Zum Inhalt wechseln


Foto

Die besten Seven-Folgen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 03 August 2001 - 22:56

Eine Bitte an alle Seven-Fans (es soll ja welche geben *g*): Ich wurde von einem frisch Voyager-Süchtigen (hat JETZT erst endeckt, wie toll die Serie ist...!) gefragt, welche guten Folgen es mit ihr gibt... Ausgerechnet mich, der diese Sexbombe gar nicht mag! Kann mir jemand weiterhelfen?

#2

  • Guests

Geschrieben 04 August 2001 - 23:04

Hi, wie geht den das, das man Seven nicht mögen kann, die ist doch super geil!!

Also hier einpaar Folgen mit Seven of Nine:

Folge: 3.10 Skorpion Part I 4.01 Skorpion Part II 4.11 Eine 5.02 Die Drohne 5.07 Das Vinculum 5.15 Das Ungewisse Dunkle Part I 5.16 Das Ungewisse Dunkle Part II 5.22 Liebe in mitten der Sterne 6.26 Unimatrix Zero Part I 7.01 Unimatrix Zero Part II

Wenn du nochmehr über die Folgen mit Seven of Nine wissen möchtest gehe einfach auf

http:www.planet-startrek.de

Dort findest du unter Episoden die Beschreibungen zu den Folgen.

LLAP

DaiMonLeyton

(Geändert von DaiMonLeyton um 22:32 am Dez. 5, 2001)


#3 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 05 August 2001 - 11:05

Ah, danke, ich werde die Liste weitergeben. Und wieso ich Seven nicht leiden kann? - Na, ich bin halt kein Mann, und sie wurde ja wohl extra so angelegt, um Sex-Appeal in die Serie zu bringen und so die Quoten hochzutreiben! Hat ja auch geklappt. Uns außerdem HASSE ich es, wenn jemand sooo viel besser aussieht als ich, grrrrr *g*

#4 DaiMonGrey

DaiMonGrey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 07 August 2001 - 11:46

Naja, so gut sieht sie ja auch net aus, ich kenn da Frauen, die gefallen mir besser!!

LLAP

DaiMonGrey


#5 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 19 August 2001 - 22:02

es war zwar eine Holodoc folge aber in der hat mir Seven auch sehr gut gefallen. Sie hieß Arbeiterschaft Teil I&II.

Kurzinhalt für alle die diese Folge noch nicht gesehen haben:

Kim, Chakotay und Neelix kehren von einer Außenmission zurück. Sie finden die Voyager verlassen vor. Nach längerer Suche entdecken sie die anderen Crewmitglieder auf einem Planeten, wo sie als Arbeiter tätig sind........

P.S. Janeway ist so richtig verliebt..............


#6 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 22 August 2001 - 10:32

Auf Premier lief am Dienstag den 21.8.2001 die für mich wohl beste Seven Folge.

Sie hieß: Human Error

Kurzinhalt: Seven of Nine nimmt auf dem Holodock an einer Pary für B`Elannas Baby teil. Da wird sie von den Crewmitgliedern gerufen. Die haben von der Brücke aus gefährliche Energiefelder entdeckt. Catain Janeway möchte dennoch nicht vom Kurs abweichen..

Man könnte auch Sagen Seven mal ganz Privat.


#7 Buck Bokai

Buck Bokai

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 23 August 2001 - 02:39

Komisch, das war eine Folge, die ich mal wieder so richtig misslungen fand. Wieso hat Seven aus heiterem Himmel Probleme damit ihre Borgvergangenheit zu akzeptieren? Aber schauspielerisch war es ok. Mal was anderes. Aber auch nicht besonders anspruchsvoll. Generell mag ich die Ensemble-Episoden lieber als solche, die sich nur mit einer Person befassen.

