Zum Inhalt wechseln


Foto

Top-Flop Charakter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2002 - 11:10

Mich ärgert es ein wenig das im Teil für meine fav-serie nix weltbewegendes mehr passiert... das muss sich ändern..das Wesley Crusher nicht so der Held ist, und auch der gute Willie Riker nicht so burnt ist ja nicht for eyes only. Weiss jeder...Aber Warum mag die Keiner? Oder anders wen mögt ihr, und warum???

#2 Thomalan

Thomalan

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2002 - 12:37

Yo Alter ich weiss ja net aber ich find Data am coolsten,der hats doch voll drauf oder?Was ist denn jetz deine Fav serie? TNG oder Voyager? Ausserem Riker ist doch cool,aber der ist manchmal zu cool,und cruhser ist ganz OK,aber ich denk der Typ muss sich eindeutig mal etwas locker  machen.Der kennt doch nichts ausser seinen Studien,man der typ hat in den ganzen folgen vieleicht ein oder 2 weiber abgeschleppt,na ja voll die flasche halt.

#3 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2002 - 13:20

Mmh, Voyger gefällt mir schon lange nicht mehr. Überraschungen à la "Aussenteam nimmt ein unbekanntes crewmitglied mit, es spricht und alle wissen wer sterben wird" sind nunmal nicht so der renner.Nee, ich mein halt, hie im board fielen öfters mal so kommentare über Wesley, das er alles immer nur ruinieren würde und eh ein depp ist. Ausserdem kann ich mich erinnern das mehrere gegn Riker gewettert haben. Mir sind beide total wurscht. Data hat was, ja. Das wird wohl darin liegen das er immer versucht menschlich zu sein und dadurch trotz seiner Überlegenheit (ausser auf emotionaler ebene halt) verursacht durch seinen ständigen Lernprozess doch wie ein Kind wirkt. Der absolute nicht-standard-Charaktere sind aber immer noch (und das kann keiner leugnen) die Q. Picard finde 9ch zum beispiel nicht so toll, da er irgendwie immer den selben Gesichtsausdruck drauf hat ( da ist die Janeway aus Voy schon besser, manchmal kann die gute richtig zynisch sein ;-) )Oje, hier drin fehlt leben....

#4 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2002 - 22:40

Picard ist einer meiner Lieblingscharaktere im Star Trek-Universum. Er ist so herrlich bedacht in Wort und Tat. ich finde, er symbolisiert Stärke durch Sanftmut; damit verkörpert Picard den Geist von Star Trek besonders eindrucksvoll.Patrick Stewart passt meiner Meinung nach recht gut in diese Rolle, er hat so etwas "altvorderenartiges" an sich.

#5 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2002 - 16:21

DANKE!!! Es gibt sie also doch, die leute die auf meine themen antworten, das streiche ich mir im Kalender an!!! *mahnendindierundeschauundmitdemfussaufstampf*

#6 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2002 - 17:41

Na gut, dann sag ich eben noch was dazu :) Bis jetzt habe ich noch keinen der Star Trek-Charaktere als echten Flop empfunden.Ok, es gibt einige, die ich weniger originell finde - aber sooo schlimm finde ich z.B. auch Wes Crusher nicht. :wink: Da ich also keinen Top-Flop-Charakter benennen kann, sage ich einfach noch was über einen weiteren meiner Lieblingscharaktere: Weyoun!Dieser Extrem-Fiesling stellt ja wohl die vollkommene Pervertierung eines Diplomaten dar!Ein derart passionierter Lügner und Intrigant hat meinen Spaß an DS9 ganz schön angeheizt! :biglaugh:Den finde ich eigentlich noch viel schlimmer als die Borg-Queen! Sollten die Borg eines Tages die Vorta assimilieren - dann gute Nacht! :help:

