Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte um Hilfe bei Suche nach österr. SF-Autoren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#91 Gast_agnatus_*

Gast_agnatus_*
  • Guests

Geschrieben 20 June 2008 - 15:25

hab da noch ein paar infos zu joseph delmont... 1.) joseph (michael) delmont ist genauso nur ein pseudonym wie karl pick (pyck) und andere namen, die immer wieder in der literatur bzw. im www herumgeistern. der ursprüngliche familienname von delmont ist "pollak" bzw. taucht auch die schreibweise "polak" gelegentlich auf... 2.) in der sogenannten biografie von herrn winkler sind einige fehler bzw. unwahrheiten drinnen, weshalb ich das buch nicht ernst nehmen kann (joseph delmont sass nie im gefängnis wie herr winkler das angeblich herausgefunden hat) ein kurzer, aber sehr gut recherchierter artikel zu joseph delmont findet sich im buch "österreicher in hollywood" von rudolf ulrich... nachdem es hier einige forumsmitglieder gibt, dich sich für joseph delmont interessieren, wäre ich an einem weiteren wissensaustausch auch sehr interessiert, da es sich bei joseph delmont um einen weiter entfernten verwandten von mir handelt (urgrossonkel) .. vielleicht haben einige von euch noch ein paar interessante informationen für mich... und vielleicht kann auch ich euch interessante informationen geben... lg agnatus

#92 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4735 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 05 August 2012 - 11:48

Ein herzliches Danke an Thomas Sebesta. Geradezu verblüffend, was da in älteren Threads – wie hier – an Schätzen vorhanden ist. Natürlich erweitere ich meine Frage von dort:

http://www.scifinet....118#entry230118

auf die gesamte deutschsprachige Welt …

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0