Zum Inhalt wechseln


Foto

die borg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31

  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2001 - 12:07

Nachtrag zu Waffel: DIE BREEN

a) Allgemeines

Bis zum Jahr 2376 ist nur wenig über die Breen bekannt. In Ihrer frühen Geschichte versuchten sie, in klingonischen Raum einzudringen, wurden jedoch vernichtend geschlagen. Die Breen tauchten wieder ab und zu in der Geschichte der letzten 20 Jahre auf, haben sich aber nicht für andere Kulturen interessiert. 2366 wird das cardassianische Schiff "Ravinok" von den Breen zerstört. 2372 wird eine von den Breen geführte Dilithium Mine auf Dozaria entdeckt.  

Die Breen sind eine der Spezies, die ihren Ursprung auf einem Planeten der Klasse N2 haben. Kaum ein humanoides Wesen hat jemals die Heimatwelt der Breen besucht. Es wird von Gefangenen berichtet, die in speziell klimatisierten Anlagen als Sklaven gehalten wurden. Die Breen verfügten sehr früh über Disruptoren u.a. Technologien, noch bevor die Sternenflotte Phaser einsetzte. Durch ihre Kälteanzüge machen die Breen einen mysteriösen Eindruck. Trotz ihrer weit fortgeschrittenen Technologien waren die Breen bis zum Pakt mit dem Dominion keine Bedrohung für die UFP, die Klingonen oder die Romulaner.  

Diese Spezies bevorzugte es, weiter entfernt gelegene Welten anzugreifen bzw. unbewohnte Planeten auszubeuten. Die gewonnen Rohstoffe dienten dann zum Bau von Raumschiffen und Außenposten. Durch Sensorenstörer und Tarnvorrichtungen gelang es ihnen diese Unternehmungen durchzusetzen, auch wenn ihre Schiffe nicht über Tarnvorrichtungen verfügen.       b) Physiologie  

Die Breen Heimatwelt hat eine durchschnittliche Oberflächentemperatur von 220 Kelvin und liegt dabei weit am Rande für Leben auf bewohnten Planeten. Die Breen haben eine einzigartige Physiologie entwickelt, um mit der Kälte zurecht zu kommen. Obwohl die Atmosphäre eine Standard O2-N2 Hülle bei Normaldruck hat, verfügen die Breen über keinen zirkulierenden Blutkreislauf.  

Ihr Organismus ist mit einem komplexen Röhrensystem ausgestattet, welches mit der Haut verbunden ist. Der Sauerstoff wird direkt aus der Umgebung absorbiert und dann direkt zu den einzelnen Organen geleitet. Restgase gelangen durch das selbe System wieder nach außen. Ungewöhnlich ist auch die Fortpflanzung der Breen. Dies geschieht bereits in sehr jungem Alter. Die normale Körpertemperatur beträgt 235 K. Bereits bei einer Temperatur von 260 K stirbt ein Breen in wenigen Minuten.

Ihre Machtposition erlangten die Breen durch ihre hervorragende Kältetechnologie. Um auf anderen Planeten zu überleben entwickelte diese Spezies einen sehr zuverlässig arbeitenden Kälteanzug, der vermutlich auf chemischer Basis arbeitet und nur wenig Energie benötigt.   © by DaiMon´s  


#32 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2001 - 07:14

danke Waffel und Leyton,jetzt bin ich schlauer

#33 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2001 - 12:16

Typischer menschlicher Egoismus! Wie zum Teufel kommen wir nichtigen Kreaturen darauf die Borg wären nur damit beschäftigt die Föderation auszulöschen??? Es gibt tausende adere Rassen die vielleicht auch noch assimiliert werden wollen!?! :smokin:

#34 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 Oktober 2001 - 21:53

Und typisch ST, dass alle Völker Humanoid sind. Als ob die humanoide Körperform die optimale ist und die Borg die deswegen nehmen, Päh, wer's glaubt.

#35 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2001 - 10:28

Bei genauer Betrachtungs-Weise muß man noch hinzufügen, daß die Assimilierungen fremder Rassen durch die Borg exponentiell ansteigen müßte. Also, die Borg assimileren eine neue Rasse, diese neue Rasse assimiliert eine neue Rasse, die zwei assimilierten Rassen assimilieren weitere 2 Rassen, 4 weitere Rassen assimilieren 4 weitere, 8 Rassen, 16, 256 usw.Innerhalb kürzester Zeit wäre die gesamte Galaxis assimiliert, selbst den Borg technologisch überlegene Spezies wären bald isoliert und schon quantitativ hoffnungslos unterlegen. Der Technologie-Zuwachs der Borg würde genauso exponentiell steigen, sie würden bald Herrschaft über das gesamte Weltall erlangen, so dies endlich ist.Die ST-Macher müssen da schon regulierend eingreifen und wenn sie keine richtigen Ideen haben, dann bleiben eben nur unlogische Möglichkeiten. Ich muß allerdings sagen, daß mich das nicht sonderlich stört, es gibt so viele Ungereimtheiten bei ST, da achte ich gar nicht mehr so drauf.Ich bin übrigens auch schon mal assimiliert worden:Wir sind die Borgstreu - Whiskastand ist zwecklos - Senken sie ihre Sheba............