#7 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2002 - 08:48

Nun, Gul Dukat finde ich ziemlich interessant - der kleine Aushilfspsycho hat irgendwie charakterlichen Tiefgang. Was die passionierten Lügner betrifft: Weyoun ist nix im Vergleich zu Garak. :wink: Ach ja - Quark & Co waren immer ziemlich witzig, ich versuche immer noch, eine komplette Auflistung aller Erwerbsregeln  zu kriegen.Picard ist einfach cool, Data herzig und Mr. Spock einfach unvergleichlich.Was die Flopchars angeht: nun, jeder hat seine Figuren, welche er oder sie einfach nicht ausstehen kann, sei es aus persönlichem Geschmack oder Mißfallen an der Darstellung und verkörperung der Person. Bei mir sinds Kira (Alibi - Amazone), 7of9 (naja, sie ist ein nettes Anschauungsobjekt) Janeway (Rechtschaffen bis zum geht nicht mehr - würg), Wesley (naja, warum wohl) und noch einige andere.

#8 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2002 - 13:15

Ok, Garak kann sich in der Verlogenheit sicher mit Weyoun messen, aber welcher von beiden auf diesem Gebiet die Nase vorn hat, darauf würde ich mich nicht festlegen wollen. Übrigens finde ich, daß der "vielseitigste Schneider der Galaxis" auch sehr gut zu "Per Anhalter durch die Galaxis" passen würde - da wäre er mindestens genauso gut aufgehoben wie bei Star Trek. :) Also, Kira, die kommt mir immer so vor, als wäre sie direkt aus dem Widerstand bei "V - Die Außerirdischen Besucher" nach DS9 gepilgert, um auf die Cardassianer zu motzen und halt gegen jemanden Widerstand zu leisten.Und wennse dann bei Odo petzen geht, weil Dukat sie wieder mal angebaggert hat, wünsche ich mir, daß Odo nur ein einziges Mal antwortet: "Na und? Dann heul doch!" :help:

#9 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2002 - 17:39

"Also ich fand Kira mit ihren Nasenriffeln ganz niedlich..." - Originalzitat aus einem Forum, das ich anschließend (Wenn auch nicht allein deswegen...) verdrängt habe. Ich fand sie aber als Charakter noch zumutbar, ein paar Berufsrevoluzzer sind gar nicht verkehrt. :)

Von allen Persönlichkeiten gefiel mir der zu allererst aufgetauchte Vertreter der Spezies 8742 noch immer am besten: Aus diesem Wesen sprach echter Forscher- und Kampfgeist, eine subtile Konsequenz im Vorgehen und der explizite Grundsatz der Gleichbehandlung: Es konnte schlichtweg niemanden leiden, nicht einmal sich selbst. Außerdem hat es niemals Schwachsinn von sich gegeben, sondern stets Tacheles geredet, äh, gedacht. :biglaugh:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#10 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2002 - 19:17

@MartinHoyer :) Wunderschön formuliert! :wink:

#11 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2002 - 20:59

Naja es geht mir auch nicht so sehr darum welcher Darsteller/Charackter schesse ist und total schlecht oder so, sondern wen ihr mögt und wen nicht und natürlich auch noch warum...Wen ich zum Beispiel auch ziemlich mag ist Worf... so herrlich klingonisch, er versucht halt ständig sich voll zu beherrschen... :)

#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 01 März 2002 - 14:25

Auch wenn er der Spock von TNG war, finde ich immer Data am besten. Die Gags die durch sein Unverständnis für Gefühle und auch Witze hervorgebracht wurden, waren oft einfach köstlich. Auch durch den jetzigen Emotionschip hat er für mich nichts an Faszination verloren...Lebensformen,ihr süssen kleinen Lebensformen, wo seid ihr ? Taratatatata.
Ad Astra !
SHINING

#13 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 01 März 2002 - 18:40

witzig waren - Q, vor allem in der Folge, wo er zu Picard ins Bett hüpfte - Lwaxana Troiinteressant:der klingonische Anwalt in einer Folge von DS9, wo der Hohe Rat Worf für den Absturz eines klingonischen Passagierrauschiffes verantwortlich machen wollte.Mal ein Klingone, der nicht mit einem Zentner Eisen durch die Kulisse stapfte, leider nur eine Nebenfigur.recht hatQuork, als er nach einem Ausflug ins 20. Jahrhundert sagte, dass den Menschen nicht zu trauen ist

