Zum Inhalt wechseln


Foto

Underworld 2


28 Antworten in diesem Thema

#1 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Januar 2005 - 08:47

Vom Vampir Epos "Underworld" wird es dieses Jahr noch einen Nachfolger geben... Underworld 2: Evolution Kino Start USA: 09.12.2005Mit dabei sind: Kate Beckinsale , Michael Sheen , Tony Curran , Shane Brolly , Scott Speedman , Derek JacobiDen ersten fand ich echt gut gemacht und die Story war auch ok, mal sehen wie´s weitergeht :rolleyes:
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.215 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 Januar 2005 - 08:57

Da freue ich mich auch schon drauf, fand den ersten grandios. Aber das dauert ja noch ewig...

#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 Januar 2005 - 10:18

Komisch, hatte damals nur Schlechtes gehört und ihn mir daher nicht angeschaut.Tja, man sollte wohl nicht alles glauben, was einem erzählt wird... :rolleyes:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.215 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 Januar 2005 - 10:25

Die Story an sich ist nicht überragend, aber die Umsetzung ist klasse, sehr actionlastig, auf jeden Fall ein Highlight für Liebhaber von Vampirfilmen. Ich war mit vier Kumpels drin, die waren auch alle begeistert.

#5 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 Januar 2005 - 10:31

Klingt eigentlich ganz nett. "Blade 2" z.B. war auch eher actionlastig und mit ner miesen Story (zumindest im Vergleich zum ersten Teil) aber ich fand ich trotzdem gut.werde ihn mir mal beizeiten ansehen.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Januar 2005 - 11:58

Also ich fand Underworld auch recht gelungen. Mir hat der Streifen gefallen.

#7 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Januar 2005 - 14:26

Das kuriose ist, das Kate Beckinsdale sowohl in Underworld als auch in Van Helsing mitgespielt hat.Ist schon komisch fast dieselbe Story in 2 verschieden Epochen zu spielen :D @jupes ... Blade war gut gemacht, Blade II war total langweilig aber der dritte lässt wieder hoffen, wenn man sich den Trailern so ansieht :D
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#8 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.215 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 Januar 2005 - 14:30

Na, die Rollen und die Story an sich waren aber doch sehr unterschiedlich. In Van Helsing mehr das weiblich schmückende Beiwerk, während sie in Underworld die Aktivistin war.Aber gut, beides hat mit Vampiren zu tun. :D

#9 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 Januar 2005 - 14:43

@jupes ... Blade war gut gemacht, Blade II war total langweilig aber der dritte lässt wieder hoffen, wenn man sich den Trailern so ansieht 

"Blade 3" sieht auf jeden Fall verdammt gut aus, was den von dir erwähnten Trailer angeht. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Macher wieder mehr auf Action und Blut, als auf interessante Story setzen.

Bearbeitet von Jueps, 13 Januar 2005 - 14:44.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#10 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Januar 2005 - 08:50

  Na, die Rollen und die Story an sich waren aber doch sehr unterschiedlich. In Van Helsing mehr das weiblich schmückende Beiwerk, während sie in Underworld die Aktivistin war.

Naja die Story war nahezu identisch: Der uralte Konflikt/Kampf Vampire gegen Werwölfe und bei beiden Filmen hat Kate eine der Hauptrollen gespielt...
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#11 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 14 Januar 2005 - 09:56

Mir hat Underworld auch ganz gut gefallen. War zwar nicht so der Brüller, aber für eine europäische Produktion mehr als akzeptabel, auch wenn man zuviel von Matrix abgeschaut hat (was das Outfit und den Actionstil angeht). :D

#12 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 14 Januar 2005 - 12:35

Aber eigentlich kann das doch nur gut sein, sich Matrix als Vorbild zu nehmen - denn so hab ich Action gerne :D

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#13 J-Tull

J-Tull

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 14 Januar 2005 - 16:29

Ich kann die Begeisterung kaum nachvollziehen. Der Film war zwar nicht vollkommen grauenhaft, aber ich fand ihn größtenteils langweilig und von der Handlung her vorhersehbar und schlecht.Im Prinzip eine Aneinanderreihung von Szenen aus Blade & Matrix.
"...and everything under the sun is in tune, but the sun is eclipsed by the moon..."

