Zum Inhalt wechseln


Foto

die borg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2001 - 22:25

also ich bin mal im geiste alle borg folgen durchgegangen, und mir is aufgefallen das die die erde (berichtgt mich wenn ich falsch liege) nur mit einem schiff angreifen. Warum???? die machen sogar zeitreisen anstatt mal mit so 30 stück ihrer kuben anzurücken. da säh der alpha- und betaquadrant nähmlich ganz schön alt aus... an der anzahl der zur verfügung stehennden schiffe kanns ja nich liegen...

denn in voy nehmen sie für ne billige kolonie ne ganze flotte (die doppelfolge wo seven kurzzeitig wieder ins kolektiv zurück geht als die voy-crew die transwarp-spuhlen klauen will)

das find ich alles sehr komisch...


#2

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 08:13

Ähm! Das wäre(glaub ich) ja nicht effizient, denn was ein Kubus an Schaden anrichten kann is auch net schlecht....na ja

#3 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 11:50

aber die schaffens doch aber nich mit einem kubus. ineffizienter einzatz der resourssen

#4 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 24 Mai 2001 - 12:59

Ich schätze mal, das hat etwas mit der Distanz zu tun. Die Kolonie wo die Borg dort eingenommen haben lag in der nähe des Borgraums. Die Föderation ist einige tausend Lichtjahre davon entfernt. Die Koordination von großen Flotten auf diese diestanz ist schätzungsweise um einiges schwieriger, als die eines einzelnen Kubus.Und außerdem würde ich auch erst die ganzen umliegenden Sektoren erobern, bevor ich mich um Imperien kümmere die in anderen Quadranten liegen.

#5 DaiMonGrey

DaiMonGrey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 13:44

Naja, das ligt wohl daran, das die Föderation dann keine Chance mehr hätte, und dann die StarTrek-Serien vorbeiwähren.

#6 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 13:52

@MacWaffelis doch egal ob ich 1 oder 30 schiffe durch den transwarp schicke. dabei brauchen kuben doch keine hilfe die können doch alleine auf transwarp gehen.

@DaiMonGreygenau so denke ich auch...


#7

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 13:59

Die Serien vorbei? Das bezweifle ich. Das Dominion war auch ein übermächtiger Gegner und doch habens sie es geschafft.

#8 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 15:16

ich denke dominion und die borg sind ja nich zu vergleichen.

denn gegen die borg währen die gründer und ihre gang völlig machtlos. den bei den borg können sie sich nicht einschleusen und zwietracht sähen und spionieren den daruf ist die kriegstaktik des dominions ausgelegt.


#9

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 15:26

auch wieder war

#10 DaiMonGrey

DaiMonGrey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 16:34

Die Borg sind viel mächtiger als das Dominion!!

#11 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 16:35

Tja, bei so einer Serie darf man nicht mit Logik kommen, denn in der Tat wär die Serie dann vorbei, wenn die Borg sich mal so richtig austoben könnten. Ich schätze, das ist auch der Grund, warum die neue Serie in den Anfängen spielt - alles andere ist restlos ausgereizt...

#12 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 19:08

ick fänds richtig geil mal zu sehen wie die borg alles überrennen. das könnte paramount ja in der parlell-dimension machen...

wir sind die borg, sie werden assimilert werden, wir werden ihre biologischen unf technologischen charaktaristika unserer perfektion hinzufügen. wiederstand ist zwecklos.


#13 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 21:16

Aber das wär doch total langweilig, da käm doch gar keine Spannung auf, eben weil man weiß, daß die Borg normalerweise unbesiegbar sind...

#14

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 23:48

...nichts ist unbesiegbar....

#15 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2001 - 06:42

dazu kann ich nur eins sagen: rasse 8472

#16 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2001 - 06:58

Auch nicht unbesiegbar

Am Ende werden ihre Schiffe sogar noch von einem Grippevirus in die Knie gezwungen...



#17

  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2001 - 09:39

..da sieht man es, nichts ist unbesiegbar...

#18 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2001 - 12:19

das meinete ich ja damit... es gibt immer eine rasse die stärker is...

#19 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 Mai 2001 - 22:03

Ich denke mal, auch wenn das Dominion massiv die Erde angegriffen hätte, hätte diese alt ausgesehen. Die ST macher trauen sich zuwenig. Wie wäre es z.b., wenn die Erde mal längere Zeit von einer anderen Rasse besetzt wird und sich die Serie daran aufzieht diese zurückzuerobern. Am besten noch gegen einen übermächtigen Gegner.........

Was auch nicht schlecht bei ST wäre sind mehr Wesen mit Übernatürlichen Fähigkeiten wie z.b. die Betazoiden.Wo sind die Telekineten, Teleporter, ........... ?


#20

  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2001 - 23:33

...ich weiss nicht, ob das allen Fans gefallen hätte?!

#21 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2001 - 11:52

dann wird st ja mehr und mehr zu nem märchen wie bab5

#22

  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2001 - 13:49

stimmt!

#23 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2001 - 19:44

damit will ich nich sagen das bab5 scheiße is. ich liebe bab5...

