Zum Inhalt wechseln


Foto

Dienstagschat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#61 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 April 2006 - 10:58

Vielleicht äußert sich Jürgen mal? Immer hin haben wir unsere gesamte Linksammlung zu gunsten des Portals aufgegeben.Ich hätte auch lieber so einen html-Script für den Chat.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#62 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 April 2006 - 11:00

Oh! Markus war schneller.Klasse. Das Chat-Thema ist erledigt. Sieht gut aus.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#63 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 April 2006 - 11:03

Vielleicht sollten wir den text noch etwas überarbeiten und z.b. auf Dienstags hinweisen....
Ad Astra !
SHINING

#64 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 05 April 2006 - 14:11

Ähm, ich bin mal wieder etwas langsamer... Da ich bisher immer mit Trillian ins IRC ging, hab' ich den Chat nie über die Seite genutzt. Wie komme ich kommenden Dienstag denn dahin? Alte Daten im IRC? Oder wie oder wer oder was? :)

Kommando zurück, ich hab den Link auf der Startseite (versteckt!) gefunden...aber warum sind denn da so viele andere Leute drin?

Kommando zurück Teil 2, habe jetzt sogar noch den richtigen Channel gefunden. Also bleibt im Fazit nur die Frage: Kann ich da jetzt noch mit den alten IRC-Daten rein?

*lölchen*

Bearbeitet von Jueps, 05 April 2006 - 14:13.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#65 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 April 2006 - 20:12

Ja, sind immer noch dieselben Daten.
Ad Astra !
SHINING

#66 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 April 2006 - 19:05

Dienstag!!! - Chat wär...

#67 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 April 2006 - 21:43

Vielleicht äußert sich Jürgen mal?

Naja, es war seit Herbst letzten Jahres bekannt, daß ich das Portal schliesse. Seit dieser Zeit hatte mich niemand mehr von Seiten der Admins kontaktiert. Ich bin davon ausgegangen, dass die Links kopiert wurden und in einer Sektion des SFN eingebaut werden. Das war auch meines Erachtens letzter Stand der Dinge. Da ich nicht den Eindruck hatte, daß sich überhaupt irgendjemand für das Portal interessiert, habe ich auch kein weiteres Posting zum Thema geschrieben. Das Chat-Script hatte ich allerdings vollkommen vergessen, aber Markus hat ja schnell etwas neues eingebaut. Gruß Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#68 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 02 Mai 2006 - 18:50

Heut ist wieder Dienstag.

#69 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 11 Juli 2006 - 20:45

Hallo Ihr Lieben,wußtet Ihr schon, daß heute _schon_wieder_ Dienstag ist? (Is' ja nicht zu fassen...)Also, ich habe eben ein paarmal in den Chat geschaut (und weil ich gedacht hatte, ich mache die ganze Zeit was falsch, mich sogar noch mal neu angemeldet... hrmpf...), aber es ist tatsächlich niemand da!Ich gehe jetzt nochmal zurück und warte ein bißchen...Bis dann dann!Ciao,TelmaVahey :)
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#70 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2006 - 21:04

Ich hab's heute mal probiert, aber ich muss gestehen, ich bin zu dämlich, um da hinzufinden. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#71 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 11 Juli 2006 - 21:40

Hi Frank,also, ich bin noch da... hab's so gemacht, daß ich hier im Forum auf 'Chat' geklickt habe, und dann eben meinen hiesigen Usernamen angegeben. Tja, und weil ich gedacht habe, kann ja nicht sein, daß da keiner ist, bin ich eben immer wieder mal hinaus- und latürnich auch wieder hineingeklickt... hatte nur keinen Erfolg damit. Jemand namens Holger war eben mal ganz kurz da, hatte aber wohl jemand anders erwartet, war nämlich sofort wieder weg... schade...Ciao,Telma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#72 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2006 - 21:53

hab's so gemacht, daß ich hier im Forum auf 'Chat' geklickt habe

Beitrag anzeigen

grrrr... arrghh... wo zum Geier...?!
Ich könnte Stein und Bein schwören, dass ich jetzt das halbe Forum nach diesen vier Buchstaben abgeweidet habe, aber keine Buchstabenkombination sah dem auch nur entfernt ähnlich...
Na ja, nu is eh zu spät; ich muss noch ein bisschen was gebacken kriegen.
Aber wenn jemand so freundlich ist, mir einen Pfeil dranzukleben, finde ich vielleicht nächsten Dienstag hin.

Grmpf. Scheiß Technik! Idiotische Sache, dieses Internetz. Früher kam morgens die Zeitung, da war alles einfacher. Da klebten auch keine Viren dran, außer der Postbote hatte Schnupfen.

