Zum Inhalt wechseln


Foto

Dienstagschat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#91 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 18 Juli 2006 - 23:32

Boah, ne, hey! NEY! NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIEN! Das könnter doch nicht machen! Nicht, wenn ich im Urlaub bin! Ur, neeeeeee...2 Stunden zu spät...Ich lasses euch noch einmal durchgehen, aber nur unter einer Bedingung: Dass nächste Woche wieder Anti-Tote-Hose-Chat ist.Okay? :)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#92 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2006 - 08:43

Ich konnte mich gerade noch an eurer Abba und Smokie Diskussion erfreuen, danach klappte gar nichts mehr. Aber, ich war wohl nicht der einzige der Probleme mit der Technik hatte, oder?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#93 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:19

ich war wohl nicht der einzige der Probleme mit der Technik hatte, oder?

Im Gegensatz zur Chatastrofe vor 1 Woche, klappte es bei mir (Mac-Benutzer) diesmal recht gut, aber nur weil ich den alten Webeinstieg (s. Jürgens Posting #81 oben auf dieser Seite) jetzt nutze. Nur einmal kam auf einmal statt der Chatseite EBay auf! (???) Ansonsten schön stabil diesmal...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#94 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:35

Es war wirklich ein unterhaltsamer Abend. Eine lockere und ungezwungene Atmosphäre sorgte für uneingeschränkten Chat-SpaßIch denke mal, Holgers Basteleinsatz mit der zusätzlichen Info-Box hat da noch zusätzlich neugierige Member angezogen... gut gemacht !Es wurde gefeixt und gelästert, aber auch wichtige Infos bekanntgegeben.Eine der wichtigsten möchte ich denjenigen, die nicht dabei waren, hier exklusiv bekanntgeben...Zu später Stunde stieß Herr Marrak in unsere Runde und ich konnte mich nicht zurückhalten... ich habe ihn bezüglich seiner in Arbeit befindlichen Veröffentlichung förmlich ausgequetscht. Nach anfänglicher Gegenwehr musste er sich schliesslich geschlagen geben und rückte mit sensationellen Infos raus.Also... der primäre Handlungshintergrund seines neuen Romans ist..... SAND !Ja, da staunt ihr, was ?So etwas bekommt man nur heraus, wenn man virtuos mit den Waffen des Journalismus umgehen kann.. ja ja !Aber ich ich habe natürlich noch tiefer gebohrt und den fasziniert zuschauenden Chat-Membern noch einen drauf geliefert...Es wird in der neuen Story einen Roboter geben !Bevor ihr meine Fähigkeiten zur Herausgabe von Autoreninfos in den Himmel lobt, muß ich gestehen, daß ich nicht herausbekommen habe, ob der Roboter eine Cyberbrille trägt.Nun, das Versagen in diesem Bereich konnte ich im Nachhinein kompensieren, in dem ich Marrak noch die Info entlockte, daß auch ein Alien in der Story vorkommt.Tja,... Alien, Roboter UND Sand... damit dürften alle Inhalte beisammen sein, um eine deftige Vorabkritik zu verfassen... obwohl... irgendwie erinnern mich diese Zutaten an irgendwas... komm nur nicht drauf. ;) Ansonsten waren diesmal viele Mitglieder anwesend.. darunter auch Holger, der uns nett begrüsste und dann mit der Bemerkung, er müsse mal kurz nach dem Essen schauen, verließ.Er kam leider bis 23 Uhr nicht wieder, was zu zahlreichen Spekulationen bezüglich des Essens und der Sicherheit seiner Kochquelle Anlaß gab. :) Jedenfalls war es ein vergnüglicher Abend mit netten Chat-Partnern und ich hoffe, daß man sich in der reichhaltigen Anzahl demnächst wieder trifft.Bis dennegrußJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 19 Juli 2006 - 10:43.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#95 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 Juli 2006 - 11:32

