Zum Inhalt wechseln


"Enterprise"-E-Designer entwickelt "Series V"-Schi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1

  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2001 - 10:00

Ein weiterer Beweis für die beschleunigte Produktion von "Series V": Heute wurde bekannt, dass die Arbeiten am Design des Haupt-Raumschiffs der nächsten Serie bereits begonnen haben.Der Designer des neuen Raumschiffes ist niemand geringerer als John Eaves, welcher zusammen mit Herman Zimmerman die "Sovereign"-Klasse ("Enterprise"-E) designte. Er beendete kürzlich die Arbeiten an der Special-Edition-DVD zum "Star Trek: Der Film"."Er arbeitet zur Zeit an der neuen "Star Trek-"Serie, welche in Entwicklung ist und designt das neue Raumschiff für diese Show", offenbart Dan Madsen, der Präsident des offiziellen "Star Trek"-Fanclubs in einem Interview mit Radio Free Decipher. Einige Gerüchte besagten, dass "Series V" ein "Birth of the Federation"-("Geburt der Föderation"-)Konzept haben wird, eine Art TOS-Prequel, und dass das neue Raumschiff in der Show "Enterprise" heißen wird. Wie auch immer, diese Gerüchte wurden nie von Paramount offiziell bestätigt und könnten sich als nichts anderes als eben Gerüchte herausstellen. Eaves' "Star Trek"-Laufbahn ist sehr beeindruckend. Er arbeitete an allen drei TNG-Filmen mit, außerdem auch an "Deep Space Nine" und neben dem Design der "Enterprise"-E erschuf er Schiffe wie den cardassianischen Frachter auf DS9, das Raumschiff "Phoenix" aus ""Star Trek" 8: Der erste Kontakt", aber ebenso die Captain's Yacht und Ru'afo's Flaggschiff aus ""Star Trek" 9: Der Aufstand". Zusammen mit J.M. Dillar schrieb er das ""Star Trek - The Next Generation": "Movie Sketchbook"", welches unglücklicherweise nicht mehr gedruckt wird.Eaves arbeitete bei "Deep Space Nine" bis zum Serienende. Dort designte er Requisiten für Episoden wie "Take Me Out To The Holosuite" und "Badda-Bing, Badda-Bang".Auch nachdem er die "Star Trek"-Serien verließ, wurde er im Franchise stets miteinbezogen und in der Tat kreierte er eine Lithographie, auf der eine Vielzahl von Sternenflottenschiffen zu sehen sind, für den offiziellen "Star Trek"-Fanclub.Im Juni wird er auf der "WonderFest"-Convention in Louisville, USA, erscheinen, wo er vermutlich ebenfalls über seine Arbeiten an der nächsten Show sprechen wird.In einem Interview, welches gegen Ende von DS9 im "Star Trek Monthly"-Magazin veröffentlicht wurde (und welches noch immer abrufbar ist bei Great Link) brachte er sein Bedauern über das kommende Ende von DS9 und den Wunsch, an der "Series V" zu arbeiten, zum Ausruck: "Wir hoffen weiterhin auf eine neue "Star Trek"-Serie, aber uns wird jeden Tag bewusst, dass dies nicht jetzt passieren wird, wenigstens nicht, solange wir hier sind. Deshalb ist jeder ein bisschen melancholisch auf das, was als nächstes zu tun gilt. Ich meine, machst du mit etwas anderem weiter? Verkümmerst du? Niemand weiß es sicher. Deshalb kauern wir an unseren Nägeln herum. Es ist eine Art von Traurigkeit. Ich bin nun seit 4 Jahren hier und der familiäre Aspekt ist das, was ich am meisten schätze. Die Show an sich ist lustig, auch wenn ich "Deep Space Nine" selten auf dem Bildschirm sehe. Wir sehen die Episoden oder Teile davon acht oder neun Male in Rohfassung, bevor Sie sie im TV sehen, und sie sehen immer klasse aus.Aber ich werde die Leute wirklich vermissen, es ist so, als ob jemand aus einer Familie gerissen wird.""Ich würde es schätzen, zurückzukommen und mehr "Star Trek" zu machen, fährt er fort in dem Interview. "Ich arbeite gewöhnlich viel für Herman Zimmerman ["Star Trek"s Veteran-Produktionsdesigner, der Eaves anheuerte] und sollte er für "Star Trek X" zurückkommen, wird er mich hoffentlich auch mitnehmen. Ich weiß nicht, wie es bei der anderen Serie zugeht. Herman denkt, ob es nicht an der Zeit wäre, zurückzutreten, wer weiß, was die Zukunft bringen wird. Ich denke, wir sollten einfach abwarten und sehen."Es scheint bereits jetzt sicher zu sein, dass Eaves' Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Hoffentlich wird er Arbeiten von der gleichen Qualität abliefern, wie er es bei den Filmen und DS9 der Fall tat, und ein neues Sternenflottenschiff kreieren, welches die Phantasie der Fans einfangen kann.

cyaDaiMonLeyton


#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 26 Februar 2001 - 00:26

#Moderation Mode

Hierhin verschoben


#3 DaiMonGrey

DaiMonGrey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2001 - 22:06

Dann kann man ja jetzt schon gespannt sein, was für geile Schiffe wir dort sehen werden!!!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0