abend klasse, fände es gut, wenn wir das wiederholen und noch besser, wenn sich noch ein paar Gäste mehr einfinden. Ach ja, - und Uwe: Wir bleiben in Kontakt! :unsure: ;) ^_^

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 21 November 2004 - 19:32.

www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#8 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 November 2004 - 08:11

Naja, die 320 Gramm haben mich zuhause zum plündern unseres Kühlschrank genötigt :lol:
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#9 xerofrank

xerofrank

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 November 2004 - 16:45

Hallo zusammen,hat einer von euch eine Ahnung wann eventuelle ein SF-Stammtisch im Raum Sachsen ist. Ich würde gern mal an einem solchen teilnehmen, aber nicht 5 Stunden fahren müssen.Oder sagt mir eine Adresse, wo ich selbst nachgucken kann. :unsure:Gruß xerofrank

#10 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 November 2004 - 18:23

Güddn dooch :unsure: In Leipzig gibt es ein bis zwei SF-Stammtische. Adressen stehen u.a. im Fandom-Oberserver. Viel Erfolg! mfg Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#11 xerofrank

xerofrank

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 November 2004 - 08:53

Hallo Gallagher, danke für die Info. ;) Als nächstes werde ich vesuchen mal den Veranstalter zu kontaktieren. Was ist eigentlich ein PR-Stammtisch? Mit der Abkürzung "PR" weiss ich nichts anzufangen. Es freue mich schon darauf, auch mal Gleichgesinnte :alien: von Angesicht zu Angesicht zu begrüssen und anschließend in heftige Diskussionen zu verfallen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif Were solche Stammtische eigentlich von einem Geschlecht bevorzugt (98% männlich), oder sind die Verhältnisse eher ausgeglichen (50:50) ? Gruß xerofrank

#12 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 November 2004 - 09:07

...Was ist eigentlich ein PR-Stammtisch? Mit der Abkürzung "PR" weiss ich nichts anzufangen...

Ohne jetzt auf die Site geblickt zu haben würde ich doch annehmen, dass es sich um einen "Perry Rhodan (PR)-Stammtisch handeln wird. Perry Rhodan ist dir ein Begriff? Wenn nicht - ein ziemlich spezielles Thema der SF - Heftserie mit über 2500 Romanheften. Ich kann nicht sagen, dass "allgemeine SF" dort nicht behandelt wird, aber i.d.R ist nach meinen Erfahrung ein PR-Stammtisch ein themenmäßig eingeschworenes Völkchen, da würde ich mir anfangs nicht allzuviel erwarten, ausser du willst dich mit der Serie auseinandersetzen. Dann würden sie dich sicherlich auf Vordermann bringen können. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#13 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2004 - 12:05

Also bei unserer kleinen Runde im SF-Stammtisch Rhein- Ruhrkomplex hatten wir 100% männliche Beteiliguung http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#14 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 26 November 2004 - 13:38

Irgendwie finde ich es nervig, dass es zum Thema zwei threads gibt !.
Ad Astra !
SHINING

#15 xerofrank

xerofrank

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 November 2004 - 16:00

Hi Leutz,Danke t.sebesta für die Info. Mit Perry Rhodan weiß ich was anzufangen, nur gelesen habe ich es noch nicht.Ich bin eher ein Leser von Star-Trek-Romanen. Ab und zu gönn ich mir auch mal einen Dune-Roman. :lookaround:Das mit der rund 100%ig männlicher Beteiligung habe ich mir schon gedacht. :bigcry:Woran liegt es eigentlich, dass nur wenig Frauen Science Fiction mögen? Sie scheinen sich immer nur für Herzschmerz-Dinge zu interessieren. ;)Ich hoffe ja, dass einige Ausnahmen diese Regel bestätigen. ;)Markus, wo ist eigentlich der zweite Thread? :confused: Ich habe ihn trotz umfangreicher Suche nicht gefunden.Gruß xerofrank

#16 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 November 2004 - 16:05

Hallo xerofrank, schaust mal hier rein... Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#17 xerofrank

xerofrank

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 November 2004 - 16:20

Danke Jürgen, es war anscheinend zu tief vergraben zwischen den anderen Threads. ;)Gruß


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0