#14 FaLi

FaLi

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2005 - 08:17

Ich fand "Underworld" auch richtig gut. Die Handlung war zwar nix neues, aber die actionreiche Umsetzung perfekt. LG Kati *die auch "Blade" öfter gesehen hat* ;)

#15 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 22 Januar 2005 - 15:19

Ich kann die Begeisterung kaum nachvollziehen. Der Film war zwar nicht vollkommen grauenhaft, aber ich fand ihn größtenteils langweilig und von der Handlung her vorhersehbar und schlecht. Im Prinzip eine Aneinanderreihung von Szenen aus Blade & Matrix.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rollenspielende Personen (z.B. White Wolf's 'Vampire - the masquerade') wesentlich besser mit 'Underworld' zurechtgekommen sind. Den meisten, die mit RPG's so gar nichts am Hut haben, fehlten die üblichen (und ausserordentlich langweiligen und ausgelutschten Themen) wie die Erotisierung des Themas, ein schwülstig daherbrabbelnder Untoter, das ganze öde Knoblauch- und Kreuzeschnickschnack und die Verwandlung ins Fledermäuschen, den Nebel oder den rotäugigen Wolf. Gerade dieses bewusste Verzichten auf die klassischen Hintergründe macht doch den Reiz von Filmen wie 'Underworld' und 'Blade' aus und sollte honoriert werden. Dass der ganze Lack und Lederfetischismus seit 'Matrix' nichts Neues mehr ist, wissen wir doch. Aber seid mal ehrlich: In Zusammenhang mit Vampiren und Werwölfen ist das einfach nur geil. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teile und hoffe, dass er seinem Stil treu bleibt.

#16 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2005 - 22:04

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rollenspielende Personen (z.B. White Wolf's 'Vampire - the masquerade') wesentlich besser mit 'Underworld' zurechtgekommen sind.

Das geht aber auch anders herum. Ich kenne viele, denen ausgerechnet dieses RPG nichts gibt oder die davon (besonders, was die LARP-Aspekte angeht) sogar genervt sind, aber den Film trotzdem mochten. Weiterhin haben auch viele Nicht-Rollenspieler den Film, oder generell Filme dieser Machart, durchaus genossen. Dein Argument greift wohl eher bei "Dungeons & Dragons - Der Film": Ich kenne niemanden, der ihn mochte, aber manche Rollenspieler konnten ihn leichter verzeihen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#17 Baseballbatboy

Baseballbatboy

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2005 - 10:04

Ich fand zu seiner Zeit "Underworld" auch nicht schlecht, auch wenn einige Action-Szenen recht mies dargestellt wurden.Die Story aber war gut annehmbar und ich denke man kann aus diesem Konflikt zwischen Vamps und Werwölfen (sowie unter den Vamps selbst) noch viel rausholen.Ich zocke gerade "Vampire II" auf dem PC und da sieht man das eine Vampirgeschichte nicht nur Grusel für Möchtegern-Gruftis sein muss, daß mit allen möglichen Klischees aufwartet. Liegt ja auch daran das es sich auf das LARP von White Wolf stützt.Wenn dieses Feeling aus dem Game auf den Film überspringt dann kann er eigentlich nur gut werden...

#18 J-Tull

J-Tull

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 Januar 2005 - 14:33

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rollenspielende Personen wesentlich besser mit 'Underworld' zurechtgekommen sind.

Ich spiele seit 7 Jahren Das schwarze Auge und seit mehr als 3 Jahren Dungeons & Dragons. Mit Vampire habe ich auch etwas Erfahrung, wenn auch nicht viel. Trotzdem kann ich mit der klischeehaften, langweiligen Handlung von Underworld nichts anfangen. Und mit Vampire - Die Maskerade kann man das ganze höchstens oberflächlich vergleichen.
"...and everything under the sun is in tune, but the sun is eclipsed by the moon..."

#19 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 23 Januar 2005 - 14:42

Und mit Vampire - Die Maskerade kann man das ganze höchstens oberflächlich vergleichen.

Ja, da hast Du natürlich recht, die Parallelen sind oberflächlicher Natur, nur solange es keine offizielle Verfilmung von "Vampire.." gibt.. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#20 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 24 Januar 2005 - 12:08

Ja, da hast Du natürlich recht, die Parallelen sind oberflächlicher Natur, nur solange es keine offizielle Verfilmung von "Vampire.." gibt.. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Es gibt eine offizielle Verfilmung in Form einer TV Serie, die leider schon nach einer einzigen Staffel abgesetzt wurde. Leider gibts die aber weder auf Video noch auf DVD zu erstehen (zumindest konnte ich sie nie ausfindig machen). In den Tiefen meines Kellers schlummern allerdings noch alle Teile auf grottenschlechten, selbst aufgenommenen VHS-Tapes. Muss die mal suchen gehen.

