Zum Inhalt wechseln


Foto

KG-Lesezirkel im Juli


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juni 2005 - 14:34

Hi Kurzgeschichten-Fans

Wir machen es dem großen Lesezirkel nach, und lassen ab sofort (in der Regel) die bisherigen LeserInnen abstimmen, wen/was wir als Nächstes lesen wollen. Das können AutorInnen sein, oder auch eine Anthologie, aber möglichst dt.-sprachige (gern auch übersetzte) Geschichten und möglichst on-line.

Jeder darf einen Vorschlag machen oder die eigene Stimme einem genannten Vorschlag geben. Ende Juni geben die Moderatoren die Entscheidung hier bekannt.

Viel Spaß!

-- (schnipp) --

Ein erster Vorschlag...

Im Planet-namens-Shayol-Thread hatte Ronni bereits Cordwainer Smith nominiert, rockmysoul67 sekundierte.

Ich persönlich bin auch für Smith, und habe bereits mit Hilfe meines Ko-Moderators die anderen KGen (außer Shayol) vorliegen, würde also im Falle einer Entscheidung für Smith auf Anfrage allen interessierten Board-Mitgliedern, die mich entspr. übers Board an-mailen, ein Passwort schicken für einen "geschlossenen" Web-Bereich, wo wir auszugsweise die anderen KGen zum Lesen bereit stellen würden.

Shayol sollte dann ehrenhalber auf jeden Fall eine der zu lesenden KGen sein. Als "Vor-Geschichte" würde ich aber z.B. die Kommandant-Suzdal-Geschichte (oder gern auch eine andere, die ein paar Hintergründe des Instrumentalitäts-Universums einbringt) empfehlen.

Weitere Vorschläge, Stimmen?

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 16 Juni 2005 - 14:47.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#2 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 16 Juni 2005 - 15:40

Von Cordwainer Smith kenne ich nur "Der Planetenkäufer", hat mir nicht ganz so gefallen und deswegen bin ich ganz heiß auf die Kurzgeschichten. Welche Story wir lesen ist mir dabei egal, ich bin für alle Vorschläge offen.Sullivan

#3 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 20 Juni 2005 - 12:10

Wahrscheinlich ist der Thread etwas untergegangen, deswegen noch einmal meine Bitte um eure Meinung: seid ihr für Cordwainer Smith im nächsten KG Lesezirkel oder habt ihr einen anderen Vorschlag?Bis jetzt steht es 2:0, eigentlich sogar 3:0 weil die Idee von Ronni aus ging. :)Sullivan

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 Juni 2005 - 21:55

Ich unterstütze auch den Cordwainer Smith. Habe mir schließlich immer noch die Shayol-Story aufgehoben ;)GrüßeHolgerPS Hoffe euch gefällt die Portal-Promo so wie sie ist.GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2005 - 06:07

So hab auch mal wieder hergeschaut. Cordwainer Smith interessiert mich auch!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#6 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 Juni 2005 - 07:46

Okay, dann stimmen wir uns langsam auf Cordwainer Smith ein. Yippie wird die Geschichten aussuchen, es sei denn ihr wollt unbedingt eine besondere Geschichte lesen. Wir haben fast alle auf deutsch erhältlichen Stories zur Verfügung.

PS Hoffe euch gefällt die Portal-Promo so wie sie ist.

Super - danke, Holger! Hast du auch ein Bild von Cordwainer Smith? Sullivan

#7 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 Juni 2005 - 08:33

kein Problem - insbesondere wenn's online ist.Cordwainer Smith ist immer eine Lesung wert.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 Juni 2005 - 10:39

PS Hoffe euch gefällt die Portal-Promo so wie sie ist.

Super - danke, Holger! Hast du auch ein Bild von Cordwainer Smith? Sullivan

Aber selbstverständlich! Und das ist auch keine große Arbeit. Ich antworte jetzt einfach mal an dieser Stelle auf Kais Rundmail: ich würde das Portal gerne so belassen. Alles was ihr tun müsst, ist mich regelmäßig (bitte per PM) auf eventuelle Linkänderungen hinweisen. Im aktuellen Falle würde ich zum 1. Juli die Bekanntmachung für den Roman- und den KG-Lesezirkel ändern. Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2005 - 11:09

Ok, wenn ich Ronni mit zähle, bin ich schon bei 7:0 für Cordwainer Smith. Das ist wohl kaum noch zu schlagen: Smith wird's also sein. (Yay! ;)) Ich möchte erst mal nur die 1. KG VOR Shayol vorschlagen (s. meinen ersten Post oben).