#8 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 05 December 2001 - 20:57

Lt. Marineris,

also ich mag Seven Of Nine. Ich sehe sie sehr gerne, auch als Frau. Warum auch nicht? Es ist nun mal halt eine Tatsache, dass uns in ST nur die heile Welt präsentiert wird. Man sieht nur durchtrainierte, gutaussehende Menschen. So gut wie nie Menschen mit Akne (a la Worf in 'Der Aufstand'*g*),  mit Gewichtsproblemen oder anderen körperlichen Mankos. Und ohne Seven of Nine würde in Voy doch wirklich was fehlen. Finde ich jedenfalls!

Captain, bitte suchen Sie mir doch mal ein paar von unen erwähnten Folgen heraus und bringen Sie sie mir mit - bitte, bitte.....


#9 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 09 December 2001 - 22:36

Irgendwo hab ich ja schon mal gepostet, daß auch ich Seven gut finde, und warum das so ist. Sie ist sehr reizvoll und gleichzeitig (fast) unnahbar und nüchtern und kühl. Um die Reize zu zeigen, muß sie auch immer in so einem Catsuite durch die Gänge defilieren. Diese Mischung zieht Männer eben an wie Honig die Bienen. Und solche Frauen werden nicht nur eingesetzt, um die Quoten hochzutreiben (auch Riker oder Chakoty könnte für so etwas eingesetzt sein), sondern ihr Charakter ist einzigartig in der Crew. Und jemanden zu hassen, weil er/sie viel besser aussieht, spricht nicht gerade für Toleranz, Trekkie Lisa! Ich hoffe, du hast das nicht ernst gemeint! Außerdem, du kannst das gar nicht beurteilen, ob du besser aussiehst oder sie, schick mir mal bitte ein Bild von dir, dann schätz ich das Außenstehender mal ein ;)

#10

  • Guests

Geschrieben 10 December 2001 - 19:30

ich find seen zwar scharf, aber t'pol find ich schärfer! :) *sabber*

#11 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 12 December 2001 - 20:50

T'Pol ist doch schon verlobt oder verheiratet! Irgendwer - ich glaub unser Captain war's - hat mir gesagt, dass Vulkanier, wenn sie ein T' vor dem Namen stehen haben, schon gebunden sind.

#12 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 14 February 2002 - 22:34

Isch mack ja ti seven. aba net wegen dea opawaite! Sondern wegen den lustigen Situationen, die entstehen, weil sie abundzu mit ihrer menschlic´hkeit nicht klar kommt...

jps  RG


#13 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 14 February 2002 - 22:36

Ps: Eine gute Folge ist die, in der Seven und der Doc Körper tauschen... Name vergessen...

jps  RG


#14 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge

Geschrieben 15 February 2002 - 08:11

Tja, Jeri Lynn Ryan hat enormes Talent... Sogar zwei davon. :biglaugh: Nein, im Ernst, ich finde sie als Schauspielerin nicht so überragend und als Frau auch nicht übermäßig attraktiv. Wenn die Maske gut gearbeitet hat, präsentiert sie ein recht einnehmendes Gesicht, aber das war's dann auch schon. :)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#15 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 15 February 2002 - 11:05

Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind....  :)

jps  RG


#16 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge

Geschrieben 15 February 2002 - 12:14

Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind....  :)

Na, zum Glück... Sonst käme man sich ja ständig ins Gehege! :biglaugh:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#17 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 15 February 2002 - 16:40

Die ursprügliche Seven erinnert mich von der Rolle sehr an eine wibliche DATA vonwegen kaum Gefühle und Cyborg.
Ad Astra !
SHINING

#18 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 15 February 2002 - 17:12

Kleine Zwischenfrage: Der Doc ist Zimmerman nachempfunden und Data ist .... nachgebaut?

jps  RG


#19 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 04 July 2002 - 11:54

Kleine Zwischenfrage: Der Doc ist Zimmerman nachempfunden und Data ist .... nachgebaut?

Hm, wem Data nachgebaut ist, weiss ich nicht. Vielleicht dem Sohn des Erbauers? Soviel ich weiss hat Data ja auch noch eine Schwester, deren Namen ich mal wieder vergessen habe.