#21 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 24 Januar 2005 - 13:40

Es gibt eine offizielle Verfilmung in Form einer TV Serie, die leider schon nach einer einzigen Staffel abgesetzt wurde.

Watt? Davon habe ich nix mitgekriegt. :D Wann lief die denn? Da muss ich wohl mal Google anschmeißen. Und das mit der DVD ist wohl nur eine Zeitfrage, die kommt wohl irgendwann ganz sicher, würde ich sagen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#22 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 24 Januar 2005 - 17:57

Das muss jetzt gut und gerne 6 oder 7 Jahre her sein, dass die ausgestrahlt wurden.

#23 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 24 Januar 2005 - 18:05

Hehe, hab den heiligen Google und meine Tapes gefragt und alles Wissenswerte herausgefunden.Zu Deutsch hiess die Serie 'Clan der Vampire'.Das Original: 'Kindred: The Embraced'und halleluja!!!! Es gibt sie in Amerika und Kanada komplett auf DVD. Muss ich doch auch gleich bestellen.

#24 Baseballbatboy

Baseballbatboy

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2005 - 22:51

Und mit Vampire - Die Maskerade kann man das ganze höchstens oberflächlich vergleichen.

Nun, ich habe es ja nicht direkt verglichen, sondern wollte nur zum Besten geben das der Flair AUS dem Game AUF den Film überspringt... bitte genau lesen. @HarryW: Wie war eingentlich diese TV-Serie von "Vampire" so?

#25 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 28 Januar 2005 - 10:00

@HarryW: Wie war eingentlich diese TV-Serie von "Vampire" so?

Das liegte einige Jährchen zurück. Ich erinnere mich also nur noch vage. Fakt ist: Die verschiedenen Clans kamen vor, es gab Intriegen, Action, Horror ... und an was ich mich am meisten erinnere ist die Tatsache, dass ich äusserst enttäuscht war, als ich den letzten Teil gesehen habe, denn der war kein richtiger Abschluss, eher ein superspannender Cliffhanger zur zweiten, nie gedrehten, Staffel. Sobald ich die DVD bekomme, werde ich wohl sehen, ob meine Erinnerungen durch die vergangene Zeit unbewusst ein wenig idealisiert worden sind, oder obs wirklich ne spassige Sache ist. Ich werds euch wissen lassen.

#26 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2005 - 14:48

"Kindred: The Embraced" war keine offizielle TV-Umsetzung des Rollenspiels. Um genau zu sein, liegt die Ähnlichkeit nur in der mafiösen Familienstruktur der Vampir-Sippen, die man übrigens auch bei "Blade" (sowohl in den Filmen als auch deren Comic-Vorlage) findet und die es als Motiv schon lange vor dem Rollenspiel gab. Sogar ein paar olle Gruselkamellen aus den 70ern hatten bereits Vampir-Clans auftreten lassen. Diese Idee ist vermutlich so alt wie die Überlegung, wie man Vampire plausibel in moderne Zeiten integrieren kann. Die Antwort: Sie müssen sich organisieren.Damit kann das Rollenspiel nun nicht gerade als offizielle/inoffizielle Vorlage aller möglichen Verfilmungen betrachtet werden. Wie kommt es eigentlich, daß solche Thesen aus der Rollenspieler-Ecke so häufig kommen? Wunschdenken? :lol:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#27 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 28 Januar 2005 - 15:15

Hab nochmal in die Tapes reingeschaut. Die verschiedenen Clans tragen die exakten Namen der Clans aus dem RPG 'Vampire the masquerade', also muss White Wolf zumindest das OK dazu gegeben haben.

#28 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2005 - 11:58

Hab nochmal in die Tapes reingeschaut. Die verschiedenen Clans tragen die exakten Namen der Clans aus dem RPG 'Vampire the masquerade', also muss White Wolf zumindest das OK dazu gegeben haben.

