Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Skycaptain and the World of Tomorrow Gewinnspiel


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 20 November 2004 - 14:11

<center>Zusammen mit der United International Pictures GmbH veranstaltet das SF- Netzwerk ein Gewinnspiel zum am letzten Donnerstag erfolgten Filmstart von Skycaptain and the World of Tomorrow.

Wir freuen uns, Euch folgende Preise zur Verfügung stellen zu dürfen:

Je 5 Comics, Sammelkarten, CD-Roms, und Taschen
2 Filmplakate
1 Buch zum Film

Zur Teilnahme am Gewinnspiel müsst Ihr folgende Frage beantworten: Wie heisst die Technik, vor der dieser Film gedreht wurde ?

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Mitmachen darf jedes registrierte Mitglied des Netzwerks.

Schickt Eure Antwort bitte bis spätestens 30.11.2004 per Persönlicher Message (PM) an den Benutzer Gewinnspiel.
Solltet Ihr hierbei Probleme haben, schickt die Antwort und Euren Forums- Namen bitte per E- Mail an Markus.

Weitere Informationen zum Film erhaltet Ihr im zweiten Posting unter diesem hier. Den Trailer zum Film könnt Ihr euch hier: Trailer herunterladen.
Zur Bewertung des Films hier der Link zur Filmdatenbank: Filmdatenbank.Die Diskussion zum Film findet Ihr hier: Diskussion</center>
Ad Astra !
SHINING

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 20 November 2004 - 16:16

Informationen zum Film:

Eingefügtes Bild

Kurzinhalt:
Dieses futuristische Action-Abenteuer mit über 2000 Digitaleffekten entstand als erster Kinofilm vollständig am Computer: Sämtliche Schauplätze und Kulissen sind künstlich erzeugt oder wurden mit blue screen-Technik später in den Film kopiert. Sehr real ist hingegen die oscar-prämierte Besetzung: Gwyneth Paltrow spielt die Reporterin Polly Perkins, die sich mit Jude Law alias Joe „Sky Captain“ Sullivan auf die abenteuerliche Suche nach einem Verbrechergenie macht. Gemeinsam mit Angelina Jolie als mutige Soldatin Franky Cook, kämpft die Truppe in exotischen Ländern, in luftigen Höhen und auf dem Meeresboden gegen gigantische Roboter und einen mysteriösen Dr. Totenkopf, der mit seinen Maschinen die Herrschaft der Welt erobern will.

<center>
Eingefügtes Bild</center>

Produktionsnotizen:
Mit nie zuvor gesehenen Spezialeffekten, mit modernster Technologie und über 2000 Effekt-Aufnahmen schreibt „Sky Captain and the world of tomorrow“ ein neues Kapitel Kinogeschichte. Mehr als 6 Jahre dauerten die Arbeiten an diesem bahnbrechenden Projekt von Erstlingsautor und Regisseur Kerry Conran und seinem Produzenten Jon Avnet. „Dieser Film existiert nur wegen der Risikobereitschaft von Jon Avnet, seinem Glauben an mich und seiner Liebe zu diesem Projekt“ sagt Conran.
Wenngleich „Sky Captain and the world of tomorrow“ vollständig auf Kulissen und reale Schauplätze verzichtet, entführt er mit seinen Effekten das Publikum in eine atemberaubende Science Fiction-Welt, in der die Fantasie zur Wirklichkeit wird. Zur Eröffnung fliegt die gigantische „Hindenburg III“ über die Skyline von New York, um auf dem Dach des Empire State Building zu landen. Riesige Roboter trampeln durch die Straßen, zerstören Autos und Gebäude. Rund um den Globus sind berühmte Wissenschaftler auf mysteriöse Weise verschwunden. Die „Chronicle“-Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) macht sich an die Recherche. An ihrer Seite Captain H. Joseph Sullivan (Jude Law), ein absolutes Flieger-Ass - besser bekannt unter dem Namen „Sky Captain“. Im Himalaja müssen sich die beiden aus einer gewaltigen Eishöhle, die mit Sprengstoff-Fallen gesichert ist, befreien. In einem ruhigen Tal des Shangri-La werden sie von furchterregenden Flugrobotern angegriffen. Mit einer halsbrecherischen Operation müssen sie auf einer mobilen Landeplattform in luftiger Höhe landen. Auf dem Meeresgrund warten weitere Abenteuer bei ihrer Suche nach Dr. Totenkopf, dem Verbrechergenie, das die Welt zerstören will.
Polly Perkins und Sky Captain werden zur letzten Hoffnung des Planeten. Unterstützt werden sie bei ihrer Mission von Franky Cook (Angelina Jolie), der mutigen Anführerin einer weiblichen Unterwasser-Einheit. Sowie von dem technischen Genie Dex (Giovanni Ribisi).