#20 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 July 2002 - 14:05

Durch die mangelnden Gefühlsäußerungen und Naivität schlägt das Pendel in die andere Richtung aus und hebt den Megaoutfit wieder auf, so dass die Serie so unerotisch fortgesetzt werden kann, wie sie began. Wenn man seinen Körper eben naiv wie ein Kind präsentiert, kann sich einfach niemand daran stören. Frauen, die sich auf ihre äußere Erscheinung reduziert fühlen, sollten vielleicht einmal ein Blick auf die anderen weiblichen Darsteller werfen. Mit einem geschickten Schneider ist es doch tatsächlich möglich, nicht das geringste erotische Signal auszusenden. Da kam Seven gerade recht.

#21 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 07 July 2002 - 11:34

Und jemanden zu hassen, weil er/sie viel besser aussieht, spricht nicht gerade für Toleranz, Trekkie Lisa!

geschrieben von Cat, ich habe es gerade erst gesehen.

Also Cat, dann muss ich ja mal meinen Senf dazu abgeben.
Frauen werden nun mal leider immer noch in erster Linie nach dem Aussehen beurteilt. Daran wird sich vermutlich auch zukünftig wenig ändern. Demzufolge ist die Abneigung gegenüber besser aussehenden Exemplaren der Gattung Frau durchaus natürlich. Mal abgesehen davon kenne ich persönlich keine Frau, die mit ihrem Aussehen zufrieden ist....

Kommen wir mal auf das Thema Seven zurück:
Im normalen Leben gefällt mir das Gesicht von Seven überhaupt nicht - es wirkt einfach irgendwie unproportioniert. Dadurch wirkt aber dann auch Jeri Ryans Figur nicht. Die ganze Ausstrahlung ist futsch.
Die strenge Frisur von Seven passt ausgezeichnet zu ihren Gesichtszügen und passt sehr gut zu der überdeutlich herausgestellten Figur. Dazu kommt dann noch das von Dave beschrieben Verhalten und schon haben wir die etwas andere Ausstrahlung: die der Kindfrau, die anscheinend einen besonderen Reiz auf Männer ausübt. (Fragt mich nicht warum - ich bin kein Mann und kann die Frage nicht beantworten :( )

Mit einem geschickten Schneider ist es doch tatsächlich möglich, nicht das geringste erotische Signal auszusenden.


Dem kann ich nur zustimmen - nur braucht man dafür noch nicht mal einen geschickten Schneider. Oft genug genügen Klamotten in Standardgrössen, da diese Standardgrössen mittlerweile einfach nicht mehr stimmen, nur dass das die Modeindustrie nicht mitbekommt. Wer hat schon eine Standardfigur? Ich jedenfalls nicht.
Aber bei Männern ist es genauso. Wenn ich sehe, was zur Zeit für die jungen Herren der Schöpfung modern ist - also da finde ich die Kleidung der Herren auf der VOY doch viel ansprechender :()

Jeri Ryan ist als Seven hochgradig OK und ich sehe sie gerne. Sie zeigt mir zum einen, das Aussehen relativ ist und zum anderen, das man nur seinen Typ finden muss, was nicht immer leicht ist.

#22 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 July 2002 - 17:16

Die Frage nach der Faszination der Kindfrau soll nicht unbeantwortet bleiben, hier geht es also um die besonderen *zensiert* der *zensiert* und weil sie natülich immerzu *zensiert* in ihrer *zensiert*, und es darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass es geradezu *disconnect*

