Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Das erste Buch Mühlheim


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
112 Antworten in diesem Thema

#91 HoudiniNation

HoudiniNation

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

Geschrieben 03 Juli 2005 - 23:28

Kann Jelinski nicht mal ein paar Rezi-Exemplare für den Lesezirkel spendieren? Nachdem Torgänger hier die die Trommel rührt und wir alle augenscheinlich nicht über Schlammwerfen hinauskommen, scheint mir dies ein möglicher Schritt zu sein, endlich auch mal die Romane zu diskutieren. "Torgänger" kann das ja mal organisieren, finde ich. (Obwohl Jelinsiki diese Reihe ja eher als "Fantasy" einstuft. Aber ich denke, das macht nichts.) Tom PS: Gerade das hier gefunden: "Torgänger anderswo". Frage mich langsam, ob Torgänger inzwischen das am27.06.2005 bestellte erste Buch erhalten hat. Dem scheint ja so zu sein, sonst könnte er ja hier nicht so fachkundig diskutieren. Ich würde übrigens gerne mal einen von Jelinsikis Nekromantik-Filmen sehen. Scheint mir recht aktiv zu sein der Gute. Auch lustig, dass Der Torgänger "Nummer zwei" (siehe Link oben) anscheinend aus der gleichend Gegend kommt wie Meister Jelinski... :D (Edit: ich weiß, das muss nichts heißen) Mein Tipp. (war ein Link zur Wikipedia Erklärung von "Trolle". Nachdem ANUBIS "Autsch" sagen muss, hab ichs wieder entfernt. Vielleicht übers Ziel hinausgeschossen, gestern Abend :D Und das mit den Rezi-Exemplaren ist durchaus ernst gemeint. Second edit: Tippfehler.

Bearbeitet von HoudiniNation, 04 Juli 2005 - 08:24.

Science-Fiction is not about rockets.
Rocket science is about rockets.
---
http://www.weltraumtaschenbuch.de
http://www.houdinination.com
http://www.tommibrem.de

#92 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 04 Juli 2005 - 00:21

Mein Tipp.

Autsch :D Obwohl ich mir eigentlich geschworen habe "transportierende" Romane nicht mehr zu lesen, hat die Diskussion hier ein Jucken in den Fingern verursacht es zu bestellen um wirklich zu wissen was in dem Roman vorgeht :D Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#93 Gast_Der Torgänger_*

Gast_Der Torgänger_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juli 2005 - 09:14

Mein Tipp.

Autsch :D Obwohl ich mir eigentlich geschworen habe "transportierende" Romane nicht mehr zu lesen, hat die Diskussion hier ein Jucken in den Fingern verursacht es zu bestellen um wirklich zu wissen was in dem Roman vorgeht :D Greetz

Ich weiß beim besten Willen nicht was du gegen "transportierende" Romane einzuwenden hast. Solange keine menschenverachtenden Idiologie transportiert wird ist das doch egal. Jeder Roman transportiert irgendetwas. Und sei es nur, dass, wie bei Krimis, Verbrechen sich nicht lohnt. Ich werde demnächst eine Liste der Bücher (nur Sci-Fi) zusammenstellen, die ich in den letzten 20 Jahren so gelesen habe. Vieles steht bei mir in den Regalen, einiges in Stadtbüchereien. Zuletzt gelesen: "Der Splitter im Auge Gottes".

#94 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2005 - 14:55

Ich werde demnächst eine Liste der Bücher (nur Sci-Fi) zusammenstellen, die ich in den letzten 20 Jahren so gelesen habe.

Solch eine Liste macht gewiss Spass - man kann dann immer schauen (und staunen), wie viel man in seinem Leben schon durchgelesen hat. Aber weshalb vorinformierst du uns in diesem Thread über deine Liste? Ich hoffe nicht, dass du willst dies als "Beweis" für deine Lesekenntnisse vorführen. Ich glaube es dir ja, dass du Bücher gelesen hast.

Torgänger, ich freue mich für dich, dass du Spass an den Mühlheimbüchern hast. Für dich sind sie eine herrliche Lektüre und ein gutes Beispiel für die Zusammenfügung von Jugendliteratur, Sci-Fi, realistische Charakteren und moderne Physik.
Trage sie noch jahrelang im Innern mit dir und gib sie weiterhin als interessante Lektüre und als gute Beispiele für Themenverarbeitung in der Literatur an.