Stimmt, die Namen werden genannt und vermutlich diente das Ganze dazu, auch Rollenspieler anzusprechen. Der Knackpunkt ist für mich eher, daß die Diskrepanzen größer sind - ich müßte mir die DVDs mal wieder zu Gemüte führen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es keine konzeptionellen Ähnlichkeiten gibt. Entweder war die Lizenz durch White Wolf sehr vage formuliert, oder es lag kein Interesse vor, das Ganze nah dem Rollenspiel umzusetzen. Die Clans unterscheiden sich in der Serie nur durch ihre Gesinnung, nicht in ihrer Lebensweise; die grundsätzliche Organisation ist ebenfalls nicht identisch und die Konflikte werden auch irgendwie anders ausgefochten. Kurz: Das ganze Feeling erinnert so ganz und gar nicht an das RPG, weshalb ich vermute, daß die Verbindung zum Rollenspiel konstruiert ist. So nach dem Motto: "Wir haben hier eine Vampirserie, laßt uns mal eine Verbindung zu einem populären Rollenspiel knüpfen. Die Spieler freuen sich dann und alle anderen werden die Verbindung gar nicht bemerken. - Ruf' mal bei den Jungs von ... Wie heißen die gleich? White Wolf? Ja, ruf' mal bei denen an und frag' nach, ob wir die Namen verwenden dürfen."
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#29 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 10 Februar 2005 - 09:43

Also: Die DVD von 'Kindred - The Embraced' ist eingetroffen und ich habe mir die Sache mal angesehen.Zuerst zum Technischen:Format: DVD Region Code 1Fullscreen2.0 Dolby Surround377 Minuten2 Discs (jeweils 4 Folgen)Sprache: EnglischGanz kurze Inhaltsangabe:Julian Luna ist der Prinz (der höchste Vampir) von San Francisco. Er ist grundsätzlich dafür zuständig, den Frieden zwischen den einzelnen Clans (Vamprigruppierungen mit unterschiedlichen Ideologien) aufrecht zu erhalten und die Maskerade zu wahren - anders als in vielen Vampirphantasien betrachten die Blutsauger in 'Kindred' den Menschen nicht grundsätzlich als Nahrungsmittel, das abgeschlachtet werden darf. Mit der 'Maskerade' ist schlicht und einfach gemeint, dass man nicht bei den Menschen auffallen will.Der sogenannte rote Faden, der die 8 gedrehten Teile verbindet, ist das Aufbegehren von Eddie Fiori (Boss der Brujahs - die Anarchisten unter den Clans), den Prinzen vom Thron zu stossen um endlich die freie Jagd aufs Menschenfutter auszurufen. Wie in Serien üblich, werden in den einzelnen Teilen immer wieder Hintergründe gewisser Charaktere angesprochen.Mein persönlicher Eindruck:Im beiliegenden Booklet wird deutlich darauf hingewiesen, dass Clannamen, Verhaltensweisen, Ideologien und Fähigkeiten aus dem Rollenspiel 'Vampires' entliehen wurden. Darauf wird auch im Abspann einer jeden Folge noch einmal hingewiesen. Dementsprechend fühlte es sich für mich auch wie eine klare Verfilmung des RPG's an. Und das ist durchaus positiv gemeint.Produziert wurde die Serie von Aaron Spelling, der unter anderem die Serien 'Melrose Place' und 'Beverly Hills 90210' finanzierte. Man kann sich 'Kindred' also getrost als 'Melrose Place' goes Horror vorstellen, das trifft es wohl am besten. Und ja, ich muss zugeben, ich stehe grundsätzlich auf abgründige, intrigante Geschichten mit ein wenig Herz-Schmerz-Haltung und einem coolen Helden (in diesem Falle der Prinz Julian Luna).Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Fähigkeit der Vampire, auch bei Sonnenschein aufzutauchen. Allerdings nur, wenn sie frisch gespiesen haben, sonst verbrennen sie wie die transilvanischen Brüderchen und Schwesterchen. Wenn man sich mal damit abgefunden hat, funktioniert das ganze auch reibungslos.Schade ist, dass die zweite Staffel der Serie echt toll hätte werden können. Man kennt langsam die Charaktere, man kennt die Beziehungen der Clans und vieles mehr ... leider wird diese 2-DVD Edition wohl für alle Zeiten das letzte zum Thema 'Kindred' sein.Fazit:Wer klassische Vampirkost sucht, könnte Probleme mit 'Kindred' haben. Wer ähnliche persönliche Vorlieben wie ich hat, wird seine Freude daran haben.(Edit: Rechtschreibefehler)

Bearbeitet von HarryW, 10 Februar 2005 - 09:47.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0