Zum Inhalt wechseln


Foto

Der "Neulich im Kino"-Thread


958 Antworten in diesem Thema

#901 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 19:59

Ha, dann warst du einer von den Beiden, die mit mir in der Vorstellung waren. :D

 

Yep



#902 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 20:14

Yep

Aber welcher bloß.... :huh: :rofl1:


Bearbeitet von Amtranik, 13 Dezember 2018 - 20:14.


#903 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 20:34

Aber welcher bloß.... :huh: :rofl1:

 

So genau habe ich gar nicht hingesehen, optisch haben sie sich aber stark unterschieden, so dass ich eine Vermutung haben ...



#904 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 21:08

optisch haben sie sich aber stark unterschieden

 

Das tun wir, um zu verwirren... :aliensmile:

 

 


Bearbeitet von Jorge, 13 Dezember 2018 - 21:14.


#905 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Januar 2019 - 23:59

"Spiderman: Into the Spiderverse" - :) - Spinnt neue Fäden.

 

"Aquaman" - <_< - :( - Fällt ins Wasser.

 

"Bumblebee" - :( - B-Film Schrott.

 

"Widows" - :) - Gut inszeniert & gespielt.

 

"Robin Hood" - :mad: - Infantiler Quatsch.

 

"Polaroid" - :mad: - Unterbelichtet.

 

"Glass" - :( - Ein Scherbenhaufen.

 

"Ralph reicht`s 2: Chaos im Netz" - <_< - Erreicht nicht das Level seines Vorgängers.


Bearbeitet von Jorge, 27 Januar 2019 - 01:27.


#906 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 Januar 2019 - 07:19

"Widows" - :) - Gut inszeniert & gespielt.

 

Danke. Ich habe ob der Beschreibung etwas zurückgeschreckt, aber vielleicht finde ich doch noch ein Münchner Kino, in dem das gespielt wird.

 

Colette

 

Der Film deckt etwa die Jahre 1890-1903 ab, die Beziehung und Ehe der jungen Sidonie-Gabrielle Claudine Colette aus Burgund mit dem Pariser Verleger Willy. Er zeigt die Entwicklung von einem Mauerblümchen, das als Ghostwriter für ihren Mann arbeitet, zu einer selbstbewussten, talentierten jungen Frau, die, anders, als es das Rollenbild der "Belle Epoque" vorschreibt, ihre eigene Persönlichkeit und Talente als Schriftstellerin und Varietetänzerin entfaltet und ihre lesbischen Neigungen auslebt. Der Film endet mit der Scheidung von Willy, der sie in ihrer Ehe permanent betrogen und ausgenutzt hat.

 

Der FIlm beruht auf historischen Fakten. Aber sicher sind viele Details für die Dramaturgie zurecht gebogen bzw. hinzu erfunden worden. Es bleibt ein gut inszenierter Film mit einem durchgehenden Spannungsbogen. Keira Knightley zeigt sich in Hochform: In "Colette" kann sie alle Register ihres Könnens ziehen. Dabei hilft ihr Dominic West, dessen "Willy" einen Antagonisten bietet, an dem sie sich hervorragend abarbeiten kann. Positiv wirkt sich aus, dass der Film nur eine begrenzte Spanne von Colettes langem und auch in späten Jahren ereignisreichen Leben abdeckt. So kann er sich den Geschehnissen dieser Zeit widmen und die Pariser "Belle Epoque" zu neuem Leben erwecken.

 

Bewertung: 9 von 10 Damen in Herrenanzügen 

 

Gruß

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 27 Januar 2019 - 07:19.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#907 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 März 2019 - 00:04

Zu ABA: Das abrupte Ende war

Spoiler
. Exakt so wie im Manga, und m.E. völlig Ok. Was danach kam war Vorbereitung für Sequel(s)... So what? Der Film bekam von mir 8/9 SFN-Glühwürmchen, also wohl nach Jorge-Smiley-Bewertung ein :)...

 

P.S. @SWR: Ich stimme deiner Colette-Wertung zu! Für Mittelalte unter den Boardlern - das ist die weltberühmte Erfinderin von [color=#008080;]Gigi[/color], der Figur die dann mehr schlecht als recht damals filmisch - aber toll gesangstechnisch! - von Leslie Caron & Co. dargestellt wurde. (Auch dort lohnt sich mal wieder die Lese vorm Filmkonsum. :wub:)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 März 2019 - 00:13.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#908 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2019 - 21:49

"Der Trafikant" - <_< - :( - Wiener Bäh.

 

"The Possession of Hannah Grace" - :mad: - Jämmerlicher The Autopsy of Jane Doe - Abklatsch.

 

"The Prodigy" - <_< - :( - Reinkarnationsfirlefanz.

 

"Alita: Battle Angel" - <_< - Etliche Deja vus und ein abruptes, auf Fortsetzungen zielendes Ende schmälern das Filmvergnügen.

 

"Escape Room" - <_< - Kennt der geneigte Kinogänger bereits aus Cube, Saw, Intacto, Die Höllenfahrt der Poseidon...

