Zum Inhalt wechseln


Foto

The 4400


34 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 September 2005 - 22:25

Dann will ich doch mal im neuen Forum einen Thread aufmachen und auf eine der außergewöhnlichesten Serien der letzten Jahre hinweisen. Es handelt sich um The 4400. Die Serie handelt um 4400 Menschen, die über 40 Jahre hinweg entführt wurden und dann von einer Sphäre, die aus dem All kommt wieder auf der Erde am Ufer eines Sees freigesetzt wurden. Für die 4400 ist kein Tag vergangen, aber was noch viel gravierender ist: Sie sind teilweise mit besonderen Fähigkeiten ausgestatte. Die Spannbreite reicht von Heilkräften über Telepathie und Telekines zu Hellseherei. Das ganze ist so eine Mischung aus Akte X und X-Men und wird mit einem sehr intelligenten Skript präsentiert. Hier gibt es mehr.

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 September 2005 - 20:11

Für mich sind solche Serien meist zu Mainstream, wie zuletzt Taken, allerdings finde ich die Story ganz interessant.

Stellt sich nun noch die Frage, ob die Serie auch bei uns laufen wird.

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2005 - 15:42

Hi, rusch - auf Grund deines Posts oben habe ich mir jetzt mal den Piloten und 1. Folge angesehen; deine Rezi lese ich wenn ich mir mehr angesehen habe. Das Ganze wirkt auf den ersten Blick sehr geschniegelt: Die Kamera-Arbeit und Schauspielerei ist ansprechend, auch die konsequente Ausstattung und Farbgebung; es werden aber m.E. auch gezielt Zielgruppen mit Sub-Plots bedient - Frauen (die Romanze zw. dem G.I. aus den 50igern und der Blondine), Jugendliche (der Junge dessen Freund im Koma verblieb), u.a..

Außerdem ist der Grund-Plot sehr märchenhaft, was durch gelegentliche wissenschaftliche Patzer eher noch verstärkt wird. Insbes. werden aber hier viele Clichés aus alten B-Filmen der 40iger und 50iger zitiert; es handelt sich also auch einfach um einen Nostalgie-Trip. Die zündende originelle Idee der Serie ist sicherlich das Zusammenwerfen vieler Menschen aus verschiedenen Zeiten in die Neuzeit.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 September 2005 - 17:49

Die Serie bringt definitiv nichts neues, aber sie gruppiert viel altes in einer interessanten Weise neu und alles wird frisch erzählt. In der zweiten Season stellen sie Tom, dem männlichen FBI Mann auf ganz geniale Weise eine Gefährtin zu Seite. Das war wirklich neu. Insgesamt ist die Serie aber überdurchschnittliche Unterhaltung.

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 September 2005 - 17:08

Ich hab jetzt mal die Serie in der Film-DB bewertet: Mit 5 aus 9. Letztendlich war sie mir (am Ende der 1. Staffel - mehr gibt's wohl noch nicht auf DVD) zu melodramatisch. @Rusch: Es fiel mir nur beim Verlinken auf und ist mir nicht so wichtig... Warum hast du diesen Thread eigentlich nicht bei den TV-Serien angelegt?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 September 2005 - 22:47

Ich hab jetzt mal die Serie in der Film-DB bewertet: Mit 5 aus 9. Letztendlich war sie mir (am Ende der 1. Staffel - mehr gibt's wohl noch nicht auf DVD) zu melodramatisch.

@Rusch: Es fiel mir nur beim Verlinken auf und ist mir nicht so wichtig... Warum hast du diesen Thread eigentlich nicht bei den TV-Serien angelegt?

Beitrag anzeigen

Warum nicht? Ich habe einfach nicht daran gedacht und eigentlich passt der Thread auch hier rein, oder? :P

#7 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 15 November 2005 - 10:52

Ich glaub die Serie läuft bei uns in D-Land nur auf Premiere oder? Jedenfalls hatte ich sie nie im TV gesehen aber hab mir diesen Monat mal auf gut Glück die erste Staffel DVD Box geholt, weil ich eigentlich bisher nur Positives über die Serie gehört hatte.Ist auch tatsächlich sehr gut gemacht, fand ich ;) .Witzig ist, dass die Story praktisch das genaue Gegenteil von der Story zu "Taken" ist. Also, Leute wurden vor einer Weile mal entführt aber das wird gar nicht gezeigt oder darum geht's halt nicht, sondern es geht nur drum, dass sie zurückgebracht werden auf die Erde und sich dann halt wieder zurechtfinden müssen. Kennt sonst noch jemand die Serie? Meinungen:)?

