Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 Marrak

Marrak

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brunswick Area

Geschrieben 23 Juni 2005 - 21:41

Marcel ist aber nicht für den Vertrieb der Bücher zuständig, sondern meines Wissens nach Michael Plogmann von Storisende
Oh, no ... It's Bicycle Repair Man!

Website: www.michaelmarrak.de
Facebook: Michael Marrak (official)

#62 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.136 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 24 Juni 2005 - 07:30

Im Urlaub schaffe ich auch mal 500 Seiten. Wenn wir wegfliegen, dann machen Bücher immer einen nicht unwesentlichen Teil des Koffergewichts aus. So 8 bis 9 Bücher schaffe ich da schon. :)

Wie sich die Gewohnheiten ähneln. Ich habe letzten Urlaub IMAGON in anderthalb Tagen geschafft und das war ein echt zähes Buch. Vor allem die Eislandschaft zu genießen, während ich am türkischen Strand lag ;) Also 700 "Basteiseiten" (deren Schrift wird ja immer größer) sind wohl locker drin, zumindest wenn es der Roman hergibt.

#63 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2005 - 16:02

"Morphogenesis" habe ich an einem Tag gelesen. Jetzt möchte ich gerne einen Vegleich zu "Stadt der Klage" und "Bruder Oz" ziehen. Leider gibt es keines der Bücher/Anthologie in Hannover in einer Bibliothek.

"Stadt der Klage" kann bei Mister Fanastik gekauft werden, und das sogar signiert, wie es scheint. Da es sich nicht um Eindruecke ueber den Inhalt handelt, sondern um Aeusserlichkeiten: die Titelseite von "Morphogenesis" wellt sich zumindest bei meinem Exemplar genauso wie das vom diesjaehrigen Alien-Contact-Jahrbuch. Da scheint wohl dasselbe Problem vorzuliegen. Ausserdem faellt auf, dass bei den Kapitelueberschriften anscheinend der Druckfehlerteufel zugeschlagen hat: im Inhaltsverzeichnis sind sie als "Nekropalladium" angegeben (was wohl auch so gedacht war), im Roman selbst lauten sie "Mekropalladium". Ich denke mal, das ist nicht nur bei meinem Exemplar so, oder?

#64 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2005 - 18:00

... die Titelseite von "Morphogenesis" wellt sich zumindest bei meinem Exemplar genauso wie das vom diesjaehrigen Alien-Contact-Jahrbuch. ... Ausserdem faellt auf, dass bei den Kapitelueberschriften anscheinend der Druckfehlerteufel zugeschlagen hat: im Inhaltsverzeichnis sind sie als "Nekropalladium" angegeben (was wohl auch so gedacht war), im Roman selbst lauten sie  "Mekropalladium". Ich denke mal, das ist nicht nur bei meinem Exemplar so, oder?

Bevor Michael Marrak :D muss: In seinem PANORAMA-Eintrag vom 19.06. hat er recht ausführlich erklärt, wer den Druckfehlerteufel gegeben hat: http://www.michaelmarrak.de/index2.htm Das Problem mit dem gewellten Umschlag hab ich übrigens auch - liegt vielleicht an den hohen Temperaturen ... ?

Bearbeitet von ChristianW, 25 Juni 2005 - 18:01.


#65 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juni 2005 - 19:48

Im Urlaub schaffe ich auch mal 500 Seiten. Wenn wir wegfliegen, dann machen Bücher immer einen nicht unwesentlichen Teil des Koffergewichts aus. So 8 bis 9 Bücher schaffe ich da schon. :D

Wie sich die Gewohnheiten ähneln. Ich habe letzten Urlaub IMAGON in anderthalb Tagen geschafft und das war ein echt zähes Buch. Vor allem die Eislandschaft zu genießen, während ich am türkischen Strand lag ;) Also 700 "Basteiseiten" (deren Schrift wird ja immer größer) sind wohl locker drin, zumindest wenn es der Roman hergibt.

Ich lese gerade IMAGON. Die derzeitige Hitzwelle ich, wie soll ich sagen, nicht der Richtige Background für dieses Buch. Das hätte ich wohl besser im Februar gelesen, als wir fast im Schnee erstickten. Morphogenesis hat einen etwas kleineren Schriftsatz als IMAGON. Ich würde sagen, es ist etwa 30 % Umfangreicher als IMAGON. Das mit dem Umschlag ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich kenne das Problem von eigentlich allen Kleinauflagen her. Irgendwie wellt sich da der Karton immer. Aber nach ein paar Monaten eingequetscht im Bücherregal gibt sich das wieder.

#66 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2005 - 19:58

Das mit dem Umschlag ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich kenne das Problem von eigentlich allen Kleinauflagen her. Irgendwie wellt sich da der Karton immer. Aber nach ein paar Monaten eingequetscht im Bücherregal gibt sich das wieder.

Ich kenne es auch von anderen Buechern, aber so stark wie jetzt bei "Morphogenesis" ist es mir nur sehr selten untergekommen. Wie gross ist die Auflage dieses Romans denn? Zaehlt sie noch als "Kleinauflage"?

#67 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 01 Juli 2005 - 10:16

Habe auch gerade die signierte Ausgabe bestellt http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

Hi, nochmal wegen obiger Sache: Hast du inzwischen irgendwas von deiner Bestellung gehört? (bzw. alle anderen, die signierte Ausgaben bestellt haben?) Ich selbst habe seit heute nämlich auch keinen Zugriff auf die Mr. Fantastik-Seite mehr. Grüße, Michael

Ich hatte nur eine Mail mit einer Statusänderung bekommen bis jetzt. Aber ich werde es wohl aus aktuellen Anlass wohl eh abbestellen ;)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0