 

"Green Book" - <_< - Oberflächliches Klischeefilmchen.

 

"Captain Marvel" - <_< - Unausgegoren in jeder Hinsicht.

 

"Iron Sky 2 - The Coming Race" - :bigcry:- Grottiger Schrott.

 

"Wir" - :thumb: - Makabre Spiegelfechterei.

 

"Willkommen in Marwen" - <_< - Die Zeiten, in denen Zemeckis gute Filme drehte, sind wohl endgültig vorbei.

 

"Dumbo" - <_< - Gut ist Keaton als sinistrer Onkel Walt...ähm Vandevere und dessen alptraumhaftes Disney..ähm Dreamland; der Rest des Films ist leider so behäbig wie ein Dickhäuter.

 

"Friedhof der Kuscheltiere" - <_< - Besser als die erste Verfilmung...was aber nicht viel heißt, da diese völliger Schrott war.

 

"Shazam!" - :thumb: - Angenehm selbstironisch und sehr unterhaltsam.



#909 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 April 2019 - 15:50

Na dann bin ich ja froh, dass du dich nur hier - einzeilig - und nicht im CM-Thread über den Film geäußert hast! :devil: Die 2 anderen Filme deiner Liste aus dem Vorpost, die ich gut fand - für einen der beiden, s. meinen letzten Post, oben - fandst duch auch eher mundverzogen. Hm. :qgoodnight:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 April 2019 - 15:50.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#910 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2019 - 21:09

"Hellboy - Call of Darkness" -  :(:mad: - Höllisch schlechte Mischung aus Kalauern & Kaldaunen.



#911 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 April 2019 - 21:59

"Hellboy - Call of Darkness" -  :(:mad: - Höllisch schlechte Mischung aus Kalauern & Kaldaunen.

 

Und das ist noch nett ausgedrückt.



#912 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2019 - 20:46

"The Favorite" - :thumb: - :) - Bösartiges Intrigenspiel a la Der Kontrakt des Zeichners.

 

"Lloronas Fluch" - :( - :mad: - Und wieder sucht ein langweiliger Conjuring - Wechselbalg die Kinos heim.

 

"Avengers: Endgame" - :) - Trotz einiger Längen ein insgesamt würdiger Abgang.



#913 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 April 2019 - 06:16

"Avengers: Endgame" - :) - Trotz einiger Längen ein insgesamt würdiger Abgang.

 

Ein wirklich gelungener Film. In einer besseren Welt würde man damit die Reihe beenden: Besser wird's nicht mehr.



#914 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 April 2019 - 07:30

Ein wirklich gelungener Film. In einer besseren Welt würde man damit die Reihe beenden: Besser wird's nicht mehr.

 

Oh ja, da gab es einige Höhepunkte und es lohnte sich, wenn man so ziemlich alle MCU-Filme gesehen hatte, um die vielen kleinen und feinen Rahmen geschlossen zu finden.


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#915 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juni 2019 - 21:48

"Maria Stuart - Königin von Schottland" - <_< - Kostümkitsch.

 

"Stan & Ollie" - :) - <_< - Nostalgische Tragikomödie.

 

"John Wick 3 - Parabellum" - <_<:( - Ballerballa.

 

"The Silence" - :bigcry: - Absoluter Schrott.

 

"The Hole in the Ground" -  :)<_< - Schwächelnder Arthousehorror.

 

"Rocketman" - <_< - Hart an der Grenze peinlicher Selbstbeweihräucherung.

 

"Ma" - <_< - Stereotyper Thriller.

 

"Godzilla 2 - King of the Monsters" - :bigcry: - Monströser Murks.

 

"Mister Link" - :) - Amüsante Kryptozoologie aus dem Hause Laika.

 

"Greta" - :mad: - Kaum zu glauben, das Neil Jordan Regie bei diesem Horror von einem Film geführt hat.

 

"Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit" - :) - Gute Darstellerleistungen.

 

"X-Men: Dark Phoenix" - <_< - Maues Finale.



#916 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juni 2019 - 13:41

"X-Men: Dark Phoenix" - <_< - Maues Finale.

 

Wirklich schade.



#917 Birgit

Birgit

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 04:47

Habe mir (zusammen mit insgesamt drei anderen Besuchern) den Film "Fly, Rocket, Fly" angeschaut:

http://otrag.com/en

fand ihn sehr interessant. Ein kleines Stück kaum bekannter Raumfahrtgeschichte. Man fragt sich, ob das Unternehmen nicht doch hätte erfolgreich sein können ...



#918 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2019 - 22:19

"Men in Black 4: International" - :( - Reiht sich nahtlos ein in den Strom sinn & einfallsloser Fortsetzungen, der mehr und mehr die Kinos überschwemmt.

 

"The Dead Don`t Die" - :) - <_< - Lakonisch und mit vielen Anspielungen auf das Genre.

 

"Tolkien" - :) - Einfühlsame Filmbiografie.

 

"Long Shot" - :) - <_< - Derbe Satire.

 

"Brightburn" - :) - Guter Antisuperheldenhorror.



#919 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Juni 2019 - 20:00

"Brightburn" - :) - Guter Antisuperheldenhorror.