#23 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 08 July 2002 - 09:53

:( Ich muß gestehen, daß ich Seven natürlich nicht hasse; auch ich amüsiere mich über Sevens unfreiwilligen Humor. Auch steht es außer Frage, daß Jeri Ryan eine großartige Schauspielerin ist. Aber was mich wirklich nervt, ist daß seit einigen Jahren alle "sexy" Rollen mit kuhäugigen Magesüchtigen mit aufgeblähter Lippe besetzt werden!!! Das ist eindeutig auf die Vorliebe der Studio-Macho-Bosse zurückzuführen und schlicht und einfach sexistisch. Denn wer sich nicht mit Silikon vollpumpt, hat ungeachtet der schauspielerischen Fähigkeiten doch keinerlei Chance auf der "Besetzungscouch". Das jüngste Beispiel ist doch wieder T'Pol in der neuen Enterprise-Serie. Problem: man braucht jemanden für die Hauptrolle einer jungen Vulkanierin, in die der Captain sich verlieben kann Lösung: eine dämliche Perücke tragende "Seven", die aussieht, als hätte sie gerade einen Kaktus geküßt !!! Ich finde sowas eine krasse Fehlbesetzung für eine uneitle, eigentlich asexuelle, Vulkanierin

#24 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 08 July 2002 - 12:58

Die Frage nach der Faszination der Kindfrau soll nicht unbeantwortet bleiben,
hier geht es also um die besonderen *zensiert* der *zensiert* und weil sie natülich immerzu *zensiert* in ihrer *zensiert*, und es darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass es geradezu *disconnect*

Häh?

Ähm, wie Bitte?

Wer? Wo? Was? Wieso? Weshalb? Warum?

*Nixversteh*

#25 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 08 July 2002 - 13:09

Problem: man braucht jemanden für die Hauptrolle einer jungen Vulkanierin, in die der Captain sich verlieben kann
Lösung: eine dämliche Perücke tragende "Seven", die aussieht, als hätte sie gerade einen Kaktus geküßt !!!
Ich finde sowas eine krasse Fehlbesetzung für eine uneitle, eigentlich asexuelle, Vulkanierin


Hm, also, über das Aussehen von T'Pol kann man wohl diskutieren - ich halte mich da allerdings lieber zurück, denn die Geschmäcker sind grundsäztlich verschieden.
Aber Vulkanier mit Sexappeal gab es auch schon bei TOS - bestes Beispiel T'Pring, die Verlobte von Spock! Die sah mir auch nicht so aus, als ob sie sich nichts aus ihrem Aussehen macht. T'Pau übrigens auch nicht, nur mal so nebenbei bemerkt.

#26 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 08 July 2002 - 17:09

Mag sein. aber sich die Lippen aufzuspritzen um als Sexbombe daherzukommen ist ja wohl äußerst unlogisch!!!!

#27 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 July 2002 - 19:27

Die Implantate sind Borg und nicht Silikon! Sie hat doch eine normale, wenn auch  sehr schlanke Figur. Muss doch nicht immer gleich alles künstlich sein. Ich glaube, sie würde auch den Kusstest überstehen.

#28 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 08 July 2002 - 19:38

Also, ich glaube auch nicht, dass Seven künstlich aufgespritzte Lippen hat.... Und Ihre Figur - wer sagt Dir denn, Lisa, dass sie sie nicht durch viel Sport so erhalten hat? Wenige Frauen haben das Glück, eine perfekte Figur zu haben, Jeri Ryan gehört halt dazu, ich gönne es ihr. Wozu denn auch nicht?

#29 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 09 July 2002 - 00:31

Eigentlich bezog sich das mit dem Silikon auf die T'Pol-Darstellerin!!! Und selbstverständlich ist keine der Sexbomben magersüchtig, neiiiiiin, wie konnte ich nur sowas annehmen - aber warten wir mal ein paar Jährchen ab, wenn wieder mal eine zusammenbricht und endlich öffentlich zugibt, daß sie schon jahrelang krank ist...

#30 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 09 July 2002 - 21:50

Und selbstverständlich ist keine der Sexbomben magersüchtig, neiiiiiin, wie konnte ich nur sowas annehmen ...


Vielleicht ernähren sich ja auch einige davon einfach nur gesund? Salat, Wässerchen, kleine Portionen... Soll es geben. Nicht dass ich das schaffen würde *g*, aber so ernähren sich doch meines Wissens die ganzen Models... Wie langweilig....


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0