Aber: dies ist ein Diskussionsforum. Du erhälst den Respekt, den du verdienst, dann musst du aber auch den anderen ihre eigene Meinung gönnen.
Wenn jemand schreibt: Ich finde, dass Thema A in Buch B von Schriftsteller C besser als in den Mühlheimbüchern behandelt wird, dann musst du dies akzeptieren.

Ich rate dir dringendst - wenn du als Diskussionspartner angesehen werden möchtest - Leute nicht zu beleidigen, wenn sie deine Empfehlungen nicht folgen.
Du schreibst beispielsweise: "Es erfordert schon ein wenig Selbstbewusstsein, sich durch das wahrscheinliche Realuniversum der Bücher Mühlheim zu lesen. Nix für Rehstreichler und Dünnbrettbohrer! Sondern für Menschen die fest in unserer Wahrscheinlichkeit stehen."
Das heisst, dass jeder, der nicht die Bücher Mühlheim liest, weder Selbstbewusstsein hat noch mit beiden Füssen auf dem Boden steht. Schliesslich gibst du diese Leute Schimpfnamen.

Ich möchte dir auch bitten, die Postings gut durchzulesen und auf Fragen bzw. elementäre Aussagen einzugehen.
Anubis schreibt beispielsweise, dass sie wahrscheinlich das von dir empfohlene Buch anschaffen wird - du hast damit dein Ziel erreicht, nicht wahr? Als Nebenbemerkung schreibt sie, dass sie sonst von Romanen, wo von einer Welt in einer anderen transportiert wird, nicht so mag. Deine Reaktion sollte Freude über diese mögliche Mitleserin sein, die mit dir diskutieren möchte. Stattdessen verstehst du sie falsch und versuchst du sie (unnötig) zu belehren.

Schliesslich möchte ich dir bitten, sowohl deine Bemerkungen als deine Antworten etwas überlegter zu schreiben.
Du schreibst:
"In allen wird mehr an Weltanschauungs- Hirnwäsche vermittelt als bei Jelinskis Mühlheim Serie. Dort ist der Held immer stark, gut aussehend, die Feinde buckelige Kretins oder fiese Hackfressen mit einer niedrigen Stirn und listigen Augen. Reine Rassenlehre sage ich!"

Uff, starker Tobak, sage ich. Nicht nur ein ziemlich vom Thema abweichendes Vokabular, sondern du behauptest auch, dass "alle" (alle SF-Autoren?) Weltanschauungs-Hirnwäsche und Rassismus betreiben. Wenigstens gibst du zu, dass die Mühlheim Bücher Weltanschauungs-Hirnwäsche betreiben. :lol: Versuche also dich sprachlich klar auszudrucken, damit deine Behauptungen richtig verstanden werden.

Dann geht Jakob höflich, übersichtlich und überzeugend auf deine Bemerkungen ein. Da wäre eine Gelegenheit zu schreiben, dass du dich es nicht so gemeint hast und du könntest dich neu formulieren. Aber nein, stattdessen widersprichst du dich selbst und behauptest du, du hättest dies nicht geschrieben! Wörtlich: "Wo habe ich geschrieben, dass alle Autoren der Rassenidiotenlogie anhängen und versteckt in den Bücher verbreiten!?"

Torgänger, du hast auf mein Posting gut reagiert (durch auf meine Meinung fair einzugehen), bitte mache es ab jetzt bei allen Leuten so.
Ich vermute, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Diskutieren in Internetforen hast. Zeige künfig etwas Milde und Respekt, geh auf die eigentlichen Gesprächstthemen ein und sei weiterhin willkommen auf dem SF-Netzwerkforum. Falls du nicht lernfähig wirst, bist du tatsächlich ein Troll - und wer möchte schon ein Fantasywesen sein?

#95 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 04 Juli 2005 - 19:04

@rockmysoulKeine Angst ich fühle mich nicht im geringsten angegriffen( Danke trotzdem :lol: )!BTW...ANUBIS ist im hier und jetzt ein Werner..also männlich und in der Ägyptischen Mythologie ein Schakal und ebenfalls als männliches Tierwesen dargestellt*lol*Obwohl ...Inpu-chenti(Anubis-männlich), Input-chenti(Anubis-weiblich)*lol*Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#96 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2005 - 21:04

ANUBIS ... männlich

Upps!