#8 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2005 - 11:06

Es gibt schon ein paar Meinungen dazu und zwar hier (versteckt im Unterforum Spekulation).

#9 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 November 2005 - 14:42

Ich habe die beiden Threads verschmolzen.

#10 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 April 2006 - 10:06

So, ich habe nun die erste Staffel durch ( bis zu der Sache mit dem Serum ) .Inzwischen bin ich nach an anfänglicher Begeisterung ziemlich enttäuscht.Der Hauptfehler ist meiner Meinung nach das geklärt wurde wo die Leute waren und was mit ihnen gemacht wurde.Der ganze Reiz ist dadurch weg.Ausserdem fallen mir eine Reihe von Logikfehlern auf.z.B. wird eine junge Frau aus der Klapse entführt, danach baut sie einen total komplizieren komischen Turm um einen wichtigen Wissenschaftler in derselbe Klapse zu heilen.Fangfrage :Warum entführen die nicht gleich den Wissenschaftler und heilen den?Überhaupt :Wenn die die Leute entführt haben, damit irgendwelche wichtigen Entwicklungen statt finden, warum sagen die denen das nicht einfach ?Zumindest den Leute die irgendwelche Informationen..z.B Chemikalien liefern sollen ?Denn auf der anderen Seite haben Sie ja klar gesagt warum, weshald und wiso.Ausserdem stört mich der positive Grundton der Serie.Eigentlich ist die Welt ja nach jeder Folge ein kleines Stück besser (dafür wurden die Leute ja entführt ) .Das macht aber keinen Spaß.Im Prinzip wäre es doch viel spannender, wenn sich alles irgendwie in Richtung großer Knall zuspitzen würde, das würde auch besser in die realle Welt passen.So läuft es ja wieder nach dem Motto " Irgend eine überlegene Macht wird uns retten!" und sogar der Messias ist am Ende wieder auferstanden.

#11 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 April 2006 - 17:28

Nun, das positive Gefühl geht in der zweiten Staffel verloren und am Ende sieht alles ziemlich schlecht aus.Ich finde nicht, dass der Reiz weg ist, denn es wurden (und werden) ein Haufen neuer Fragen gestellt.

#12 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 April 2006 - 17:56

Die erste Staffel beginnt ja jetzt demnächst im Free TV,schaltet da jemand rein?Ab 8. Mai immer Montags um 20:15 Uhr auf ProSieben, ich glaube, jeweils zwei Folgen.Der Trailer sieht ja ganz schick aus, allerdings bin ich bei einer Mystery-Serie noch nie am Ball geblieben.

#13 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 08 Mai 2006 - 21:12

Ich hab's mir angeguckt.

Die zwei Stunden verliefen eigentlich wie eine Sinuskurve, von sehr guten Momenten bis zu richtig schlechtem Fernsehen, dann wieder von vorne.
Zuerst einmal: Der Im Pilotfilm eingeführte Plot gefällt mir außerordentlich gut. Daraus lässt sich soviel machen, ich hoffe, die Autoren versieben das nicht! Faszinierende Vorstellung - Menschen verschwinden aus ihrem Leben, die Welt entwickelt sich weiter und dann kommen sie unverändert zurück und müssen mal Kleinigkeiten, mal ein ganz neues Weltbild oder den Verlust der eigenen Familie aufholen. Fesselnd!
Für Freude sorgte bei mir weiterhin der burtoneske Soundtrack, vielleicht hat auch von euch jemand darauf geachtet. Besser, als man es von Durchschnitts-TV gewöhnt ist.