:) Ein köstliches Mal war das. Und was ich da gezaubert habe, wird auch nicht verraten. ;) Folgendes Problem: die Chat-Hinweisbox auf dem Portal ist eine prima Sache, um Aufmerksamkeit auf das Millionenereignis zu lenken. Das würde ich gerne etablieren.Bloß: in den nächsten zwei Wochen bin ich schön gediegen im Sommerurlaub. Das heißt, dass ihr euch dann ohne die Box durchboxen müsst. Aber ab der zweiten Augustwoche wird die Box dann wieder eingeblendet.Ich würde ja Markus für die Sache verpflichten, aber ich hab so den Eindruck, der ist auch gerade unterwegs ...GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#96 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2006 - 12:28

:(

Und was ich da gezaubert habe, wird auch nicht verraten.


Grüße

Holger

Beitrag anzeigen



Das klingt in etwa so wie die freundliche Umschreibung von:

"Es reicht wenn einem der Magen ausgepumpt werden mußte." :D

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#97 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2006 - 12:48

Tja,... Alien, Roboter UND Sand... damit dürften alle Inhalte beisammen sein, um eine deftige Vorabkritik zu verfassen... obwohl... irgendwie erinnern mich diese Zutaten an irgendwas... komm nur nicht drauf.

Vielleicht an die Kurzgeschichte "Der Dünenplanet"(Beachworld) von Stephen King?

#98 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Juli 2006 - 16:16

Zu später Stunde stieß Herr Marrak in unsere Runde und ich konnte mich nicht zurückhalten... ich habe ihn bezüglich seiner in Arbeit befindlichen Veröffentlichung förmlich ausgequetscht. Nach anfänglicher Gegenwehr musste er sich schliesslich geschlagen geben und rückte mit sensationellen Infos raus.

Danke für die Info.
Wobei ich in Erinnerung hatte, dass Michael Marrak bemerkte, sich eher nicht mehr in Richtung SF zu bewegen. Die Informationshappen scheinen aber doch in diese Richtung zu gehen.
Ein reiner SF-Roman wäre schon eine Sensation...

:(

#99 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 19 Juli 2006 - 22:20

Das war eine gelungene Sache gestern...mit einigen Brüllern.

Und Jürgen, der Roboter wird wirklich vorkommen? Ich dachte, den haben wir dem armen Marrak aufgeschwatzt.

Wenigstens hat sich das CSI überzeugt, dass bei Holger noch alles in Ordnung ist. :(

Sullivan

P.S. Die übliche Frage: hat jemand einen Mitschnitt?

P.P.S. Ich hatte dich vermisst, jueps. Wenn die alten Herren im Chat sind, darfst du doch nicht so spät vorbeischauen...

#100 Marrak

Marrak

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brunswick Area

Geschrieben 20 Juli 2006 - 23:28

Und Jürgen, der Roboter wird wirklich vorkommen? Ich dachte, den haben wir dem armen Marrak aufgeschwatzt.

Nein, der gehört tatsächlich zum Buch. Er ist zwar etwas senil und altersschwach, aber wesentlicher Bestandteil der Story ... :wink2:

Ein reiner SF-Roman wäre schon eine Sensation...

Bei der Beschreibung "reiner SF-Roman" sträuben sich mir zwangsläufig die Haare. Was ist denn ein reiner SF-Roman. Und was ein unreiner?

Sowas erinnert mich immer an das deutsche Reinheitsgebot ...

Also, Raumschiffe werden keine darin vorkommen (zumindest bis jetzt nicht, nach immerhin 3/4 der Story). Dafür aber diverse Parallelwelten und recht viele andere lebendige und künstliche, kleine, große und "ziemlich große" fliegende Dinge und Konstrukte. Ist's ein SF-Roman? Hmm ... denke schon. Ist es soviel SF wie in "Lord Gamma"? Nein, eher nicht, da er auch einen Fantasy-Touch besitzt. Zudem ist's ein Jugendroman, falls das für den einen oder anderen ein Kriterium sein sollte. Am ehesten beschreiben könnte man den Stoff vielleicht als Mischung aus "Alice im Wunderland", "The Hunting of the Snark", "Gullivers Reisen" und ... na ja, vielleicht "Dune".

