Zum Inhalt wechseln


Foto

KG-Lesezirkel im November/Dezember


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 November 2005 - 14:52

Als resistent residenter Cyberpunk Papst der ungelenkigen Art hatte ich mich SELBSTVERSTÄNDLICH aus der Diskussion herausgehalten... was im Nachhinein ja auch richtig war.Nachdem Uwe eine Möglichkeit gefunden hat, seine Story den Mitgliedern zugänglich zu machen, erkennt man auch, warum er zu den Gewinnern des Wettbewerbs zählte.Sowohl "Pizza cipolla redoc." als auch "Byte, the Vampir" hatten in meiner Bewertung volle Punktzahl erhalten.Yip hat mit seiner Aussage recht... MEIN Favorit hatte es nicht unter die besten drei geschafft, wobei "Nelson II" imho stilistisch wie auch inhaltlich der innovativste Beitrag im Wettbewerb war.Ich hätte gern eure Meinung zu dieser Story gelesen, aber mit Uwe´s Geschichte konnte und kann ich sehr gut leben.The winner take it´s all und Ehre, wem Ehre gebührt.GrußJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 14 November 2005 - 14:53.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#32 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 November 2005 - 16:57

Hi Jürgen, schön dass du antwortest!

Ich denke nach den 3 Top-Geschichten können wir uns Nelson II gerne noch als Bonus vor nehmen, denn jetzt geht ja ein Thema über 2 Monate. Ich darf dich zu gegebener Zeit noch mal "anpingen", wenn es los geht, damit wir evtl. auch eine ausführlicheres Kommentar von dir zur Story bekommen? (Wenn ich nichts Gegenteiliges höre, mach ich es.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 November 2005 - 16:57.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#33 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 November 2005 - 18:30

Ich darf dich zu gegebener Zeit noch mal "anpingen", wenn es los geht...

Yepp, Yip :wub: ich bitte darum, weil ich augenblicklich wegen dem Projekt so ziemlich alles verpasse :confused:

Bearbeitet von Jürgen, 14 November 2005 - 18:32.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0