Zum Inhalt wechseln


Foto

Bücher im Stil von "Der ewige Krieg"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Naxa

Naxa

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24 August 2007 - 10:48

Honor Harrington ist doch besser als erwartet. Die ersten zwei habe ich regelrecht "verschlungen". :DDas dritte "Ein schneller Sieg" ist irgendwie schwierig zu kriegen. Letztendlich habe ich es bei eBay gefunden, allerdings warte ich jetzt schon über eine Woche und das Buch ist immer noch nicht da (zum Kotzen das mit eBay ;)). Gleich mit dem vierten fortzusetzen (4 und 5 habe ich gleich bei Amazon geholt) ist sicherlich keine gute Idee. Übrigens, "Picknick am Wegesrand" empfand ich als sowas von banal und absolut frei von jeglicher Spanung, dass ich esniemandem empfehlen würde. Ich kann die positiven Rezensionen zu diesem Buch absolut nicht nachvollziehen. Das Ende ist dann der absolute Hammer. Man erreicht halt die letzte Seite und das war's. Ich frage mich, was das ganze sollte.@GenomIncOhh ja, Nimitz scheint ein echtes Kuscheltier zu sein. :lol: Gruß,Michael

#32 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2007 - 11:09

Kaum regt man sich auf, schon ist die Postkutsche da. Das dritte Buch ist gerade eben angekommen. :lol:

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 August 2007 - 11:41

Honor Harrington ist doch besser als erwartet. Die ersten zwei habe ich regelrecht "verschlungen". :D Das dritte "Ein schneller Sieg" ist irgendwie schwierig zu kriegen. Letztendlich habe ich es bei eBay gefunden, allerdings warte ich jetzt schon über eine Woche und das Buch ist immer noch nicht da (zum Kotzen das mit eBay ;)). Gleich mit dem vierten fortzusetzen (4 und 5 habe ich gleich bei Amazon geholt) ist sicherlich keine gute Idee. Übrigens, "Picknick am Wegesrand" empfand ich als sowas von banal und absolut frei von jeglicher Spanung, dass ich es niemandem empfehlen würde. Ich kann die positiven Rezensionen zu diesem Buch absolut nicht nachvollziehen. Das Ende ist dann der absolute Hammer. Man erreicht halt die letzte Seite und das war's. Ich frage mich, was das ganze sollte. @GenomInc Ohh ja, Nimitz scheint ein echtes Kuscheltier zu sein. :lol: Gruß, Michael

Die ersten 4-5 Harringtons sind spannende und interessante MilSF. Ab dann dreht David Weber aber leider ziemlich ab und fängt an, furchtbar zu schwafeln. Die folgenden 2-3 Bände sind beinahe unerträglich. Jüngst ist er wieder etwas besser geworden, hat sich aber in meiner Ansicht nach absurde Charakterkonstruktionen verrannt, aus denen er jetzt nicht mehr rauskommt, was der Reihe sehr schadet. Wenn Du Englisch lesen kannst, empfehle ich Dir die "bessere Honor" - entweder den Confederation-Zyklus von Tanya Huff oder die "Kris Longknife" Romane von Mike Shepherd. Die sind so, wie Harrington mal war. Sehr ordentlich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0