#97 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juli 2005 - 22:13

So, genug Bretter gestreichelt und Rehe gebohrt am Wochenende...@Leute: Wie wäre es, wenn ihr dieses Portal verschließt, auf das der Torgänger für immer in seiner Scheinwelt dahinvegetieren und mit sich selbst diskutieren kann :lol: . Nichts gegen Toleranz, aber das Maß ist hier doch deutlich überschritten worden. Und wenn ich mir sein Vokabular betrachte - das riecht immer mehr nach dieser bestimmten, schon genannten "Religion"...

#98 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 05 Juli 2005 - 07:04

...Wie wäre es, wenn ihr dieses Portal verschließt, auf das der Torgänger für immer in seiner Scheinwelt dahinvegetieren...

findet er noch jemanden, der mit ihm "diskutiert"? Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#99 Gast_Der Torgänger_*

Gast_Der Torgänger_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juli 2005 - 08:20

So, genug Bretter gestreichelt und Rehe gebohrt am Wochenende... @Leute: Wie wäre es, wenn ihr dieses Portal verschließt, auf das der Torgänger für immer in seiner Scheinwelt dahinvegetieren und mit sich selbst diskutieren kann :lol: . Nichts gegen Toleranz, aber das Maß ist hier doch deutlich überschritten worden. Und wenn ich mir sein Vokabular betrachte - das riecht immer mehr nach dieser bestimmten, schon genannten "Religion"...

@Jorge: Wie wär es wenn du mir mal erklärst welches Maß hier überschritten ist? Ich bitte doch beim Thema zu bleiben. Um über diese "Religion" zu diskutieren gibt es doch bestimmt andere Foren im Net als dieses hier. @rockmysoul67: Dich bitte ich persönliches per PM mit mir zu regeln. Dein Beitrag ist zwar aus deiner Sicht berechtigt und wichtig, er ist aber von vorne bis hinten rein persönlicher Natur und an meine Person gerichtet.

#100 Gast_Der Torgänger_*

Gast_Der Torgänger_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2005 - 11:10

Falls jemand in Schleswig-Holstein wohnt - dort läuft seit Juni "Das erste Buch Mühlheim" als Hörspiel. Im Radio. Sprecher ist der bekannte Synchronsprecher Frank Schaff. Ansonsten:Hat inzwischen jemand sich das Buch zugelegt?

#101 zora

zora

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2005 - 12:59

hallöchen ihr alle,ich bin durch zufall auf dieses forum gestossen und habe mich etwas durch die threads gelesen. ehrlich gesagt bin ich nicht besonders bewandert mit SF finde diese thematik aber recht interesant. zumal ich denke, dass im kern, dann doch etwas wahrheit versteckt ist.was mich ehrlich gesagt nicht wunderte ist, dass auch hier fleissig beleidigt wird. ich selbst habe in einigen foren mitgepostet, selbst welche geleitet und mich immer geärgert, wenn die leute wie die bekloppten aufeinander los sind. ich finde das immer etwas schade, dass es so ist.aber zu einem anderen thema. ganz zu anfang schneidet ihr das thema remote viewing an. hat einer von euch ahnung, was das ist? würde mich über eine ressonanz freuenund viele grüße vom newbiezora (die mit den roten haaren)