Bearbeitet von Frank Hoese, 11 Juli 2006 - 22:03.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#73 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 11 Juli 2006 - 22:01

Öhm... auf der "SF-Netzwerk-Foren" Seite... also auf der Übersichtsseite, wo man eins der Foren auswählen kann... ziemlich oben, rechts, ein kleines schmales (bei mir weißes) Kästchen zwischen anderen kleinen schmalen weißen Kästchen... (Das zweite von links - falls das weiterhilft... zwischen "Blogs" und "Suche".) Naja, aber jetzt ist's leider eh zu spät, auch ich muß dringendst an der Matratze horchen. Die Kinder haben Ferien (unfair!), aber einer muß trotzdem um sechse aus den Federn... *seufz* ... und ich muß ihn wecken. :)Ciao, bis hoffentlich nächsten Dienstag! (Und das war eine Drohung!!!) :)Telma

Bearbeitet von TelmaVahey, 11 Juli 2006 - 22:08.

"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#74 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2006 - 22:08

ziemlich oben, rechts, ein kleines schmales (bei mir weißes) Kästchen zwischen anderen kleinen schmalen weißen Kästchen... (das zweite von links - falls das weiterhilft...)

Beitrag anzeigen

Upps. Das half in der Tat :)

Ciao, bis hoffentlich nächsten Dienstag!

Na, das ist doch ein Wort :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#75 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 12 Juli 2006 - 07:13

...aber einer muß trotzdem um sechse aus den Federn... *seufz* ... und ich muß ihn wecken. :)

Beitrag anzeigen

...Mütter :)

Gruß
Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#76 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2006 - 13:28

Also, ich habe eben ein paarmal in den Chat geschaut (und weil ich gedacht hatte, ich mache die ganze Zeit was falsch, mich sogar noch mal neu angemeldet... hrmpf...), aber es ist tatsächlich niemand da!

Beitrag anzeigen

yo, so is das zur zeit, ich war die beiden letzten dienstage alleinunterhalter und hing da alleine wartend rum - habs mir gestern mal mit absicht 'geklemmt' - und schon war auch das n fehler, mist ...

wie mans macht isses verkehrt ...

#77 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Juli 2006 - 13:53

Vielleicht verabreden wir uns mal gezielt für nächsten DI.Nächsten Montag noch mal ansprechen! :thumb:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#78 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 12 Juli 2006 - 14:50

@HolgerWie wäre es mit der Idee, bei jedem Aufruf der SFN-Portalseite ein Popup mit dem Termin einzublenden.Wäre aber nur tagsüber am Dienstag sinnvoll, sonst nervt es gewaltig.Nur so´n Gedanke :thumb: GrußJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 12 Juli 2006 - 14:58.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#79 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Juli 2006 - 15:18

Klar. Lässt sich einrichten!GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#80 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Juli 2006 - 16:55

Für alle die wie ich mit MacOS X (10.3.9) zuhaus hantieren: Ich hab gestern abend 3 Mal (!) probiert mit Browsern wie Safari und Opera das Web-Interface zu benutzen um hinein zu kommen - Fehlanzeige: Man konnte nichts sehen und/oder nichts eingeben. Mit dem InternetExplorer 6 (für MacOS) ging's dann, woher ich annehme dass das CGI-Skript hinter der Weboberfläche MS-spezifisches tut. Fazit: Steigt richtig in IRQ ein (habe ich noch NIE gemacht <erröt>) oder nutzt MS-kompatible Browser, wie IE6!Bis nächsten Dienstag!

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 Juli 2006 - 16:57.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#81 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 12 Juli 2006 - 19:01

Hier ist nochmal das alte Script zum Webchat... es funktioniert noch: http://www.leseattacke.de/WebChat.htm

Bearbeitet von Jürgen, 12 Juli 2006 - 19:06.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#82 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 18 Juli 2006 - 08:36

Wollte Holger nicht ein popup für heute installieren ?Naja, ich versuche mal heute abend dabei zu sein.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#83 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 18 Juli 2006 - 10:01

Sorry. Heute wirklich keine Zeit zum Basteln. Bitte Thread als Erinnerung oben halten.Danke und GrußHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#84 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 18 Juli 2006 - 12:00

Hi,also, ich werd heute abend ab 20.30 auf jeden Fall mal reinzuschauen! Vielleicht mit Unterbrechungen... (sieht irgendwie alles ganz anders aus als zuvor, aber das müßte wohl an unserem Brauser liegen...)Bis heude ahmd dann! :lol: Ciao,Telma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#85 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juli 2006 - 18:16

Gucke heute auch so gegen 22h00 vorbei... :)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#86 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 18 Juli 2006 - 18:22

Dann versuche ich es auch mal. :)

#87 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2006 - 18:25

Ich versuch's heute auch mal kurz ...

#88 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2006 - 22:42

ich denke den heutigen chat kann man als rundum gelungen bezeichnen, oder? über mehrere stunden war die bude voll, gequasselt wurde ausgiebigst und mindestens ein 'promi' schaute auch vorbei - was will man mehr? :)

#89 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juli 2006 - 22:47

Yo, voll phatt! :)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#90 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2006 - 23:03

Ich fand's auch nett! :)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0