#36 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 09:23

Es bedarf gewiss auch einiger Resourcen ein kollektives Bewustsein mit unzähligen Drohnen zu kontrollieren.Durch die Vernetzung der einzelnen Gehirne muss das Bewustsein der Borg doch allerhöchstens die Intelligenz eines motorisch gestörten Dreijährigen entsprechen. Sieht man ja in manchen folgen (Fehlfunktionen). Demzufolge haben diese Kerlchen auch kaum irgendeine Form von Flexibilität. Die Kommunikation beruht auf Standartsprüchen ( Wir sind die Borg... ), Diplomatie existiert nicht und die Schilde sind das einzige das sich anpassen kann. Es ist den Schiffsbesatzungen immer wieder gelungen die Borg auszutricksen, der einzige Vorteil den die Borg haben ist eben nunmal nur ihre Technologie! Ohne die wären sie niemals so furchterregend. Gerade aber Voyager zeigt das es im Gamma Quadranten (oder halt in der der von dort aus zu erreichenden Dimension von Spezies 8472) Gegner hat die selbst die "unbesiegbaren" Borg erzittern lässt. Und die könne unbemerkt von uns perspektivisch stark beschränkten Star Trek guckern ja in Massen vorkommen, die wir uns in unseren kühnsten Träumen gar nicht vorstellen können. Ich glaube die Borg haben vielzuviel zu tun um die Galaxie so schnell einzunehmen. Weiss eigentlich irgendjemand wo die Borg herkommen, oder wie es zu dieser seltsamen Rasse kam?

#37 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 12:55

Zitat von Jay Adams am 9:23  am Okt. 29, 2001 Gerade aber Voyager zeigt das es im Gamma Quadranten (oder halt in der der von dort aus zu erreichenden Dimension von Spezies 8472) Gegner hat die selbst die "unbesiegbaren" Borg erzittern lässt.

Die  Voyager ist im Delta Quadranten!!!

Über die Herkunft der Borg gibt es viele Gerüchte, aber keine genaue Informationen. Eines dieser Gerüchte ist z.B. das die Borg eine normale Rasse war die kurz vor der Vernichtung stand und dann durch Implantate überlebt hat.


#38 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 13:14

:o :o :o Ich bin unwürdig!!! Gott, Delta ist ja 4, und Gamma 3! Ich bin zu blöd!:o :o :o

bitte schmeisst mich nicht raus... :bigcry:( gut, okay, ein bisschen überspitzt, aber 's iss mir echt peinlich)

Was mich auch noch interessieren würde wäre, wie die Borg ihre Technologie so Hochgebracht haben. Theorethisch müssten sie ja noch auf dem gleichen Stand sein wie zu beginn ihres Einheitsdaseins. Bis jetzt haben sie ja nur solche 08/15 Völkchen mich Technologie auf Föderationsniveau erobert. Und selbst wenn sie noch tollere Errungenschaften gemachtz haben im laufe der Zeit, wenn sie sich z.B. an ein extrem Fortschrittliches ( fortschrittlicher als die Borg) Volk ranarbeiten, kriegen sie doch rein hypothetisch gesehen eins auf den Deckel. Wenn sie das extrem fortschrittliche Volk aufgrund der Tatsache das sie eins auf den Deckel kriegen nich assimilieren, kriegen sie ja auch keine tolle neue Technologien.Folgich dümpeln sie ja immer auf der selben Entwickelungsstufe vor sich hin!Naja, vielleicht lieg ich da ja auch völlig falsch, ich kann ja nicht mal die Quadranten auseinanderhalten... das wird mich jetzt ewig verfolgen... :bigcry:



#39 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 13:36

*zeigtmitderPfoteaufAdams* Der da..........;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)Wer garantiert uns denn, daß die Borg nicht sogar schon aus einer anderen Galaxie kommen? Daß sie in dieser anderen Glaxie nicht schon alles assimiliert haben und jetzt mit der unseren weitermachen? Morgen schon könnten sie vor unserer Tür stehen :(Ich denke schon, daß die Borg ein wenig weiter sind als wir, schließlich kann Seven die Voyager immer wieder etwas verbessern, mittels Borg-Technologie. Und das kollektive Bewußtsein muß doch durch Vergrößerung nicht zwangsweise schlechter werden? Logisch wäre, daß es dadurch immer leistungsfähiger wird, gerade durch die Einbringen vieler neuer Erfahrungen, die allen zur Verfügung stehen. Das Internet wird ja auch immer leistungsfähiger, weil immer mehr einzelne Einheiten dazukommen. Ok, es kommt auch immer mehr Schrott ins Internet, weil sich immer mehr anmaßen, der eigene Lebenslauf würde den Informationsgehalt des Internets erweitern und diesen dann auf ihre Web-Site stellen und bei allen Suchmaschinen unter Stichwort "interessant" anmelden ;)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0