#24 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2001 - 21:41

@SHINING: Nee, da kommt wohl wieder der Perry Rhodan-Fan durch, was?!

Ich meinte übrigens, daß die Borg für MENSCHEN nahezu unbesiegbar sind - deshalb sind diese Folgen ja auch so spannend!!!

Die Idee mit einer Besetzung der Erde hat was für sich, aber dann wärs wohl keine Weltraumoper mehr, oder?!!


#25

  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2001 - 22:17

nach einer weile werden die borgfolgen langweilig...einen neuen gegner müsste man haben!cya

#26 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2001 - 22:31

Stimmt, da muß ich DaiMonLeyton recht geben. Am spannendsten wäre es sicher, wenn die Föderation wieder mit Verrätern aus den eigenen Reihen kämpfen müßte - das wären dann gleichwertige Gegner... Ich fand die Seska-Folgen bei Voyager immer klasse!

#27

  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2001 - 22:36

fand ich auch

#28 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2001 - 10:43

ich würde gern mehr über die breen erfahren...

#29 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 27 Mai 2001 - 11:34

Alles was ich über die Breen weiß ist, das sie total isoliert in ihrem Raum leben. Eine Flotte Klingonischer Schiffe hat einmal versucht Breen zu erobern, bis heute ist kein einziges Schiff davon wieder aufgetaucht. Die Breen tragen immer diese Kälteschutzanzüge, obwohl es angeblich auf der Breen Heimatwelt angenehm warm ist. Es hat auch niemand einen Breen bisher ohne Maske gesehen und wenn jemand einen so gesehen hat ist er tot.

#30 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 27 Mai 2001 - 12:00

Die Breen sind eine humanoide Rasse, die ungefähr die gleiche Größe wie Menschen haben, und in einer kriegerischen Kultur leben. Die Heimatwelt der Breen ist ein Planet gleichen Namens, auf dem Lebensbedingungen wie in den Polarregionen der Erde herrschen. Als kräftige und zugleich mysteriöse Spezies aus dem Alphaquadranten, sind die Breen eine der wenigen Spezies, die sich auf einem Planeten zu einer humanoide Lebensform entwickeln konnten, der nicht der M-Klasse entspricht. Auf der Heimatwelt der Breen herrscht eine Temperatur von durchschnittlich -53º Celsius, ein offenbarer Minusrekord für einen bewohnten Planeten. Um in dieser unwirklichen Umgebung überleben zu können, hat die Natur die Breen mit ein paar körperlichen Meisterwerken ausgestattet. Obwohl sie eine Standardmischung aus Sauerstoff und Stickstoff atmen, befindet sich in ihrem Körper weder Blut noch irgendeine andere Flüssigkeit. Statt dessen ist ihr Körper mit Millionen von dünnen Röhrchen bestückt, durch welche sie das Atemgas direkt in den Körper transportieren, wo es direkt von den inneren Organen aufgenommen wird. Durch einen ähnlichen Prozeß wird das verarbeitete Gas wieder aus dem Körper transportiert. Auch die Fortpflanzung der Breen ist sehr unüblich, da sie sich erst in einem relativ hohen Alter fortpflanzen.

Die normale Körpertemperatur eines Breen liegt bei -38º Celsius, wobei eine Temperatur höher als -13º Celsius innerhalb von Minuten tödlich für einen Breen ist. Da die meisten anderen warpfähigen Spezies auf Planeten der M-Klasse leben, auf denen es gemäßigte Temperaturen gibt, haben die Breen sehr leistungsfähige und zuverlässige Schutzanzüge entwickelt, um sich in diesen Umgebungen bewegen zu können. Durch die Temperatur auf ihrer Heimatwelt sind selbst zufällige Besucher anderer Spezies so gut wie ausgeschlossen. Auf ihrem Planeten sind die Breen sowieso lieber unter sich und entmutigen Besucher auch ihren Planten zu besuchen. Wenn sich trotzdem einmal jemand auf ihre Heimatwelt verirren sollte, so wird derjenige in speziellen Lagern untergebracht, die nicht verlassen werden dürfen. Durch diese Tatsache und dem normalen Anblick des Breen, die man bisher nur in ihren Schutzanzügen gesehen hat, wird diese Spezies von einem Schleier des Mysteriösen umgeben. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt als man bemerkte, dass die meisten telepathischen Spezies, wie die Betazoiden oder die Vulkanier, nicht in der Lage sind die Gedanken der Breen zu lesen.

Trotzdem fand man im Laufe der Jahre einiges über die Breen heraus. Sie haben organische Technologie entwickelt und benutzen auch Schiffe, welche auf Biomaterie aufgebaut sind. Einige dieser Schiff sind sogar mit einer Tarntechnik ausgestattet.

Die Breen sind in der Vergangenheit als sehr aggressive Spezies in Erscheinung getreten. Sie haben keinerlei politische Allianzen und sind für Angriffe auf Raumschiffe der Föderation bekannt. Sie nehmen die Dienste von Kaperkapitänen zur Hilfe.

(Quelle Star Trek 3000)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0