Zum Inhalt wechseln


Foto

Literarische Kostbarkeiten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2001 - 22:54

Habe mich inzwischen an den MdI-Zyklus herangelesen (THX, SHINING :cheers:) und im Silberband Nr. 25 folgenden Ausspruch gefunden:

Ein Freund ist ein Wesen, das zu einem anderen Wesen, gewöhnlich in der gleichen Art, in einer logisch fundierten Beziehung steht. Freundschaft bedeutet Zusammengehörigkeit und den Verzicht auf gewisse logische Rechte des Individuums zugunsten des größeren Rechtskreises aller, die der gleichen Freundschaft angehören.

Find ich cool! :cool: Gibts in den Heften noch mehr solcher Geistesblitze, oder ist das ne Ausnahme gewesen? In Star Trek verwursteln sie ja auch immer ne Menge philosophischer Ansichten - wär schön, wenns sowas auch in Perry Rhodan gäbe.Was sagt ihr Fans dazu? :argue:


#2 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 17 Juni 2001 - 23:12

Das ist doch mal eine klasse Aussage, und trifft es doch irgendwie auch.

#3 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2001 - 10:35

Das hier ist zwar nicht ganz so philosophisch, aber dennoch ein gutes Statement über die potentielle Fremdartigkeit der Aliens.

Perry:" Stellt euch vor, ein Alien kommt nach Terra und betritt dort einen Supermarkt. Alles dort ist ihm vollkommen fremd, er ist der terranischen Sprache und Schrift nicht mächtig und so greift er auf gut Glück eine Dose, auf der Mais abgebildet ist und öffnet sie. Er findet Mais darin. Nun nimmt er eine andere, auf der Erbsen abgebildet sind, und öffnet diese auch. Er findet Erbsen darin. Nun geht er in eine andere Abteilung und nimmt eine Dose, die Babynahrung enthält und auf der ein menschliches Kleinkind abgebildet ist. Schlussfolgerung?

(Geändert von Agent Smith um 11:36 am Juni 18, 2001)


#4 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2001 - 21:21

:jumpgrin:Aber das war ja wohl kein Zitat aus einem Perry Rhodan-Roman!!! Wo sind die Leseratte, die auch immer mit griffbereitem Textmarker schmökern???

#5 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2001 - 07:19

Ich HAB das aber aus einem Perry Roman. Er ist mit seinen Konsorten gerade am Anfang des Thoregon Zyklus in einem Arsenal der Baolin Nda rumgekrochen.



#6 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2001 - 11:53

Sorry, ich hätte nicht gedacht, daß soooo schwarzer Humor in Perry Rhodan drin vorkommt...

#7 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2001 - 20:58

Das ist vielleicht Ironie, aber noch lange kein schwarzer Humor.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0