#102 zora

zora

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2005 - 14:49

@torgänger... p.s.also ich lese gerade das erste buch der reihe mülheim und bin begeistert. es erinnert mich an "alte zeiten".wir kannten damals ausdrücke wie "krass" nicht. da war alles "groovy" und die "gutweltler" waren bei uns die spießer, denen wir ein dorn im auge waren. "lern was ordentliches, mache was anständiges, was soll diese progressive musik, das ist ja furchtbar.....".obwohl das alles gut 20 jahre zurückliegt, ist es aufeinmal da, als wäre es gestern gewesen. es war eine tolle zeit, voll von träumen und visionen, die viele sogar realisiert haben.manchmal, so habe ich das gefühl, scheint diese damalige welt in vergessenheit zu geraten. alles wird technischer, futuristischer und vieles scheint keine wahren menschlichen ideologien mehr zu verfolgen. sondern es scheint nur noch um geld, macht und marktanteile zu gehen.... so als würden düstere SF-romane realität werden. der technik gesteuerte und gläserne mensch....wir haben damals wirklich sessions im wald abgehalten. in unser kaff kamen musiker aus berlin, wir bauten eine PA mitten im wald auf und machten unser eigenes open air. wir waren eine riesen clique von 80 leuten und waren mehr draussen und organisierten etwas anstatt so wie viele heute vor fernsehern, computern und handies zu sitzen und sich berieseln zu lassen. damals gab es ja auch noch keine handies und computer hatten nur firmen....also ich finde das buch klasse und werde mir, wenn ich den ersten teil gelesen habe, den 2. teil nachbestellen. ich stehe sowieso eher auf diese kleinen independend verlage als auf diese riesen "wir bringe nur bestseller wie steven king und rosamunde pilcher raus verlage".ich finde, dass im mühlheim buch sehr viel versteckte wahrheit steht. auch wenn ausdrücke wie "gutwelten" oder "schmutzigwelten" sich etwas seltsam anhören. aber diese ausdrücke machen auch neugierig, zumal sie so ungewohnt sind und zuerst einmal keine assoziationen zulassen, wie z.b. bei einem ausdruck wie "spießer". da weiß doch jeder genau, was gemeint ist und man wird wirklich in eine richtung gestupst als leser. das 1. buch mühlheim lässt freie assoziation zu und sich selbst in welten wiederfinden, die man mal vor langer zeit selbst etwas gelebt hat.ich finde es toll. auch wenn hier beleidigt wird und man mülheim vielleicht nicht zu SF zählen möchte.wenn sich unsere zukunft immer mehr technologisiert und immer technsicher wird und diese zukunft immer mehr an vergangene science fiktion romane erinnert, dann ist vielleicht irgendwann einmal unsere vergangenheit science fiktion. ein unwirkliche welt ohne handies, fernsehen und computer.grussZora

#103 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Juli 2005 - 17:39

ich lach mich einfach nur schlapp :D keiner will sich mehr über diesen Schmarrn unterhalten und plötzlich taucht "wie von Geisterhand" Zora auf, um das Thema warm zu halten. :blink: Böse ist, wer böses denkt... und ich denke, wir erleben hier ein Beispiel dafür, wie Schundliteratur mit einem Niveau, daß minimal unter "Dr. Franke - der Arzt dem die Frauen vertrauen" liegt, unter Benutzung eines als seriös bekannten Forums, beworben wird.Parallelen zu einem bestimmten Verlag kommen einem in den Sinn.Wann werden endlich die Admins aktiv und schmeißen diesen ganzen Thread dahin, wo er hingehört... auf den elektronischen Müll.GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#104 zora

zora

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2005 - 18:32

na lachste dich schlapp?? das ist schön. ich lache auch, weil ich sehe, dass dir lieber jürgen etwas an wissen fehlt. aber man kann ja auch nicht alles wissen.ich denke du kennst den spruch "wer zuletzt lacht, lacht am besten:)) gelle??grüssezora mit den roten haaren *kicher*

#105 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:17

(Da der Thread eh wieder oben ist, kann ich ja antworten. Obwohl?)

Ich habe Mühe zu unterscheiden zwischen schwierigem Verhalten und möglichem Trollverhalten. Auch ist dieser Thread mit seiner ungewöhnlichen Länge und den ungewohnt harten Tonfall wohl ein Beweis dafür, dass viele von uns (inkl. ich selbst) in diesem Forum nicht wissen (schön, dass wir noch ein wenig naiv sind und dass wir bis jetzt doch ziemlich gespart wurden), was zu tun ist, wenn solches Verhalten auftaucht.

Vielleicht könnten die Moderatoren beim Vergleich der Signaturen (oder wie auch immer das heisst) von den Diskutiererenden nachschauen, ob jemand einen "Sock Puppet" benutzt (ich kenne keinen deutschen Begriff für dieses Trollverhalten), also unter mehreren Namen innerhalb des Boards operiert.

#106 Naglfar

Naglfar

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:29

Ich würde sagen das ist weder ein Troll noch ein schwieriger Fall, eher eine Art von SPAM.