Aber wie in meinem Eingangs-Statement angedeutet, gab es auch echte Ärgernisse bei den 2 Stunden. Vor allem der Anfang war hart zu verkraften: Ein kleines Mädchen verhält sich mal wieder richtig schön out of character und will unbedingt aus dem kuschligen Auto aussteigen, um durch den triefenden Wald zu stapfen und Blümchen zu pflücken -.- Ich frage mich, wie oft wie dieses Szenario noch ertragen müssen :smokin:
Apropos: Bei dem Mädel muss man - wie Dave oben - geradezu ans unsägliche Taken denken. Hoffentlich bleibt diese Serie besser!

Nächste Doofi-Situation: Das "Verhör" Shawns durch seinen Onkel. Da hat sich bestimmt der ausführende Autor einen Kaffee geholt und seinen Assistenten weiterschreiben lassen. *auf Stirn patsch*

Nuja, aller guten Meckerein sind drei: Inwieweit die Fähigkeiten die fesselnde Rückkehrerstory fördert/kaputt macht, weiß ich zwar noch nicht, aber ich hoffe, dass man sich nicht zu sehr auf wiederbelebte Vögel und telekinetische Zaunrüttler konzentriert. Dafür geh ich in "X-Men" http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png

~~~~

Auf jeden Fall schau ich nächste Woche mal weiter.
Adios!

Bearbeitet von Jueps, 08 Mai 2006 - 21:13.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#14 thoh

thoh

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2006 - 21:31

Mir hat der Pilot gerade ganz gut gefallen.Tolle Schauspieler und saubere Bilder. Bin gespannt, wie es mit den einzelnen Personen und deren Situationen weitergeht, daher bin ich nächsten Montag auch wieder dabei.Direkt im Film in einer Szene gegen Ende gab es ja schon eine Webseite zu den 4400 Wiederkehrenden zu sehen. Superstars irgendwie mal anders. :smokin:Aber ich hoffe auch, das die Qualität so bleibt.

#15 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Mai 2006 - 08:11

Ich fands einfach nur stinklangweilig. Bei der Hälfte der zweiten Folge haben wir aufgegeben.

#16 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 15 Mai 2006 - 21:04

Ganz komisch. Mein Kopf sagt: Was für blödes und langweiliges Fernsehen. Meine Gucklaune sagt: Nächste Woche wieder einschalten. :devil:

Die Folge war voll gepackt mit neuen Fällen (nicht wirklich "neu", in der Serie eben): Der Racheengel, der Psychopath, der mysteriöse, natürlich Böses im Schilde führende Hotelier.
Was mir vordergründig auffiel: The 4400 scheint für Leute produziert, die nicht mitdenken können. Alles wird (meist mit sehr simplen Motiven) erklärt und wenn man sogar ein paar Flashbacks dafür benötigt. Sehen wir uns den Fall des Rächers an: Er möchte doch nur, dass sein Viertel wieder sicher und so schön wie früher wird! Och, guckt mal, er streicht sogar die Bank, damit das Graffiti weg ist (ich habe ein bisschen das Gefühl, das Drehbuch selbst schreiben zu können)!
Oder die Geschichte mit der Scheidung: Diana sagt noch ganz plakativ "Naja, ich hab' es schließlich versprochen!", wer erwartet jetzt nicht, dass Tom die Verabredung mit seiner Frau vergisst? Die Liste ist fortführbar - es ist einfach simpel gestrickt.

Und doch fühle ich mich auch bei dieser Folge wieder ansprechend unterhalten, zumindest war sie gut, um beim Scifiboardeln eine Geräuschkulisse zu haben. :wacko: Auch gefällt mir die optische Aufmachung ganz gut, allerdings mit zwei Abstrichen:

    [*]Habt ihr auch gemerkt, dass das Licht teilweise ganz komisch ist (zB bei der Nachtszene im Park)? Sieht sehr seltsam aus.
    [*]Warum muss im Theorie-Raum eine Metereologie-Karte hängen? Damit's schlau aussieht? (Eh relativ klischeehaft, diese Sammlung der schlauen Nerds)
    [/list]Aber nun gut. Man darf halt nichts erwarten, glaub ich. Ich mag Diana sehr, und auch Maja find ich besser als in der Pilotfolge! We'll see...


    PS: Recht beeindruckend, das kleine Ding (Maja) war zu Drehbeginn gerade mal 9 Jahre alt. Dafür macht Conchita Campbell ihre Sache atemberaubend gut!

