Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sternenfaust


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#121 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Februar 2005 - 11:59

Seufz, ich beneide Euch um Eure Erfahrungen. Ich bin durch die Kampftruppenschule in Hammelburg gegangen, elitär und international, Einzelkämpfer mit Moos auf der Stahlmurmel, Ihr wisst schon. Altdeutsches Liedgut bei jedem Schritt unterm freien Himmel, am besten im Laufschritt, 80-Stunden-Wochen, Geschrei und Psychoterror, und immer kalte Füße. Das prägt ...

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, mich aus diesem Thread wieder schleichend entfernt zu haben... :)

#122 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Februar 2005 - 12:07

Hallo, da ich erfolgreich sowohl im Bundeswehr als auch Zivildienst kam, habe ich leider keine solchen Erfahrungen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass an Bord eines solchen Schiffes einfach eine gewisse Struktur bestehen muss - Demokratie an Bord wäre wohl schlimm. "Wer dafür ist, die Schilde zu aktivieren, hebt die Hand... Fähnrich Meyer, ist das eine Enthaltung? Also - dann zählen wir mal die Stimmen..."Wegen den Offiziersrängen bei Star Trek... Was war eigentlich "Chief O'Brien" auf der Enterprise? War der nicht Unteroffizier als "Chief"? :confused: Denn Chefmechaniker wurde er ja erst auf DS9. Oder wie? Oder was? Argh...Nun denn... Bisher gefällt mir STERNENFAUST noch ganz gut... Obwohl mir Vögel als Alien...Wo sind die Kilrathi...???Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#123 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 19 Februar 2005 - 17:59

Hallo,habe mal gelesen, dass von allen ST-Offizieren Sisko auf der DS9 wohl am ehesten einem echten Führungsoffizier nahe kam. Die Aussage stammte wohl von amerikanischen und englischen Militärs. Mit eigenen Erfahrungen kann ich da nicht dienen...
Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#124 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2005 - 19:41

Hauptsache, die Bundeswehr-Anekdoten hören endlich auf ... Ich habe nun schon ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis, und wenn ich mich bei diesem Thema zurückhalten kann, sollten's Andere auch können. :confused:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#125 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Februar 2005 - 08:27

Hauptsache, die Bundeswehr-Anekdoten hören endlich auf ... Ich habe nun schon ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis, und wenn ich mich bei diesem Thema zurückhalten kann, sollten's Andere auch können. :P

Du hast doch bestimmt ein paar knackige NVA-Anekdoten, Martin! Das war wenigstens noch eine richtige Armee :confused:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#126 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.162 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Februar 2005 - 09:15

Das war wenigstens noch eine richtige Armee  :rolleyes:

Die NVA ist tot und das ist kein Verlust. Sie gehörte zum Menschenverachtendsten und Schlimmsten, was die DDR zu bieten hatte.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer – Veniss Underground

#127 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Februar 2005 - 09:24

Das war wenigstens noch eine richtige Armee  :rolleyes:

Die NVA ist tot und das ist kein Verlust. Sie gehörte zum Menschenverachtendsten und Schlimmsten, was die DDR zu bieten hatte.

War mir klar, dass auf eine scherzhafte Bemerkung gleich jemand wieder mit erhobenem Zeigefinger reagieren musste.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#128 Baseballbatboy

Baseballbatboy

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 11 März 2005 - 19:09

Hallo!Möcht auch kurz meinen Senf zu der Serie geben, nachdem ich die ersten beiden Bände durch habe.Ich muss vorab sagen das ich diesen Roman in meiner Mittagspause lese... und für mehr taugt es nicht!Es ist wirklich nicht mehr als Fast-Food zum lesen. Die Charaktere sind eintönig und sind wenig ausgeprägt. Die Story ist bis jetzt ziemlich vorhersehbar und teilw. übertrieben (Actionszenen auf der Planetenoberfläche!).Vom Stil her kann ich mir eigentlich keine große Meinung machen, da meine Büchersammlung noch nicht so groß ist. Aber trotzdem glaube ich das der Schreibstil das unterste Niveau ist das man einem breiten Publikum vorsetzen kann.Ich bleibe aber trotzdem noch bei der Serie um die weitere Entwicklung ab zu warten. Ansonsten muss ich mir wohl einen anderen Lese-Snack für Zwischendurch besorgen ;)

