Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona Magazine #133 ist erschienen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 17 November 2004 - 09:34

Ausgabe: 133
Erscheinungsdatum: 16. November 2004
Name der Ausgabe: "W' is coming"

Per E-Mail-Anhang (275 kB) verschickt an alle Abonnenten, online abrufbar unter diesem Link.

------------------------------------------------------------------------------

Inhalt
1. Spotlight: "The Incredibles"
2. newsBEAT
3. Unheimliche Begegnung der verfrellten Art - "Farscape" auf DVD
4. Star Trek: New Voyages
5. Drei Fragen an SF-Netzwerk.de
6. Ihre Meinung
7. Tv-Vorschau
8. Rating Trend: "Star Trek: Enterprise" in den USA - Ein Zwischenbericht nach 5 Folgen
9. Kunterbunt
10. Kino-Vorschau
11. Veranstaltungskalender
12. Beyond Science Fiction, Teil 1: Cold Case
13. Wissenschafts-News
14. Kurzgeschichte des Monats: "Im Schatten der Bestie"
15. Wühltisch: Drei Tipps aus der Welt des Merchandise

--------------------------------------------------------------------------------

Kritik, Lob oder Kommentare zu der Ausgabe sind willkommen und erwünscht. Entweder in diesem Forum/Thread oder per E-Mail an leserbriefe (at)corona-magazine.de.
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#2 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 November 2004 - 21:04

Die, die mich schon näher kennen, werden jetzt sagen: Klar, das kann ja nur von Prospero kommen, aber dennoch...Ein ganz großes Dankeschön für den Bericht über die Farscape-DVDs. Als Scaper habe ich den "Werdungsprozeß" mitverfolgt und weiß, dass der bisherige Verantwortliche, der leider die Firma gewechselt hat, einen intensiven Austausch mit den Fans gesucht hat. Von daher ist es um so schöner für die deutschen Fans, wenn sie endlich eine hochwertige DVD-Box in die Hände bekommen können, die natürlich teurer ist als Babylon 5 - SCNR - dafür aber hochwertige Qualität bringt. Nochmals danke, wenn das die Verkaufszahlen nicht in die Höhe treibt, weiß ich es auch nicht. ;) Ad Astra

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 12:27

Ich habe gerade eure Vorstellung des Films Die Unglaublichen gelesen weil ich den Film in unsere Film-DB eingestellt habe, und stimme mit eurem Rezensenten überein: Der Film rockt!

Mal sehen wie oft jetzt die Puristen mir das negativ ankreiden, bevor sie merken dass der Film von mir als allgemein "phantastischer Film" in der DB eingestuft wurde...

Jedenfalls: Nach und nach macht euer Magazin einen immer besseren Eindruck auf mich. Jetzt muss ich mir nur noch monatlich genug Zeit dafür nehmen... :rolleyes:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 22 Dezember 2004 - 12:31.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 23 Dezember 2004 - 12:19

Jedenfalls: Nach und nach macht euer Magazin einen immer besseren Eindruck auf mich. Jetzt muss ich mir nur noch monatlich genug Zeit dafür nehmen... :D

Hey und hallo, vielen Dank für das Lob, aber zweimal im Monat Zeit für den Corona nehmen, wäre noch besser. Dann kann man auch jede Ausgabe lesen. ;-) SCNR. Herzliche Grüße Mike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0