Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Portal!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 September 2005 - 16:51

So! Da wäre es nun, das neue Portal. Wir hoffen, es gefällt euch, erfüllt es doch alle Wünsche, die das "alte Portal" offen ließ. Einige Hinweise: unter "Neue Beiträge" könnt ihr im Pull-Down Menü die Sortierung und die Anzahl der Beiträge auswählen. Das kleine Minus rechts oberhalb jeder Box ermöglicht, die Box wegzuschalten. Diese Einstellung bleibt in eurem Cookie vermerkt, bis ihr euch aus- und wieder einloggt.Viel Spaß denn und GrüßeMarkus und Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 25 September 2005 - 17:04

Hallo, ich finde das neue Portal ganz super, da komme ich schnell zu allem, was ich sehen will.Nur ein Bug ist noch drin: Wenn ich eine Box minimiere und dann eine andere zusätzlich minimieren will, geht die erste wieder auf. Man kann bisher also nur eine Box wegschalten.Ansonsten: Prima!

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 September 2005 - 17:08

Hi Jueps.Jepp. Diesen Bug haben wir auch schon entdeckt. Hoffe, das kriegen wir noch in den Griff (und dass es der einzige Bug bleibt!).GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2005 - 18:16

Jepp, mir gefällt das Portal auch sehr gut. Prima.Gruß RonniP.S. Wäre es nicht besser, den Kasten "SF-Netzwerk Info" nach oben zu nehmen? Da sollen doch Ankündigungen stehen, die wichtig sind, oder?P.P.S. Werden die Neuerscheinungen noch aktualisiert?

Bearbeitet von Ronni, 25 September 2005 - 18:16.

Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#5 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 25 September 2005 - 18:17

Ja, das finde ich jetzt ziemlich gut. Vor allem auch wegen der individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Ich vermisse ja immer noch ein wenig die Kategorien in den neuesten Beiträgen, aber da man sich jetzt dafür eine längere Liste anzeigen lassen kann, und (hoffentlich) auch Beiträge aus "Wissenschaft" angezeigt werden, hat man insgesamt doch einen besseren Überblick als früher.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 September 2005 - 06:58

Ich bin sehr zufrieden! Das habt ihr gut gemacht - danke; viel übersichtlicher so.GrußArmin

#7 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 26 September 2005 - 10:30

@Ronni: Die Ankündigung setzen wir dann immer nach oben, wenn es was wichtiges gibt.
Ad Astra !
SHINING

#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 26 September 2005 - 11:46

@Ronni: Jepp. Die Neuerscheinungen werden noch aktualisiert. Dabei unterstützt mich zukünftig Kopernikus tatkräftig. :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 26 September 2005 - 12:04

Ich finde es als Einstiegsseite ein wenig überladen, aber dies ist nur meine persönliche Meinung und daher nicht so relevant :)

#10 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 September 2005 - 10:31

Ähm, ohne meckern zu wollen.Diese Gay-Linkfarbe ist wieder da. :-)Auf dem Portal und in der "Wo bin ich Zeile"

#11 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 September 2005 - 12:02

Achso. Stimmt ja. Ich hab da noch ein zweites Blau, das kann ich vielleicht auch mal ausprobieren ...
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#12 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 September 2005 - 13:01

So jetzt ist es wieder das alte "Nav-Strip"-Blau.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#13 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2005 - 13:59

Hach, (tänzel) und mir hat dieses Gay-Blue s gut gefallen (hei-tei-tei). Also - ich finde das neue Portal gewöhnungsbedürftig. Früher wusste ich gleich, wo ich klicken muss - heute muss ich suchen. Nun ja, wird wohl noch werden, aber bisher hält sich meine Begeisterung im Rahmen. Grüße ;)
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#14 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 27 September 2005 - 14:40

Das tuffige Blau hebt sich wenigstens etwas mehr von der Schriftfarbe ab...wie es ein Link eigentlich tun sollte.

Bearbeitet von Jueps, 27 September 2005 - 14:40.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#15 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 September 2005 - 18:59

So. Nun gibt es auch noch eine nach Foren sortierte Übersicht der neuesten Beiträge. Neckischerweise habe ich sie Terminal B getauft. Bitte hier entlang (, Lomax): http://www.scifinet....t=portal&site=3 ;) Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#16 Tobi

Tobi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Wohnort:Gau-Bischofsheim

Geschrieben 28 September 2005 - 12:03

War lange nicht meh rhier. :huh: Sieht aber wirklich gut aus. ;) :P

#17 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 28 September 2005 - 14:59

So. Nun gibt es auch noch eine nach Foren sortierte Übersicht der neuesten Beiträge. Neckischerweise habe ich sie Terminal B getauft. Bitte hier entlang (, Lomax): http://www.scifinet....t=portal&site=3 :P

Vielen Dank. Aber das wär doch nicht nötig gewesen ... ;) Ich hab's mir jedenfalls gleich verlinkt
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#18 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 29 September 2005 - 13:02

So. Nun gibt es auch noch eine nach Foren sortierte Übersicht der neuesten Beiträge. ...

Beitrag anzeigen

Geil! :)

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#19 nachtstrom

nachtstrom

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Graz

Geschrieben 08 November 2005 - 15:49

hallo!nach langer langer zeit bin ich wiedermal hier gelandet- und ich habe die site gar nicht mehr wiedererkannt! wahnsinn diese fülle an funktionen.. und sieht supertoll aus!na da hab ich ja lesestoff :) liebe grüße!walter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis


www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#20 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 08 November 2005 - 17:05

Hallo nachtstrom - schön wieder von dir zu hören - das letzte Mal war's wohl so vor einem Jahr - was gibt's Neues im anderen Winkel von Österreich?GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#21 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 November 2005 - 17:48

Ja, welcome back, nachtstrom!Und danke für die Blumen.GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#22 nachtstrom

nachtstrom

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Graz

Geschrieben 09 November 2005 - 08:31

hi!!!! :thumb: @ thomas im anderen winkel von österreich ist es dauer-november-grau! furchtbar.... aber- perfekte zeit um wieder tonnen von science fiction büchern zu lesen, das hab ich auch vor (hab mir gerade alle 3 brandhorst bücher aus dem kantaki- zyklus gekauft und bin dabei meine sf- bibliothek nach ungelesenen schätzen umzuordnen)! und: ich möchte alle versäumten themen hier nachlesen (nachdem ich fast ein jahr nimmer da war, hab ich da glaub ich genug zu tun ) @ holger ehre wem ehre gebührt! von den vielen vielen foren die ich bis jetzt gesehen habe, gibt es keines, daß punkto funktionsvielfalt, bedienungsfreundlichkeit und ästhetik ( http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png ) an das scifinet heranreicht! großer respekt!! also dann, auf ein neues! walter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis


www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#23 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 18 November 2005 - 11:07

Manchmal brauche ich etwas, ich habe gerade erst die Buch/Film gerade am lesen und so-Funktion richtig entdeckt - und bin begeistert. :fun: Tolle Sache! ;) Ich versuche, diese so gut es geht zu pflegen.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0