#129 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 März 2005 - 20:28

Hmm, nachdem ich Band 2 gelesen habe muss ich sagen, dass ich wohl noch zwei, drei Hefte kaufe und dann wirds gut sein. Star-Trek in Heftromanform, das beschreibt meinen Eindruck wohl ganz passend. Vor allem, da die Story von diesem Band auch eine Enterprise-Folge hätte sein können, so aus der Classic-Serie oder so. Als erfahrener Leser merkt man ja schnell, dass dieser Außerirdische halt nicht so nett ist wie man denken soll. Na ja, wems gefällt, der solls halt lesen.Ad Astra

#130 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 März 2005 - 16:09

Hat mal jemand weitergelesen? Ich kenne nur den Band 1, der war okay, machte aber keine Lust auf mehr.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#131 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 22 März 2005 - 16:15

der dritte Band "Welt der Mantiden" ist okay, einfach zu lesen. Bei den Außerirdischen habe ich immer das Gefühl, dass menschliche Gesellschaftsformen auf einfache Weise übertragen wurden: Kridan sind das von Gott einzig auserwählte Volk im Universum, die Mantiden haben eine Monarchie. Viele Details erwarten den Leser nicht. Star Trek ist oft auch nicht besser als Sternenfaust.

#132 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 22 März 2005 - 16:48

Bei den Außerirdischen habe ich immer das Gefühl, dass menschliche Gesellschaftsformen auf einfache Weise übertragen wurden

Gähn. Danke für die Info, Ulrich, dann brauche ich erstmal nicht weiterlesen. Das hatten wir nun schon zu oft.
  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#133 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 06 April 2005 - 09:17

Ich kann mich dem allgemeinen Eindruck nur anschließen: Band eins fand ich als Einsteig ganz ok. Nichts überragendes, aber die Charaktere werden eingeführt, die Sternenfaust mal ein wenig demonstriert und im Groben und Ganzen war es in Ordnung (bei „Star Trek: TNG“ war die erste Doppelfolge auch noch nicht so dolle). Das zweite Heft fand ich dann schon ein wenig nervig; langsam könnte die Serie jetzt mal Fahrt aufnehmen und vor allem könnten die Personen langsam mal ein wenig Farbe gewinnen. Das war ja der Trick bei TNG. Die Stories waren eigentlich alle erst einmal ziemlich banal. Aber die Personen waren einfach clever ausgewählt. Bei Sternenfaust gewinnt man dagegen den Eindruck von schnell dahin geschusterten Geschichten, denen ein übergreifendes Lektorat fehlt.Ich habe hier jetzt noch Band 3 und 5 liegen - letzteres vorhin gerade gekauft - und wenn es danach nicht besser wird, dann war†™s das auch für mich.Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#134 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 10 April 2005 - 23:46

Bin zwar Hardcore Fan von diversen Heftserien...aber ich schließ mich Henriks Meinung vorbehaltlos an!!Jetzt noch Band 5 & 6 kaufen und lesen und wenn dann der Funke nicht wirklich überspringt -tja dann wars das für mich :( Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#135 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 27 Juni 2006 - 13:41

Gibt es noch jemand, der die Serie liest oder mitverfolgt?
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#136 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.162 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Juni 2006 - 14:11

Ich nicht, hab mir zwer den Doppelroman gekauft, aber noch nicht gelesen.

#137 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 27 Juni 2006 - 15:08

Ich melde mich nach etwas längerer Zeit mal wieder:Die Heftserie habe ich gar nicht mehr weiter verfolgt; wohl aber noch eine ganze Weile weiter gekauft. Nach Band 3 war für mich wirklich Schluss. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen habe ich mich eher auf "Mission Mars" konzentriert; wenn man das nach nur sieben gelesenen Heften so sagen darf. Und zum anderen ist es dann doch eben eine Heftserie, die nun wirklich alles andere als in die Tiefe geht. Lesen und wegschmeißen heißt hier eigentlich die Devise. Und dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schade.Klasse finde ich solche Hefte für zwischendurch, um mal das Gehirn ein wenig frei zu pusten. Aber sammeln? Weiß nicht. Hinzu kommt noch meine Zeitnot - ich bin im Moment mit einem ganzen Haufen anderer Sachen beschäftigt, so dass mir wirklich an allen Enden und Ecken die Zeit fehlt - und deswegen kaufe ich mir sowohl "Sternenfaust" als auch "Maddrax" nicht mehr.Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0