So, soviel mal hier versteckt als Exklusivinfo ... :o Mehr zum Roman gibts erst, wenn das Ravensburger-Buchprospekt für Winter/Frühjahr 2007/2008 erschienen ist (also in etwa einem Jahr).

Bunny ho. :flenn:

Bearbeitet von Marrak, 20 Juli 2006 - 23:30.

Oh, no ... It's Bicycle Repair Man!

Website: www.michaelmarrak.de
Facebook: Michael Marrak (official)

#101 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2006 - 18:46

leute, leute, was war'n gestern nu wieder los? absolute totenstille im chat ...einzig telma schaute mal kurz vorbei :(stellt euch den daumensmilie mal um 180° nach unten gedreht vor :rofl1:

#102 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2006 - 19:58

Uups, verschlafen! Sorry, war gestern zu ausgepowert - Hitze, Arbeit, bildschirm-gerötete Augen die murrten... :rofl1:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#103 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 26 Juli 2006 - 23:19

Uups, verschlafen (auch)! Sorry, war gestern zu ausgepowert - Hitze, Fahrschule, bildschirm-gerötete Augen die murrten... :rofl1:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#104 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2006 - 12:49

stellt euch den daumensmilie mal um 180° nach unten gedreht vor

So Eingefügtes Bild meinst du?

#105 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 01 August 2006 - 18:41

Und wieder ist Dienstag. Nicht vergessen - heute Chat!

#106 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 August 2006 - 19:02

Dienstag! Heute! Chat! Jetzt!

#107 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 08 August 2006 - 19:29

Ja, schnell, husch, husch - an die Tasten.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#108 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2006 - 20:48

Im Chatroom ist noch Platz. :fun:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#109 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 08 August 2006 - 22:18

Ja, wo seid ihr denn, wo seid ihr denn alle? Frank und ich fühlen sich einsam ... :fun: (23 Uhr 23)

#110 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 15 August 2006 - 17:48

Heut: Tschätt.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#111 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2006 - 19:38

Es ist mal wieder Dienstag.Wer Lust hat zu chatten - :rofl1:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#112 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2006 - 22:28

Ihr findet den "Chat"-Button, indem ihr auf "Foren" klickt. :rofl1:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#113 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2006 - 22:29

Im oberen Drittel rechts.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#114 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2006 - 22:30

Faule Socken.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#115 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 23 August 2006 - 07:17

Warst du der einzige, Frank? :rofl1:Sullivan (der gestern abend im Auto saß)

#116 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 August 2006 - 09:03

Hi Sulli,so gegen halb neun waren wir zu dritt, dann musste ich ausloggen, weil wir Besuch kriegten. Als ich später wieder reinschaute - so von halb zwölf bis zwölf, was zugegebenermaßen eine vorgerückte Uhrzeit ist - saß ich alleine auf dem Sofa. Was dazwischen los war, weiß ich natürlich nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#117 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 23 August 2006 - 09:44

Hallo Frank,nach Murphy hast du bestimmt das beste verpasst. :rofl1: Sulli

#118 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 August 2006 - 09:55

außer mir war gestern nur noch ein gewisser az da, und mußte dann auch bald nach frank weg, ich hab dann noch gewartet bis 11 oder so und habs dann aufgegeben http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/unsure.png 'stellt euch vor es ist chat und keiner geht hin ...' :rofl1:

#119 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2006 - 22:47

Was ich gerade erst festgestellt habe und was mir ein gewisses Kopfkratzen entlockt hat - der Chatroom ist doch Tag und Nacht offen, oder? Eigentlich ist doch der Dienstagstermin reine Konvention, oder? Theoretisch kann man sich doch dort jederzeit verabreden, oder? Jeder jederzeit mit jedem?Hmmm...Hm....Hm.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#120 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 August 2006 - 23:00

...Theoretisch kann man sich doch dort jederzeit verabreden, oder? Jeder jederzeit mit jedem?
Hmmm...
Hm....
Hm.

Beitrag anzeigen

Ja, was bereitet dir da Kopfzerbrechen?

Gruß
Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0