#107 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:32

..."Sock Puppet" benutzt (ich kenne keinen deutschen Begriff für dieses Trollverhalten), also unter mehreren Namen innerhalb des Boards operiert.

...Die Erklärung in deutsch Sock_puppet Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#108 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:35

Auch ist dieser Thread mit seiner ungewöhnlichen Länge und den ungewohnt harten Tonfall wohl ein Beweis dafür, dass viele von uns (inkl. ich selbst) in diesem Forum nicht wissen (schön, dass wir noch ein wenig naiv sind und dass wir bis jetzt doch ziemlich gespart wurden), was zu tun ist, wenn solches Verhalten auftaucht.

Ist doch ganz einfach: "Tor zu - dann herrscht Ruh`" :D Gruß Jorge mit einem Lösungsvorschlag aus der Schlechtwelt :eevil:

Bearbeitet von Jorge, 17 Juli 2005 - 19:37.


#109 Gast_Gast Jorge_*

Gast_Gast Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2005 - 20:15

Ich würde sagen das ist eine Art von SPAM.

Dann empfiehlt sich eine Namensänderung des Threads in: "Der letzte Müll" Gruß Jorge

#110 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2005 - 20:44

hallo rockmy soul,welch netter nick.wie ich oben bereits schrieb, leitete ich selbst foren und jedes mal bekam ich einen affen, wenn der streit vom zaune brache. deswegen liegt es mir fern hier aufzumüpfen oder gar theater zu machen. sowas tut keinem forum gut. jedoch sind, wie du ja auch schreibst bestimmte threads dann doch ewig lang und animieren dann zum mitposten. (auch das kenne ich. scheint eine art anziehungskraft zu haben, wenn welche sich kloppen) liegt mir aber wie gesagt fern.keine sorge hier benutzt keiner irgendwelche tricks. ich zumindest nicht. wozu auch?ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass auf die dikussionsbereitschaft einer person nicht eingegangen wird, sondern direkt losgezogen. so als müsse man es dem anderen nun zeigen.selbst wenn torgucker oder wie er/sie auch heißt etwas werung für ein buch macht, was ist denn daran so schlimm? ist das hier nicht ein diskussionsforum über SF-romane?leider wird der autor von den mühlheimbüchern als sektenmitglied "beschimpft", was ich persönlich nicht besonders fair finde und was auch nicht richtig ist.leider gehört bis heute den unwissenden immer noch der thron. aber man kann keinen für seine unwissenheit beschuldigen. über die medien und einige falsch informierte wird immer noch viel in einen topf geworfen und dann fleissig umgerührt. einerseits ist es aber auch verständlich, kennt man die geschichte, die entwicklung und die hintergründe von remote viewing.mit sekte hat das wahrlich nichts zu tun. genauso wenig wie die princeton university zu einer sekte gehört und seit einigen jahren das menschliche bewusstsein erforscht.viele vermuten hinter remote viewing eine sekte, andere vermuten dahinter eine horde spinner, noch andere denken es wäre einfach nur science fiktion. doch es ist realität sogar ohne hokus pokus.hier in deutschland gibt es recht wenig literatur zu diesem thema im gegensatz zu den usa. und die literatur, die es gibt, haben wir manfred jelinski zu verdanken.viele sehen es als schrott an. ich weiss. und wenn man versucht es den leuten zu erklären stösst man oft auf ungläubigkeit und unverständnis. leider ist auch das realität. aber so ist es nun mal und ich denke es sollte jedem überlassen sein, sich selbst ein bild zu machen ohne zuerst auf irgendwelche pladitüden zu greifen.ich persönlich finde das erste buch mühlheim sehr lesenswert. es macht freude, es macht spass und entführt einen auf wundersame weise nach mühlheim :D)auf deutsch gesagt, es ist so geschrieben, dass man das buch gar nicht mehr weglegen möchte, bevor es nicht zuende gelesen ist.damals als per anhalter durch die galaxis kult war, rannten die leute begeistert in die wenigen buchhandlungen, die diese bücher enthielten. viele waren so verrückt nach dieser story, dass sie mit bademantel oder handtuch um den nacken durch die gegend liefen. just 4 fun.war das abwegig oder gar irre??wie irre ist es denn heute, wenn die leute sich über die neuesten handygames unterhalten und in ihrer welt der unterhaltungsindustrie leben? t-shirt's, baseballcaps mit dem handy in der hand wird diskutiert und gespielt und auch gelebt.wer sich auch nur ein wenig mit remote viewing, physik und menschlichem bewustsein auskennt, wird erkennen, was manfred jelinski mit seinen welten der wahrscheinlichkeiten meint. auch wenn einige hier im forum meinen, dass es schrott ist.es ist eure meinung leute, die ich akzeptiere.ich persönlich finde es schade, dass SF nur noch dann akzeptiert wird, wenn es sich um gewalt, monster, herrschaft und böse aliens handelt. etwas lustiges oder gar kultiges ist out und wird als schrott verpönt... und die... realität als sekte.ihr selbst kämpft doch gegen ron hubbard, dem SF zu langweilig war und dannach seine religion SO gründete, weil er der meinung war, dass man damit mehr geld verdienen kann, oder?seltsam finde ich, dass ihr jetzt genau das gleiche tut, was ihr selbst bei euch nicht wollt.nur weil man auf SF steht gehört man ja nun nicht automatisch zur sekte, oder?? und genauso wenig gehört man zur sekte, wenn man sich mit rv beschäftigt, nur weil man sich mit etwas beschäftigt, was abseits der norm ist.ist doch euer hobby auch, oder?vieles was heute unter dem vorbehalt der öffentlichkeit in laboren entwickelt wird würde, wenn es an die öffentlichkeit gelangt klingen wie reines SF. doch es ist realität, denn es wird entwickelt und erforscht. genauso wie vor 20 jahren remote viewing. nur die wenigsten wissen davon und noch weniger beschäftigen sich damit.grüsse an allezora