 

Sterbenslangweilig ...



#920 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 21 Juni 2019 - 20:04

 

"Brightburn" - :) - Guter Antisuperheldenhorror.

 

 

Sterbenslangweilig ...

 

Kommt da nicht bald so eine Comic-Serien-Verfilmung von Amazon? "The Boys" oder so? Serien sind mir halt zu viel, aber der Trailer sieht ganz gut aus.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker


#921 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2019 - 22:42

Kommt da nicht bald so eine Comic-Serien-Verfilmung von Amazon? "The Boys" oder so? Serien sind mir halt zu viel, aber der Trailer sieht ganz gut aus.

Die Comic-Vorlage ist von Garth Ennis, von dem auch Preacher stammt -- könnte heftig werden.

#922 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juli 2019 - 18:10

"They Shall Not Grow Old" - :thumb:+ - Absolut sehenswerte Dokumentation.

 

"Spider-Man: Far From Home" - :thumb: - :) - Rasant & tiefgründig.



#923 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Juli 2019 - 21:03

"They Shall Not Grow Old" - :thumb:+ - Absolut sehenswerte Dokumentation.

 

In meinen Augen sträflicher Unsinn. Ausführlicheres dazu hier.


Bearbeitet von simifilm, 05 Juli 2019 - 07:55.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#924 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2019 - 21:13

"Yesterday" - :) - <_< - Interessante Alternativweltenidee, aus der man aber weitaus mehr hätte machen können.

 

"Apollo 11" - :thumb:+ - Filmische Zeitreise in eine längst vergangene Ära.

 

"Apocalypse Now - Final Cut" - :thumb:+ - Auch in dieser Version ein Erlebnis.



#925 Birgit

Birgit

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 18:06

Apollo 11:  :coool:

Sehr cool! Originalszenen die teilweise noch nie zu sehen waren und ohne lästigen Kommentar.



#926 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 August 2019 - 18:42

In meinen Augen sträflicher Unsinn. Ausführlicheres dazu hier.

Zu dem verlinkten Artikel - Danke dafür! - einige Sätze: Es klingt schon etwas bemerkenswert dass ein Doku-Film so "unbeschrieben" daher kommt, ganz ohne Hinweise wer da gerade spricht & wo das Gesehene stattfindet. Allerdings merkte ich auf, als das Imperial War Museum als Auftraggeber erwähnt wurde; von meinen Londonbesuchen in Erinnerung als eines der am grellsten werbenden Events für Touristen inkl. multimedialem Nacherleben usw., wenn ich mich recht erinnere. (Wobei das durchaus ev. v.a. an britische, oder sagen wir engl.-sprachige, Touristen gerichtet sein kann. Weniger an einen Deutschen wie mich.) Ob es sich hier also um eine Art Werbe-Teaser fürs Museum handelt, ev. gerichtet an bestimmte Zielgruppen? Ich kann mir sogar vorstellen, dass es bei einem Besuch im Museum dann eine deutlicher "annotierte" Version dort zu konsumieren gibt, ev. aufgeteilt nach Filmabschnitt in verschiedenen Räumen. -- Interessant wäre also m.E. zu wissen, wieviel der Kosten das Museum trug, und - allgemeiner - wer das Museum finanziell trägt.

 

Jedenfalls hab ich mir nach dem Lesen des Artikels jetzt vorgenommen doch Jacksons Horror-Historie zu ignorieren, und zu wagen, den Film im Kino anzusehen. In der Hoffnung dass nicht all zu viel Blut nachgefärbt zu sehen ist... :ph34r:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 August 2019 - 18:43.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#927 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 August 2019 - 21:58

Sehe ich das richtig, dass sich Netzwerk-Urgestein und unser wandelndes Lexikon Jorge von uns verabschiedet hat? Das wäre mehr als tragisch!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#928 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 August 2019 - 23:35

Oh je. Und wie es aussieht nicht nur aus diesem Forum. Ich mache mir Sorgen.

#929 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 11 August 2019 - 09:59

Oh je. Und wie es aussieht nicht nur aus diesem Forum. Ich mache mir Sorgen.

 

Wenn ein Username mit "Gast_" versehen wird, heisst das doch, dass sich der Betreffende abgemeldet hat, oder? Das ist nicht wie bei verstorbenen Mitgliedern, bei denen der Name von den Mods geändert wird.

 

Auf jeden Fall: Sehr bedauerlich. So langsam sind alle Kämpen aus der "guten alten Zeit" weg.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#930 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 August 2019 - 10:20

Wenn ein Username mit "Gast_" versehen wird, heisst das doch, dass sich der Betreffende abgemeldet hat, oder? Das ist nicht wie bei verstorbenen Mitgliedern, bei denen der Name von den Mods geändert wird.

Ja, vom allerschlimmsten wollte ich auch nicht gleich ausgehen. Aber ganz offensichtlich hat er sich hier (ebenso wie nebenan im sf-fan - Forum) abgemeldet. Er wird schon seine Gründe dafür haben, aber das ist/wäre definitiv sehr sehr schade.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0