Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Kurzgeschichte: Reicht ein Quadratkilometer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Juli 2005 - 09:15

Corona Nr. 149 ist erschienen und enthält diesmal gleich zwei Kurzgeschichten - weil's jetzt erstmal bis 22. September in die Sommerpause geht, ehe dann die Jubiläumsausgabe Nr. 150 erscheint.
Auf dem ersten Platz unserer Themenrunde "Das Weltenarchiv" ist die Story Reicht ein Quadratkilometer von Edgar Güttge gelandet - Glückwunsch! Der Autor, der sich auch hier im Forum tummelt (im Moment aber im Urlaub ist :D ), und die Redaktion freuen sich wie immer über Feedback.

Da die Einsendungen im Moment noch ein bisschen spärlich eintrudeln, hier noch mal der Hinweis; das Thema für die nächste Runde lautet:
Exotische Seitensprünge.
Einsendeschluss ist der 1. August. Also demnächst.
Einsendungen an: kurzgeschichte@corona-magazine.de

Gruß
Armin

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.141 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 Juli 2005 - 09:17

Eine wirklich tolle Geschichte. Die kann ich nur weiterempfehlen, besonders für die Liebhaber der Geschichten Edgar Güttges.

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Juli 2005 - 12:25

Die kann ich nur weiterempfehlen, besonders für die Liebhaber der Geschichten Edgar Güttges.

Aber nicht nur für die :D

#4 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 03 August 2005 - 09:33

Mir ist aufgefallen, dass durch den Ausfall des alten Mailservers und dem Aufsetzen des neuen mein Spam-Verdachtsregelwerk sehr stringent arbeitet. Sprich: Ich habe einige Einsendungen in diesem Ordner gefunden - der aber alle paar Tage automatisch geleert wird. D.h. vielleicht sind einige Einsendungen verloren gegangen, was ich für seeeehr schlecht halten würde.Armin, lass uns doch per PM mal vergleichen, was bislang alles eingetroffen ist.Herzliche GrüßeMike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#5 Edgar Güttge

Edgar Güttge

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 136 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2005 - 15:09

Damit keiner glaubt, ich wäre ewig in Urlaub, melde ich mich mal kurz zurück (zwar geschlaucht, aber mit Material für eine neue Story im Gepäck). Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass "Reicht ein Quadratkilometer" beim "Weltenarchiv"-Wettbewerb auf den ersten Platz gekommen ist. Vielen Dank auch für eure netten Kommentare. Konstruktive Kritiken sind natürlich immer willkommen. Leider ist ja momentan nicht alles bestens: Überschwemmungen und Hochwasser in Bern, Passau und anderenorts, Waldbrände in Portugal - nun, zumindest die Altstadt von Coimbra ist noch mal davon gekommen - ... aber die Rolling Stones sind mal wieder auf Welttournee †¦ Wer sich übrigens für die Graphiken von Michel Granger interessiert. Ein Blick auf seine Website lohnt sich: http://www.granger-m...om/index_ie.php Die in der Story erwähnten Werke stammen aus dem Band "L' Etat des lieux" aus dem Jahr 1986: "La grande lessive", "Dessert" und "Urgence". Ansonsten noch viel Spaß bei der Lektüre und schöne Grüße Edgar

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 August 2005 - 15:31

Und ich dachte schon, du wärst ewig in Urlaub ;)

#7 Edgar Güttge

Edgar Güttge

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 136 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Oktober 2005 - 13:08

Ewiger Urlaub, Armin, das wäre nicht schlecht, kann ich mir nur nicht leisten. Obwohl, mitunter komme ich mir wie in einem ewigen Urlaub vor, seit ich nach Belgien ausgewandert bin. Dummerweise muss ich hier auch arbeiten, und manchmal nicht zu knapp, da bleibt kaum noch Zeit zum Lesen und Schreiben.Ich wollte schon nachhaken, ob noch jemand die Story gelesen hat, aber im Moment beschäftigt sich ja der KG-Lesezirkel erfreulicherweise mit einer Auswahl aus den Corona-Kurzgeschichten.Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "Reicht ein Quadratkilometer?" als nächstes dran.Also viel Vergnügen bei der Lektüre, und ich bin schon gespannt auf eure Kommentare.

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2005 - 10:50

Hallo, ich habe jetzt im KG-Lesezirkel den Diskussions-Thread gestartet. Bin gespannt! :rolleyes:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0