    Bearbeitet von Jueps, 15 Mai 2006 - 21:09.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#17 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Mai 2006 - 18:50

Ich habe den Auftakt der Serie gesehen, und den fand ich schon ganz interessant.Was geschieht, wenn man plötzlich aus dem normale Leben gerissen wird und einem anschließend Jahre fehlen, das fand ich schon ganz überzeugend dargestellt. Ebenso die Sache mit den übernatürlichen Fähigkeiten.Allerdings war ich nicht so angetan, als dass ich mir nun den Termin vorgemerkt hätte.Und als ich gestern mal kurz reingezappt hatte, erwischte ich gerade eine 08/15 Teenager-mit-Problemen-Szene, wie man sie allerorten bestaunen kann. Vielleicht bleibe ich nächste Woche mal an einer Folge dran, obwohl ich mal annehme, dass man schon alle Episoden sehen muss, um die Geschichte auch nachvollziehen zu können.Die Vorschau zur gestrigen Sendung fand ich übrigens klasse. Vielleicht sollte man sich die ganzen Trailer zusammenschneiden und hat dann eine kurzweilige und zeitsparende Version der Serie... :coool:

Bearbeitet von Dave, 23 Mai 2006 - 18:52.


#18 Chao

Chao

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Wohnort:Oberpfalz

Geschrieben 23 Mai 2006 - 19:28

Mir läuft das ganze zu sehr nach dem üblichen, neuen, amerikanischen Mystery-Rezept: Verteile viele, viele, winzige Infoschnäppchen auf viele Folgen und halte damit dein Publikum am Schirm. Ein prinzipiell interessantes Thema, aber mir zu sehr "Lost" und "Taken".

#19 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 23 Mai 2006 - 19:46

Zu gestern:

Eine geniale Folge, find' ich schon. Gut, die Erotikszene mit Nicki war völlig fehlplatziert und der ein oder andere Dialog eher zum Abschalten, aber ansonsten: Anständige Unterhaltung mit mehreren Spannungsmomenten.

Man merkt, dass "The 4400" (mittlerweile 3 Staffeln) ursprünglich als 5-Teiler angedacht war: Bereits in Folge 3 wird richtig viel verraten.

Die Entführer waren also die Menschen der Zukunft, sehr originell. Ich warte auf nächste Woche. :coool:

@Chao: Zu viel Taken? Vielleicht, aber besser. Zu viel Lost? Vielleicht, aber fast (!) genauso gut.

Bearbeitet von Jueps, 23 Mai 2006 - 20:11.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#20 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Mai 2006 - 20:34

Die Entführer waren also die Menschen der Zukunft, sehr originell. Ich warte auf nächste Woche. :coool:

Schade, keine grünen Männchen... :aliensmile: :)

#21 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2006 - 16:16

Die erste Staffel fand ich echt klasse. Klar, ist nichts neues, aber die Idee ist gut umgesetzt. Und die zweite Staffel kommt ja auch bald auf DVD raus. Und noch mehr gute Neuigkeiten: Es gibt auch eine dritte Staffel :D Wird grade in Vancouver gedreht und mit dabei ist Karina Lombard, die ja auch bei The L Word mitspielt. Da können wir uns freuen :devil:

#22 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 02 Juni 2006 - 08:05

Superidee, aus der man was Tolles hätte machen können. Diese Hoffnung trug mich bis ans Ende der ersten Staffel, dann trog sie, zu Beginn der zweiten Staffel kapitulierte ich und schaltete ab. Das war´s dann wieder!

#23 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2006 - 21:05

Mag Geschmackssache sein. <_< Staffel 3 ist in den USA laut Homepage auch abgedreht, aber ich warte erstmal auf den 15.6 - zweite Staffel nimmt den Platz neben meiner ersten ein.

#24 Telesto

Telesto

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Wohnort:Münster

Geschrieben 20 Juni 2006 - 12:40

Also ich fand die gestrigen Folgen nicht gerade super gut. Die Sache mit der Parallelwelt machte auf mich einen total unlogischen Eindruck. Wo war da der Sinn? Dann die Tante mit den Viren, welche mal locker eine Kleinstadt ausrottet, war irgendwie nur so ne Art Lückenfüller. Frei nach dem Motto, uns ist nichts besseres eingefallen.Hoffentlich werden die nächsten Folgen wieder spannender.