#14 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 11:03

Data ist gerade durch den Eotionschip interessanter geworden, finde ich(*kippdenschnapsweg*... ich glaube ich habe da gerade etwas empfunden..- wie war es denn? -...es war scheusslich!!! Ja, es war scheusslich, sofort noch einen!) :)

#15 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 08 März 2002 - 18:58

Wen ich nicht besonders mag  ist Murdoc ähh Barklay. Der ist mir oft zu überdreht. Als Murdoc fand ich das ja noch lustig...
Ad Astra !
SHINING

#16 oweh

oweh

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 April 2002 - 18:08

Meines Erachtens ist der beste Charakter Diana Troi. Ich habe Marina Sirtis auch auf meheren Cons. erlebt und dort war Sie immer TOP. :)

#17 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 April 2002 - 12:12

Wesley ist ein Beweis dafür, das man selbst in einer guten Serie einen absolut bescheuerten Charakter unterbringen kann.Ich persönlich mag Data sehr gerne.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#18 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 02 April 2002 - 13:10

Jetzt ist es passiert....Wesley taucht in der Episode "The First Duty" an Bord der Enterpise NX-01 als Zeitreisender in Begleitung des "Reisenden" auf. Es wird noch besser... das ist nicht der einzigste Auftritt von Wesley Crusher... nein... er soll insgesamt 8x in der 2. und 3. Staffel Captain Archer auf den Senkel gehen.

Quelle: http://st-database.gamigo.de Soviel zu dem Beitrag von Jueps.
Wenn alle logischen möglichkeiten ausgelöscht wurden, ist eine der unlogischen logischerweise richtig.

#19 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 April 2002 - 13:16

nicknickundverzweifeltheulweilwesleyneueseriekaputtmacht

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#20 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 02 April 2002 - 20:04

NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN.Hilfe. Es sollte doch meine beste ST- Serie werden. Und jetzt ???
Ad Astra !
SHINING

#21 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 April 2002 - 20:11

Lasst uns gemeinsam eine Trauerminute einlegen!*schweigundtränewegwisch*

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#22 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 03 April 2002 - 07:43

Ach, so schlimm stelle ich mir das gar nicht vor. - Wenn so ein juveniler Klugscheißer aus der Zukunft Cpt. Archer zutexten will, und dieser mit der typischen Kaltschnäuzigkeit seiner Zeit reagiert, ist das bestimmt sehr unterhaltsam. :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#23 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03 April 2002 - 08:28

nur nicht die hoffnung aufgeben, vielleicht stirbt er ja!

#24 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 03 April 2002 - 08:40

Glaub ich nicht! Weil denen den man den Tod wünscht, die Leben ewig und die, denen man ein langes Leben wünscht, die sterben bereits in jungen Jahren.
Wenn alle logischen möglichkeiten ausgelöscht wurden, ist eine der unlogischen logischerweise richtig.

#25 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 03 April 2002 - 11:39

Vielleicht erzähle ich euch da nix neues, aber Wesley kommt auch in ST X vor. War ja abzusehen, wenn Wil Wheaton Regisseur wird......(Quelle: DSI)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#26 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 April 2002 - 17:39

WER WIRD REGISSEUR ????
Ad Astra !
SHINING

#27 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 03 April 2002 - 18:12

Quatsch. Jetzt hab ich absolut den Ruf Mist zu schreiben. Wil Wheaton ist natürlich nicht Regisseur. Er spielt nur mit.Sorry, Shining.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#28 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 03 April 2002 - 18:15

Weißt du, Shining, wenn man zu blöd zum Lesen ist (siehe: HP-Besucher werden verbrannt), dann passiert so was.Der blöde Willi hat sich nur auf seiner Homepage zum Drehbuch geäußert.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#29 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 April 2002 - 18:31

Das beruhigt mich jetzt ungemein...
Ad Astra !
SHINING

#30 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 03 April 2002 - 20:08

Wäre ja auch schlimm gewesen...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0