<center>
Eingefügtes Bild</center>

Über die Geschichte:
Kerry Conran führt die Ursprünge seines Films auf die Bücher zurück, die er als Kind in Flint, Michigan, in den späten 60er und frühen 70er Jahren gelesen hat. Unter anderem hat ihn „The Book of Marvels“ beeinflusst, in dem Zeppeline und Blimps auf dem Empire State Building landen. Dieses Bild aus den Comics verfestigte sich, als Kerry im Kino „King Kong“ sah.
„Bevor die Antennen auf dem Dach des Gebäudes angebracht wurden, gab es dort einen Landeplatz“ erzählt Conran. „Wenn man sich den ersten †šKing Kong†™ von 1933 anschaut, kann man das erkennen. King Kong greift nach diesem Landeplatz auf dem Dach.“ Dieses eindrucksvolle Bild wurde zum Ausgangspunkt von Conrans Projekt. Auf dieser Basis entwickelte er seine Geschichte, die eine Mischung aus film noir, aus Comic und klassischer Animation werden sollte. Und die seine Lieblingselemente aus epischer Romanze und Action mit Humor und Überraschungen verbinden sollte - das alles an den exotischen Schauplätzen einer fantastischen Welt.


<center>
Eingefügtes Bild</center>

Über die Figuren:
„Wir haben zwei Jahre lang die Geschichte und das Drehbuch entwickelt“ erzählt Avnet, „Die Stimmung des Films sollte in der Tradition von „Der Jäger des verlorenen Schatzes“ liegen: Sky Captain ist ein altmodischer Held mit einer Brechung. Nicht, dass man das alles nicht ernst nehmen könnte. Es ist durchaus ernsthaft - aber immer mit einem Augenzwinkern.“
Im Jahr 2002 hatte Avnet mit dem Drehbuch und dem 6 Minuten langen Video in kurzer Zeit eine Besetzung mit Oscar®-Kaliber versammelt: Darunter Jude Law, Gwyneth Paltrow, Giovanni Ribisi, Bai Ling sowie Angelina Jolie.
„Ich verstehe das bis heute noch nicht“ sagt Conran dazu. „Ich bin begeistert und der glücklichste Mensch der Welt. Aber es ist absurd - so wie vieles in diesem Film, das keine logische Erklärung hat. Mir ist es ein Rätsel, warum dieses Stars dieses große Risiko auf sich nahmen.“
<center>
Eingefügtes Bild</center>
Darsteller:
Polly Perkins: Gwyneth Paltrow
Joe „Sky Captain“ Sullivan: Jude Law
Dex Dearborn: Giovanni Ribisi
Morris Paley: Michael Gambon
Geheimnisvolle Frau: Bai Ling
Kaji: Omid Djalili
Franky Cook : Angelina Jolie

Regie und Drehbuch: Kerry Conran
Produzenten: Jon Avnet, Marsha Oglesby, Sadie Frost, Jude Law
Ausführende Produzenten: Aurelio De Laurentiis, Raffaella De Laurentiis, Bill Haber
Musik: Edward Shearmur
Ad Astra !
SHINING


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0