#111 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 17 Juli 2005 - 20:58

...aber zu einem anderen thema. ganz zu anfang schneidet ihr das thema remote viewing an. hat einer von euch ahnung, was das ist? ...

...wer sich auch nur ein wenig mit remote viewing, physik und menschlichem bewustsein auskennt, wird erkennen, was manfred jelinski mit seinen welten der wahrscheinlichkeiten meint. auch wenn einige hier im forum meinen, dass es schrott ist. es ist eure meinung leute, die ich akzeptiere. und ...vieles was heute unter dem vorbehalt der öffentlichkeit in laboren entwickelt wird würde, wenn es an die öffentlichkeit gelangt klingen wie reines SF. doch es ist realität, denn es wird entwickelt und erforscht. genauso wie vor 20 jahren remote viewing. nur die wenigsten wissen davon und noch weniger beschäftigen sich damit.

aha, anscheinend kenn sich guest ja doch mit remote viewing besser aus als das vermittelt wurde??? Hallo zora

...keine sorge hier benutzt keiner irgendwelche tricks. ich zumindest nicht. wozu auch?...

Sorgen? warum auch - ist do ohnehin so durchsichtig und klasklar wie Wasser Schöne Grüsse Thomas PS: Mist - jetzt hab' ich mich wieder dazu hinreissen lassen - aber vielleicht kommen wir ja doch noch in die Grössenordnung des unausprechlichen Treads?

Bearbeitet von t.sebesta, 17 Juli 2005 - 20:59.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#112 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Juli 2005 - 21:36

Oh Gott !!!!ich wusste, daß es irgendwann mal passieren musste.Dieses Remote viewing funktioniert tatsächlich ! Es scheint eine Art NICHT-RAUM-Trigger mit skalierbarer Unschärfefunktion zu sein. Ein Bekannter hat es erfolgreich getestet, und ihr glaubt nicht, was er gesehen hat....BIELEFELD !!!Tja, ich weiß jetzt auch nicht so genau.....

Bearbeitet von Jürgen, 17 Juli 2005 - 21:42.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#113 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 17 Juli 2005 - 22:10

Sehr geehrte Damen und Herren.Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich beende jetzt mal das Sommertheater (jedenfalls für dieses Jahr). Wie ihr alle, bin auch ich gespannt, welches "hot topic" der Sommer '06 für uns bereithält. Also lassen wir uns überraschen!Einstweilen vielen Dank an alle Beteiligten und beste GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0