Was wir an Bonus-Kram lesen wollen, könnt ihr ja jetzt oder zu gegebener Zeit (so ab Mitte Juli ungefähr) dann hier auch noch vorschlagen; da ich nur die Hälfte der Smith-KGen bisher gelesen habe (und noch gar keine Romane von ihm ;)), würde ich für meinen Teil dann gerne mal eine (oder 2) der Geschichten lesen, die ich noch nicht kenne.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 Juni 2005 - 11:11.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#10 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2005 - 17:02

die 1. KG VOR Shayol

Nur mal nachfragen: Wäre diese (Vor-)Geschichte öffentlich? Ich persönlich bevorzuge - falls möglich - Kurzgeschichten, die nicht versteckt besprochen werden.

#11 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 Juni 2005 - 20:02

Hallo rocky, wir sind jetzt in einer Zweckmühle. Zum einen sind die Geschichten in den bekannten Sammelbänden verfügbar ("Die besten Geschichten von Cordwainer Smith", "Instrumentalität der Menschheit"), aber a) nicht online und http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png nicht jeder wird die Bände zu Hause haben. Angenommen jeder geht in die Bibliothek und leiht die Bücher aus - hätte jemand etwas dagegen? Wohl nicht. Im Internet-Zeitalter bedeutet das, dass ich die Geschichten geschützt zur Verfügung stelle und sie einem begrenzten Benutzerkreis "ausborge". Ich glaube, damit ist man rechtlich noch im grauen Bereich. edit: Die Zugangsdaten gibt es auf Anfrage (email oder PM) von yippie bzw. von mir. Wir hoffen, diese Lösung ist für jeden annehmbar. Sullivan

Bearbeitet von Sullivan, 22 Juni 2005 - 13:35.


#12 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2005 - 20:20

Hallo Sullivan

Ich habe keine Mühe mit unterschiedlichen Wegen, um an die Kurzgeschichten ran zu kommen. (Ich wäre auch bereit, für einen Lesezirkel einen Sammelband zu kaufen.) Ich habe so meine Reservationen über eine versteckte Diskussion. Das habt ihr doch vor, oder habe ich es (wieder mal) ganz falsch verstanden?

Sowieso, für mich ist die Frage eher hypothetisch - gut möglich, dass ich mich nur bei der Sayol-Geschichte blicken lasse.

Sorry, dass ich immer so schwierig tue; ich muss wohl immer erst das Resultat sehen, bis ich an abgeänderte Lesezirkelmodulitäten glaube ...

#13 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 Juni 2005 - 20:34

Hallo rocky, keine Sorge, die Diskussion wird nicht versteckt sein sondern öffentlich - ganz im Sinne des Boards, sonst steigt Holger auf die Barrikaden. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png "Versteckt" ist höchstens der Ort, an dem man die Geschichte online bekommt. Oder besser "schwierig zu erreichen". Sullivan

#14 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2005 - 20:41

Ach soooooooooooooooooo. Ja, ja, ich brauche immer einen exakten Wegbeschreibung. Bei mir muss eine Frau auf dem Bauch "diese Seite oben" schreiben, denn sonst bin ich verloren. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

#15 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2005 - 13:50

Ich schliesse mich an und stimme auch fuer Cordwainer Smith. Da ich bisher noch nichts von ihm gelesen habe, scheint mir das ein guter Zeitpunkt zu sein, auch was den Einstieg in den KG-Lesezirkel betrifft.

