Zum Inhalt wechseln


Foto

Huygens auf Titan!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Januar 2005 - 21:08

Titanisch gut! Huygens verlässt seinen schwebenden Bruder Cassini und landet erfolgreich - ein First! Schön dass die ESA mal was Sternenglanz abbekommt. Ich hab mir jedenfalls das Bild mit der sinkenden Sonde vorm über den Horizont ragenden Saturn, von einer Seite der Uni-Bonn-Astronomie, die eines der Experimente auf Huygens stellt, gleich als Hintergrund auf meinem Mac installiert. :alien:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 Januar 2005 - 21:10.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Januar 2005 - 22:17

Ich kann nur sagen: Glückwunsch und ein Hoch auf die ESA. Das ist eine Riesensache. Besonders kribbelt es mich, wenn ich daran denke, dass die Jungs in diesem Moment über den reinflatternden Daten sitzen und das gerade mal 1,5 km Luftlinie von meiner Wohnung entfernt. :D Spiegel Online schenkt dem Geschehen übrigens gebührend Aufmerksamkeit und auch ein erdrosselter Modezar vermag da nichts dran zu ändern. Die Medien sind also noch nicht von allen guten Geistern verlassen. Mal gespannt, was die Daten bringen. Erste Bilder gibts hier: http://www.spiegel.d...-336824,00.html Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2005 - 12:04

Ein Titanier Titanische Musik

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2005 - 15:51

@Holger Dem ist nichts hinzuzufügen. Hier gibt's weiteres (bzw. primäres) Material: http://www.esa.int/S...gens/index.html
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2017 - 08:15

Ich kann nur sagen: Glückwunsch und ein Hoch auf die ESA. Das ist eine Riesensache. [ .... ] Mal gespannt, was die Daten bringen. [ .... ]

 

Sehr richtig ...

 

Noch immer eine grosse Sache: Der Film, der das Bildmaterial vom Abstieg der Sonde (Touchdown) auf die Oberfläche des Titan als kontinuierlichen Bildfluss darstellt.

 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0