Zum Inhalt wechseln


Foto

Links zu Kurzgeschichten Sites


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 11 November 2004 - 15:01

Hallo,

die alte Linksammlung wurde zu umfangreich, deswegen haben wir jetzt 2 Threads. Postet hier bitte die Seiten, auf denen Sammlungen von Kurzgeschichten zu finden sind. Direkte Links zu einzelnen Kurzgeschichten (möglichst mit Kurzbeschreibung) postet bitte in den Nachbarthread.

Sullivan

Los geht's, das sind die Links die wir bereits haben:

www.Kurzgeschichten.de
Stories bei Epilog
viele deutsche Online Stories
Texte von Greg Egan
Prissis Archiv
Warp Online
sf-stories.de
Hugo Nominees 2004
Viele Geschichten
Utopian.de
freesfonline.de
www.bestsf.net

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.120 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 11 November 2004 - 15:07

www.leselupe.de

Bearbeitet von Sullivan, 12 November 2004 - 07:50.

Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#3 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 11 November 2004 - 15:14

Von Ceelight: Hi, mein kleiner Beitrag als Eschbach-Fan: http://www.andreaseschbach.de dort auf "Schublade" klicken und man kommt zu ein paar seiner im Internet veröffentlichten Kurzgeschichten. Ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht zur Lesung in Bramsche kommen konnte :D :) Cee

#4 sarah may

sarah may

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 11 November 2004 - 17:21

Hier noch ein paar Links: http://www.sublevel12.de http://www.tri-wars.de/ http://www.storyline-net.de http://www.pantsless.de/ http://www.pool-projekt.de/

#5 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 März 2005 - 14:24

Im Rahmen der Nominierungen zum Kurd Laßwitz Preis 2005 wurde das Angebot an Kurzgeschichten bei epilog.de deutlich erweitert. Viele Grüße Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#6 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 17 November 2005 - 13:50

Wieder so eine Info, die sicher jeder, den es interessiert, schon kennt. Und ja, es handelt sich um eine englischsprachige Site. Trotzdem, es ist leider gar nicht lustig :angry: scifi.com stellt Ende des Jahres sein SciFiction-Angebot ein. Bis dahin wird Ellen Datlow, die Noch-Herausgeberin, weiter neue interessante Texte posten. Aber dann ist schluss! :thumb: Es ist auch nicht klar, was mit der site passiert, d.h. ob die Geschichten weiterhin online verfügbar sind. Wer also immer mal die eine oder andere (zum Teil preisgekrönte) Geschichte dort lesen wollte, sollte sich ranhalten. Link zu Scifiction Aktuell (leider nur noch der Hinweis, dass es nicht mehr online sei [26.8.2007]) Link zum SciFiction Archiv (geht aber immer noch [26.8.2007]) Gruss Andreas

Bearbeitet von Andreas, 26 August 2007 - 13:33.

Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 November 2005 - 14:01

scifi.com stellt Ende des Jahres sein SciFiction-Angebot ein.

Das ist verdammt schade. Eine meiner Lieblings-Seiten mit einer richtig guten Auswahl. Danke für die Info, Andreas. Gruß Armin

#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 21 November 2005 - 10:32

http://www.x-zine.de http://www.fantasyguide.de Haben zwar auch andere Texte (z.B. Rezensionen), aber daneben auch jede Menge Kurzgeschichten.

#9 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 06 Mai 2007 - 10:06

Englisch, aber online und kostenlos: :)

Subterranean Magazine
Erscheint vierteljährlich, bisher 2 Ausgaben (Winter 2006 und Spring 2007)
mit Stories von z.B. Lucius Shepard, Jeff VanderMeer, Poppy Z. Brite, Neal Barrett, Jr., Mike Resnik, Bruce Sterling, ...

http://subterraneanpress.com/magazine
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#10 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 26 August 2007 - 13:28

Wie ich sehe, fehlt noch der Link zu infinityplus. Das gleich mal nachgereicht:

http://www.infinityplus.co.uk/

Auch wenn der Mammut-Update vom 25. August 2007 mit über 70000 Worten zum 10-jährigen Bestehen wohl der letzte war, bleibt die Site doch als Archiv online.

Es gibt Reprints von Stories und Novellen von z.B. :

~ Patricia Anthony ~ Kage Baker ~ Neal Barrett, Jr ~ Stephen Baxter ~ Bruce Bethke ~ Michael Bishop ~ Terry Bisson ~ Keith Brooke ~ Eric Brown ~ Ted Chiang ~ John Christopher ~ John Clute ~ Michael Coney ~ Tony Daniel ~ Jack Dann ~ Paul Di Filippo ~ Cory Doctorow ~ Greg Egan ~ Suzette Haden Elgin ~ Mary Gentle ~ Nick Gevers ~ Lisa Goldstein ~ John Grant ~ Nicola Griffith ~ Peter F Hamilton ~ David A Hardy ~ M John Harrison ~ Gwyneth Jones ~ James Patrick Kelly ~ Garry Kilworth ~ Geoffrey A Landis ~ David Langford ~ Paul J McAuley ~ Ian McDonald ~ Vonda N McIntyre ~ Michael Moorcock ~ Patrick Moore ~ Richard Morgan ~ Kim Newman ~ Paul Park ~ Kit Reed ~ Adam Roberts ~ Kim Stanley Robinson ~ Bruce Holland Rogers ~ Richard Paul Russo ~ Geoff Ryman ~ Lucius Shepard ~ Brian Stableford ~ Charles Stross ~ Tricia Sullivan ~ Michael Swanwick ~ Jack Vance ~ Jeff VanderMeer ~ Ian Watson ~ Connie Willis ~ Gene Wolfe ~ George Zebrowski ~ David Zindell ~ Zoran Zivkovic ~
~ and many more ~

Wirklich eine Menge hochwertiger Lesestoff.
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#11 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 23:50

http://www.literra.i...chten/index.php
Man kann hier übrigens auch nach Genres ausfiltern, also falls jemand nur SF lesen will ...

#12 Mathias

Mathias

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 22:26

http://www.cluewriting.de

Hier gibt es Kurzgeschichten mit einem besonderne Dreh: Sie werden nach 5 Stichworten geschrieben, die manchmal recht schräg sind. Es gib auch eine SF-Sparte.

 

http://www.armatin.n...urzgeschichten/

Es gibt schon über 20 Kurzgeschichten aus dem Armatin-Universum. Die meisten davon sind kostenlos und es kommen in loser Folge mehr dazu. Zur Zeit als .pdf erhältlich, an .epub wird derzeit gearbeitet.


Bearbeitet von Mathias, 26 Oktober 2015 - 22:27.


#13 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 November 2016 - 11:13

Folgende Links sind nicht mehr existent. Sollte man vielleicht irgendwo vermerken oder editieren. Da der Thread ja angepinnt ist.

 

http://www.pool-projekt.de/

http://www.pantsless.de/

http://www.tri-wars.de/

http://www.sublevel12.de/

http://www5.utopian.de

http://www.williamvo...de/Einsendungen ist nicht mehr existent, die Domain schon.

http://www.sf-stories.de/

http://www.warp-online.de/

 

Und Kurzgeschichten.de heisst jetzt Wortkrieger.de

 

Hoffe ich habe da nix verpasst.


Bearbeitet von Simbad, 27 November 2016 - 11:14.


#14 MartinEngelbrecht

MartinEngelbrecht

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 April 2023 - 11:57

Habe die Liste gerade entdeckt. Hochinteressant. Danke




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0