#25 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 21 Juni 2006 - 01:04

Dann die Tante mit den Viren, welche mal locker eine Kleinstadt ausrottet, war irgendwie nur so ne Art Lückenfüller

Vielleicht aber auch nicht!! Wir dürfen nicht vergessen...die Menschen der Zukunft kennen die Lebensgeschichten der entführten! Was wäre wenn die Virenlady nur deswegen zurückgeschickt wurde damit sie von(Name fällt mir jetzt nicht ein) erschossen wird! Immerhin war es doch das erste mal für die Agentin dass sie einen Menschen töten mußte(einen töten um viele zu retten), immerhin fiel es ihr dann schon viel leichter das gefälschte Tagebuch abzugeben! Auch die Parallelweltgeschichte macht doch Sinn! Immerhin befindet sich Dave ja in einem emotionalen Tief durch die Trennung von seiner Ex-Frau(und das wird sicher nicht besser wenn er rauskriegt das sein Sohn der Sniper war der Collier gekillt hat)! Deswegen wurde die Frau mit der Fähigkeit ausgestatet eine PW zu schaffen! So konnte sie Dave eine Erinnerung an eine langjährige und gute Partnerschaft vorspielen! Wie man sieht hats gewirkt und sie scheinen auch danach ein Paar zu bleiben! In Realtime hätte es vermutlich zu viel Zeit gekostet und den Plan gefährdet! Was meint Ihr?? Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 21 Juni 2006 - 01:06.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#26 Telesto

Telesto

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Wohnort:Münster

Geschrieben 21 Juni 2006 - 08:49

Das finde ich doch sehr weit hergeholt. Aber gut, jeder sieht das eben anders. Für mich waren es sehr schwache Folgen. Hoffe das die nächste wieder besser wird.

#27 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 19 Januar 2007 - 09:03

Hallo,ist die Serie mit den zwei im Handel erhältlichen Staffeln abgeschloßen?
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#28 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Januar 2007 - 10:03

Ich biin mir immer noch nicht sicher was ich von der Serie halten soll.Inder Staffel die aktuell auf Premire läuft gibt es da so machen Punkt, über den ich immer wieder stolpere.Offebar ist eine Zeitreise ja super einfach.Achtung Spoiler.Wenn die inzwischen sogar Tom bei vollem Bewußtsein so einfach hin und her schicken können und auch selber ohne Probleme in die Vergangenheit reisen können..warum lösen sie dann die Probleme nicht selber ?Ich meine, inzwischen haben sie so massiv in die Vergangenheit eingeriffen das eseh keine Rolle mehr spielt.Ausserdem :HAben die selber eigentlich keine Superkräfte ?Und dann die Kausalitätskette :Hätten die 4400 Erfolg gäbe es gar keine Veranlassung die 4400 zu erschaffen...wer also hat sie geschickt ?Andersherum :Wenndie zukünftigen alles über die 4400 aus den Aufzeichnungen wissen und sie trotzdem keinen Erfolg hatten, warum schicken sie sie dann überhaupt ?

#29 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 29 Januar 2007 - 12:29

Arghh! :baloon: Bin gerade Opfer der merkwürdigen Vermarktungsstrategie von Pro7 oder wem auch immer! Die "komplette Season 1" heißt es auf vollmündig auf der Packung. Das sind ja gerade mal der Pilot + 4 Folgen! Ein Witz. Naja, ich hätte mir die Beschreibung genauer anschauen sollen :)
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#30 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 Januar 2007 - 19:32

Arghh! :) Bin gerade Opfer der merkwürdigen Vermarktungsstrategie von Pro7 oder wem auch immer! Die "komplette Season 1" heißt es auf vollmündig auf der Packung. Das sind ja gerade mal der Pilot + 4 Folgen! Ein Witz. Naja, ich hätte mir die Beschreibung genauer anschauen sollen :)

Naja, die erste Season hatte auch nicht mehr Folgen. Aber denke Dir nichts. Als ich mir die Box von "Robin von Sherwood" gekauft hatte, waren es auch nur 7 Folgen. Mir kam das während der Ausstrahlungen im ZDF in den 80ern immer viel mehr vor. :baloon:



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0