#16 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 29 Juni 2005 - 12:26

Nachdem ja feststehen dürfte, dass Cordwainer Smith unser nächster Autor des KLZ ist, erlaube ich mir als Einstimmung einen Link auf epilog, fictionfantasy und die Wikipedia zu platzieren mit jeweils einer Biografie des Autors. www.epilog.de www.fictiuonfantasy.de Wikipedia Für neuere Mitglieder vielleicht hilfreich und für ältere Mitgliede zur Auffrischung. Gruß Thomas PS: vielleicht verschiebt dann jemand den Post in den erst anzulegenden LZ-Tread

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#17 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 29 Juni 2005 - 13:32

Wird gemacht, Thomas! Danke für die Links. Überraschenderweise steht in der engl. Wikipedia auch nicht viel mehr.Sullivan

#18 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 29 Juni 2005 - 14:17

Hat mich auch überrascht.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juli 2005 - 09:29

Es war ja einstimmig Cordwainer Smith und entspr. habe ich jetzt die erste Smith-KG eröffnet. Deine Links, Thomas, habe ich als Quote dort eingesetzt, dann sieht man sie in diesem UND dem neuen Thread. Viel Spaß!

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#20 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juli 2005 - 09:41

Nachdem ja feststehen dürfte, dass Cordwainer Smith unser nächster Autor des KLZ ist, erlaube ich mir als Einstimmung einen Link auf epilog, fictionfantasy und die Wikipedia zu platzieren mit jeweils einer Biografie des Autors.
www.epilog.de
www.fictiuonfantasy.de
Wikipedia

Nehmt bitte die Biographie bei fictionfantasy nicht ernst. E. E. Smith ist NICHT Cordwainer Smith, die beiden haben absolut garnichts miteinander zu tun!

@Rusch
Da Du ja Einfluß bei fictionfantasy hast: Sorge bitte dafür, daß dieser Quatsch schnellstmöglich verschwindet, das ist ja peinlich.

Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#21 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juli 2005 - 09:54

Nehmt bitte die Biographie bei fictionfantasy nicht ernst. E. E. Smith ist NICHT Cordwainer Smith

Uups, ja, das hätte ich natürlich auch EINMAL anklicken können. Sorry. Habe den Link vom Quote im KG-Thread entfernt...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#22 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 01 Juli 2005 - 10:24

Nehmt bitte die Biographie bei fictionfantasy nicht ernst. E. E. Smith ist NICHT Cordwainer Smith

Das ist mir auch aufgefallen, aber war wohl zu zaghaft um es zu bemängeln. Ich glaub ich sollte mehr Courage entwickeln - im positiven Sinne.

Gruß
Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#23 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 01 Juli 2005 - 10:37

@ yiyipÄh - du hast sicherlich schon den Lesezirkel-Tread bezüglich Übersichtsseite gesehen?Kannst du dir vorstellen, was meine Frage ist?GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juli 2005 - 11:11

du hast sicherlich schon den Lesezirkel-Tread bezüglich Übersichtsseite gesehen?
Kannst du dir vorstellen, was meine Frage ist?

Hm, etwas kryptisch, dein Post. Ich nehme an, du meinst den großen Lesezirkel und dessen neues Titelarchiv. Und möchtest so etwas für den KG-Lesezirkel? Kennst du den "Unten-Post" im KG-Lesezirkel-FAQ?

Oder willst du auf ein anderes Format für Startpostings hinaus?

Bitte Vorschläge genauer, gerne auch per Mail an mich (leite ich auch immer weiter an Sulli). Oder im "Wie soll der KG-Lz. aussehen?"-Thread, den ich jetzt auch mal nach "oben" im Forum gesetzt habe... (Hier sind diese Erörterungen etwas OT.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 Juli 2005 - 11:16.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#25 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juli 2005 - 13:32

Nehmt bitte die Biographie bei fictionfantasy nicht ernst. E. E. Smith ist NICHT Cordwainer Smith, die beiden haben absolut garnichts miteinander zu tun.
das ist ja peinlich.

Ganz im Gegenteil - saukomisch :jumpgrin:.
Wer hat denn diese reife Leistung vollbracht :bigcry: ?
Hier irgendwo im Forum existiert doch ein Thread, in dem es um einen Anti-Preis für besonders schlimme Verdienste um die SF geht(finde ich nicht mehr ;) ).
Wie wär`s mit einer Nominierung für den Verfasser dieser beispiellosen Biographie ;) ?

#26 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 01 Juli 2005 - 13:59

Das ist wirklich ein netter Ulk!War Corwainer Smith nicht eine Zeitlang Bassist bei den Pretenders?;) ;) GrüßeHolger Synonym: Ronni
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0